Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei dir da mal nicht so sicher. Das BIOS unterstützt die schon, das Board aber (leider) nicht! Ich hatte es auch mit dem F12a versucht, no Chance.

Habe grad im GTX280 Thread von noch einer richtig heftigen Testmethode gelesen. Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10343395&postcount=1224

Werde das heute Abend doch glatt mal ausprobieren.

Im 965er Thread hier auf deluxx wurde das aber mehrfach mit ja sie laufen angegeben. Auch bei JZ wo es das bios gibt wird gesagt, ja läuft.
Aber Du hast natürlich Recht, es geht nix über eigene Erfahrung und gegebenfalls Umtausch.
Schade dass die Quads in Games nix bringen, sont wäre der Q6600 die erste wahl.

Was soll der Test, außer Stress für CPU und GPU bringen?
 
Ich sage dir, kaufst du dir den E8400, willst du auch ein neues Board haben, so oder so! ;) Dann lieber den Q6600, der passt besser zum Board!

Stress für GPU ist gut fürs Übertakten, bzw. um die Stabilität zu testen.
 
Dann nimm doch einfach die Günstigere von beiden! Das dürfte dann die Gigabyte sein.
 
Hi leute,

bin seit heute besitzer einer xfx gtx260 non oc und es ist zum :kotz:

Nachdem ich schon viel über den heatbug gehört habe, hab ich erstmal getestet ob meine karte davon betroffen ist. Also warhead gestartet und gucken was passiert.
Tja was soll ich sagen, bei meinem bisherigen glück mit hardware hab ich natürlich auch diesmal den jackpot erwischt, nach 15min war ich schon bei 90°C lüfter auf 100%. Bei furmark sieht es nicht besser aus nach ca. 5min folgendes bild http://www.abload.de/image.php?img=gtx9x4.jpg, 2min später ist die karte jenseits der 100°C und ich kriege einen wunderschönen blauen screen
(nein kein bsod, einfach alles komplett blau ohne schrift) und darf reseten.

Nichtsdestotrotz wollte ich gucken was oc mässig geht, naja bei meinem ober erwähnten glück geht natürlich auch hier hichts. Ich kann im rivatuner einstellen was ich will es wird nichts übernommen die karte bleibt auf standart takt. Auch mit anderen treiber geht nix.

Ist das jetzt alles nur ein anwenderfehler oder würdet ihr sagen karte zurück
und eventuell eine neue holen?
 
Klingt nach Heatbug !

Ich würde Sie zurückschicken.Meine Karte geht bei Warhead bei 40 % Lüfter nicht über 80 Grad.Also stimmt bei dir was nicht.
 
dieses leichtes pfeifen, kann es sein das es nicht von Netzteil sondern von Graka kommt,

weil unter last pfeift es nicht, wenn ich aber Crysis anschmeiße wo die Graka ausgelastet ist dann schon. naja mal schauen. werde gleich andere graka verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
@wackaman habe gesehen das du vielleicht sli machen willst wenn ja zu einem Quad greifen damit die karten ihre volle leistung entfalten können und da 2 von den dingern locker noch bis mite übernächsten jahres ausreichen wäre ein Quad auch sinnvoll den bis dahin wierd es genug spiele mit support für Quad geben und der flaschenhals CPU wäre dann auch ausgescchlossen :wink:
MfG WiZ khalifa
 
Gut da kannst du sicher gehen dasdu keien karte mit bugs bekommst:bigok: aber warum ist das so das Gigabyte mit wenigen anderen herstellern die einzigen sind die karten ordentlich zu bauen ohne bugs und probleme:confused:
 
hi Leute

Bin seit heute auch besitzer 2+ GTX 260 TOP von Asus.
Hab nur aber ein Problem. Ich hab mehere Treiber probiert.
Bei 3DMark Vantage stürzt der Rechner ab. Nach ca 30sec mit nem Bluescreen.

Darin steht: nvlddmkm.sys

Ich hab Vista 64bit.
Bei CoD 4 bekomm ichauch manschmal Grafikfehler. Habt ihr ne Idee?
 
Gut da kannst du sicher gehen dasdu keien karte mit bugs bekommst:bigok: aber warum ist das so das Gigabyte mit wenigen anderen herstellern die einzigen sind die karten ordentlich zu bauen ohne bugs und probleme:confused:

keine ahnung, aber ich dachte das passt ganz gut da ich ja auchn gigabyte-borad hab.
Die karte hat nicht den 105°C heatbug und der ream geht ohne probs auf 1200 hoch, jetzt muss ich nur noch die grenzen austesten und auf den hr03gtx warten :banana:
 
@andre29.. kontrolliere doch mal bitte per everest oder rivatuner deine GraKa temperaturen und schaue ob diese sich im grünen bereich bewegen.

@Azul.. die karte darf bei 100% Lüfterstärke nicht über 100° warm werden.. auch nicht unter voller auslastung.. vor allem nicht bei den Stockclockings..
würde ich sofort zurück schicken.. evtl. gegen ne gigabyte eintauschen.. auch wenn ich für die gigabytes, genauso wie für alle andern, nicht die hand ins feuer legen würde das sie Headbug frei sind.. Denn hier auszuschließen das Gigabytes Grundsätzlich NIE den Heatbug haben.. Die Aussage kann hier wohl keiner von uns hier treffen.
Wegen deinen OC Versuchen, hast du die Werte willkürlich gewählt oder "mit system"..
Weil man kann nicht jeden x beliebigen Wert nehmen.
Ich könnte dir jetzt Werte nennen aber was bringt das wenn die Karte @Stock schon kocht? Mit OC wird die Karte bei hohen Temperaturen viel schneller anfällig auf Bildfehler und Abstürze.

@DaBozz ich tippe 17250 Punkte =DDD
 
@Feivel
Werde morgen das ding zurückschicken. Ich wollte erst auch eine gigabyte kaufen aber als ich bestellen wollte war sie bei dem shop leider ausverkauft.
Dann bin ich auf die xfx gestossen, die sogar ein paar euros billiger war.
Das habe ich nun davon.
 
Ich trainier auch schon für Wetten Das mit der Nummer ;-)

@Azul.. wie gesagt eine garantie dafür das die Karte Problemlos geht wirst du bei keinem Hersteller erhalten. Vor allem da die Rücklaufquoten aufgrund des Heatbugs bestimmt echt enorm sind, das die das auch nicht behoben kriegen. Aber wenn se ordentlich läuft, dann läuft se auch hammer =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal Furemark aufen lassen. Erschreckend!!! :heul:
Die Temps sind übel. Hab beide Grakas einzeln getestet. Sogar mit offenen Case. Hitze Bug?

Bekomm ich sie umgetauscht ? 1 Woche alt!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 58
Haben die GTX 260 mit 216 Shadern auch den Heatbug?
 
So hab mal Furemark aufen lassen. Erschreckend!!! :heul:
Die Temps sind übel. Hab beide Grakas einzeln getestet. Sogar mit offenen Case. Hitze Bug?

Bekomm ich sie umgetauscht ? 1 Woche alt!

Natürlich bekommst Du sie umgetauscht. Vorausgesetzt, du hast nix kaputt gemacht (Lüfter abgebaut oder ähnliches).
Falls Du sie im onlineshop gekauft hast, mach sofort einen wiederruf damit die Sache schnell vom Tisch ist. Wenn Du von deiner Garantie gebrauch machst, kann es Wochen dauern.
Habe meine Temps zum Vergleich nochmal mit angehängt, damit Du sehen kannst, wie die Temps auszusehen haben. Viel Glück mit der nächsten Karte.
Bei mir musste übrigens auch die erste Karte zurück an den Absender. Gleiches Problem

 
Mhmm... die eine karte hat 63 und die andere 53 und du meinst du hättest einen hitzebug denn hat man wenn man 100° hat :wink:
 
Ja....also dann werd ich morgen mein Glück versuchen. Der Shop is bei mir in der Stadt. Pc-King. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh