[News] NVIDIA Gate 2020 - Hardware Unboxed Saga

Aber zum Punkt und zum Kern des Shitstorms:
Was Nvidia versucht - und da ist das Problem - ist dem Peer und den Reviewern ihre Unabhängigkeit zu nehmen und dabei ein Exempel zu statuieren, "Du bekommst keine Reviewsamples mehr da du unserem Marketing-Narrativ nicht folgst. Wir können drüber reden ob du welche bekommst, wenn du deine Reviewform ändern solltest." Siehe Zitat oben.
Nur steht das eben nirgendwo, was die ganze Debatte bestenfalls zum Sturm im Wasserglas und schlimmstenfalls zum plumpen Green Bashing macht.
> Reviewer HWU bekommt keine Karten mehr. Auf Nachfrage diese Begründung aus der Mail:
Ob die korrekt abgetippt wurden weiß ich grad nicht insofern - wenns nicht das exakte Wording ist... Schwamm drüber:

"[ ... Features list RT, Reflex, Broadcast DLSS...]
Despite all this progress your reviews have continued to focus singularly on rasterization performance and you have largely discounted on all the other technology we offer to gamers. It is very clear from your community commentary that you do not see things the same way as we, gamers and the rest of the industry do. Our FE Boards and other NV products are allocated to media outlets that recognize the changing landscape of gaming and the features that are important to gamers and anyone that is buying a GPU today, be it for Gaming, content creation or studio and stream.
[...]
We are open to revisiting this in the future, should your editorial direction change."

Das was angeblich nicht da stehen sollte steht exakt so da in der Mail.
Übrigens, genau dazu, ist kein Einzelfall.

Und von wegen Äpfel und Birnen:
Hersteller macht Angaben was das Produkt kann und es wird unabhängig bestätigt. Unabhängig von der Gesetzteslage ist der wirkende Mechanismus exakt der gleiche. Bei Pharma ist es in ein Gesetz gegossen - aus gutem Grund. Aber der Maßstab und das Prozedere dahiner ist universell anwendbar. Ich sehe keinerlei Grund warum dieser Standard nicht auch für ander Produkte gelten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Vorwurf lautet: Einflussnahme auf die Berichterstattung. Und das darfst Du gerne so interpretieren, alleine dadurch wird es aber noch nicht richtig. Nvidia hat zu keiner Zeit HWU Vorgaben gemacht, zu welchen Ergebnissen man zu kommen habe. Man hat lediglich die kostenlose Bereitstellung eines knappen Gutes daran geknuepft, dass eben nicht (fast) ausschliesslich dessen Rohleistung betrachtet werden soll. Wenn HWU das nicht passt, ist es ihnen unbenommen, sich im Handel selbst ein Exemplar zu beschaffen und dieses dann so zu testen, wie es ihnen angebracht erscheint?

Immerhin benutzt Du den Begriff der Erpressung nicht mehr. Ich werte das mal als Fortschritt.

Ein letztes Wort noch zu den Aepfeln und den Birnen, danach bin ich raus aus dem Ping-Pong-Spiel: angenommen, die Behoerde wuerde statt der Wirksam- und Vertraeglichkeit eines Impfstoffes nur dessen Farbgebung und die Gestaltung der Verpackung bewerten - wuerdest Du das auch noch gutheissen und vorbildhaft finden? Oder doch ein wenig ... wie soll ich sagen. Gaga?

Wie Nvidia die eigenen Produkte platziert, ist ein Ding zwischen denen (Angebot) und dem Verbraucher (Nachfrage). Youtuber sind hier allenfalls als Multiplikatoren relevant. Ich sagte es schon einmal und wiederhole es gerne - wer Youtuber fuer Journalisten haelt, der haelt auch das lustige Taschenbuch fuer Literatur.

Das ist nur deine Meinung, die nichts daran ändert, dass Nvidia hier einen großen Bock geschossen hat und das mitten in der Adventszeit.

Im übrigen wird dir nicht entgangen sein, dass Nvidia bereits offiziell zurück gerudert ist und somit klar sein sollte, dass Nvidia selber durch den Druck des Shitstorms Konsequenzen gezogen hat und möglicherweise das eigene Verhalten überdacht hat. 🤷‍♂️

Das wiederum ist nur Deine Meinung.

Was mir vor allem nicht entgangen ist, ist dass Mr. AMD in einem vier Seiten langen Green Bashing-Thread inzwischen zwoelf Kommentare gepostet hat. Weshalb ich zum dritten Mal frage: ist Dir langweilig? Wenn Ja, koenntest Du ja die Zeit nutzen und z. B. Deinen "Insider" fragen, was aus dem fuer gestern (also quasi mitten in der Adventszeit) angekuendigten "Drop" geworden ist? Oder warum Verfuegbarkeit und Preise so ganz anders als von Frank "10 Bucks" Azor vollmundig in Aussicht gestellt sind? Du koenntest bei der Gelegenheit auch fragen, ob auch AMD in der Vergangenheit schon Reviewern Samples verweigert hat und wenn Ja, warum? Die Antworten koennten Dich ueberraschen. Falls sie durch die rote Blase dringen. Und selbst wenn - klitter es einfach mit einem "nicht ganz optimal" gelaufen weg.

Warum ist das Green Bashing was hier in diesem thread zu lesen ist?

Kritik wird man wohl noch äußern dürfen, gerade dann wenn sie berichtigt ist und sich wie ein "grüner" Faden durch die Zeit zieht:
Kommentar: Nvidias schmutzige Kartentricks | heise online

Werde das nie verstehen, warum Nvidia bei solchen Dingen immer noch verteidigt wird. /:

Werde das nie verstehen, warum Nvidia bei solchen Dingen immer noch verteidigt wird. /:
Verstehe ich auch nicht, grundsätzlich muss man sagen das alle Dreck am Stecken haben nur manche übertreiben es eben manchmal. Gemessen an der Menge etc, ist von der Qualität Intel immer noch am besten.... wenn man davon absieht das die Leistung nichtmal mit Einstiegssmarthphones mithalten kann :ROFLMAO:

Im übrigen wird dir nicht entgangen sein, dass Nvidia bereits offiziell zurück gerudert ist und somit klar sein sollte, dass Nvidia selber durch den Druck des Shitstorms Konsequenzen gezogen hat und möglicherweise das eigene Verhalten überdacht hat. 🤷‍♂️
Oder erfolgreich dem Erpresser nachgegeben hat, bevor der Schaden noch größer wird.
Nu bekommt der Reviewer ja weiter Geschenke für sein RT bashing.

Was auf jeden Fall erreicht wurde, man hat die Öffentlichkeit als Mediator verwendet um Vereinbarungen und Abmachungen die man im stillen Kämmerchen nicht mehr vernünftig umsetzen konnte verwendet.

Ich denke HWUnboxed wird auch in naher Zukunft ihre Reviews auf jeden fall trotzdem etwas überdenken wie auch Nvidia die Vereinbarungen anpassen wird.

Es ist eine WIN-WIN Situation für beide, auch wenn der eine eher HWUnboxed oder der andere Nvida für den Verlierer/Gewinner sieht. So haben beide ihr Vertragsverhältnis ohne Rechtsmittel klären können.

Meint irgendwer das jetzt irgendjemand seine NVIDIA Karte ausbaut und verbrennt, wegen so einem Schiss? Die Jungs waren angepisst weil sie keine Karten für Ihre Reviews bekommen die sie dann zeitgleich mit anderen Contentcreator zeitgleich bringen können sondern erst später wenn die Meute schonmal satt ist. Das kostet Klicks und um mehr geht es denen nicht, das ist deren Business. Das sind keine Heilsbringer die das aus lauter Herzensgüte tun.

Würden die Jungs jetzt sagen: Ok Nvidia dann testen wir von eurem Zeug halt gar nichts mehr, wäre es konsequent. Machen sie aber auch nicht, weil dann gehen Klicks verloren. Nein stattdessen rufen sie ihre eigenen Fanboys und sagen: Schau mal Nvidia wir sprechen viel mehr für die Gamer und Industrie. Also ich persönlich sehe mich von keinen der beiden Lager auch nur ansatzweise repräsentiert. Im Fall eines Systemupgrades will von dem einen GPUs kaufen (bzw. steht neben einem anderen Hersteller in der engeren Wahl) von dem anderen umfassende Tests und die ordentlich. Da heißt auch das ich auch mal teste was die eine noch so als "Mehrwert" mitbringt.

Im Endeffekt kann man sowas, bei den Preisen und Verfügbarkeit, nur Geplänkel auf einem Nebenschauplatz nennen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh