Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TopAce888

sind die werte ok??

habe nix verändert die karte ist ja von werk übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Russkij: Nö, musst du nicht, aber du könntest evtl. die Spannung per BIOS Flash senken, spart Strom und Wärme! Würde doch dann gut zur CPU passen! ;)

Ja,so kommt die karte mehr unter last lol

Also wenn ich die wahl hätte zwischen ati und nvidia,für mich gäbs da nichts zu überlegen,ganß klar die nvidia,ich hatte schon immer was gegen ati,wieso auch immer,würde mich damit nie anfreunden können,auc wenn die karte geil ist ohne worte,aber ich mag eher nvidia.

So jetzt bin ich still,sons haut mich cheffe gleich xD

Meinst du mich mit Cheffe? Das bin ich hier ganz bestimmt nicht!

Ich habe dich doch nur freundlichst :fire: auf den Umstand mit Furmark hingewiesen.

Jetzt hack aber mal nicht so auf ATI rum, die bauen auch hervorragende Karte und außerdem haben wir es denen zu verdanken, dass unsere Karten so günstig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
cheffe wa einfach spaß,oh man wieso nimmt bei mir jeder alles so ernst,ich glaub ich mache nie wieder ein scherz,fürleicht lacht dann mal einer? naja was solls.

Und ati würd nie mein freund werden,ich mag die einfach nich,du wirst auch sachen im leben haben die du einfach nich magst,ohne zu wissen wieso genau.

Wo hab ich den aber geschrieben das ich ati karten schlecht finde? ich sag nur das ich ati nich so mag,mehr nicht.

So,hier das screen nach gut 30 min

 
Zuletzt bearbeitet:
Besser so? :d :d :d :d :d :d :d
Oder so?:lol: :lol: :lol: :lol:
Oder lieber so? :p

;)

Bin schon ein bisschen erstaunt über deine Ergebnisse. Du hast die Lüftersteuerung doch genauso wie bei mir? Wie siehts denn bei dir mit Gehäuselüftung aus und mit der Zimmertemperatur? Bei mir wird die Karte nach 45 Min Extremtest "nur" 81°C bei nur 60% Lüfter (Zimmertemp: 23°).
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten du übeerweißt mir ein paar tausend euro,dann ist alles ok^^ lööööööööööööööööl^^,wieviel fps hattest du nach ca 30 min bei dem test?

Ich weiß topace,ist mir auch aufgefallen,die lüftersteurerung ist doch so wie bei dir Screen,schau nach,sind zwa nur 3C,aber ich denke daran das mein gehäuse die lüfter die ich drinne hab kacke sind,hab die tage ja ein neues gehäuse,mal sehen obs dann bessa würd
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja mal vielleicht komische Ideen! :shake: ;)

Kann ich dir nicht sagen, da habe ich nicht drauf geachtet.

Sagmal, warum zeigt GPU-Z eigentlich bei dir noch den Standardtakt der Karte an? Das hattest du doch auch geflasht?
 
ehrlich kann ich dir das grad auch nich sagen,schätze mal auslese fehler,wenn ich mit nibitor meine einstelluingen von der graka lade,zeigt er mit die werte an,die ich geflashed habe,gute frage wieso es das so anzeigt.
 
Versuchs doch mal mit der aktuellsten GPU-Z Version. Eigentlich sollten bei GPU-Z auch die korrekten Werte drin stehen.
 
Frag mich nich wieso,aber everest,und nibitor zeigen es an wie es sein sollte sage ich mal,und gpu-z zeigt es anders an,kein plan wieso.

 
Also Karte ist geliefert worden.
Eine EXTRA PACKUNG ERNÜCHTERUNG kam gleich mit.

Zunächst ging ich also so vor:
Unter Vista alles was mit Nvidia samt Treiber und PhysX deinst.
PC herunter gefahren.
Stecker raus bla bla bla.
Die neue Karte eingebaut, war ein wenig schwierig wegen der Verkabelung, aber es ging.
Rechner eingeschaltet hochgefahren, Treiber 178.18 Paket inst. PhysX Paket ist im Paket enthalten.
Neustart gemacht.
Treiber alles auf Anwendung und ersten Test:

Was für eine Ernüchterung.
Das konnte meine 9800GT ja Besser.

Das Gute an der Karte ist, dass Sie Leise ist, Temp geht nicht über 75°C im OFFENEN Gehäuse.
Da stimmt doch was nicht. Wieso ist die Karte so lahm?

Edit: Habs Bild entfernt.
 

Anhänge

  • Test GTX260 non OC alles orig und aktueller Treiber.jpg
    Test GTX260 non OC alles orig und aktueller Treiber.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten das Bild den Regeln anpassen 900x900 Pixel !

zum zweiten hätte es Sinn gemacht mal die Ergebnisse mit auf den Screen zu stellen :hmm:
 
Also Karte ist geliefert worden.
Eine EXTRA PACKUNG ERNÜCHTERUNG kam gleich mit.

Zunächst ging ich also so vor:
Unter Vista alles was mit Nvidia samt Treiber und PhysX deinst.
PC herunter gefahren.
Stecker raus bla bla bla.
Die neue Karte eingebaut, war ein wenig schwierig wegen der Verkabelung, aber es ging.
Rechner eingeschaltet hochgefahren, Treiber 178.18 Paket inst. PhysX Paket ist im Paket enthalten.
Neustart gemacht.
Treiber alles auf Anwendung und ersten Test:
attachment.php


Was für eine Ernüchterung.
Das konnte meine 9800GT ja Besser.

Das Gute an der Karte ist, dass Sie Leise ist, Temp geht nicht über 75°C im OFFENEN Gehäuse.
Da stimmt doch was nicht. Wieso ist die Karte so lahm?

wo liegt das problem,für mich sieht das alles normal aus!?
 
Also Karte ist geliefert worden.
Eine EXTRA PACKUNG ERNÜCHTERUNG kam gleich mit.

Zunächst ging ich also so vor:
Unter Vista alles was mit Nvidia samt Treiber und PhysX deinst.
PC herunter gefahren.
Stecker raus bla bla bla.
Die neue Karte eingebaut, war ein wenig schwierig wegen der Verkabelung, aber es ging.
Rechner eingeschaltet hochgefahren, Treiber 178.18 Paket inst. PhysX Paket ist im Paket enthalten.
Neustart gemacht.
Treiber alles auf Anwendung und ersten Test:

Was für eine Ernüchterung.
Das konnte meine 9800GT ja Besser.

Das Gute an der Karte ist, dass Sie Leise ist, Temp geht nicht über 75°C im OFFENEN Gehäuse.
Da stimmt doch was nicht. Wieso ist die Karte so lahm?

Und wo ist das Ergebnis?
 
ich teste nun mal ausführlich. Mache mit beiden karten alles neu. Bin gespannt welche gewinnen wird. Crysis will ich ja vorallem spielen aber in den anderen games ist die hd immer schneller in den tests aber oc der gtx ist halt gut. Aber die hd geht auch auf 850/970 hoch(PCS+ version mit 1GB) also schwierig schwierig. Die langsamere steht zum verkauf.
 
Wenn die GTX auf 730 oder höher geht würde ich die auf alle Fälle behalten, sonst die 4870.
 
Ja Sorry, das habe ich übersehen.

Hier mal 2 Screens.
Den vom non OC habe ich vergessen zu speichern.

Screen 1 @ 640 / 1380 / 1100 Soft OC
Screen 2 @ 700 / 1509 / 1100 Soft OC
Screen 3 meine 9800 GT OC
Ich sag doch, dass kann meine 9800GT auch.

Jetzt werde ich, da die Karte die XFX GTX260 xXx Takte mitmacht, die Temps absolut im Grünen Bereich mit max 74°C liegen zunächst das Bios der xXx flashen.

Sorry für den ersten Post dazu, das die Ergebnisse verdeckt waren hab ich übersehen, Waren aber so 11200 Punkte mit non OC
 

Anhänge

  • Test GTX260 Soft OC auf 640 1380 1100 alles orig und aktueller Treiber Kopie.jpg
    Test GTX260 Soft OC auf 640 1380 1100 alles orig und aktueller Treiber Kopie.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 47
  • Test GTX260 Soft OC auf 700 1509 1150 alles orig und aktueller Treiber.jpg
    Test GTX260 Soft OC auf 700 1509 1150 alles orig und aktueller Treiber.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 53
  • 3DMark06 mit 426FSB am 22.09.08.jpg
    3DMark06 mit 426FSB am 22.09.08.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Na wieso? Jetzt stehen sie doch da? Schau mal bei 3DMark rechts!
 
Der SM3 Score ist bei der 260 immer höher - aber wieso dein CPU Score bei der 260 kleiner ist weiss ich nicht ( >800MHz weniger ... )

Der 3DM06 hängt aber sehr an der CPU - in Spielen sieht es anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sorry, das habe ich übersehen.

Hier mal 2 Screens.
Den vom non OC habe ich vergessen zu speichern.

Screen 1 @ 640 / 1380 / 1100 Soft OC
Screen 2 @ 700 / 1509 / 1100 Soft OC
Screen 3 meine 9800 GT OC
Ich sag doch, dass kann meine 9800GT auch.

Jetzt werde ich, da die Karte die XFX GTX260 xXx Takte mitmacht, die Temps absolut im Grünen Bereich mit max 74°C liegen zunächst das Bios der xXx flashen.

Sorry für den ersten Post dazu, das die Ergebnisse verdeckt waren hab ich übersehen, Waren aber so 11200 Punkte mit non OC

Laut den Screenshots war deine CPU bei der 9800GT auf 3400 MHz übertaktet, bei der GTX 260 nur auf 3 GHz. Die CPU-Werte sind aber trotzdem selbst bei der 9800GT mit 3400 MHz sehr niedrig. Ich hatte da mit meinem alten E4300 @ 3,5 GHz 3000 CPU Punkte auf 3 GHz waren es noch 2600 Punkte und jetzt mit meinem E8500 @ 3800 MHz sind es 3700 Punkte. Das schlechte Ergebnis liegt also nicht an der Grafikkarte, sondern an der CPU. Die muss aber doch schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt das Bios der XFX GTX xXx auf meine XFX GTX Std. geflasht.
Werte sehen jetzt minimal besser aus mit den orig xXx Bios Settings.

Ich habe aber heute auch ein neues Haargenau das selbe OCZ XTC Ramkit dazu gesteckt, also jetzt 4 GB Ram.
Fahre jetzt mal runter und baue die mal aus und teste ohne die neuen Rams, vieleicht liegts ja an denen?
 

Anhänge

  • Test XFX GTX 260 xXx Bios Flash auf xXx alles Standard Treiber auf Anwendung.jpg
    Test XFX GTX 260 xXx Bios Flash auf xXx alles Standard Treiber auf Anwendung.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 49
Wie gesagt, dein CPU Score ist viel zu niedrig, da langweilt sich die Karte.
Kann mir kaum vorstellen, dass es am Speicher liegt.
Mal doch mal ein CMOS Reset, vielleicht hakt es an irgendwas im BIOS.
 
Wenn man diese oftmals hässlichen Aufkleber von den NV Karten entfernt, kann es dann Probleme mit der Garantie geben?

Kann man diese Aufkleber einfach abziehen oder brauchts da Etikettenlöser/Spiritus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh