Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr mit wieviel % ??

Hab die Graka mit FureMark getestet. Nach kurzer zeit und offenen Case ging die Temp rapide hoch. Der Lüfter ging bis auf 100% bei 101°C kaum ein rosa Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal Furemark aufen lassen. Erschreckend!!! :heul:
Die Temps sind übel. Hab beide Grakas einzeln getestet. Sogar mit offenen Case. Hitze Bug?

Bekomm ich sie umgetauscht ? 1 Woche alt!

Auf wie viel % ist deine gelaufen meinte nämlich Mr. Boo bei dri sind die temps schon arg :wink:
Du solltest deinen Browser mal neu justieren:wink:
Denke mal, das meine Temps um einiges besser sind als die deinen:stupid:
 
Mit % meinte ich lüftersteuerung den deine temps sind ziemlich hart meine wierd mit 100% 65° nach einer stunde furmark:wink:@Mr Bo wie meinste das^^
 
"Auf wie viel % ist deine(andre29) gelaufen meinte nämlich Mr. Boo(mit den guten temps)" so meinte ich das ^^ EDIT: Soll dieser Thermalright T-Raid² der neue für die GTX260 sein wenn ja warum haben den schon manche aus dem Liqiuidluxx :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das Wort "arg" ist nach meiner Auffassung als nich so positiv aufzufassen. Arg hört sich so "Grenzwertig" an:shake:
 
das Wort "arg" ist nach meiner Auffassung als nich so positiv aufzufassen. Arg hört sich so "Grenzwertig" an:shake:

Lol was ist los arg bedeutet auch das seine temps die 98° betragen grenzwertig sind und auch schon diese überschritten haben :hmm: alles bezieht sich auf diesen post

So hab mal Furemark aufen lassen. Erschreckend!!! :heul:
Die Temps sind übel. Hab beide Grakas einzeln getestet. Sogar mit offenen Case. Hitze Bug?

Bekomm ich sie umgetauscht ? 1 Woche alt!

Ps. Überlest diese frage nicht wäre wichtig "Soll dieser Thermalright T-Raid² der neue für die GTX260 sein wenn ja warum haben den schon manche aus dem Liqiuidluxx :confused:"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib mir mal bitte einen link zu dem kommenden für die GTX:wink:

Warte kurz........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................








Kommt in 3 min -bis 3 Monaten
 
^^ gut getippt etwa 17000 punkte +:wink:

Kannst du mal die einzelnen Werte vom Ergebnis posten?

Ich habe gestern mal den Extremtest von Furmark laufen lassen. Nach 45 Minuten war die Karte 81°C heiß und der Lüfter lief bei 60%. Im normalen Test liegen die Werte bei 84°C und knapp über 50%. Da 10% Lüfterunterschied bestimmt mehr als 3° ausmachen, würde ich mal sagen, der Test ist wirklich extrem! Und was soll ich sagen, die Karte hat den Test natürlich mit bravour bestanden. :) Ich mag meine Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal die einzelnen Werte vom Ergebnis posten?

Ich habe gestern mal den Extremtest von Furmark laufen lassen. Nach 45 Minuten war die Karte 81°C heiß und der Lüfter lief bei 60%. Im normalen Test liegen die Werte bei 84°C und knapp über 50%. Da 10% Lüfterunterschied bestimmt mehr als 3° ausmachen, würde ich mal sagen, der Test ist wirklich extrem! Und was soll ich sagen, die Karte hat den Test natürlich mit bravour bestanden. :) Ich mag meine Karte!

hehe,ich bezeichne meine graka als meine neue freundin,nur das man damit keine kinder machen kann "leider" lach,sons würde ich damit mein job machen^^

aber ich habs auch so wie du in furmark gemacht,und max waren 80C,wieviel % der lüfter lief kann ich dir nich sagen,wohl so wie bei dir,also quasi unhörba :d
 
Hast du denn auch die Extremtest Batchdatei im Furmark Verzeichnis ausgeführt? Der heizt der Karte ordentlich ein.

Naja, 60% empfinde ich nicht als unhörbar, aber das ist ja nur der Extremfall.
 
Gibts noch andere Hersteller, ausser Zotac, die eine "neue" GTX 260 mit 216 Shader Alu´s anbietet ?
Ich hatte eigentlich vor mir eine von EVGA zuzulegen weil diese mir vom äußeren halt zusagt nur diese haben "nur" 192.
Mir ist wohl klar das der Unterschied sich in Benchmarks um eine handvoll FPS unterscheidet.....auch denn Sinn oder Unsinn über die Anschaffung interessiert mich nicht :P
 
Die 84°C hast du mit wieviel % Lüfter erreicht? Wie hoch ist die GPU-Spannung?

BTW: Nette CPU hast du da!
 
mom starte gerade GPUz

lüfter hat automatisch hoch gedreht sobal 85° erreicht sind. dann hat er die konstant auf 83-84° gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem RivaTuner. Spannung kannst du mit nibitor oder aber auch mit dem Rivatuner, ab Version 2.10 mit dem Plugin VT1103.dll.

Gibts noch andere Hersteller, ausser Zotac, die eine "neue" GTX 260 mit 216 Shader Alu´s anbietet ?
Ich hatte eigentlich vor mir eine von EVGA zuzulegen weil diese mir vom äußeren halt zusagt nur diese haben "nur" 192.
Mir ist wohl klar das der Unterschied sich in Benchmarks um eine handvoll FPS unterscheidet.....auch denn Sinn oder Unsinn über die Anschaffung interessiert mich nicht :P


Schau mal hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx....ch=gtx+260+216&v=e&pixonoff=off&bl1_id=100&xf=

Das sind sämtliche bei Geizhals gelisteten GTX260-216.
 
Die 84°C hast du mit wieviel % Lüfter erreicht? Wie hoch ist die GPU-Spannung?

BTW: Nette CPU hast du da!

ich weiß nich was du mit der Batch datei meinst?

erklär mal bitte wie das gehen soll,oder meinst du nur auf max settings ausser auflösung?

hi,habs gefunden mach das grad läuft jetzt gut 5 minuten is bei 80C
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Installationsverzeichnis von Furmark ist eine .bat (Batdchdatei), irgendwas mit Extrem-dingsbums. Die führt man aus und dann startet Furmark mit besonders harten Settings.
 
besonders harten sry^^ musste grade an was anderes denken sry^^,aber ich mach das grad,ich mach dan so inner halben std nen screen
 


so spannung muss ich mal schauen nach plugin


EDIT:

meinst du das???

 
Zuletzt bearbeitet:
ja isdt ne hd. Hatte erst eine, war kaputt. Also zurückgeschickt wollte geld wieder. Hab dann ne GTX260 geholt. Und die deppen schicken ne neue hd. also einfach mal getestet also die ist schon gut. Kann mich ned entscheiden, weil wenns doch die hd wird kann ich die gtx noch bis montag zurückschicken.
 
Ey, du sollst Furmark laufen lassen und nicht zwischendurch posten! Die "Furmark-Last" geht sonst runter und das Ergebnis wird verfälscht. :fire:

Ja,so kommt die karte mehr unter last lol

Also wenn ich die wahl hätte zwischen ati und nvidia,für mich gäbs da nichts zu überlegen,ganß klar die nvidia,ich hatte schon immer was gegen ati,wieso auch immer,würde mich damit nie anfreunden können,auc wenn die karte geil ist ohne worte,aber ich mag eher nvidia.

So jetzt bin ich still,sons haut mich cheffe gleich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh