Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum ich bin einfach gestresst und will mich nicht immer wiederholen ich habe einmal geschrieben ich wusste es nicht SORRY und dann kommen als noch kommentare wie ein über dir

Was vielleicht auch daher kommt, weil man nicht so recht
verstehen konnte, was du bei der Speicherbandbreite meintest. Aber jetzt ist ja alles klar.


Hinzugefügter Post:

Schön und gut, aber ich nehme an, dass 90% der User hier sowieso nicht wissen, was genau das, was du als Pixel- und Texelleistung bezeichnest, angeben.

Und du meinst, die restlichen 10% wissen, wie man das berechnet und den anderen 90% ist es eh egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Soulja, nochmal geloopt:fresse:? Wollte nur mal nachfragen wie stabil dein Kärtchen ist. Und mal sorry das ich dich in der Vergangenheit wegen deiner Rechtschreibung kritisiert habe. Hat sich aber anscheinend gebessert bei dir:) Meine geht 675-1404-1224 bei 1,06. 1,03 noch nicht getestet:shot:
 
Ne wollte ich nicht da ich nicht gewusst habe das dort nur der speicher zählt habe gedacht es zählt alles mit,also geh mir nicht auf den sack und lass deine posts die nerven nämlich

der einzige der mir (und vielen anderen) mit seinem fanboy gelaber und dem gehype seiner gtx auf den sack geht bist du. denk mal drüber nach.

und jetzt thema erledigt, für streitereien mit dir ist mir meine zeit zu schade. ich denke aber du hast jetzt von genug leuten gehört, daß ich nicht ganz unrecht habe.

stell dich und deine gtx weniger in den vordergrund (wenn du z.b. 500x den gleichen cod4 screen postest, der eh nix aussagt) und es wird auch keiner mehr ein problem mit dir haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich und die meisten anderen hat sich das schon lange erledigt,Roach nur du schreibst mir immer nachsobald ich eine frage stelle(ich bin ja nicht all wissend) kommt fanboy gelaber :rolleyes: und dasverstehe ich einfach nicht!

@El Kaputtano soll ich gleich mal loopen^^ :wink:
 
Ja. Ruhe jetzt hier. Ich glaube nur das 700 Core und Shader 1450x Glücksache sind. Auf einigen seriösen sides geht keine so hoch. Aber meine muss net mal soch hoch gehen weil die als Einzelkarte dicke für meinen 22er reicht. Achso, mein Bruder hat die 4870 bekommen und die ist wirklich leise. Dafür aber brüllend heiss:teufel: Ja, bitte mach mal Soulja
 
Womit kann man eigentlich am Besten die Leistung messen. Crysis hat zwar einen schönen Benchmarkmodus, aber nur Crysis testen ist ja auch nicht aussagekräftig, zum 3DMark brauch ich wohl nicht viel sagen. FEAR hat auch noch eine Benchmarkfunktion, aber das Spiel ist halt schon recht alt Call of Juarez fällt mir spontan noch ein, aber das scheinen wohl die wenigsten zu testen (obwohl der Benchmark kostenlos ist). Was gibts denn sonst noch?
 
Sehr schönist auch Company of heroes opposing fronts :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ruhe jetzt hier. Ich glaube nur das 700 Core und Shader 1450x Glücksache sind.

Echt? Das würde ja bedeuten, dass Soulja wirklich eine Götterkarte hat! Ich hatte jetzt zwei Gainward und die gingen beide bei Chip und Shader nicht höher als 684 und 1404 MHz, beim Speicher ist bei ist irgendwo unter 1242 MHz Schluss, 1188 MHz sind auf jeden Fall bei beiden drin.

Hat eigentlich schon mal jemand versucht, seine GTX auf 1,03V unter 3D Extra zu betreiben?
Hinzugefügter Post:
Sehr schönist auch Company of heroes opposing fronts :wink:

Hat das denn auch eine Benchmarkfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Folding@home ist net schlecht. Stichwort Iter. Ansonsten Fear, Grid etc. Fraps halt noch laufen lassen. Und dem Auge vertrauen:fresse:
 
Bei mir misst der RivaTuner die fps und läuft eigentlich ständig mit. Aber wisst ihr was, vor lauter Rumprobierei und Tüftetlei bin ich noch garnicht so richtig dazu gekommen mit der Karte zu spielen. Hier wird gebencht und da an der Taktschraube gedreht, aber was bringt das eigentlich, wenn man die Karte nicht für den eigentlichen Zweck nutzt. Was ist denn so richtig gutes Futter für die Karte, ich mein, Spiele die selbst eine 9800 GTX+ ins Stottern bringt?
 
Für mich und die meisten anderen hat sich das schon lange erledigt,Roach nur du schreibst mir immer nachsobald ich eine frage stelle(ich bin ja nicht all wissend) kommt fanboy gelaber :rolleyes: und dasverstehe ich einfach nicht!

:

wie gesagt thema erledigt und ich sag auch nix mehr
 
Meine Gigabyte 260 GTX macht auch nach wie vor ihre 750/1500/2400 24/7! Und das mit 1,06V auf Extra. Karte geht damit ohne Probleme und macht auch nach stundenlangen GRID , DiRT , etc. auf ULTRA und 1920x1080 keine Probleme ;) Bester Test ist in dem Fall bei mir DiRT gewesen das Stockt sobald die Taktrate zu hoch ist in unterschiedlichen abständen. Kumpel seine Point of View geht ebenfalls ohne Probleme auf 750/1500, ebenfalls @ 1,06V! Meine 280 GTX läuft bedingt durch AMP! Edition von anfang an auf 700/1400/2300 und läuft ebenfalls ohne Probleme ;)

Grüße

*EDIT* Zum Auslasten GRID, DiRT , DMC4 , Flatout Ultimate Carnage etc. @ 1920x1080 o. 1200 mit Maximalen Details und AA und AF ;) Damit lastest du die Graka 100%tig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir misst der RivaTuner die fps und läuft eigentlich ständig mit. Aber wisst ihr was, vor lauter Rumprobierei und Tüftetlei bin ich noch garnicht so richtig dazu gekommen mit der Karte zu spielen. Hier wird gebencht und da an der Taktschraube gedreht, aber was bringt das eigentlich, wenn man die Karte nicht für den eigentlichen Zweck nutzt. Was ist denn so richtig gutes Futter für die Karte, ich mein, Spiele die selbst eine 9800 GTX+ ins Stottern bringt?

Das ist das Problem.
Wüßte kein Spiel das auf einer OC GTS 512 schlecht läuft und auf einer GTX260 spielbar ist ^^
 
Soulja scheint Glück gehabt zu haben. Aber ist doch OK, ich schaue halt auf Pixelfehler sehr genau. Und bis es zum Bluescreen kommt bin ich bei Core 750, Speicher 1300:shot: Ich will halt ne 100%ige zuverlässige Karte;)
 
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, seine GTX auf 1,03V unter 3D Extra zu betreiben?

ja funktioniert einwandfrei.,.. hab sie auf 625/1350/1150 laufen sogar, ist furmark stabile, 3dmark 06/ vantage und grid...

sie macht auf 1.03V sogar 675/1450/1200 hab ich gerade rausgefunden, aber das ist scheinbar schon das ende... denn sobald ich beim shadertaklt 20mhz höher gehe, gibbets pixelfehler :(
beim chiptakt gehen noch 700 aber vorhin hatte ich nach ca 1std einen absturz (bei furmark... kP was es war, denke aebr schon dass es der chiptakt war). mein speicher scheint richtig schlecht zu gehen, denn ab 1250 geht nix mehr... ab 1225 gibts schon pixelfehler :(

(achja, ich hab bei extra 1.03V, nicht das man mnich falsch versteht.. bei ALLEN 3 einstellungen 1.03V)

sie läuft bei mir übrigens bei 45°C idle und 30% lüfter... unter 3d wird sie max 70°C bei 40% ... hab die lüfterstrgh im bios ebenfalls modifiziert
 
lol davon wierd man bekloppt jetzt 25mal den selben loop gesehen :d .Die min fps kommen vom ersten loop da die karte in 3d gewechselt hat sonst habe als min fps gegen ende 26.67 fps gezählt also die ganze zeit flüssig wie butter gelaufen und natürlich 0 fehler:) settings GTX260@750/1512/2400 mhz ist nicht das maximal mögliche :wink:
 
Jamei. Wenn deine die Taktraten bei 1,03 schafft find ich die besser als ne 700 Core Überduperkarte. Seh das mal aus diesem Blickwinkel. Wenn die wirklich stabil ist. Ich werde 1,03 auch mal bei Gelegenheit testen! Und den Speicher bekommt man nicht so leicht über 1200. Der ist nämlich "nur" darauf zugelassen. Ich such die Specs mal raus. Ist doch OK Soulja:bigok:
 
absoluzt stabil, die nacht über furmark rendering :d ... was ja komplett auslastet, da schaffts kein crysis oder 3d mark soweit ;)
 
na siehste. Schön kühl und doch hoher Takt. Ist doch fein. Deswegen nicht grämen das reicht. Wenn ne 280 zu langsam ist wirds Zeit ne neue zu kaufen;-)
 
jup so siehts aus meine karte läuft zwar etwa 10% über 280gtx aber trotzdem wierd sich das nicht mehr bemerkbar machen wenn dann mal die GTX280 23fps hat und ich knapp über 25fps :wink:
 
Ich teste gern mit dem Call of Juarez DX10 Benchmark, der kostet gut Leistung.
Ansonsten halt Source-Games mit allen Qualitätssettings, damit man die CPU bissl raushalten kann oder gewisse intensive Stellen in Games, die ich gern spiele per Fraps messen und vergleichen.
 
Deine Karte geht genauso gut wie meine .... Allerdings wird die Karten von einer 280 GTX insbesondere wenn sie OC'ed ist, in Grund und Boden gebencht ;) Kostet allerdings auch ... aber nen Porschefahrer interessiert sowas ja auch nicht. Hätte ich die 280 AMP! net so günstig bekommen hätte mir die 260 auch weiterhin absolut ausgereicht ;) Naja die ist jetzt im 2t PC :d

Grüß

PS: Siehs net als Posen will dir nur ein wenig die Luft aus den Segeln nehmen. Wir wissen langsam wirklich ALLE das dein Rechner mit deiner 260 GTX sowieso alles in Grund und Boden bencht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Soulja ne 280 hat mehr Einheiten. 10% kann man so nicht sagen. Die wird immer noch etwas schneller sein (280). Auf Dauer (Wenn neue keine Konsolenports rauskommen, ich denke da an Alan Wake) sieht das anders aus, da wird der Vorsprung einer 280 steigen. Aber das dauert. Und dann wird halt ne neue gekauft. Deswegen ob ne 260 720+x oder "nur 675 erreicht ist net so schlimm. Verstehst du worauf ich hinaus will? Wenn ganz neue games rauskommen wird ne 280 einer 260 überlegen sein aber knapp über spielbaren Frames sein (Für mich ist nur alles über 60FPS spielbar, mit voller BQ). Dann kauf ich mir aber ne DX11 Karte;-) Soweit mein Plan. Ziemlich konfuse Erklärung aber ne 260 ist die ideale Übergangskarte zu DX11!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,mich würde mal interessieren was Ihr so für temps habt,hab bei meiner BFG GTX260 OC II mit Wakü 44°C idle und ca. 65°C last und GPU VRM (spawa´s) ca.80°C hoch ist das o.k? mfg omni :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Soulja hier werden Games gebencht die schon ne 8800GTX locker packte. Ich rede von Alan Wake Far Cry 2 etcpapa. Aber das dauert alles noch ein bischen...Alles schwer zu erklären, aber ich habe mir Extra "erstmal" ne Übergangskarte gekauft. Trotzdem hast du ne gute aktuelle Karte gekauft.:bigok: genauso wie meiner einer:bigok: @omniman: Ja, die Temps sind im Grünen Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis was du meinst el kaputtano aber bei den spielen die noch kommen wierd dann mein vorsprung auf ein gleich stand zurück rutschen :wink: Nvidia hat mich mit dieser reihe ziemlich positiv überrascht sehr gute karten mit super oc und ein dicker lpus punkt die sehr hohe quali der karten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Soulja, unterschätze nicht die Mehreinheiten einer 280! Den Unterschied wird man erst bei Hammergames sehen. Schau mal, selbst Crysis ist nicht zu knacken. Jetzt denke mal an Alan Wake! Da wird ne 280 mit Mühe 30 FPS schaffen. (Vermutung). Dann kaufe ich mir ne aktuelle DX11 Karte. Deswegen erstmal die "kleine" 260.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh