Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich hab den 180.84 drauf (180.84 ist beta und 180.48 der Offizielle...) und bin voll zufrieden. Hatte mit meiner 9800GTX+ die ich davor hatte in FarCry2 einen netten FPS Boost
Ich nutze den offiziellen Treiber 180.48 und auch keine Probs. Furmark kann natürlich Treibermässig eingedämmt sein, laufen tut es trotzdem. Damals musste ich renamen und meine HD4870 war innerhalb von 1,5 min. über 100°C
Bei mir läuft es nicht welche Furmark Version hast du?
Die hab ich auch... wie gesagt nur nen schwarzen Bildschirm.
Bei dem PhysX FluidMark, welcher vom gleichen Anbieter ist, und man im Nvidia "GRAPHICS PLUS" Pack hier bekommt: http://www.nvidia.com/content/graphicsplus/us/download.asp habe ich genau das selbe Problem...
Die hab ich auch... wie gesagt nur nen schwarzen Bildschirm.
Bei dem PhysX FluidMark, welcher vom gleichen Anbieter ist, und man im Nvidia "GRAPHICS PLUS" Pack hier bekommt: http://www.nvidia.com/content/graphicsplus/us/download.asp habe ich genau das selbe Problem...
Aber mir solls egal sein, ob Benchmarks laufen oder nicht. Bei mir zählen einzig und allein die Spiele, und da habe ich keinerlei Probleme.
@SaL in Fumark komme ich auch nur auf ca. 74°C und die VRM (sind wichtig) nur auf 83°C (5min.) , beim Spielen sind die VRM#s sogar noch kühler als der Chip.
Wie lange hast du Furmark laufen lassen? Lass den mal mindestens 20 Minuten oder so laufen, glaub mir die Temps werde noch steigen.
@TM30
Ja stimmt schon, wenn Crysis läuft laufen eigtl alle Spiele, da es vorallem sehr shader intensiv ist. FarCry 2 hingegen nicht, da es durch die CPU limitiert ist und dort die Grafikkarte keine 100% Auslastung hat. Sieht man auch wunderbar daran, dass du dort höhere Taktraten verwenden kannst als in anderen Spielen (wie z.B. Crysis).
Ich teste den Furmark halt nur um wirklich zu wissen, wie die Karte unter extremem Bedinungen reagiert. Klar, dass die in keinem Spiel so warm wird oder derartig gefordert, dennoch gibt es mir ein gutes Gefühl, wenn ich weiß bei Furmark bleiben die Temps im Rahmen und er ist stabil.
Was bitte nimmst du denn sonst um die Stabilität bei OC zu testen? Rivatuner + Furmark ist die perfekte Kombi. Hatte früher immer den ATI Tool Würfel mit Artefact Scan gestestet, aber den kannste vergessen, da er die Karte so nicht richtig fordert und höhere Taktraten laufen als mit Furmark.
Prinzipiell kann man für jedes Game eigene Profile einstellen, da einige mehr oder weniger Takt vertragen. Aber das ist ja auch schwachsinn, man will ja perfekte Settings die immer und überall laufen. Wobei die GTX 260 ja genug Rohleistung hat und das OC eher selten nötig ist.
@Deathmo
Mach mal bei Furmark nicht Benchmark sondern den Stability Test und lass mal 20 Minuten laufen. 60 Sekunden benchmark sagen ja nix über Stabilität
Was bitte nimmst du denn sonst um die Stabilität bei OC zu testen?
Ganz einfach, ich zocke die Spiele, die ich immer zocke
Benchmarks haben keinerlei Aussagekraft. Und Furmark ist wie gesagt meiner Meinung nach fernab der Realität. Punkt aus.
Deswegen schreibe ich ja auch so oft,wenn dein oc ergebnis in furmark stable ist,musses noch lange nich spiele stable sein leider..
Eher andersrum... wenn Furmark wirklich stable ist (>30 Minuten) dann läuft auch jedes Spiel! Aber wenn deine Settings Gamestable sind, dann sind sie noch lange nicht Furmark Stable. Dass der Furmark die Karte an das absolute Maximum bringt is unbestreitbar war und wird Real mit keinem aktuellen Spiel so sein. Aber wie lange willst du denn brauchen um zu sehen ob die Settings wirklich Stable sind? Ich meine, nen paar Crysis Loops oder so bringen dir gar nix, wenn du nach einer Stunde spielen Grafikfehler oder einen Freeze hast. Außerdem kommen sicher noch Titel die der Graka mehr (natürlich nicht so viel wie Furmark) abverlangen und da fährt man einfach auf der sicheren Seite wenn die Karte bei extremer Last kühl und stabil bleibt. Aber jedem das seine...
Ist doch krank wie manch HD4870 user seine Karte bei Standardtakt und Standardkühler die SpaWas über 110°C brutzeln lässt... das muss doch nicht sein. Und genau deshalb hat ATI ja mit dem neuen Treiber da auch einen Riegel vorgeschoben. Aber jedem das seine
was ist eig. die schmerzgrenze der speicher temperatur?
erreicht in furmark leicht mal 65 grad