Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt auch mal mit 3d murks benchen können.
Unübertaktet knapp bei 15000 übertaktet knapp bei 17000:d

Und noch ein wenig mehr...

Anhänge

• 3D Mark.jpg
    3D Mark.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leutz, gibts ne Anleitung fürs Abbauen vom GTX 260 Stock Kühler??

Danke Andy!!

Zuletzt bearbeitet:
Wird das jetzt ein 3DMark Testwettbewerb? Moment mal ich halt dagegen...

Nö topace aber entgegengesetzt einiger aussagen bezüglich das meine karte den hohen takt nicht mitmacht,kann ich jetzt ausschließen, daß es an der karte liegt das
warhead öfter mal crashed.

Davon ab könnte ich der cpu ein bisschen mehr geben und schauen was das im 3dmark bringt.
Aber ich sehe grad in der sig das du die gleiche cpu hast wie ich:d

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meine Ergebnisse:

C2D @ 4275 MHz
GTX 260 @ 729/1512/1215 @ 1,19V

C2D @ 3800 MHz
GTX 260 @ 702/1404/1188 @ 1,19V

C2D @ 3800 MHz
GTX 260 @ 702/1404/1188 @ 1,04V

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher eine 8800GTS 512 übertaktet auf 777/1944/2100 MHz und meine GTX260 (siehe Sig) ist ca. 30-50% (je nach Spiel), manchmal sogar noch (je nach AA Setting) schneller.

Hab gestern mal einen kumpel meine karte gezeigt und wie ich sie per bios übertaktet hab praktisch,der meinte nur wahnsinn,die karte is echt göttlich,kann das garnich oft genug sagen

Die karte ist GEEEEEEEEIL^^

Wenn ich alles stabiel am laufen habe hau ich auch mal einen 3dmark06 rein(bin noch an der neuen cpu am testen mit 3,6ghz hatte ich etwa 16000) :wink:

Topace das kommt doch hin wenn ich meinen e8500 auf 4250mhz laufen lasse
bekomme ich in etwa das gleiche ergebniss.
Davon ab hast du unter xp getestet,
kann ich auch nochmal machen, bringt auch noch nen paar pünktchen mehr.
Werde mir jetzt nicht extra vantage kaufen um die karte in shader 4.0 zu testen.
Die demo kannst du glaube ich nur einmal nutzen?
Und ja der wechsel von ner 8800gt hat sich auch für mich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Vantage aus der PCGH, habe es aber noch nicht laufen lassen.

Mache heute eh meinen Rechner platt, dann mach ich das mal drauf :)

Also ich behalte dir Karte, hab gestern nix mehr versucht, ist auch egal.

1.06 Volt sind Stabil, das reicht mir...

Ich hab gestern nochmal crysis warhead gezoggt,und jetzt wo ich das bios verändert hab,und die temperaturegelung wie ich sie eingestelt hab,das is sowas von leise,man muss bald glauben die graka hatt kein kühler lol

Aber reicht doch zum benchen,ich würd mir sowas im leben nicht kaufen,damit ich pups punkte hab,hätte mir auch 3d mark 06 kaufen könn,aber die testversion reicht allemale,das einzigste was ich hasse,sind diese orb links,die sind echt fürn.....^^

Sehe ich genauso whitecker aber 3dmark 06 hatte ich damals als beigabe mit der 8800gt
bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist natürlich cool,damals als ich die 4870 hatte,da wa das vantage dabei,wenns dabei ist,ist das cool,aber etra kaufen wäre schwachsinnig

Ich muss mal schnell eine Frage in die Runde werfen...
Könnte mal jemand wirklich auf den Milimeter genau ausmessen, wie lang die Karte inklusive dem Slotblech und dem Kühler ist (also mit dem Gehäuseende, welches minimal über das PCB hinausragt)? Es geht bei mir um Millimeter, weshalb ich genau wissen muss, ob die 10,5Zoll (26,67cm) auch in der Praxis bestehen.

Ich hab das Vantage aus der PCGH, habe es aber noch nicht laufen lassen.

Mache heute eh meinen Rechner platt, dann mach ich das mal drauf :)

Also ich behalte dir Karte, hab gestern nix mehr versucht, ist auch egal.

1.06 Volt sind Stabil, das reicht mir...

2D kannst du aber wieder auf 1,03V runterflashen, 3D und Extra lässt du auf 1,06 (oder du probierst hier auch noch 1,03V aus).

Siffmaster aber ist doch auch ne demo oder?

:lol: Was ein fehlender Buchstabe doch so ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt noch meine cpu auf 4,5ghz takte und noch nen bissel an der gpu schraube komm ich an die 20000 grenze;)topace wie ist das bringt das was den pci-e takt ein wenig zu erhöhen?
Wenn ich morgen zeit hab bench ich mal unter xp mit diesen werten.
Wie man sieht zeigt 3d mark den falschen cpu takt an? Und trotz höherer taktung der gpu bringt das nicht viel? Hab die 0.5 aus dem multi genommen vielleicht liegt es daran das futuremark falsch anzeigt?Anhang anzeigen 79644

Anhänge

• 3d mark 06.jpg
    3d mark 06.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh