Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh grade Colorful haben wohl keine Pseude Plakate drauf.

jetzt wo dus sagst :haha:

ich hab eine colorful im rechner. wenn ich mich richtig erinnere, (ist ja schon wieder ca. 3 wochen her, daß ich die eingebaut habe, da vergisst man das schon mal wieder gern wie die aussah^^) dann ist die komplett schwarz so wie auf dem pic im 1. post. guck heute noch nach und sag dir per pm bescheid, ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt wo dus sagst :haha:

ich hab eine colorful im rechner, wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die komplett schwarz so wie auf dem pic im 1. post. guck heute noch nach und sag dir per pm bescheid, ok.

Hey danke mach das bitte.
 
Also die 8800GTS 512 von Colorful von nem Kumpel kam mit dem "Geforce"-Referenzaufkleber, ka obs bei der GTX260 auch so ist, ich denke aber schon
 
@Busfahrer Bob 700 Core oder 800? 700 unter Wasser wäre ja net so toll?!?! Oder ist dein Shader vielleicht der Grund, das da dicht ist?
 
Nö, passt schon, 700 Core.
Ging auch @ Luft nicht weniger oder so.
Braucht halt mehr Spannung, is ja nicht jede Karte gleich gut.
 
Hätte jetzt mit Wasser mehr erwartet.. hatte auch mal kurz drüber nachgedacht..
um die 800 zu schaffen.. aber hab den gedanken dann doch verworfen ^^ Sind ja echt große Unterschiede bei den karten..
Mehr Spannung hat bei "allen" 260er besitzern nichts gebracht.. kanst ja mal bei dir berichten.. =)
 
ich werd meine mit wakü auch "nur" mit 700 core laufen lassen, war zwar mit luft schon 750 drin, aber man muss es ja nicht übertreiben und die karte immer am limit laufen lassen.
 
Net schlecht.. 2 Tag e hier nicht geschaut und schon gehts ab..:shot:

Egal...

Weiß denn nun irgendwer wann die neuen 260er rauskommen und ob die nun zu erkennen sind oder nicht ?

( frage hier schon das 3.te mal aber anscheinend ist es so das in nem 260er Thread es wichtiger ist darüber zu diskutieren wer nun den größeren und die besseren verschwörungstheorien hat )
 
Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, weil es keiner so genau weiß. Irgendwo war mal die Rede von Mitte September, ein genauen Termin gibt es soweit ich weiß, noch nicht.
 
Hier noch ein kleiner "Nachschlag" zu meiner GTX 260 :banana:

1.6V für 5ghz? da hast du aber eine echt schlechte spu erwischt, mein e8200 macht 4.5ghz bei 1.35V mit, mehr geht nicht wegen ram :mad:

naja ist das deine standardeinstellung? und was verbrauchtn deinr echner da? mit der karte? und mit sli? :d
 
Jap.. ich denke mal Top Ace begründung ist da die zutreffenste.. es ist halt offiziell noch nichts bestätigt.. also kanns dir auch keiner beantworten.. also entweder gedulden oder jetzt kaufen..
 
1.6V für 5ghz? da hast du aber eine echt schlechte spu erwischt, mein e8200 macht 4.5ghz bei 1.35V mit, mehr geht nicht wegen ram :mad:

naja ist das deine standardeinstellung? und was verbrauchtn deinr echner da? mit der karte? und mit sli? :d

Auch wenns OT ist: Dein E8200 wird, wenn er für 4500 MHz schon 1.35V benötigt, 5000 MHz bestimmt nicht mit weniger als 1.5V schaffen!
 
Die neue 260er wird dann sicher wieder mehr kosten mit den mehr ALUs.Da könnt Ihr Euch drauf verlassen.Ich denke die soll die 4870 mit 1GB abfangen.
 
Auch wenns OT ist: Dein E8200 wird, wenn er für 4500 MHz schon 1.35V benötigt, 5000 MHz bestimmt nicht mit weniger als 1.5V schaffen!

hab ich auch nie gesagt, ich denke aber dass 4.6-4.7 drinne wären ;)
4.5 ´@ zalman 9700led @ 1.35V primestable ist aber schon ein guter wert denk ich mal... wobei ich den bei 3.2 @ 1.1V laufen lass.
mir gings aber nicht darum, sondern eher darum dass ein 45nm´er mit 1.6V eher nicht so lang durchhält. oder? naja ;)
btt
 
hab ich auch nie gesagt, ich denke aber dass 4.6-4.7 drinne wären ;)
4.5 ´@ zalman 9700led @ 1.35V primestable ist aber schon ein guter wert denk ich mal... wobei ich den bei 3.2 @ 1.1V laufen lass.
mir gings aber nicht darum, sondern eher darum dass ein 45nm´er mit 1.6V eher nicht so lang durchhält. oder? naja ;)
btt


er kühlt mit einem chiller mit ca. -30 grad flüssigkeitstemp, da sind die 1,6 volt schon bisschen anders zu bewerten als unter luft oder wasser. aber für den dauerbetrieb natürlich schon bisschen kritisch, aber muss er ja wissen.

:btt:
 
das wollt ich auch gerade sagen, aber soulja wollt ja nur wieder drauf hinaus, das seine karte der oc und performance king hier im forum ist :rolleyes:

nerv...

Ne wollte ich nicht da ich nicht gewusst habe das dort nur der speicher zählt habe gedacht es zählt alles mit,also geh mir nicht auf den sack und lass deine posts die nerven nämlich
 
Zuletzt bearbeitet:
lies doch einfach was ich geschrieben habe :shake: wie oft noch ich wusste nicht das dort nur der speicher zählt den er hat ja viel mehr shader takt angelegt gehabt!!!
 
lies doch einfach was ich geschrieben habe :shake: wie oft noch ich wusste nicht das dort nur der speicher zählt den er hat ja viel mehr shader takt angelegt gehabt!!!

Naja, du hast es ja erst geschrieben, nachdem ich dich gefragt hab ;)

Joa, ansonsten Bandbreite ergibt sich nur aus SI und Speichertakt ;)
 
Was willst du uns damit sagen? Kann dieser ewige "ich-hab-den-längsten-Pippifax" nicht einmal aufhören? Es regt mich langsam wirklich auf das jeder zweite Post hier nurnoch für den Schwanzvergleich gut ist! Kommt bitte langsam mal
BTT!

Mal BTT...
Ich habe die Karten gekauft weil ich mal wieder etwas anderes als ATI/AMD haben wollte. Bin sehr glücklich mit den beiden und ich finde beide
sehr schnell.

Grüße
Lordi2k4
 
du merkst gerade nicht worum es geht glaube ich schwer von begriff oder was mir ging es darum das ich vergessen hatte das nur der speicher bei bandwidth zählt :shake:
 
lies doch einfach was ich geschrieben habe :shake: wie oft noch ich wusste nicht das dort nur der speicher zählt den er hat ja viel mehr shader takt angelegt gehabt!!!

Souja Junge, schon mal was von dem Sprichwort "Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus." gehört?

Versuch doch mal deine Verbalattacken etwas im Zaum zu halten, du wirst sehen, die anderen werden gleich viel netter zu dir sein.
 
warum ich bin einfach gestresst und will mich nicht immer wiederholen ich habe einmal geschrieben ich wusste es nicht SORRY und dann kommen als noch kommentare wie ein über dir
 
Mal BTT...
Ich habe die Karten gekauft weil ich mal wieder etwas anderes als ATI/AMD haben wollte. Bin sehr glücklich mit den beiden und ich finde beide
sehr schnell.

Grüße
Lordi2k4

Was hattest du denn vorher? Eigentlich macht mit Karten aus beiden Lagern im Moment nichts falsch, außer dass man sich in den jeweiligen Threads sich durch P-Vergleich wühlen muss! ;)
 
Danke Olly den das habe ich vergessen,deswegen war das kein angriff sondern eine frage weshalb ich mit weniger shader usw trotzdem mehr bandwidth wie er habe:wink:
 
OK, kein Thema, ...

Also in dem Fall:

448Bit * 1180MHz * 2 / 8 = 132,16GB/s

oder z.B. bei der GTX280:

512Bit * 1350MHz * 2 / 8 = 172,8GB/s

Wo wir schon mal dabei sind:

Die Pixelleistung errechnet sich aus: Chiptakt * ROPs z.B. 575 * 28 = 16.100 MPixel/s

Die Texelleistung errechnet sich aus: Chiptakt * TMUs z.B. 575*64 = 36.800 MTexel/s

Die Shaderleistung (für nvidia Karten) errechnet sich aus: Shadertakt * Shader * 3 / 1000 z.B. 1242 * 192 * 3 / 1000 = 715,39 GFLOP/s
 
Wo wir schon mal dabei sind:

Die Pixelleistung errechnet sich aus: Chiptakt * ROPs z.B. 575 * 28 = 16.100 MPixel/s

Die Texelleistung errechnet sich aus: Chiptakt * TMUs z.B. 575*64 = 36.800 MTexel/s

Die Shaderleistung (für nvidia Karten) errechnet sich aus: Shadertakt * Shader * 3 / 1000 z.B. 1242 * 192 * 3 / 1000 = 715,39 GFLOP/s

Schön und gut, aber ich nehme an, dass 90% der User hier sowieso nicht wissen, was genau das, was du als Pixel- und Texelleistung bezeichnest, angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh