Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das LC geht? es kommt dann sicher drauf an was noch im PC hängt. CPU übertaktet usw.

Ich hatte auch mal über ein WE ein LC Power mit 550Watt. Und dachte mir rein von technischen Daten sollte es reichen.

Eingebaut Spiel gestartet (kurzes Fieben) PC aus. WE gefrustet. Montag Be quiet gekauft und eingebaut.

Kein Fieben PC Läuft Ich glücklich.

LC für mich gestorben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das LC geht.
Kann damit meine CPU Q6700 auf 3,8 Ghz übertakten.
Meine Graka auch, läuft ja wie in der Sig.
Alles wie in der Sig.
Geht ohne Probs. Frag mich, warum ich mir damals das Sunflower Aurora 600W Modular gekauft habe, zumal es seid fast 3 Monaten in Rep ist und da keiner auf meine Anfragen reagiert.
Bei mir fiept und piept nix.
War aber mit 55 € auch nicht gerade ein Billiger Ersatz
 
Gut zu wissen!

Aber wie ihr schreibt kann es sein das das Netzteil durchschießt?
 
Nö, wer hat das geschrieben.
Das wäre auch Blödsinn.
Ob Billig oder nicht. Die Spezifikationen die es ausweist muss es auch, zumindest annähernd erfüllen.
LC-Power ist ja nicht kompletter Schrott.
Die sind halt nicht so Ampere Stark, nicht so leise wie die guten Markennetzteile und haben einen wesentlich höheren Eigenverbrauch.
Dann haben sie auch weniger Anschlussmöglichkeiten, was z.B. PCIE angeht und SATA, aber ansonsten ganz normale Netzteile.
Natürlich geht mal was kaputt, aber das war bei meinem 120 € Netzteil ja auch der Fall.
Aber man kann hier nicht sagen, dass LC-Power kompletter Schrott ist.
Schlecht nein,
Schlechter ja
 
Das hab ich ja auch nie gesagt,nur ich hatte selber mal das LC power was mein kollege jetzt hatt,also quasi wa das mal meins,aber ich hab kein boick durch meine karte jetzt seinen rechner kaputt zu machen weil ich glaub damit würde ich mir keinen machen xD

Man bin ich gespannt wie die Karte is,morgen sagt er kann ichj zu ihm gehen,dann hoff ich das die karte nich fiept etc. obwo ich mir noch nich sicher bin ob ich sie behalte alleine schon wegen dem blauen pcb
 
@all 1 eine Frage

ich hab die graka schon da,muss sie natürlich noch auf funktionalität prüfen,mein mobo is derzeit in rma,daher kann ichs bei mir nicht,so nun will ich das bei einem kollegen machen,der aber ein 550 watt lc power netzteil hatt,wie sieht das aus,falls es nich klappt kann das nt dabei kaputt gehen?

Hab seit heute eine zotac GTX 260 AMP hoch 2 da,oder wie sich das auch schreibt^^

Was ist denn aus dem RMA-Versuch mit deiner alten Karte geworden? Haben der Händler die zurückgenommen und dir ne Zotac gegeben? Oder musstest du dir jetzt zähneknirschend eine neue kaufen?
 
Noch viel beser Topacee,ich hab ne gutschrift von alternate erhalten über 245 euro^^

Daher hatte ich jetzt die neue zotac,aber die lief nich so recht hab se jetzt zurückgeschickt und will mir eine andere kaufen,wobei ich nich weiß,evga,leadtek,oder was weiß ich was,kannst du dich bitte mal bei alternate umschauen und mir sagen welche du für die beste halten würdest?

aber bitte nich über 250 euro,weil mehr muss es nich sein finde ich für eine gtx 260

@Edit,ich hab mir für das Geld übrigens sogar noch WLP bestellen können,und das ganße alles versandkostenfrei^^ nachnahme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
whitecker, nimm die leadtek und gut ists :)
 
xD das hab ich mir auch gedacht,aber die aushwahl is so groß ^

ich denk mal damals als du dir eine gekauft hast hattest auch so kopfschmerzen wie ich welche nehme ich nun und so lol

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Leadtek GTX260 EXTREME+


ich denke mal es würd diese werden,ausser die andere leadtek da würd noch verfügba bis ich das geld hab,dann nehm ich die etwas teurerer denke ich!!! so muss weg ab morgen oder freitag wieder daueron xD

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Leadtek GTX260 EXTREME+


ich denke mal es würd diese werden,ausser die andere leadtek da würd noch verfügba bis ich das geld hab,dann nehm ich die etwas teurerer denke ich!!! so muss weg ab morgen oder freitag wieder daueron xD

achja hätte ich das geld nich zurück bekommen wäre ich auf eine gtx 260 nch mehr umgestiegen weil ich gelernt hab das man die leisutung nicht umbedingt braucht,aber da ich sie jetz quasi geschenkt bekomme wieso nich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder versuchs doch mit der Gainward GTX260 Golden Sample. Die erste Bewertung bescheinigt der Karte ja eine gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke.
 
Nee,da hab ich grade gelesen die soll ein roter PCB haben,das geht für mich garnich:=)
 
Also ich habe selber sie Ledtek GTX260 Extreme+ und muss sagen die ist sehr leise und auch sehr kühl und ich muss sagen im preis ist die sehr billig und muss sagen bin sehr zufrienden hatte Vorher ne Zotac GTX260² und die hat völlig gefiept die Leadtek dagegen fiept nicht und man hört die auch sonst nicht.
 
jup so wars mit meienr löeadtek auch. Die erste von 5GTX260 karten die ich hatte die nicht fiwepte. aber nun ist se verkauft.
 
whitecker: hol die leadtek. Die kostet nun neu 219€ also ein top preis ich würde die nun nehmen udn die ist normal in 3Tagen leiuferbar. hab auch als es rot war bestellt udn 3Tage später hatte ich sie obwohl es immer noch rot war !
 
Whitecker007, kaufen kaufen kaufen!
 
Rot ist doch genial. Ich hatte auch mal ein Auto mir roten Sitzen und das hatte auch Fenster! Und sogar ein zu öffnendes Dach! Sah viel besser aus, als mit schwarzen Sitzen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ui zum glück hab ich seit 5jahren franz in derschule da kommt ja bestimmt ne gute karte auf uns zu xd.Würde mich interessieren ob die in gta4 ab geht ode rned?
 
achja,jetzt läuft mein rechner wiedr und ich werde mich mit dem thema intensiver beschäftigen können welche ich nun nehme also welche gtx 260!
 
hi,
ich hab mal ne frage zu meiner gtx 260:
mein system: asus p5q-e(MB), q9550(CPU2.83ghz), 4GBkingston DDR2-1066 RAM 5-5-5-15 und ne leadtek gtx260 extrem+.
jetzt hab ich im 3dmark06 bei sm2.0 nur 6007 und bei hdr/sm3.0 nur6960 punkte. ein freund hat bei beiden werten rund 1000 punkte mehr hat aber nur eine 9800gtx+.... ist das normal? oder könnts sein dass meine GRaka kaputt ist?
gruß
 
weiß eienr von euch wie man spannung per zool senkt? ned mit evga tool sondern mit dem anderen da??
 
Ist eine in 55nm und mit 216 Shadern. Leider ist zu der Karte noch kein Test zu finden, aber aus dem GTX260 55nm Sammelthread hat sich jemand diese Karte besorgt und er wollte dann seine Eindrücke zur Karte dort posten

weiß eienr von euch wie man spannung per zool senkt? ned mit evga tool sondern mit dem anderen da??

Das ist doch ausführlich in der beiligenden Readme erklärt, musst da mal reinschauen.

hi,
ich hab mal ne frage zu meiner gtx 260:
mein system: asus p5q-e(MB), q9550(CPU2.83ghz), 4GBkingston DDR2-1066 RAM 5-5-5-15 und ne leadtek gtx260 extrem+.
jetzt hab ich im 3dmark06 bei sm2.0 nur 6007 und bei hdr/sm3.0 nur6960 punkte. ein freund hat bei beiden werten rund 1000 punkte mehr hat aber nur eine 9800gtx+.... ist das normal? oder könnts sein dass meine GRaka kaputt ist?
gruß

Was hat dein Kumpel für eine CPU? Der 3DMark ist auf Standardsettings sehr CPU-lastig. Mit einem Quad auf 4 GHz und meiner GTX bin ich auf über 20.000 Punkte gekommen, mit einem Cuo auf 4,5 GHz "nur" auf über 19.000 Punkte, aber die Punkte für SM2.0 und HDR/SM3.0 waren beim Duo deutlich höher als mit dem Quad. Das bessere Ergebnis kam nur durch den CPU-Score zu stande, welcher beim Quad natürlich sehr viel höher ausfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh