Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich lade mir den Treiber jetzt auch mal grad runter, mit den anderen 180er Beta-Treibern hatte ich nur Probleme. Mal sehen wie es mit dem offiziellen Treiber aussieht.

ach er hatt jetzt beide da? ich denke nur die gtx 260 216?

@topacee ich hab derzeit den 180.48,und der läuft ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
ne er hatt nur die HD 4870 grade da die andere istr dich bei der Post. hjatt er doch alles geschreiben das seine mutter den zettel der GTx dabei hatte aber nur die HD4870 genommen hatt.

So jetzt gehts an GTX260 takten. Mal schauen wie sich meine EVGA unter Luft schlägt :d

achso ich hatte es genau andersrum verstanden,achso und am montag holt er jetzt die gtx?

@unsteblich,die karte ist göttlich oder?

Na Whitecker007, du glaubst doch nicht, dass unterblich schon nach 4 Minuten mit dem OCen fertig ist.

Nee, Wiz Khalifa geht am Montag zur Post um denen ein neues Aussehen zu verpassen :fresse: !

wird die graka dann trotzdem ans limit gebracht oder muss ich es mit was anderem benchen?
Oder muss ich nen älteren Treiber nehmen?

und wie siehts mit der frage zum evgatool aus? Also weil der button grau unterlegt ist.

Furmark verlangt deiner Grafikkarte schon ordentlich Leistung ab, auch ohne den sich drehenden Wolldonat. Der Benchmark funktioniert nicht richtig, du kannst das Ergebniss aber ca. verdoppeln.Hier noch mal ein Link. Suche einfach meinee Beiträge raus drück_mich (Beitrag #182).
EVGA Tool läuft erst seit der Version 1.3.3 mit den 180er Treibern wieder. Bei früheren Versionen gab es keine Lüftersteuerungsunterstützung. Das einzige was noch fehlt ist eben der Button, nach dem du gefragt hast.

oh geil,ich komm mit zur post,weil eigentlich bin ich gelernter chirug wenn du weitß wie ich das mein^^

und das mit dem oc meinteich garnicht,ich persönlich mag die karte auch so ohne oc schon total gerne xD das hört sich fast wie liebe an wie ich schreibe lol,aber auch ohne oc is sie derbst geil,klar mit oc noch mehr^^.

Wer hätte das gedacht: Den 180.48 installiert und....BlueScreen beim Booten! Genau wie bei den vorherigen auch.

wird die graka dann trotzdem ans limit gebracht oder muss ich es mit was anderem benchen?
Oder muss ich nen älteren Treiber nehmen?

und wie siehts mit der frage zum evgatool aus? Also weil der button grau unterlegt ist.

Die Empfehlung von Whitecker007 ist GPU Caps Viewer, da ist der Furmark mit ein paar Extras drin und funktioniert wohl auch mit den 180er Treibern.

Hehe Leute mit euch macht das schreiben spaß :) So treiber usw alles gereinigt jetzt gehts ans takten dann ans spiele testen.

MfG

Genau inceft,ich empfehle Gpu caps viewer,ist einfach wirklich gut finde ich,ich weiß ja nich was die anderen sagen,aber furmark läuft mit dem 180 treibern glaub ich allen nich oder so,und gpu caps viewer läuft damit halt,und hatt noch ein paar extras

Also so weit ich testen konnte macht die 4870 840/1130 :) also wieder mal ne gute karte erwischt^^

1130 speicher auch ;) und ich habe ja noch nicht das ende erreicht:)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
is das auch so bei der gt 200 serie? also der das speichertakt nich so viel ausmacht?

was is den das wichtigste von allen?

soweit ich weiß ist bei der GTX260 der shader ziemlich wichtig. Den zu erhöhen brachte am meisten mehrleistung.

is das auch so bei der gt 200 serie? also der das speichertakt nich so viel ausmacht?

was is den das wichtigste von allen?

Ich habe hier im Forum ein GTX280 Review gelesen, da wurde einzeln gebencht, was die Taktsteigerung der GPU und des Speichers und beides zusammen ausmacht. Fazit war: Sowohl GPU als auch Speicher tragen bei OC beide zu höhere Performance bei.

achso cool,ich bin immoment zu faul um zu testen lol

@topacee von den 3 werten was is da gpu? der shader? ne oder?

und der memory is also relativ uninterissant oder was?

Zuletzt bearbeitet:
GPU ist Core und Shader! Nein, Memory ist nicht uninteressant, lies doch mal meinen Post!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh