Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie ich das einschätze hat da nV sehr großzügige Angaben gemacht und es dürfte wohl selbst noch mit 20A laufen. Es sei denn es läuft ein OC Quad im Sys mit nem Raid5 etc.;)

ist heute gekommen.

erste tests haben ergeben das mein netzteil ausreicht auch mit 22A

auf der Packung steht 400W 26A

schönes teil die gts 512

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm hab grad ma geschaut, mein Netzteil hat 500W.

Da steht zweimal 12V! Einmal 14A und einmal 16A.
Muss man das zusammenzählen oder wie?

Ja so ungefähr, man muss wohl etwas abziehen weil man es nicht ganz genau addieren kann aber die Leistung sollte locker ausreichen.

Hi

weiß nicht ob ihrs schon wisst oder ob es vielleicht doch kein Schnäppchen ist !

Hab ich gerade gefunden !!

8800GTS XFX G92 179.-€
http://www.alternate.de/html/zackzack/detail.html?tn=ZACKZACK&baseId=||baseId/||

Vielleicht interessiert es ja jemanden !!

Gruß

Lars

P.S. nur heute und limitiert !!

Wenn das kein Schnäppchen ist... ?
Hab mir aufjedenfall eins bestellt ;)
Mein XFX 8800 GTS 320MB ist immer noch im eBay, endet morgen aber ;)

Hoffentlich werd ich von XFX 88GTS 512Mb nicht enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du von der 320mb GTS wechselst wirst du das merken. Habe im Dezember von der 640er gewechselt und bin absolut zufrieden.:drool:

@Ghost:

Standardempfehlung:

Arctic Accelero S1 + 120mm Lüfter.

Braucht allerdings 3 Slots.

Auf die Spannungswandler und den Speicher kannst Du kleine
passive Kühler kleben und den Lüfter auf dem S1 so platzieren,
das er auf sie bläst. Der S1 hat 4 Heatpipes und der S2 2.

Jepp, die passiv Kühler werden ja auch durch die Lüfter des S1 angepustet und so praktisch auch aktiv gekühlt.;)

So wie ich das nach abbauen des kühlers gesehen hab sind da viele kleine schwarze vierecke:-)confused:) die gekühlt werden müssen. da reicht der orig accelero kühler für den spannungswandler nicht. also was die größe angeht.

So wie ich das nach abbauen des kühlers gesehen hab sind da viele kleine schwarze vierecke:-)confused:) die gekühlt werden müssen. da reicht der orig accelero kühler für den spannungswandler nicht. also was die größe angeht.

Die Spannungswandler werden in der Regel nur Handwar wurde mir berichtet. Die zu Kühlen ist eig. irlevant! Du kannst dir aber Kühlkörper zum Kleben kaufen und die da drauf pappen wie die Speicherkühler. Sollte gehen musste dich mal umhören bin nicht so auf dem allerneusten Stand der Dinge ;)

@MetallMann

Gilt für den Arctic Accelero S1 Rev 2:

Im Lieferumfang sind Kühler für Speicher und Spannungswandler, siehe:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ooling-VGA-Cooler-Accelero-S1-Rev2::6772.html

und auf der Arctic Seite wird eine Kompatiblität mit der GTS G92 bestätigt, siehe:
http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=147&data=3&disc=

und wie gesagt man kann noch einen 120er Lüfter draufmachen der auf alles zusätzlich pustet, hab ich nur gegoogelt, also besitze den Kühler nicht selber.

aber da Du ja anderer Meinung bist was den Kühler betrifft, musst du den ja nicht kaufen.. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@MetallMann

http://www.caseking.de/shop/catalog...ooling-VGA-Cooler-Accelero-S1-Rev2::6772.html

und auf der Arctic Seite wird eine Kompatiblität mit der GTS G92 bestätigt, siehe:

und wie gesagt man kann noch einen 120er Lüfter draufmachen der auf alles zusätzlich pustet, hab ich nur gegoogelt, also besitze den Kühler nicht selber.

aber da Du ja anderer Meinung bist was den Kühler betrifft, musst du den ja nicht kaufen.. :coolblue:

Hab ich auch schon gesehen! Wenn ich n 8800gts "günstig" kriege dann kauf ich mir warscheinlich auch so einen Kühler fals die Karte auch so ultra heiß wird ;)

jau..der kühler is einer der besten und meist empfohlenen :hail:
mit 120er lüfter echt sexuell :eek:

@MetallMann

du bist ja ein ganz schlauer.

Weißt du, ich brauch nich googeln, da ich den Kühler 2 mal hier liegen habe!

Der Wert ist an für sich ok, jedoch wundert es mich, dass er so 600 Marks niedriger ist, als mein Wert damals unter Vista 32 Bit.

Hatte mit E6600 @ 3.2 GHz,
default Bliss GTS 1024 (730 / 1825 / 1050 MHz)
und 2 x 2 GB Corsair DDR 2 800 gebencht.

Ist aber an für sich nicht tragisch, solange die Game Leistung stimmt und das wird sie sicherlich. ;)

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Kommt bei dem Ergebnis nicht nur auf den Takt der Cpu und der Graka an, auch das Board spielt dabei eine Rolle und ich muss sagen hatte mit einem e6600@3600 und Graka @800/2000/1080 genau 14366 Pkt unter XP32.

Normal sind ein paar hundert Punkte mehr mit dem gleichen System unter XP im Vergleich zu Vista doch üblich.

Aber ich glaube nicht, dass der P35 hier soviel besser als nForce 780i performiert.

Nun denn, also das Ergebnis ist schon i.O.

Ich hau mich jetzt aufs Ohr -> GN8 ! :wink: :d

Gruß
Edge

Ja so ungefähr, man muss wohl etwas abziehen weil man es nicht ganz genau addieren kann aber die Leistung sollte locker ausreichen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausserdem fehlt der GTS nichts im Chip, was da "anscheinend" fehlt sind die Rops die was mit der Speicheranbindung zu tun haben (2 Rops a 64bit fehlen der GTS). Dafür besitzt die GTS Transistoren die die Videowiedergabe beschleunigen was die GTX nicht hat. Der Chip der GTS hat mehr Transistoren als er der GTX und der höhere Takt kommt durch den kleineren Fertigungsprozess zustande.

Wenn es keine OCP hat, kann man das. Wenn es OCP hat wie die BeQuiets dann gehts nicht, da das NT dann abschaltet wenn die eine Schiene überlastet wird. Obwohl alles auf einem Trafo kommt.

Die ROP Rechnung geht ebenfalls nicht auf, bei einer Karte mit 256-Bit wären das 8 ROPs ....... sie hat aber 16 ROPs. Aber möglich das es 4 statt 2 sind, dann würde es passen, auch umgerechnet auf 384-Bit was dann 24 Pipes ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
sacht mal...
habe von ner 8800gts640(650/950mhz) auf eine 8800gts512(720/1100) gewechselt...

ok hat mir von 10.500 auf ca.12.600 3dmark06 gebracht....
aber mannn is die karte laut...
rivatuner zeigt auch immer ca.40% lüfterpower im idel udn ca.64% unter alst an...
ist das normal?
everest zeigt dabei nie temps über 60grad an...(bei der 640er gings auch mal bi zu 75grad bei last...die habe ich aber nie gehöhrt..

grüße

Wenn es keine OCP hat, kann man das. Wenn es OCP hat wie die BeQuiets dann gehts nicht, da das NT dann abschaltet wenn die eine Schiene überlastet wird. Obwohl alles auf einem Trafo kommt.

Die ROP Rechnung geht ebenfalls nicht auf, bei einer Karte mit 256-Bit wären das 8 ROPs ....... sie hat aber 16 ROPs. Aber möglich das es 4 statt 2 sind, dann würde es passen, auch umgerechnet auf 384-Bit was dann 24 Pipes ergibt.
Was man sich bei den eigenen NTs gedacht hat weiss wohl nur der Hersteller selber, ist meiner Meinung nach suboptimal gelöst. Würde ja im worst case Szenario bedeuten man brauch ein BeQuiet NT mit 2x20A (auf 2 Schienen verteilt) um eine Karte zu befeuern welche 20A benötigt.:-[

Richtig die G92 GTS hat 16 Rops (16x16bit=256) wohingegen die GTX auf 24 zurückgreifen kann (24x16bit=384), daraus ergibts sich der schon oft beschriebene Bandbreitenvorteil zugunsten der GTX.;)
Allerdings sind die ROPs bei den 8800ern immer in 4er Gruppen zusammengeschaltet, was zur Folge hat das der G92 GTS im Vergleich zur GTX 2 Cluster (a 4 Pipes) weniger nutzt, was dann im Resultat 8 ROPs sind.
Weiterhin kommt die höhere Anzahl an Transistoren (754Mio G92 GTS zu 681Mio GTX) auch daher dass die GTS die doppelte Anzahl an Texturierungseinheiten(TAUs) im Vergleich zur GTX hat (64 zu 32 um genau zu sein). Der Chip der GTX ist also trotz 2 ROP Clustern mehr, etwa 73Mio Transistoren weniger komplex als der Core der G92 GTS.

Zuletzt bearbeitet:
sacht mal...
habe von ner 8800gts640(650/950mhz) auf eine 8800gts512(720/1100) gewechselt...

rivatuner zeigt auch immer ca.40% lüfterpower im idel udn ca.64% unter alst an...
ist das normal?
die habe ich aber nie gehöhrt..

grüße

62% Lüfter ist einfach zu viel des Guten und völlig normal das es dann laut ist. Meine Karte unter Games so bei 50% und ab dann beginnt man Sie auch im System rauszuhören (wird dann so 63grad warm, was aber stark vom Game abhängt).
OK, meine Werte jetzt natürlich für Standard/24/7

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh