Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hd
Herzlichen Glückwunsch :) dann wünsch ich dir mal, dass es eine 55nm ist :-P
-----

maan ich kurz davor meine Zotac zurückzuflashen und die bei Alternate zu bestellen :d


EDIT: weiß jemand ob es daraufankommt ob die Karte nach 14 Tagen bei denen ist oder ob sie innerhalb 14 Tagen losgeschickt wurde? .... meint ihr die machen Stress, weil ich grad vor 2 Wochen schon eine GTX zurückgeschickt hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoff ich auch das ich eine bekomme. wobei ich dann noch nicht 100% weiß ob ich se dann wieder zurpückschicke wenns ne 65Nm wird. Ich meine schneller als ne GTX+ ist se ja und mehr speicher also werde ich zufrieden sein.
 
Wegen so Leuten, wie ihr es seid, sollte das Widerrufsrecht abgeschafft werden.

Sowas ist echt unmöglich
 
i agree, erst die KArte manipulieren, dann auch noch zurückgeben wollen.
Verkauf Sie einfach mit Verlusten im MP und steh dazu.
Hoffentlich dümpeln hier auch immer ein paar Mitarbeiter der verschiedenen Online Versandhäuser rum damit die sehen wie sie verarscht werden.
 
Das werden die von alternate zu gut wissen,aber sie könn sich ja nich gegen wehren weil woher sollen sie wissen ob derjenige lügt der am tel. is und so.
 
tja und wir Zahlen dann den Aufpreis dafür :motz:
 
Was regt ihr euch so auf? Wenn er die Karte eingeschickt und sie die annehmen, dann hat er doch alles richtig gemacht? Was juckt mich denn wie Alternate dabei abschneidet oder was weiß ich? In Wirtschft in der man sowieso an jeder Ecke verarscht wird sollte man jede Chance nutzen...

Also was juckt es euch denn?? Was habt ihr davon oder was habt ihr nicht davon? wenn die das 14 tage widerrufsrecht abschaffen würden, dann würde ich mal gerne eure Fressen sehen... Leute gibts... :fire:

sYren;1093186 95 schrieb:
EDIT: weiß jemand ob es daraufankommt ob die Karte nach 14 Tagen bei denen ist oder ob sie innerhalb 14 Tagen losgeschickt wurde? .... meint ihr die machen Stress, weil ich grad vor 2 Wochen schon eine GTX zurückgeschickt hab?

Wichtig ist wann du die Karte losgeschickt hast bzw. wann du den Vertrag gekündigt hast. Also am besten direkt ne Mail mit Kündigung schreiben und dann schnellst möglich die Karte versenden. Wichtig ist aber wie gesagt, der Tag an dem du das Paket bei der Post abgegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr euch wegen m ich aufgeregt?? Ich meine wenn mitr versichert wird das es eine in 55 NM wird un dich dann ne alte bekomme dann ist das ja nicht in ordnung bzw dann kann ich doch gebrauch von dem rückgaberecht machen. Ich meine wenns ne alte wird seh ich des ja gleich am Kühler wegen dem PCB.
 
habt ihr euch wegen m ich aufgeregt?? Ich meine wenn mitr versichert wird das es eine in 55 NM wird un dich dann ne alte bekomme dann ist das ja nicht in ordnung bzw dann kann ich doch gebrauch von dem rückgaberecht machen. Ich meine wenns ne alte wird seh ich des ja gleich am Kühler wegen dem PCB.

Nunja ich denke ich geht auch um dich und deine Unentschlossenheit. Wenn ich mich recht erinnere war das im 4870-Thread mit dir ähnlich und somit haste schon einige GraKa's durch.

Es gibt eben viele die den Widerruf ausnutzen, ob du auch einer bist behaupten wir ja nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wenn ihr den ultimativen GTX260 Heizer-Spieletitel sucht (SPIEL meine ich, den Furmark Quatsch mal aussen vor gelassen), dann empfehle ich euch mal Stalker zu zocken! Habe mit dem Spiel bei ansonsten normalen Bedingungen bis zu 74°C auf der GPU gehabt. Crysis erreichte bei mir nur 67°C... Kaum zu glauben, so toll sieht Stalker ja jetzt nicht aus im Vergleich zu Crysis, aber das hat anscheinend wenig mit der Belastung der Karte zu tun, wenn man den öden Fell-Ring von Furmark sieht, trifft das ja auch zu...
 
Klingt wie eine Zusammenfassung des tests von expressview. Nun aber unsere GTX's bringen ja wie ich las auch schon die 720 MHz.

Mir reichen meinen 675@1,07V und max. 67°C (52% Lüfter) bei Crysis eben getestet (vielleicht auch mehr drin, aber keine Lust)

Meine läuft 729 1512 1260
Von daher ist die in 55 nm für mich völlig uninteresant.
Wobei nach den Tests die Karte in 55 nm wohl sogar mehr verbraucht.
Und die Wärmeentwicklung, durch den kleineren Kühler ja wohl auch nicht besser ist.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
hab meine 260gtx extreme von leadtek gerade eingebaut..
komme im 3dmark auf weniger punkte als mit meiner hd3870x2..
kann das sein?

gruß
 
jo das kann gut sein die NV´s machen weniger Points hab ich auch schon bemerkt
 
Meine läuft 729 1512 1260
Von daher ist die in 55 nm für mich völlig uninteresant.
Wobei nach den Tests die Karte in 55 nm wohl sogar mehr verbraucht.
Und die Wärmeentwicklung, durch den kleineren Kühler ja wohl auch nicht besser ist.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Nee so wie es aussieht nichts falsch verstanden. Hier scheint man eventuell sogar mal mit der älteren Generation besser zu fahren.

Aber so können NV wie auch die Hersteller sparen, denke der kleinere Kühler kostet auch ne Stange weniger. Die "alten" 260 sollten wohl auch abverkauft sein, so muss man auch nicht so sehr die Preise senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also. beim 3dmark piept immer irgendwas kurz beim laden bzw. wenn der ladevorgang abgeschlossen ist...
jmd ne idee?

hab nen enermax modu82+ 425w
 
das hatte meine 8800GTX wen sie stark belastet wurde kam aus den Speaker musst mal genau hinhören das könnte es ja sein,hab sowas im zusamenhang mit V-sync Off gehört d.h high FPS = Piep
 
Zuletzt bearbeitet:
also. beim 3dmark piept immer irgendwas kurz beim laden bzw. wenn der ladevorgang abgeschlossen ist...
jmd ne idee?

hab nen enermax modu82+ 425w

Das Piepen ist normal und tritt besonders dann auf wenn die Karten extrem hohe Frameraten (1000FPS und mehr) erreichen... Das passiert oft bei Spiele-Intros oder eben Ladebildschirmen.
 
ja und wie haste das behoben?
 
Das kann man nicht beheben. Da es aber nur in den besagten Situationen auftritt, ist es mir aber auch herzlich egal ;)
 
hm :>
nicht das mein NT nachher zu schwach ist für die gfx..
 
@über mir

mir auch nicht, also manchmal glaub ich er will uns hier für blöd verkaufen. wie viele Karten er angeblich schon bestellt hat und wieder abbestellt etc.

Ja, seine Posts haben diesen Effekt und ich habe mich auch schon das eine oder andere mal drüber lustig gemacht. Allerdings hat er so eine entwaffnende Art darauf überhaupt nicht einzugehen, dass man doch fast gewillt ist zu glauben, dass das alles stimmt. :d
 
Also ich möchte mich gern noch mal melden, weil ich langsam beginne etwas zu verzweifeln.

Also ich habe eine ASUS EN GTX260 und sie läuft so weit gut habe die 180.43 Vista 64 Treiber drauf.

Mein Problem ist, dass ich gerne über den Rechner auf meinem Fernseher DVD's schauen möchte. Der Fernseher ist nicht gerade neu, daher nutze ich ein Video Cinch Kabel. Das hat vorher mit meinem Laptop einwandfrei funktioniert. Jetzt mit der neuen Grafikkarte habe ich Bildfehler und zwar verschiebt sich das Bild bei vertikalen Bewegungen. Zum Beispiel ein Mensch steht aus einem Stuhl auf, in dem Fall sieht man eine Linie im oberen Drittel des Fernsehers. Besonders bei schnellen Bewegungen fällt es auf. Je nachdem welchen Player ich benutze habe ich auch unglatte Kanten.

Ich habe 2 Video Cinch Kabel unterschiedlicher länge, mit beiden allerdings den gleichen Fehler. Der Fernsehr selber macht auch keine Fisimatenten wenn man normales Programm schaut.

Da unterschiedliche Player einen Effekt auf die Problematik haben, vermute ich, dass eine Software - Konfiguration das Problem beheben könnte aber ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte.

Gruß
Udo
 

Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum der Kühler verkleinert wurde. Nicht nur die Alu-Kühlfläche wurde verringert, auch eine Heatpipe von den Spawas wurde eingespart:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...956919&article_id=671676&page=1&show=original

Die 55nm im Refferenzdesign sind deshalb meiner Meinung nach eher nicht zu gebrauchen, da sie heißer werden. Da nimmt es sich am Ende beim OC sicherlich nix.

Erst die 55nm mit alternativen Lüftern werden dann sicherlich interessanter werden, wir werden sehen. :coolblue:
 
sieht immer mehr nach einer sparfuchs variante aus wobei leider nur die hersteller was von haben und nicht die kunden.

bis jetzt sehr entäuschend,

1.wärmer
2.verbraucht mehr wieso auch immer
3.oc auch nicht besser wie jetzt

wozu eigentlich der launch?

nv scheffelt geld weil die herstellung billiger ist und kunden werden verarscht bei gleich bleibenden preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man Kapitalismus bzw. Marktwirtschaft, Nvidia macht das genau richtig. Nur so bleibt man an der Spitze. Wir haben - wie jeder Mensch - allerdings den Vorteil, dass wir es uns entscheiden können und von diesem sollten wir regen Gebrauch machen. :d
 
nv scheffelt geld weil die herstellung billiger ist und kunden werden verarscht bei gleich bleibenden preisen.

Richtig und falsch. Die Produktion ist nun günstiger, aber das mit den gleich bleibenden Preisen würde ich noch abwarten. Bis erstmal alle auf 55nm umgestellt haben, vllt. sieht das ganze dann etwas anders aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh