Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Mindfactory rules habe meine ebenso august für 212 ink. bekommen ;) aber jetzt kommt vielleicht die GTX260² ich freue mich schon mal gespannt ich löse dann morgen mittag das rätsel auf^^

Hat einer ne Ahnung ob die neue GTX260 in einen Cooler Master Elite 332 passt?

Vielen dank schonmal

ok und wie sehe ich ob es sich um eine 260 - 16 handelt

Am Besten du suchst bei Geizhals nach GTX260 216 und markierst das Häckchen bei "Beschreibung durchsuchen", dann werden dir alle entsprechenden GTX Karten aufgelistet und da hast du dann auch die passenden Bezeichnungen.

aber kann das sein das die 4870ger viel mehr chiptakt haben als die 260ger

Ja, hat sie, aber man die Taktfrequenzen nicht miteinander vergleichen, dafür sind die Chips dann doch zu unterschiedlich aufgebaut.

Hi leute bin wieder zurück,das geilste ist ich bin um 9:15 weg und es hat ein Zettel im Briefkasten gelegen der um 9:25 kam^^ also die GTX260 216,aber an alle leute die vor der Entscheidung stehen nicht so den Kopf darüber zerbrechen wie ich anfangs tat.Ich drücke morgen die beiden Zettel meiner Mum in die Hand und lass mich überraschen was sie mir mitbringt :d

Wenns die ATI wierd hol ich den speicher --->>> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a355035.html :drool:
Wenn Nvidia entweder Den Kingstone HyperX Black edition(Gibts nur exklusiv bei alternate) oder den hier --->>> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354605.html :drool:
(Ich sehe es schon kommen die nächste schwere entscheidung welschen speicher soll ich holen :shot:

MfG Wiz Khalifa

Warum hast du dir denn so teuren Speicher ausgesucht? DDR2-800 bekommst du schon für unter 40€ unter DDR2-1000 für unter 60€.

TopAce ich würfel mir nicht bunt einen Pc zusammen da hätte es auch ein billig gehäuse anstadt ein Lian Li getan aber bei mir soll alles gut aussehen bz. es wierd gemodet.

MfG

@ Wiz Khalifa dein case oO böse klein, bekommst da auch alles rein?? ich bekomm montag ne schmuckstück :) das hier, denk an deine kühlung, da wirds in deinem case richtig warm ;)

@TpAce danke füür die mühe aber ich muss mich aune farbe Konsentrieren und schauhen wie ich dasam ende mache

@futzi das ist nur niedrig sonst genuso breit und lang wie ein midi tower da das netzteil vorne reinkommt ist es sogar recht geräumig(sogar mit richtigem ATX umbau so das dasboard normal rein kommt nicht über kopf) :),schaut gut aus das was du dir holen willst

Leute bei mir kommt auch wieder die GTX260 rein. Aber ich hatte in letzterzeit so viel udn auch in der schule liefs wegen
Pc bned rund da kann ich die HD ur unter einer Bedingung kaufen die übrigensich vorgeschlagen habe. Ich verzichte auf meinen Pc bis Weihnachten. Ich schreibe bisdahin noch 8 Arbeiten udn würde die GTX260 dann in der letzten Schulwoche bestellen. Ich hab ja für internet noch den 2ten Pc aber ich hab so weniger versuchung an meinem Schreibtisch an den Pc zu gehen.

Wie siehts eigentlich nun mit Kühlern für die GTX260 aus?

Aber ich kann mich irgndwoe auch ned so ganz entscheiden welche ich dann nehmen soll? Die HD würde mich auch reizen. Vorallem kann man diese auch wieder übertakten. Und die Kühlung ist leiser als die GTX. Wobei ich die GTX auch vom desing her geiler finde.

oder meint ihr ne GTX280 würde sich auch lohnen da ich ein Jahr mit der Karte auskommen m uss egal was kommt sie muss ein Jahr halten.

Zuletzt bearbeitet:
@TpAce danke füür die mühe aber ich muss mich aune farbe Konsentrieren und schauhen wie ich dasam ende mache

Was machst du eigentlich mit deinem PC, Spielen oder anschauen? Und ein LianLi würde ich mir auch kaufen, aber nicht wegen der Optik, sondern weil die von der Funktionalität her genial sind, was man von 08/15 Billiggehäusen nicht sagen kann. Hast du denn wenigstens eins mit Fenster?

Leute bei mir kommt auch wieder die GTX260 rein. Aber ich hatte in letzterzeit so viel udn auch in der schule liefs wegen
Pc bned rund da kann ich die HD ur unter einer Bedingung kaufen die übrigensich vorgeschlagen habe. Ich verzichte auf meinen Pc bis Weihnachten. Ich schreibe bisdahin noch 8 Arbeiten udn würde die GTX260 dann in der letzten Schulwoche bestellen. Ich hab ja für internet noch den 2ten Pc aber ich hab so weniger versuchung an meinem Schreibtisch an den Pc zu gehen.

Wie siehts eigentlich nun mit Kühlern für die GTX260 aus?

Aber ich kann mich irgndwoe auch ned so ganz entscheiden welche ich dann nehmen soll? Die HD würde mich auch reizen. Vorallem kann man diese auch wieder übertakten. Und die Kühlung ist leiser als die GTX. Wobei ich die GTX auch vom desing her geiler finde.

oder meint ihr ne GTX280 würde sich auch lohnen da ich ein Jahr mit der Karte auskommen m uss egal was kommt sie muss ein Jahr halten.

Ich habs gewusst! :haha: Und wahrscheinlich würde es mir genauso gehen, wenn ich jetzt downgraden würde! Aber wenn du noch bis Weihnachsten wartest, dann stehen die Chancen gut, dass du dann eine GTX260/280 in 55nm erwischst, wovon wir uns ja alle OC-Wunder erhoffen. Ob 260 oder 280 ist natürlich eine Frage des Geldes. Bei gleichem Takt liegt dei 280 halt ca. 20% vorn für ca. 50% Aufpreis. Muss man sich halt überlegen, ob man das augeben möchte.

Jod ie HD würde ich jetzt dann verkaufen und auf meinen Pc einen Monat verzichten. Nun ist die Frage ob ich die GTX 260 oder 280 nehmen soll. Schwirig. die soll ein Jahr halten und ich weiß ned wenn ich die GTX260 dann so oc habe ob die dann solange hällt unter dauerbelastung. Und wenn ich se dann ned so oce ärgere ich mich wieder das es nciht di4e GTX280 geworden ist.

Wieso sollte die GTX260 denn nicht halten? Wenn du die max. Leistung haben willst, dann musst du zur GTX280 greifen.

Mal aus Neugier, was hat dich dazu bewegt, jetzt doch wieder eine größere Karte zu kaufen?

Jod ie HD würde ich jetzt dann verkaufen und auf meinen Pc einen Monat verzichten. Nun ist die Frage ob ich die GTX 260 oder 280 nehmen soll. Schwirig. die soll ein Jahr halten und ich weiß ned wenn ich die GTX260 dann so oc habe ob die dann solange hällt unter dauerbelastung. Und wenn ich se dann ned so oce ärgere ich mich wieder das es nciht di4e GTX280 geworden ist.

Ein Grundmaß an Rechtschreibung würde deinen Posts echt gut tun.

;)

Wenn ich die GTX260 habe und so oc auf 730 oder was weiß ich habe debke ich wird die nicht ein Jahr heben oder doch? Schwere entscheidung. Ich meine die GTX280 lohnt auch ned so wirklich mit den 5% mehr oder so. Aber die kann man dann auch wieder takten. hmm. Wenn ich nur wüsste wann die mit 55Nm kommen?

Ich vertippe mich fast immer weil so schnell tippe. Ich muss mal langsamer tun xD.

Ok, manchmal ist es schwer! ;)

Wie gesagt, die 55nm sollen im Dezember kommen.

Aber ich verstehe nicht, warum die Karten denn vorzeitig über den Jordan gehen soll?

Naja, die GTX280 ist schon an die 20% schneller bei gleichem Takt wie die GTX260, mit der GTX260-216 sind es ein paar % weniger. Aber wenn du das Geld für die Karte hast, warum nicht?

Naja jetzt so viel zu überlegen macht eh keinen sinn da ich dann in der letzten Schulwoche die neue kaufen werde und bisdahin ist noch zeit.

ich weiß ned ich hab es aber vor. Welche es genau wird weiß ich erst ne woche vor Weihnachten solange ist mein Pc dann ned zur verfügung.

Naja, dann vertag deine Entscheidung auf eine Woche vor Weihnachten. Bringt doch nichts, weil du sonst statt vom dem PC zu hängen und zu spielen, die den Kopf darüber zerbrichst, was du denn nun kaufen sollst.

naja brade hällt es mich eher vom lernen ab. Aber hast recht bis dahin bin ich schlauer.

So ich löse das rätsel auf ich habe nun die 4870 1gb golden sample aber zu unrechten dingen meinen mutter hat nämlich den zettel der GTX eingelöstund hat 247 bezahlt obwohl auf dem zettel 260 gestanden hat,der zettel mit der 4870 liegt noch hier,am montag geh ich mal auf die post dann rappelts da wenn er mir nicht das richtige packet gibt an einem gewissen punkt reichts mir nämlich dann regel ich das nicht mehr mit worten(schon der 3te fehler hinter einander den die post gemacht hat ich klaub es geht los:grrr:)

so, ich hab gerade Furmark laufen lassen.
Anscheinend soll da ja ein drehender Donut kommen oder?
Bei mir hat sich nichts gedreht ich hab auch kein donut gesehen^^
Bei dem Screen am Ende kam dann dass ich 1345 Punkte hab.
min/max/avg war 23/24/23.

Dann no9ch ne Frage zum Evga-tool:
Der Button mit Test ist bei mir grau unterlegt, warum?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh