Nvidia G92-8800GTS "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (2)

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@harzer_knaller: ja er zockt alles was neu ist. cod4, crysis vorallem. Klar die GTS ist im Prinzip nen Tick schneller aber bei 1280x1024 ist der Leistungsunterschied doch so gering, dass sich der Aufpreis nicht lohnt oder? Viel Geld hat er net, er schuldet mir sogar noch was :fresse:

@intruder1961: Macht die SSC durch den 100 Mhz mehr coretakt noch viel Boden gut?
 
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naja... dazu würde dann noch kommen, dass sich die GTS viel besser OCen lässt und somit ein wenig zukunftssicherer ist wie die GT...

Aber wenn's auf's Geld ankommt, kann er eigentlich gleich zu einer HD3850 512MB/9600GT greifen...
 
naja... dazu würde dann noch kommen, dass sich die GTS viel besser OCen lässt und somit ein wenig zukunftssicherer ist wie die GT...

Naja, sind ja schon beides OC Versionen. Er kennt sich mit OC ohnehin nicht viel aus. Das ist also nebensächlich.

Aber wenn's auf's Geld ankommt, kann er eigentlich gleich zu einer HD3850 512MB/9600GT greifen...

Naja, also es sollte schon was mit mehr Dampf sein, deswegen waren die 2 Grakas in der Vorauswahl sozusagen.
 
Die Karten sollen ja alle gleich sein und sich nur durch die Beilagen wie Software, Spiele oder Service der Firmen unterscheiden...aber wie sieht es aus mit der Chipbestückung? Hab irgendwo gelesen, dass welche mit Samsung Chips besser zu ocen seien. Kann man da Firmen bezogene Erfahrungen äußern oder ist da eher eine Firmen unabhängige Streuung?
 
Ist hallt die Frage ob es sich allgemein lohnt, eine OC-Karte zu kaufen. Wenn überwiegend die non OC GTS-Karten diese Werte schaffen. Es gibt keine OC-Karte die mit mehr als 775/1850/1050 läuft !

Also wozu den Mehrpreis bezahlen, es sei den das die Karten intern eine V-Core Erhöhung bekommen haben, die ich nicht brauchte. Dann gehn sie möglicherweise noch höher als meine.

Karten mit Samsung Ram, lassen sich im Speicherwert besser ocen als Karten mit anderem Speicher z.b Qimonda. Hat den Vorteil das man den Speicherdurchsatz damit erhöhen kann.

@Archiee,

und die vorhandene HD-Decodereinheit verbraucht sicher auch noch was, die fehlt ja bei der GTX/Ultra völlig. Es sei den, das es über einen extra Chip realisiert worden ist.
 
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Weißt Du auch welche Karten mit Samsungs ausgestattet sind?
Oder ist das Glückssache?
 
Ein paar Seiten vorher wurde eine Karte genannt die Samsung Ram drauf hat, meine Leadtek hat den nicht drauf, da mehr als 1050 (2100)nicht gehen.

Meinst Du die hier?:
http://geizhals.at/deutschland/a309035.html

So eine GTS hab ich ja noch nie gesehn und von der Firma hör ich auch zum ersten Mal...was is denn da für ein Kühler drauf? :-[

Kann man die Firma empfehlen? :hmm:
 
So also auch die Zotac GTS (Normal sowie AMP!) hat SAMSUNG Speicher verbaut!

Hab meine kurz ausgebaut...

In Verbindung mit einem Coolink GFXChilla VGA-Kühler sind folgende Werte mit LuKü zu schaffen! ;)
 

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So also auch die Zotac GTS (Normal sowie AMP!) hat SAMSUNG Speicher verbaut!

Hab meine kurz ausgebaut...

In Verbindung mit einem Coolink GFXChilla VGA-Kühler sind folgende Werte mit LuKü zu schaffen! ;)
Absolute Glückskarte! :bigok:

Im Durchschnitt machen die 8800GTS "nur" 775/1900/1050MHz mit, also rockstable. Ist deine Karte auch COD4 bzw Crysis stabil?

Gruß
:wink:
 
Die läuft dank dem Kühler mit max. 44-46° @OC mit den Werten stabil!

Der Originalkühler macht das nicht mit, schmiert sofort ab.
 
und die vorhandene HD-Decodereinheit verbraucht sicher auch noch was, die fehlt ja bei der GTX/Ultra völlig. Es sei den, das es über einen extra Chip realisiert worden ist.
Die G92 hat einen Videoprozessor (VP2) im Chip integriert und da fallen natürlich auch Transistoren für die Realisierung an.;)
 
@Archiee: Mit dem ATiTool und der "alten" Artefakt Scanning Methode rennt das jetzt mit RAM auf 1166MHz fehlerlos.
Ist das Ding denn wirklich gut zum Testen? :hmm:
 
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@Archiee: Mit dem ATiTool und der "alten" Artefakt Scanning Methode rennt das jetzt mit RAM auf 1116MHz fehlerlos.
Ist das Ding denn wirklich gut zum Testen? :hmm:
Schreib schon seit Monaten dass das Tool für neue nV Karten Müll ist, aber mangels Alternative fragen immer wieder User danach. ;)
Ich selber teste meine Takte mit Spielen die grafisch aufwändig sind und drehe auch soviel AA+AF mit rein wie möglich um eine möglichst hohe Last auf der Karte zu haben.

Aber btw, die 1116 kommen mir garnicht so abwegig vor, teste mal obs in Spielen rennt.;)
 
Habe ne Asus GTS TOP die mit 760/1800/1060 getaktet ist und keine Probs bisher außer bei CoD4 mal Freezes.

Dann habe ich Kühler von Auto auf Fix 50-55% gestellt und seitdem keine Freezes mehr. Komischerweise bei Crysis keine Probleme
 
Jepp ist allgemein bekannt dass COD4 sensibler auf übertaktete Grakas reagiert als z.B. Crysis.;)
 
Schreib schon seit Monaten dass das Tool für neue nV Karten Müll ist, aber mangels Alternative fragen immer wieder User danach. ;)
Ich selber teste meine Takte mit Spielen die grafisch aufwändig sind und drehe auch soviel AA+AF mit rein wie möglich um eine möglichst hohe Last auf der Karte zu haben.

Aber btw, die 1116 kommen mir garnicht so abwegig vor, teste mal obs in Spielen rennt.;)

Mit 1145MHz konnte ich keine Bildfehler in Crysis mehr finden, die kommen so langsam ab 1150MHz.

Hatte mich zuvor ganz auf ATiTool beim Speichertesten verlassen, aber da geht wohl doch mehr. :xmas:
 
Hatte da ähnliche Abweichungen zwischen ATITool stable und Gamestable, deshalb kommts mir nicht mehr drauf.;)
 
Mit 1145MHz konnte ich keine Bildfehler in Crysis mehr finden, die kommen so langsam ab 1150MHz.

Hatte mich zuvor ganz auf ATiTool beim Speichertesten verlassen, aber da geht wohl doch mehr. :xmas:

Laß mal den Crysis "Benchmark" 8-16x durchlaufen, wenn das System dabei nicht hängt ist alles okay. Wobei das Game selbst auf alles reagiert, unabhängig davon ob der Shader, GPU, Speicher zu hoch ist.

Was du noch testen kannst ist z.b 3D-Mark 2001SE mit Patch für DX-9.0 und 3D-Mark 2003, die scheinen auf zu hohes OC noch sensibler zu reagieren als 3D-Mark 2005/2006. Allerdings würde dann der Crysis Benchmark auch nicht laufen.

Welche Fehler könnten noch vorkommen, in 3D-Mark 2006 bei dem Luftschiff hatten ich bei zu hohem Speichertakt einen schwarzen Schatten bekommen, in einer Ecke. Zu hohe GPU, sollte zu weißen Pixeln führen, bzw. wenn du länger Crysis spielst, und nen grünes Schachbrettmuster kommt, mußt du ebenfalls die Werte ändern.

Daher wunder dich nicht, wenn du dein OC wieder drastisch senken mußt. Nur mit 3D-Mark 2006 lief die Karte mit 800/2000/1150 stabil. Dann Crysis Demo an, bzw. die älteren 3D-Marks Feierabend. 775/1850/1050 war dann Gamestable. Temps waren im grünen Bereich, denke das die Karte dafür mehr Saft braucht.
 
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Laß mal den Crysis "Benchmark" 8-16x durchlaufen, wenn das System dabei nicht hängt ist alles okay. Wobei das Game selbst auf alles reagiert, unabhängig davon ob der Shader, GPU, Speicher zu hoch ist.

Was du noch testen kannst ist z.b 3D-Mark 2001SE mit Patch für DX-9.0 und 3D-Mark 2003, die scheinen auf zu hohes OC noch sensibler zu reagieren als 3D-Mark 2005/2006. Allerdings würde dann der Crysis Benchmark auch nicht laufen.

Welche Fehler könnten noch vorkommen, in 3D-Mark 2006 bei dem Luftschiff hatten ich bei zu hohem Speichertakt einen schwarzen Schatten bekommen, in einer Ecke. Zu hohe GPU, sollte zu weißen Pixeln führen, bzw. wenn du länger Crysis spielst, und nen grünes Schachbrettmuster kommt, mußt du ebenfalls die Werte ändern.

Daher wunder dich nicht, wenn du dein OC wieder drastisch senken mußt. Nur mit 3D-Mark 2006 lief die Karte mit 800/2000/1150 stabil. Dann Crysis Demo an, bzw. die älteren 3D-Marks Feierabend. 775/1850/1050 war dann Gamestable. Temps waren im grünen Bereich, denke das die Karte dafür mehr Saft braucht.

Ja, hab nochmal 3Dmark06 die PS3 Tests gemacht, da sieht man es auch recht schnell, da kommen ab 1115MHz Fehler. Hab den Speicher nun auf 1100MHz. Crysis war bei mir nicht so anfällig, also bei mir ist es andersrum :hmm:
Auf Crysis kommts ja an alles andere ist unwichtig :fresse:
Also meine Colorful hat dann wohl nicht den guten Speicher. :(
 
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Moin,

so hab jetz meinen S1 Kühler verbaut.

Ich hab alles was orig. auch mit dem Kühler in verbindung is mit kleinen kühlbausteinen in der passenden Größe(selbst angepasst) versehen!





Was sagt ihr dazu?
 
80er...

aber ma ne ganz andere frage.

wenn mein pc nach nem freeze im spiel nichmehr hochfährt, und irgendwas von systemboot failure sagt. was is da passiert? also die karte was auf keinen fall zu heiß!
Hinzugefügter Post:
hm...jetzt nach hin und her gehts wieder?!?
 
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80er...

aber ma ne ganz andere frage.

wenn mein pc nach nem freeze im spiel nichmehr hochfährt, und irgendwas von systemboot failure sagt. was is da passiert? also die karte was auf keinen fall zu heiß!
Hinzugefügter Post:
hm...jetzt nach hin und her gehts wieder?!?

Das liegt dann an der Festplatte wenn da kommt "System Boot failure, Please Enter System Disk and Press Enter" (Ja kenn ich schon auswendig^^ schon so öft gehabt :fresse:)
Muss irgentwas mit der Fesplatte bzw. mit dem Controller zu tun haben! Kann sein was die Platte nicht höchfährt nach nem absturz! Musste den Compi einmal ganz ausschalten (Stecker ziehen)
 
Hab ich mehrfach getan.

Das kuriose is das es mit ner anderen graka sofort ging.

Dann wieder die GTS rein, noch einma doppelstart( bei windows startmonitor hat er einfach nochma von vorn angefangen) und dann wieder alles normal...

Fragezeichen?!?
 
Was für ein Netzteil hast du den verbaut, bzw. was für eine andere Karte wurde verwendet.
 
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Morgen kommt meine XFX, bin mal gespannt wie die läuft ;)

Edit : Hat jemand den Link für den VMOD ?
 
Sehr Merkwürdig...
Es kann aber nur die Festplatte sein, da die GarKa mit dieser Fehlermeldung null komma nix zu tun hat!! Mal eine andere Platte mit Windows oder so probiert?
 
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