Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir läuft der Speicher auf 1242,und da ist mehr drinne hatte ich schon getestet!

Nur GPU,uund Shader gehen nicht wirklich viel mehr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja,und 2 std Cryis sogar,wa auch überrascht das das so hoch ging,aber zb. den Core bekomm ich nich ganß so hoch,selbst mit 1.5V hab ich die 756 nich Stable bekommen,nur mit 100% Lüfter wa das drinne,obwohl ich da nur Furmark getestet hab!
 
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Karten doch sind.
Danke übrigens für dein Post vorhin:wink:
 
Joar,wenn ich noch dran denke das meine Zotc damals mit 1.06V die 783 Core locker Spiele stabil geschafft hatt^^

Was für ein Post?
 
also der preis für die leadtek ist top.

withecker: dacht ichs mir doch ;)
 
also der preis für die leadtek ist top.

withecker: dacht ichs mir doch ;)

mal schauen was aus der gtx275 wird. wenn die nur das speicherinterface auf 512bit hochsetzen wird sich performancemässig wohl nicht viel änderen zur gtx260, da eh genug bandbreite verfügbar ist. das mit 240 shadern hört sich schon vernünftiger an, wobei dann der abstand zur gtx280/285 schon sehr eng wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch wohl nur eins. Auf Quartal 4 warten und hoffen, das der 300er so richtig abgeht.
Dieses rumgedümpel mit 2-10% mehr Leistung (gefühlt) zwischen den aktuellen nVidia Karten ist das wechseln nicht so wirklich wert. Das kann auch alles mit OC reingeholt werden.
 
So,ich hab mir jetzt in den Kopf gesetzt den Accelero Extreme zu kaufen für meine GTX 260 65nm,passen tut das ja oder?

Mir gehts nich hauptsächlich um den Lärm der zwa auch störend ist,aber eher um die Temps die ich niedriger bekommen möchte
 
also der preis für die leadtek ist top.

withecker: dacht ichs mir doch ;)

mal schauen was aus der gtx275 wird. wenn die nur das speicherinterface auf 512bit hochsetzen wird sich performancemässig wohl nicht viel änderen zur gtx260, da eh genug bandbreite verfügbar ist. das mit 240 shadern hört sich schon vernünftiger an, wobei dann der abstand zur gtx280/285 schon sehr eng wird.

Ich vermute mal, dass das auf 28 ROPs, 240 ALUs, 80 TMUs und einem 448-bittigem SI hinauslaufen wird. Damit hätten wir dann quasi als GTX275 eine halbierte GTX295. Für 230€ würde so eine Karte mit OC der GTX285 klar den Rang ablaufen.
 
Ja hatts!

Hab mir den Kühler grade bei K&M für 37 Euro inlusive vorbestellt,K&M meinte auch das ich ihn dann auch für den Preis bekomme,bin ich mal gespannt,ich hoffe das das nich allzulange dauert....

Ja Andy,das Teil is der Hammer,werde mir den auch draufschnallen 100%
 
Ok whitecker sobald du den drauf hast musste sofort berichten, denke auch wenn jetzt der sommer kommt und es warm in der bude wird wäre das echt ne alternative zur ner pflegeintensiven wakü;)
Dem test nach soll der kühler die karte bis zu 30°C kühler halten!!
Und ich denke dann geht auch noch ein bissel mehr mit oc;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...vielleicht sollte ich meine GTX260 ja doch behalten und kaufe mir auch einen Accelero Xtreme, wenn das tatsächlich stimmen sollte mit den bis zu 30°C, dann würde meine Karte unter Last ja nicht mal mehr 50°C warm werden.
 
Wie man sehen kann, hat uns Arctic Cooling keine übertriebenen Werte übermittelt. Die auf der Verpackung erwähnten 48° kommen unseren 49° sehr nahe. Der Unterschied zum originalen NVidia Kühler ist gewaltig, fast unglaubwürdig. Aber nicht nur die GPU, auch die anderen Komponenten profitieren von dem Superkühler. Der Sensor auf der PCB zeigte uns 14° weniger an, die Speicher waren auch nur 42° warm und auch die Spannungswandler kamen unter Last nur auf maximale 55°. Diese werte sind enorm.

zitat aus dem test.
Ist ja wohl Bombe;)
 
Man schaue sich mal die OC-Ergebnisse im TechPowerUp-Test der Karte an...respekt...ich denke, da steuert der Kühler einiges dazu bei.

Und wenn ich mir die Lautstärkeergebnisse anschaue, ist die Karte mit dem AC Xtreme im Idle aber immer noch zu laut. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jup schaut sehr vielversprechend aus.
 
So,ich hab grad mal die WLP meiner GPU ernueerst,mal testen ob das was gebracht hatt^^

<< stolz iwie is xD
 
Ist halt die Frage,knapp 40 Euro für einen leisen Kühler oder gleich das Geld für ne Karte drauflegen,die @Stock leise ist.Vllt eine ATI 4890?
 
Dann besserdie 40 euro wenn du mich fragst,weil so leise kann keine Stock karte sein glaube ich,und insbeonderss nich so kühl dann und so!
 
Dann besserdie 40 euro wenn du mich fragst,weil so leise kann keine Stock karte sein glaube ich,und insbeonderss nich so kühl dann und so!

Ein Lautstärkevergleich des Kühlers zu einer GTX @25% wäre hilfreich.Auf 40% gewinnt jede alternative Lösung,wahrscheinlich sind selbst Deltalüfter nicht viel lauter.
Aber im Prinzip hast du recht.
 
Ich werd mir den Kühler auf jedenfall kaufen,weil lauter kann er garnicht sein das glaube ich einfach nicht,und die Temps sprechen ja für sich finde ich!!
 
whitecker, hast du schon mal den fan per bios auf min. 25% geregelt. so laut ist dass dann nicht mehr finde ich.
 
Ja,aber die Temps gehen dann sehr hoch,und dann könnte ich weniger OC einstellen,der Kühler kommt 100% ist schon beschlossene Sache!
 
Ich werd mir den Kühler auf jedenfall kaufen,weil lauter kann er garnicht sein das glaube ich einfach nicht,und die Temps sprechen ja für sich finde ich!!

Ist nur die Frage, wann er denn dann erscheint. Der Kühler war ja schon für Anfang Februar gelistet und wurde dann immer weiter nach hinten geschoben.

Das Problem ist eher, dass man keine Karten mehr bekommt, die ab Werk wirklich leise sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh