Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mach dir wegen den temps nicht so ins hemd. beim normalen spielen kommt meine karte ne über 70° und so viel extremer wirds bei dir wohl nicht sein, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leise ist sowieso eine Definition die bei jedem anders aussieht.

Ich zb. bin da sowieso nich so Empfindlich wie manch anderes hier,ich will ehrlich sein,ich kauf mir den Kühler nur wegen den Temps "zu 80% zumindestens" das die karte dadruch natürlich noch etwas ruiger würd ist ein schöner nebeneffekt.

ja,das mit der Lieferbarkeit Topacee,die von K&M meinten diesen Monat auf jedenfall,jaja ich weiß was von solchen Worten zu halten ist....

Wenns mir zu lange dauert weiß ich noch nich was ich mache,aber es würd schon noch was gutes rauskommen!

@Meisterr:Nein,so um die 75C im Furmark,und in Spielen sowieso noch weniger,aber ich hätte sie gern noch Kühler!!

sorry wollt mir die letzten seiten nícht durchlesen :d
Hab heute nur n paar Berichte über den Accelero gelesen.

Werden bei dem eigentlich auch die Spawas ausreichend gekühlt? ich seh nur einen Kontakt mit der GPU selbst....

Der Accelero wird ja auch an den Lüfteranschluss der Graka angeschlossen. Interessant wäre, zu wissen, wie sich der Extreme auf 25% gegenüber einer runtergeregelten Stock-Kühlung anhört.
Abgesehen davon hieß es in den Test, dass der Lüfter vom AC auch unter Volllast nicht hochregeln musste. Meine GTX geht unter Last schon über die 50% und das ist deutlich hörbar.

sorry wollt mir die letzten seiten nícht durchlesen :d
Hab heute nur n paar Berichte über den Accelero gelesen.

Werden bei dem eigentlich auch die Spawas ausreichend gekühlt? ich seh nur einen Kontakt mit der GPU selbst....

Dafür gibts doch ein separates Kühlblech.

Zuletzt bearbeitet:
naja der Kauf lohnt nicht, wenn man 2 linke hände hatt und es versaut den Stock kühler runter zu bauen, weil dann geht die Garantie flöten. Ich denke ich werd erst mal die ersten User-Tests abwarten ;)

Achja,man muss das halt mit Gefühl machen,jetzt beim zweiten mal bin ich da mit extremer vorsicht drangegangen,bis der Kühler ab wa,ist 1 std vergangen,sehr lange,aber sowas macht man nich mal nebenbei sondern in ruhe und anständig!

Aber es gibt doch hier schon ein User Test....

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11535143&postcount=418

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11538980&postcount=420

ich finde das sagt schon vieles aus

@Topacee,was planst du,bleibst du beim Stock Kühler,oder holst du dir den Kühler auch,oder so?

Verantwortlich für diese guten Werte ist nicht nur der Kühler, sondern auch die verwendeten Lüfter. Immerhin wird die ganze Platine von den Lüftern erfasst, was nicht nur dem Chip, sondern den anderen wichtigen Bauteilen wie Speicher oder VRM zu Gute kommt. Unter Last kam der Originalkühler auf über 2250 U/Min, was von der Lautstärke schon deutlich zu hören war. Dabei drehte der Lüfter aber erst um die 60% der möglichen Leistung. Anders war es beim Accelero. Hier waren 40% Lüfterleistung ausreichend, was gerade einmal knapp 1500 U/Min. waren. Diese niedrige Drehzahl wirkt sich auch positiv auf die Lautstärke des Kühlers aus. Trotz drei 92 mm Lüfter waren wir 7-10 dBA leiser als mit dem nVidia Kühler.

Also bezüglich der lautstärke wenn man bedenkt das da 3 lüfter werkeln
kann man nich meckern;)

Spätestens nächsten monat kauf ich ihn mir ;)

naja der Kauf lohnt nicht, wenn man 2 linke hände hatt und es versaut den Stock kühler runter zu bauen, weil dann geht die Garantie flöten. Ich denke ich werd erst mal die ersten User-Tests abwarten

die garantie geht auch bei oc flöten wenn du es so genau nimmst
und wenn man sich nicht zu blöd anstellt sollte man das mit ner ruhigen hand und genauer anleitung hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jap,so sehe ich das auch Andy,der Kühler ist wirklich mehr als Topp.

Aber eine Frage hab ich dann doch mal an euch alle,ich hatte den Kühler ja wie gesagt vorhin fast ganß ab,aber der Lüfter Stecker sitzt bomben fest da drin,ich bekomm den nich ab,und mit Gewalt werd ichs nicht machen.

Gibts den da nich irgendein trick den ich nicht kenne oder so?

Echt ärgerlich sonst der Küler schon ab gewesen,aber dieser scheiß Lüfter Stecker ey........

probiers doch mal mit so ner kleinen zange, normal müsste es dann rausgehen. So bekomme ich hartnäkige kabel imemer raus.

Hast du so eine Zane? (Ja die "Zeichnung" ist grottig.)
Beachte die "-" nicht die sind blos da damit die Zeichnung nicht automatisch "angepasst" wird.
Griff
--I I
--I I
--I I
--I I
--IXI
-/---\
/-__--\
\_-II-_/
Stecker

Überlege grande wie ich den abgekriegt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Achja,man muss das halt mit Gefühl machen,jetzt beim zweiten mal bin ich da mit extremer vorsicht drangegangen,bis der Kühler ab wa,ist 1 std vergangen,sehr lange,aber sowas macht man nich mal nebenbei sondern in ruhe und anständig!

Aber es gibt doch hier schon ein User Test....

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11535143&postcount=418

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11538980&postcount=420

ich finde das sagt schon vieles aus

@Topacee,was planst du,bleibst du beim Stock Kühler,oder holst du dir den Kühler auch,oder so?

Es stellt sich aber erst die Frage ist, ob ich bei meiner GTX260 bleibe oder nicht und dann stellt sich mir die Fragen nach anderen Kühllösunge´n.

Hast du so eine Zane? (Ja die "Zeichnung" ist grottig.)
Beachte die "-" nicht die sind blos da damit die Zeichnung nicht automatisch "angepasst" wird.
Griff
--I I
--I I
--I I
--I I
--IXI
-/---\
/-__--\
\_-II-_/
Stecker

Überlege grande wie ich den abgekriegt hab.

Ich mach da nachher mal ein Foto von,ich hoffe hier würd mir einer hier helfen könne echt wäre ärgerlich wenn ich deswegen den Acc Xrteme nich montiert bekomme!

@Topacee,jetzt willst du doch wieder downgraden?

Was heißt downgraden. HD4870 mit 1 GB ist ja nicht so der Downgrade. Was mich an der GTX am meisten stört ist die Lautstärke unter Last, ich möchte es gerne leise haben und da dachte ich halt an eine 4870 mit Musashi Kühler. Ich dachte nicht, dass der Xtreme so gut ist, von daher muss ich es mir dann jetzt mal überlegen.

Was heißt downgraden. HD4870 mit 1 GB ist ja nicht so der Downgrade. Was mich an der GTX am meisten stört ist die Lautstärke unter Last, ich möchte es gerne leise haben und da dachte ich halt an eine 4870 mit Musashi Kühler. Ich dachte nicht, dass der Xtreme so gut ist, von daher muss ich es mir dann jetzt mal überlegen.

Wieso hast du Geräuschprobleme unter Last?
Meine dreht selten unter Last mal über die minimalen 25%.
Und du hast laut Signatur nur 1,0375V anliegen (Lastwerte?),ich bin bei 1,06.

Die 1,0375V sind für Last (unter Idle sind es sogar nur 0,9V).
Was hast du dann für Temperaturen?

Achso,klar wäre die HD4870 1GB kein downgrade,dachte du wollest jetzt auf ne 8800 gt oder was weiß ich was umsteigen......

Ja,du kannst ja wenn du willst abwarten wenn ich ne da hab,und dann werd ich hier sowieso versuchen das wichtigste zu sagen,aber ich denke mal die bisherigen testberichte dies so gibt sagen doch alls aus oder nich?

So,hab grade Fotos gemacht,ich hoffe wirklich das mir einer sagen kann wies gehen tut!

Ich hoffe man erkennt es soweit!

Zuletzt bearbeitet:
@ Whitecker007
So meinte ich das:
(Ja ist grottig gemacht, ich weiß)
An den beiden kurzen Seiten sind Einkerbungen da must du was reinschieben und dann ziehen. Ich hoffe ich mache mich verständlich.

Schöne Zeichnung!

TOperating habe ich bei mir auf irgendwas mit 60°C...hmm...müsste ich also noch mal ausprobieren.

TOperating war bei mir mit einem standardwert von 78 Grad angegeben oO
60 ist sicher gut fürs OC,ab ob man die letzten 50Mhz merkt?

@ Whitecker007
So meinte ich das:
(Ja ist grottig gemacht, ich weiß)
An den beiden kurzen Seiten sind Einkerbungen da must du was reinschieben und dann ziehen. Ich hoffe ich mache mich verständlich.

Meinst du an den seiten,oder vorne?

Vorne kann ich mir noch vorstellen,weil da sind so zwei Löcher,aber an den Seiten?

Hey,
hab mir jetzt mal vorgenommen den Kühler zu demontieren und die WLP zu tauschen.
Finde leider nirgends eine Anleitung oder Beschreibung wie ich am besten vorgehe - möchte natürlich nichts beschädigen.

Kann mir jemand helfen?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh