Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 4870 ist einfach ein bisschen langsamer bei Crysis.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine karte ist auch oc,hab das bios gestern verändert,und wie man doch weiß lassen sich die ati karte nich so gut ocen wie die nvidia,daher find ichs kraas das du das doppelte fast hast,kann das mal jemand testen mit ner gtx 260 bitte von hier? also furmark standard und dann halt kucken was rauskommt

Da ist der Bench halt eher ATI lastig, sowas gibts ja. Zu erklären ist das sonst nicht, soviel ist die HD4870 auch OC nicht schneller.

Evt. bremst Nvidia auch die Karten jetzt im FUR Mark, weil der eine Xtreme Belastung für die Graka darstellt.
Hat Dural schon vermutet ;)

Warhead Benchmark-Fred kennste ja ^^

Kannst du nicht verallgemeinern, denn OC ist auch zum Teil Glückssache.
Es gibt hier Leute die an 680 schon zu kauen haben ;)

Jo,aber der benchmark thread is mitlerweile update also auf deutsch gesagt untergegangen,daher dachte ich kann man das kurz hier machen,oder wir machen das per PM,oder icq/msn,oder du hast keine lust?xD

CPU Benchmark ? :hmm:

Aber o.k. ich werd die Tage das mal laufen lassen (kann nur 1920x1080), muß aber erst die Mster Config runterhauen ^^

Öhmm Dural 2GB Ram bei VISTA 64bit, kein Wunder diese lausigen Werte, da die die ATI ja mehr swappen (bei 512mb) und wohin damit ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der GPU Bench wäre mit dem Phenom 9950 nicht gerade ideal ;)

GeForce GTX 260 192SP 896MB @ 760/1580/1200MHz
26076012003079oc6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo,aber der benchmark thread is mitlerweile update also auf deutsch gesagt untergegangen,daher dachte ich kann man das kurz hier machen,oder wir machen das per PM,oder icq/msn,oder du hast keine lust?xD

Bring was du benchen willst, kannste hier posten oder im Unterforum ein Fred eröffnen :)

Der GPU Bench wäre mit dem Phenom 9950 nicht gerade ideal ;)

Jau ^^

Ich werd mal zocken gehn........

OK, hier mal die Crysis Benchmark mit max Takt stock Kühler @ 100%

System:
Phenom 9950 @ 3.2GHz (halt etwas langsam)
2x1GB 533MHz CL 5-5-5
1x Raptor 74GB
Windows Vista Ultimate 64Bit
GeForce 178.13 und Catalyst 8.9 (alles Default)

Mit dem Komponenten kann es nur beschissen laufen mit der 4870er.

Warum ? 2Gb Ram hab ich oben schon erklärt und die lahme CPU, denn die ATI's profitieren von ein einer schnellen CPU mehr als NV (klingt Komisch ist aber so).

Wenn du mal langeweile hast, kannst ja mal mit 4Gb und einer halbwegs potenten INTEL CPU benchen :wink:

GeForce GTX 260 192SP 896MB @ 760/1580/1200MHz
26076012003079oc6.jpg

Hab auch mal 1920x1080 laufen lassen (untertaktet ^^)

26076012003746ap7.jpg

Ich schau mal, aber meine Intel Systeme kann ich nicht so schnell umbauen...

Ango.. ich sagte doch schon 2 mal.. das die Karte bei hohen OC Werten, bei temperaturen die normal ok sind bildfehler ausspuckt.. wenn du unter 65° bleibst kanste mit der Karte so gut wie alles anstellen.. das sind zumindest die Erfahrungen mit meiner..
Das ATI Tool und 3D Mark müsste ich auch auf 800/1600 laufen lassen können.. weil die Karte bei mir dort nicht so heiss wird wie beim zocken.. Beim zocken wären die Werte aber auf keinen Fall Stabel..

So, kann mal etwas bezüglich Temps und Lüfterdrehzahl berichten:
Bei 40% und 2-3h Crysis ging die Karte bis auf 90°C hoch.
Jetzt hatte ich 45% eingestellt und schon lagen die Temps bei max. 76°C.
Laut ist sie so auch nicht, zumindest hört man davon eh nichts, wenn man zockt. :d

^Sry jake,wa gestern A ein wenig angetrunken^^ B etwas sau übermüdet 2 einhalb tage kein schlaf,und dann wa ich noch arbeiten,wa also nich 100% zurechnungsfähig^^

das mit dem benchmark lassen wir,weil ich finde meine karte geil,basta^^ und wenn ich so verlgiechen will,mein durchschnitt der fps liegt zwischen 30-50,geht auch hin und wieder ne eckle höher,aber die AVG würde ich mal bei 40 beschreiben,und bei dir so?

das wäre ja schon genug vegleich finde ich

Ich habe mir gestern mal die Programme angeschaut die bei meiner Leadteak dabei sind. Ein eigentlich ganz bekanntes Tool namens Winfox II ist enthalten, welches sogar von Windows aus ein Biosupdate der Graka ermöglicht.

Ich habe mir gestern mal die Programme angeschaut die bei meiner Leadteak dabei sind. Ein eigentlich ganz bekanntes Tool namens Winfox II ist enthalten, welches sogar von Windows aus ein Biosupdate der Graka ermöglicht.

wobei es halt immer so eine sache ist von win aus zu flashen

Steht denn auch dabei, dass man die Garantie verliert, wenn man mit dem Tool die Grafikkarte flasht?

@stiffmaster: Konnte das mit den zwei Monitoren gestern nicht testen. Ich Dumpfbacke dachte, ich könnte einfach beide Eingänge an meinem Monitor nutzen, aber es werden ja nicht beide gleichzeitig angesteuert, also sozusagen kein Multimonitoring.

Dann habe ich aber unter 2D die Frequenz manuell angehoben (auf meine OC-Werte). Spannung 1,03V und Lüfter auf 25% und siehe da, die Karte wurde schon 63°C warm. Dann könnte das bei dir mit 1,06V und 70°C ungefähr hinkommen, wenn die Grafikkarte permanent mit 3D-Takt und erhöhter Spannung läuft.

Reduzier doch bei dir einfach mal manuell den Takt, hat das große Auswirkungen auf die Temperatur? Dann wäre halt die Lösung, dass du mit Taktprofilen im RivaTuner arbeiten müsstest.

Zuletzt bearbeitet:
Die garantie verliert man an sich sowieso,solange man nich wieder zurüclfläsht würde ich sagen

Morgen erstmal topace^^

Steht denn auch dabei, dass man die Garantie verliert, wenn man mit dem Tool die Grafikkarte flasht?

Nein steht nicht dabei. Das mit der Garantie hatten wir ja schon diskutiert, aber an einen Garantieverlust bei sachgemäßer Handhabung glaube ich nach wie vor nicht. Mit sachgemäß meine ich jetzt z. B. nur die Änderung der V-Werte, kein übermäßiges OC. Aber darüber kann man sicher streiten.

Ich weiß nicht wie das bei euren Karten ist, bei meiner Leadtek ist z. B. am Kühler die Biosversion aufgedruckt (sicher bei euch auch so), installiert ist aber eine ganz andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte halt, wenn der Hersteller schon so ein Tool mitliefert, dann müsste man es doch auch gefahrlos nutzen können, sprich ohne Garantieverlust. Aber wie wollen die einem ohnehin ein BIOSflash nachweisen, wenn man das Originalbios wieder drauf macht.

@whitecker: ebenso morgen, bzw. mahlzeit.

Eine neue Bios Version des Herstellers zu flashen ohne darin herum gebaut zu haben, führt nicht zu einem Garantieverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Genau,find ich auch,ich glaub kaum das es tools gibt die sowas sehen,obwo,wer weiß^^

das klingt logisch was le frog da sagt

Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt doch schon relativ viele Hersteller die nen neues Bios bringen. Nur wer sucht schon danach ;)

Zumal es wie gesagt ja bei mir so ist, dass eine ganz andere Bios Version installiert ist, als auf der Graka drauf steht, ab Werk. Ist das bei euch auch so?

Aber das sind doch keine Original-BIOSe, oder doch?

Und leider gibt es auch kein Changelist.

Zumal es wie gesagt ja bei mir so ist, dass eine ganz andere Bios Version installiert ist, als auf der Graka drauf steht, ab Werk. Ist das bei euch auch so?

Steht das auf der Grafikkarte oder auf der Verpackung?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh