Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber crysis läuft doch topp,crysis eins hab ich im durchschnitt gut 40-45 fps und crysis 2 hab ich zwisschen 30-40,und die solltest du auch haben

in welchen einstellungen zockst du? bei mir in 1680-1050 very high 2aa höchste sind 30fps oder so und Warhead weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso,ich zocke warhead mit 1280 X 1024,ohne AA mit der entusiast cfg,aber wenn du mit 2 fachem XX und der auflösung zockst is das ja kla das du weniger hast

bei anderen läufts mit der mster config besser ich lade die mal da können dann viele sogar 4aa zocken wie wiz_kalifa

Zitat von dooyou
Jetzt muss ich mal was fragen, kann ich denn beim Evga bzw. Rivatuner ein Profil anlegen, was nur bei 2d den Lüfter auf ca. 30% hält u. die Einstellungen in 3d bzw. Extra nicht berührt? Denn wenn ich normalerweise einfach den Regler auf Manuel stelle, bleibt er ja bei der Einstellung. Ich würde mir nur gern die Einstellungen für 3D u. Extra sparen u. nur auf 2d regeln wollen.

Ich glaub meine Frage ist duch die ganzen OC'ler untergegangen.

Stellst du die Lüftergeschwindigkeit fix ein, dann bleibt die bis zum nöchsten Reboot so, du kommst also nicht drum herum, etwas für den 3D Betrieb zu erstellen, d.h. stellst du in 2D auf 30%, dann läuft der Lüfter auch unter Last mit 30%.

Bevor ich die bios mod gemacht hab hatte ich auch gut immer 44 fps,jetzt mit bios mod hab ich iwie max 40 warum auch immer,aber juckt mich ned

Ich bin mal wieder im Lande und habe ein paar neue Erkenntnisse bzgl. Haltbarkeit der Spawas usw. im Zusammenhang mit Overclocking ;)

"Idle" 400/800/300
Windows Desktop + Rivatuner Monitor = 13 Ampere

Stock ( 576/1242/999 MHz )
Windows Desktop + Rivatuner Monitor = 16 Ampere

Stock ( 576/1242/999 Mhz)
Furmark MSAA=32x = 59,4 Ampere

702/1404/1150 Mhz
Furmark MSAA=32x = 67,7 Ampere

756/1512/2484 Mhz
Furmark MSAA=32x = 76,2 Ampere

813/1626/2484 Mhz
Furmark MSAA=32x = 85,6 Ampere

Sind Messwerte aus dem Rivatuner Monitor mit Furmark am laufen! Werte wurden vom Display auf der G15 abgelesen und anschließend mit dem Log im Rivatuner weitesgehend abgeglichen.

Grüße

Lordi

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wa grad in crysis warhead,eigenartiger weise hab ich jezt doch wieder 44 fps im durchschnitt lol^^

Karte ist heute gekommen, auch verbaut. Hat bissl Länger gedauert weil ich noch den Mugen drehen wollte und jetzt nen besseren Luftstrom im Gehäuse hab. Werde nachher mehr berichten, da ich jetzt flott zu meiner Freundin muss, Möbel verschieben... Weiber.

PS: Im AtiTool fiept die Karte, nicht sehr toll, aber mehr dann später.

Hey ich habe vom Stromverbrauch ein ähnliches System wie du, habe seit kurzem auch eine GTX 260 drin!
Ich habe gerade mal nur ein Tagan Netzteil mit 420 Watt drinnen und Alles läuft prima.... :d

Mein Netzteil hat 22A auf der 12Volt Schiene, wenn deins genausoviel oder mehr hat wirst du keine Probleme haben ;)

Ok danke.
Laut Enermax hab ich auch 22 A auf einer 12V Leitung und 384 W Leistung. Laut dieser Rechnung sollte es reichen.

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob sich die GTX260 bei meiner CPU lohnt? AMD5600+2x2800Mhz

Grüße
SnoMix

Stellst du die Lüftergeschwindigkeit fix ein, dann bleibt die bis zum nöchsten Reboot so, du kommst also nicht drum herum, etwas für den 3D Betrieb zu erstellen, d.h. stellst du in 2D auf 30%, dann läuft der Lüfter auch unter Last mit 30%.

Dann denke ich mal gilt das Gleiche auch für die BIOS Einstellungen?

SO! WaKü ist verbaut, es lebt alles noch! Zum Glück!

Ab morgen werde ich die ganze Kiste dann mal weiter takten.

Weiß jemand viell. wie man sich per Rivatuner die Temperaturen der SpaWa's anzeigen lassen kann? Danke!

Problem mit Sys siehe Sig und Vista 32Bit, es Ruckelt Extrem besonders bei 2 Games.

Grid :
Menue Ruckelt wie Sau Laden dauert Ewig, im Spiel geht es weiter die 1. Runde hab ich eine Dia Show in der 2. geht es dann.

Trackmania :
Jedesmal wenn ich durch einen Checkpoint Fahre gibt es einen Ruckler, oder jemand etwas schreibt.

Hab grade meine alte 9800GTX probiert beide Games laufen normal damit kann ja nicht angehen sowas.
Treiber ist der 178.13 probiert hab ich auch schon einige andere seit gestern aber ohne änderrung.Temp ist es nicht Maximal 78Grad und der Takt auch nich hab schon untertaktet ändert auch nichts.

Was kann das sein? Hab diesen 3 Stufen Takt der GTX260 in Verdacht das die dafür Verantwortlich ist.

Edit: hier mal die 3 Stufen der Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob sich die GTX260 bei meiner CPU lohnt? AMD5600+2x2800Mhz

Grüße
SnoMix

das passt auf jedenfall

in welchen einstellungen zockst du? bei mir in 1680-1050 very high 2aa höchste sind 30fps oder so und Warhead weniger.

ich zock warhead mit der mster high quality config, 2xaa und 8xaf mit ca. 30 - 35 frames im schnitt flüssig. nur mal als kleiner anhaltspunkt für dich ;)

sys siehe sig

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts neues, das machen andere (nicht GTX260 Karten) auch.

@whitecker007: Du hast dann jetzt also auf 1,06V geflasht? Was für Taktraten hast du jetzt am Laufen?

Ich hab alles auf 1.03V gefasher,deine taktraten,und deine lüftereinstellungen:=)

ich weiß,bin ein nachmacher

und beim zocken hab ich jezt ca 10 C weniger,obwohl die lüftersteuzerung da ja anders einstellt ist irgendwie,jetzt is mein pc silent :d,bald kommt mein neues gehäuse,und dann bin ich da,wo ich vor einem jahr dachte,sowas kann ich mir nur leisten wenn ich mal im lotto gewinn^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nochmal ein weng rumgetaktet.

600/1293/1198 lief jetz 30min fehlerfrei. Werde dann nochmal weng zoggen und testen ...

Ich hab alles auf 1.03V gefasher,deine taktraten,und deine lüftereinstellungen:=)

ich weiß,bin ein nachmacher

Na dann Willkommen im Club! Sind bislang noch nicht so viele unterwegs, bei denen die Karte mit 1,03V läuft. Ich hätte ja auch gerne mehr Takt gehabt, aber als ich dann festgestellt habe, dass die Karte super stabil mit 1,03V läuft, war ich mehr als zufrieden, so ist der Verbrauch unter Last sogar geringer als meiner alten 8800 GTS 512.

Wenn du es jetzt noch ein wenig leiser haben willst, dann kannst du die Lüftersteuerung auch noch flashen. Ein paar Posts weiter vorne, habe ich ein Screenshot von meinen Einstellungen. Damit geht das Lüftergeäusch nahezu im Sound vom Spiel unter.

Also ich hab jetzt nochmal ein weng rumgetaktet.

600/1293/1198 lief jetz 30min fehlerfrei. Werde dann nochmal weng zoggen und testen ...

Kannst du nochmal bitte kurz zusammen fassen, was du bislang für unterschiedliche Taktraten hattest. Ich blicke da nicht mehr ganz durch. Ich weiß nur, dass der Speicher bei dir mal höher, mal niedriger ging je nach Chiptakt.

Ich bin mal wieder im Lande und habe ein paar neue Erkenntnisse bzgl. Haltbarkeit der Spawas usw. im Zusammenhang mit Overclocking ;)

"Idle" 400/800/300
Windows Desktop + Rivatuner Monitor = 13 Ampere

Stock ( 576/1242/999 MHz )
Windows Desktop + Rivatuner Monitor = 16 Ampere

Stock ( 576/1242/999 Mhz)
Furmark MSAA=32x = 59,4 Ampere

702/1404/1150 Mhz
Furmark MSAA=32x = 67,7 Ampere

756/1512/2484 Mhz
Furmark MSAA=32x = 76,2 Ampere

813/1626/2484 Mhz
Furmark MSAA=32x = 85,6 Ampere

Sind Messwerte aus dem Rivatuner Monitor mit Furmark am laufen! Werte wurden vom Display auf der G15 abgelesen und anschließend mit dem Log im Rivatuner weitesgehend abgeglichen.

Grüße

Lordi

Interessant wäre dazu jetzt auch noch die Temperatur der SpaWas.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Willkommen im Club! Sind bislang noch nicht so viele unterwegs, bei denen die Karte mit 1,03V läuft. Ich hätte ja auch gerne mehr Takt gehabt, aber als ich dann festgestellt habe, dass die Karte super stabil mit 1,03V läuft, war ich mehr als zufrieden, so ist der Verbrauch unter Last sogar geringer als meiner alten 8800 GTS 512.

Wenn du es jetzt noch ein wenig leiser haben willst, dann kannst du die Lüftersteuerung auch noch flashen. Ein paar Posts weiter vorne, habe ich ein Screenshot von meinen Einstellungen. Damit geht das Lüftergeäusch nahezu im Sound vom Spiel unter.

Kannst du nochmal bitte kurz zusammen fassen, was du bislang für unterschiedliche Taktraten hattest. Ich blicke da nicht mehr ganz durch. Ich weiß nur, dass der Speicher bei dir mal höher, mal niedriger ging je nach Chiptakt.

Interessant wäre dazu jetzt auch noch die Temperatur der SpaWas.

diesen screen meine ich ja,so hab ich das bei mir auch eingestellt,warte hier ein screen^^

Zuletzt bearbeitet:
Bildergröße der Regel von 900x900 Pixel anpassen bitte :wink:

habs schon geändert,kein problem froggi^^,hab auc grad das screen aktuallisiert,so sieht man alles

Zuletzt bearbeitet:
Aha, ok, du bist echt ein Nachmacher! Naja, aber wenn die Vorlage ja auch so gut ist! ;)

Komme heute nicht mehr groß zum testen. Muss morgen früh raus, aber im Laufe des Tages werde ich berichten. Wie macht sich das fieben noch bemerkbar, bei Crysis am Anfang kommts die ganze Zeit, im Spiel selber hör ich irgendwie nichts von :)

Das ist das Standardfiepen, was wohl scheinbar alle Karten haben. Kein Grund zur Besorgnis.

Klaro!

#1: 648/999 ging
#2: 648/1151-1073 ging alles nicht
#3: 576/1103-1198 ging
#4: 576/1252 ging nicht
#5: 600/1198 ging

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh