Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Hab jetzt so gemacht und geflash ich hab die 1,12V auf 1,07V geändert.
Aber hat woll nix bebracht die GPU läuft mit 1,13V nach Everest und GPU-Z.
Und was jetzt?

Die VIDs müssen der Reihe nach mit aufsteigender Spannung sortiert sein.

um den lüfter besser abzustimmen welches tool ist da am besten?

Mit dem RivaTuner. Was möchtest du denn besser abstimmen?
 
@Yudai

seit wann gibt es die karte? ich meine das "hoch 2" eVGA GeForce GTX260²

das ist die EVGA GTX260 Core 216 er hat sie woll nur als ² bezeichnet

Die VIDs müssen der Reihe nach mit aufsteigender Spannung sortiert sein.

Das hat auch nix gebraucht außer das die Karte im 2D modus 1,15V bekommt obwohl ich 1,05V eingestellt habe.
wo ran liegt das? Sind die VID fest wie ich bereits vermutet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...versuch mal testweise eine VID mit 1,18 anzulegen. "Krumme" VIDs hatte ich noch nie getestet. Die 1,18V ist eigentlich eine Standard VID und die wird auf jeden Fall durch hinzufügen und flashen übernommen.
 
Da könnte ich auch aber 1,12V machen. Macht die GPU ja auch, aber ich wollte weniger weil mit 1,06V der Fan immer auf 40% bleibt ab 1,12V ist das nicht so dewegen möchte ich die 1,08V
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch eine "alte" in 65nm, oder? Versuch doch trotzdem eine VID von 1,18V zu erstellen, da diese VID eigentlich zu den Standard VIDs gehört.
 
Hey!

Darf nun morgen meine HD 4870 zurück geben da diese mit meinem Monitor nicht funktioniert.
Da ich wahrscheinlich nicht das Geld zurück bekommen werde muss es eine neue Karte aus diesem Shop sein. Dieses mal bitte eine Nvidia, da die Radeon wie schon erwähnt meinen Monitor nicht erkennt (wie kann man so was bloß verkaufen wenn der Fehler bekannt ist?).

Hier die Preisliste

Welche Karte würdet ihr empfehlen? Habe einen C2D mit 4 Ghz und spiele in 1920er Auflösung.

Wenn ich das Geld wieder bekomme nehme ich natürlich das Geld und kaufe im Internet...
 
Wie viel hast du denn für die 4870 bezahlt? Die GTX260 ist dort ganz schön teuer.

Übrigens, grüße nach Paderborn! Habe dort mal mehrere Jahre gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD 4870 war auch zu teuer, 220 Euro oder so. Wie gesagt, wenn ich das Geld zurück bekomme wird's wo anders investiert, ich vermute aber mal dass ich nur eine Gutschrift bekomme. Kann schon froh sein dass sie die Karte überhaupt zurück nehmen.

Wie ist das momentan, neuere 260er haben 55 mm oder so? Bin da gar nicht auf dem Laufenden.
 
Die HD 4870 war auch zu teuer, 220 Euro oder so. Wie gesagt, wenn ich das Geld zurück bekomme wird's wo anders investiert, ich vermute aber mal dass ich nur eine Gutschrift bekomme. Kann schon froh sein dass sie die Karte überhaupt zurück nehmen.

Wie ist das momentan, neuere 260er haben 55 mm oder so? Bin da gar nicht auf dem Laufenden.

Ja , obwohl es egal ist ob 55 , oder 65 nm.
Die tun sich Leistungsmässig beide nichts.
 
Die HD 4870 war auch zu teuer, 220 Euro oder so. Wie gesagt, wenn ich das Geld zurück bekomme wird's wo anders investiert, ich vermute aber mal dass ich nur eine Gutschrift bekomme. Kann schon froh sein dass sie die Karte überhaupt zurück nehmen.

Wie ist das momentan, neuere 260er haben 55 mm oder so? Bin da gar nicht auf dem Laufenden.

Die Karten, die der Laden da hat sind wohl noch alle in 65nm. Spielt aber im Endeffekt keine Rolle. Leider hat man bei den GTX260 Karten keine großen Vorteil durch den 55nm Chip.
 
Aber auch nur einen Tick. Unter Last wird sie eigentlich genauso warm, nur der Lüfter dreht dann nicht so hoch. Ist aber nichts, was man nicht auch bei einer 65nm Karte anpassen könnte.
 
Gut, danke, dann weiß ich bescheid. Noch mal so am Rande. Ist eine 260er schneller als eine HD 4870? Finde ehrlich gesagt die Preise nicht gerechtfertigt...
 
warum? ne GTX260 kostet doch so um die 218 bei notebooksbillige.de. udn ne gescheite HD3870 1Gb Karte mit gescheitem Kühler kostet auch so um den dreh also wirklich billiger isnd die nciht!!
 
Ich glaube innocent vergleicht da die Preise aus seinem PC-Laden um die Ecke. Das sind dort schon fast Apothekenpreise.

Die GTX260-216 und die 4870 mit 1Gb sind preislich so eng beiander wie noch nie zuvor.
 
Nee mitlerweile ist die gtx 260 etwas schneller,nicht umbedingt der rede weit,aber ein bisschen was halt.
 
Mit dem neue 181.20 Treiber taktet meine GTX 260 nicht mehr aus dem 3D-Modus runter solange mein FireFox oder IE geöffnet ist. Ist das bei Euch auch so ?

Mit dem 180.48 klappt es dann wieder.

Nvidia was soll das !:stupid:
 
Mit dem neue 181.20 Treiber taktet meine GTX 260 nicht mehr aus dem 3D-Modus runter solange mein FireFox oder IE geöffnet ist. Ist das bei Euch auch so ?

Mit dem 180.48 klappt es dann wieder.

Nvidia was soll das !:stupid:

Bei mir nicht.
Hab XP 32 Bit SP 3.
 
Wo schaut Ihr denn da nach ob die GPU runtertaktet?
GPU-Z? Everest?

EDIT:
Hat sich erleidgt die Frage, sieht man ja bei GPU-Z unter "sensors"

Also bei mir taktet sie sich ganz normal wieder runter wenn ich meinen Media Player Classic zumache...

Das mit dem Firefox kann ich nicht bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Betrifft das jetzt nur solche, die ihre Grafikkarte per Rivatuner oder anderweitig übertakten, oder auch nicht übertaktete Grafikkarten?
 
habe mir die 260 mit 55nm bei Conrad geholt, aber leider reicht die Leistung bei 1650er Auflösung noch immer nicht für 4xSSAA bei COD4, muss mich also zwischen 2xSSAA und 2xMSAA entscheiden...achso....sobald ich ein wenig am Takt drehe (600MHz,1200,2000..) bleibt COD4 dunkel...seltsam....ich bin ehrlich am überlegen mir eine GTX295 zu holen, weiss aber nicht ob ich mir SLI (wegen Profil Wirrwarr und Mikroruckeln) antun soll...was meinen die Profis?
 
Soweit ich das jetzt mitverfolgen konnte wird mit den neuen treibern das prob. mit den mikrorucklern auf ein minimum reduziert. Mit treiber 185.20 Beta ist schon an dem prob gearbeitet worden. Bis zum finalen treiber wird es bestimmt nicht mehr so lange dauern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Betrifft das jetzt nur solche, die ihre Grafikkarte per Rivatuner oder anderweitig übertakten, oder auch nicht übertaktete Grafikkarten?

Nö, ist auch mit den Standardwerten der BE so.

Außerdem gefällt mir das Bild vom 180.48 deutlich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh