Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich wollt grad den lin das ding von topacee da runterladen,habs auch da,aber da ich englisch fast 0 kann weiß ich nich was die da von mir so genau wollen,kann mir das mal einer sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem nvflash was ich geladen hab is ne datei die heißt nvflash,und noch eine die heißt cwsdpmi.exe,muss ich diese auch dabei packen,und wie heißt der befehl das ich das bios update dann starten?

Simpl3Moe,muss ich dich leider entteuschen,ich gehöre zu denen,die sowas nich mehr besitzen^^

Einfach nvflash Archive auf Boot-Medium entpacken ;) Also alles!

mfg
Moe

Und was is mit dem ding was mir topacee da sagte? also das hier,was muss ich damit machen?

achja,und was muss ich dann eingeben um das flash zu starten wenn ich im flash menü da bin?

Damit erstellst du die Dos-Bootdiskette (bzw. USB Stick). Die Startdateien für Dos brauchst du allerdings, sofern sie nicht im Archiv enthalten waren.

also das dann so einstellen?

Und dann die dateien von nvflash noch reintun,und das bios halt?

Also ich hab grad versucht von dem usb stick zu starten,sobald ich den stick im boot menü auswähle startet er normal ins windows

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal was fragen, kann ich denn beim Evga bzw. Rivatuner ein Profil anlegen, was nur bei 2d den Lüfter auf ca. 30% hält u. die Einstellungen in 3d bzw. Extra nicht berührt? Denn wenn ich normalerweise einfach den Regler auf Manuel stelle, bleibt er ja bei der Einstellung. Ich würde mir nur gern die Einstellungen für 3D u. Extra sparen u. nur auf 2d regeln wollen.

Whitecker007
Richtig, aber auf den Speicherort der Startdateien für Dos verweisen ( J:\ ist dein Stick )

Zuletzt bearbeitet:
komisch,wenn ich das machen will sagt der," There are no Valid dos system at the speciefied location".

Du hast also auch die Boot-Dateien von dem Link runtergeladen? Die ZIP-Dateie musst du aber noch entpacken und dann diesen Ordner beim Formatieren mit dem HP Tool angeben.

Flash erfolgreich!

Vielen Dank an TopAce888, dooyou und natürlich alle anderen, die dieses Forum "am Laufen" halten.

Meine GTX260 läuft nun mit 729/1458/1260@1,06V, vorher 1,12V (bzw. 1,04V@2D von Anfang an). Temps sind Idle 40°C @40%Fan und Last 61°C (5°C weniger) @65%Fan. ATITool ist stabil seit ca. 25min.:banana:

EDIT: Wie groß ist dann eigentlich mein Stromersparnis??

Zuletzt bearbeitet:
ich komm mir langsam doof vor jedem scheiß muss ich erfragen,diese boot dateien wovon du redrest weiß ich nich wo die seien sollen wenn,komme mir echt lansgam dumm vor

Bei mir sind es an die 60 Watt weniger, da du deine Karte höher taktest und die bei 1,06V läuft, dürfte es noch so ca. 40W weniger sein.

ich komm mir langsam doof vor jedem scheiß muss ich erfragen,diese boot dateien wovon du redrest weiß ich nich wo die seien sollen wenn,komme mir echt lansgam dumm vor

Auf der Download Seite für das HP Boot Tool ist noch ein Link, nämlich dieser hier: http://files.extremeoverclocking.com/file.php?f=196

Das sind die Boot-Dateien. Das Zip-File lädst du runter, entpackst es in einen Ordner und diesen Ordner gibst du dann im HP Tool als Ordner für die System-Dateien an. Dann sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich doch im Beitrag über deinem letzten mit Link gepostet! Du klickst dann unter Download Locations auf Primary Download Site und dann landet das Zip-File auf deinem Rechner.

jup,ich habs alles,muss grad nur nochmal nachkucken wie der befehl wa das er das flashen anfing irgenwer postete das hier mal vorhin

bringt flashen was? soweit ich weiß bringts nichts.
also ende ist bei miener karte bei: 729/1458/1260. wenn ich höher gehe bekomme ich bluescreens nach 20minuten bei furmark und ab 10minuten alle 2minuten Pixelfehler.
Bin eigentlich ganz zu frieden. Hatte schon hoffnung nach 10minuten das sie mehr packt naja.

Wie ist bei euch die Performance bei Crysis Warhead? maximal ist bei mir ohne aa ruckelfrei auf 1680X1050. Es gibt soch so dingens zum laden wo es dann besser laufen soll und besser aussieht??(Warhead hab ich schon durch will sowas lieber fürs erste Crysis haben das zock ich zur zeit.)

Das Flashen bringt eigentlich nur was, wenn man die Spannung senken möchte, oder aber zum OCen nicht weiterhin noch mit einem weiteren Tool rumhantieren will.

jup,ich habs alles,muss grad nur nochmal nachkucken wie der befehl wa das er das flashen anfing irgenwer postete das hier mal vorhin

nvflash bios.rom (also hier muss dann der Name von deiner BIOS Datei hin)

Zuletzt bearbeitet:
hehehehe,es hatt geklappt,neues bios is on air :d,und jetzt müsste die karte kühler bleiben??

meint ihr die Karte auf 1,12Volt zu bringen würde was bringen fürs oc?

Hallo Leute.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GF260 GTX zukaufen. Würde das funktionieren mit meinem Enermax Liberty 500 Watt Netzteil?
Rest meines System steht in meiner Sig.

Danke im vorraus

Weiss keiner?
(Sorry, wenn ich jemanden übersehen habe, der mir bereits geantwortet hat)

Ja würde es denke ich,zu 100% wissen kann das keiner,aber im normal falle solle es das tuhen

So,hab grad mal ne halbe stunde crysis gezoggt,lief stabil und so,es gibt ein vor und ein nachteil,ich hab jetzt eigenartiger weise gut teils 8 fps weniger als vorher,was geil ist,die karte wurde grade maximal 75C warm,vorher waren unter höshster last ja 86 bis 87 C

hab jetzt grad mal furmark laufen lassen, fast 10 C weniger,genialda,dann verzichte ich gerne auf die paar fps^^

hmm, also wenn es nur minimal mehr bringt lass ich es, dann verzichte ich auf die 10mhz da. also ich zocke.

bei mir sind es 10 C weniger die die karte hatt,das ist nicht minimal,und das obwohl der kühler nich auf max läuft voll geil find ich

ja ber ich will ja mehr spannung für mehr oc also Crysis doch ned ganz stable schade.

aber crysis läuft doch topp,crysis eins hab ich im durchschnitt gut 40-45 fps und crysis 2 hab ich zwisschen 30-40,und die solltest du auch haben

Weiss keiner?
(Sorry, wenn ich jemanden übersehen habe, der mir bereits geantwortet hat)

Hey ich habe vom Stromverbrauch ein ähnliches System wie du, habe seit kurzem auch eine GTX 260 drin!
Ich habe gerade mal nur ein Tagan Netzteil mit 420 Watt drinnen und Alles läuft prima.... :d

Mein Netzteil hat 22A auf der 12Volt Schiene, wenn deins genausoviel oder mehr hat wirst du keine Probleme haben ;)

Jetzt muss ich mal was fragen, kann ich denn beim Evga bzw. Rivatuner ein Profil anlegen, was nur bei 2d den Lüfter auf ca. 30% hält u. die Einstellungen in 3d bzw. Extra nicht berührt? Denn wenn ich normalerweise einfach den Regler auf Manuel stelle, bleibt er ja bei der Einstellung. Ich würde mir nur gern die Einstellungen für 3D u. Extra sparen u. nur auf 2d regeln wollen.

Ich glaub meine Frage ist duch die ganzen OC'ler untergegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh