Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich kaufe aus solchen gründen nie das top model den was meine nicht schafft macht die 280er auch nicht mehr kange deswegen immer für 200euro ne karte die lasse ich ein jahr drine und dann kommt wieder ein 200euro monster rein ^^ :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon oben erwähnte sind wir uns dann ja einig. Wenn du dann auch nicht übertreibst bist du ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Nur ist klar das ne 280 etwas länger haltbar ist. Aber ich kaufe mir halt dann ne DX11 Karte. Weil bei mir muss alles über 60 FPS sein bei allem On. Grüßken
 
Denk mal nicht an Alan Wake, das ist ja in seiner Medienpräsenz mittlerweile ähnliche wie Duke Nukem Forever :)
 
Jup da haben wir den gleichen gedanken,denn wenn man mal recht überlegt zb. man hat 400euro dann kauft man sich lieber jetzt ne 200euro karte,und wenn die nicht mehr reicht noch mal eine für 200 die dann 100% schneller als die 400 euro karte zu jetzigen zeit ist :wink:
 
Richtig Soulja. Und an Lord: Ja, ich mag aber die Bildchen die ich bisher sehen konnte. Wie gesagt, Zukunftsgedanken!
 
@ Soulja Boy


ohh mein Gott.. wenn ich den Desktop sehe. Du hast noch nicht lange ein Pc oder?

gepackt Datein auf dem desktop... da regen sich meine Nackenhaare.

sowas wie Total Commander kennst du nicht oder? :))))


ps.

Ich finds krass wie weit eure Karten gehen. Bei mir kommen über 240 schon Fehler im ATI Tool
 
240? Naja, den Desktop vom Soulja muss ich mal genauer begutachten. Und jede Karte geht anders. Und Stabilität wird immer anders definiert. Ich z.B. habe den Atiwürfel 1 Stunde 30 Minuten laufen lassen, ebenso den Furmark, Crysis auch und folding@home GPU. Ich glaube meine GPU ist stabil. 675-1404-1224.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh ich schraube seit 5 jahren am pc großer ;) mein desktop sieht so aus weils mir gerade egal ist ich mach nächstewoche so oder so neu von daher ist mir das irgendwie wayne :fresse: und ich binnoch 17 das ist dasein bisschen anders ^^
 
Ich glaube er wollte ein bischen trollen. 240 Core passt hier ja irgendwie nicht. Und du hast Recht. Auf deinem Desktop darf es aussehen wie Müll, das hat nix mit Ahnung zu tun.
 
sorry meinte natürlich 640 :)))


ich sage doch nicht das es was mit Ahnung tun hat. aber ich konnte mir denken das er jünger ist und noch nicht so lange dabei ist :))

sollte man Core und Shader immer Syncron übertakten?`
 
soweit komme ich gar nicht :)

bei 640 1380 kommen schon Fehler...wie weit ich mit den ram gehen kann weiß ich nicht. wie weit macht der sich bemerkbar

@soulja boy

jetzt kann ich besser einschlafen :))
 
Das hatte fein gemacht:fresse:. Ne, das mit dem Desktop geht nur den jeweiligen User was an.:angel:@ Fornax: Das überrascht mich schon ein wenig. Hast wohl leider eine nicht so gut gehende erwischt. Schade. Mit dem Ram wie war denn deine Testsituation? War dein Ram vielleicht zu hoch eingestellt? Netzteil wie stark und Prozzi übertaktet? Schwierig, schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist wie mit meinem zimmer erst wenn jemand etwas sagt fällt mir auf wie es aussieht :d wobei das ordentlich aussieht :) NOCH :fresse:
 
Kann mir garnicht vorstellen das Fornax so ne schlecht gehende hat. Netzteil stark und Qualität? Erst mal Core dann Speicher getestet? Prozessor übertaktet oder nicht? Einen offiziellen Treiber benutzt? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Entweder lebt man damit oder versteigert die über Egay. Aber umtauschen? NO WAY! Weil das wäre das loweste was man tun kann.
 
ja Netzteil erst heute gekauft. hatte doch vorher dieses schrott LC drinnen.
Proz übertaktet. und die neuen beta Treiber drauf.

eintauschen.. Weiß nicht ist mir irgendwie zu Stressig.Und ich habe grad kein Ersatz da. Geht ja auch so gut. Übertakten ist ja immer Bonus.
 
Und ein Neukäufer bekommt das faule Überraschungsei. Ne, man sollte mit der Grundleistung zufrieden sein, der Rest ist Zugabe! Just my primitive kind of thinking. @Fornax: Prozzi mal auf Standard und dann erst den Core testen, dann Speicher. Wo bekommst du denn Artefakte? Und wenn du schon ne Bombe im Haus hattest, welches NT haste denn nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt auch wieder ist ja stock mit der 4870 gleich zu setzen und mit oc biste etwa so schnell wie die GTX260 amp von zotac :wink:
 
Die Artefakte sind mir aufgefallen beim Crysis Benchmark. Und beim ATI Tool ist alles Gelb. Hatte es Pauschal mal auf 660 gemacht, also die Werte der Übertakteten Zotac.

Hab die Normale Zotac weil ich in einen Test gesehen hatte das sie gut ging. Ich könnte mal mein Proz runtertakten, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt, weil der läuft 100% Stable.

Aber irgendwie hab ich immer Pech mit den Grafikkarten. Meine alte 8800GT ging auch nicht gut. Dafür läuft mein Proz ganz ordentlich
 
Beim Atitool stell mal "kompatibilätsmodus" ein. Und wegen Crysis, joah. Davon rede ich die ganze Zeit. Hier wird sich einiges relativieren.
 
Ich glaube das hieß use old scanning method. Mach da nen Haken! Und seeeehr wichtig, lass die Graka nie zu heiss werden. Also immer optimale Be- und Entlüftung des Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm damit geht es... ja was ist nun? hab mal 660 gemacht keine gelben Streifen

Im Furmark sehe ich auch nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh