Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe da mal eine Frage:
Woran liegt es, oder kann es liegen, dass bei meinen Benches ala 3DMark06 die SM2 Score deutlich hinter der SM3 Scrore hängt.
Beispiel:
SM2.0 = 6431
SM3.0 = 7153

Bei einigen Benches waren die immer zumindest ähnlich, also ~ nah beieinander.
(Treiber 180.84)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Bei welchem Hersteller bekommt man eine GTX 260 V2 (alles Standard) mit dem Referenzkühler von NVIDIA?

Eigentlich bei allen, denn die Kühler werden, wenn sie im Referenzdesign hergestellt werden von einem Produzenten bezogen.
Man muss nur den individuellen Aufkleber entfernen. Wenn man das nicht will, gibts u.a. PNY ??? (müsste man nochmal genau googeln - bin mir da nur zu 99% sicher) die noch ohne Aufkleber so eine Karte herstellen.

Das nennst du billig?

Billig ist sie sicher nicht und die 10-15 % Mehrleistung gegenüber einer Zotac/EVGA rechtfertigt den Preis sicher auch nicht.
Wer aber was "besonderes" haben will was sicher auch später noch einen verhältnismäßig hohen Wiederverkaufswert erzielt wird damit sicher seinen Spaß haben.
Wenn dann würde ich in der Preislage noch 10-20 EURO drauflegen und eine GTX280 kaufen.

Trotzdem werd ich in der Preislage um die 140/150 EURO weitersuchen und mir ggf. spätestens Morgen eine der beiden kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eig. jemand den test gemacht, 3 grakas mit eine sehr langsamen cpu zu benuzten?
wird die leistung einfach zu mehr als 50 % gedämpft oder könnte so eine lsg der hit sein?^^

dachte grad an cuda ,doch das ist ein anderes einsatzgebiet.
 
wenn Du die nvapi.dl_ aus dem *08ter Treiber mit expand erweiterst und in den sys32 kopierst geht das Tool mit jedem treiber wieder.

Danke dir, aber habe das ganze nun mit dem Tool von Award Fabrik am laufen.
Ist ganz gut.
Habe übrigens mal geschaut wegen den Spawas bei 1,11 Volt.
Sind unter Belastung bei ca 80- 85 Grad.
Also im Rahmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=tDJ7...-Rueckblick/Fun/News/&feature=player_embedded

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
So manche Verkäufe versteht man da eh nicht.
Die Preise in der Bucht sind kein Maßstab. (Für mich)
Die Verkäufe dort haben mehr mit Glück - Zeitpunkt - Interessenten zu tun, als mit einem realen Marktwert.
 
Naja ich hab gerade auch mal geschaut.
Also ich hab die Neu nicht für den Preis gesehen bei Ebay.

Er hat ja auch nicht "NEU" geschrieben...da ist echt eine Black Edition für 145€ exklusive Versand rausgegangen ;)

Außerdem finde ich, dass die Karten bei Ebay "fast" neu sind, denn die meisten sind gradmal 3-5 Monate alt...wer ne GTX260 sucht sollte sich echt mal bei Egay umsehen!
 
Er hat ja auch nicht "NEU" geschrieben...da ist echt eine Black Edition für 145€ exklusive Versand rausgegangen ;)

Außerdem finde ich, dass die Karten bei Ebay "fast" neu sind, denn die meisten sind gradmal 3-5 Monate alt...wer ne GTX260 sucht sollte sich echt mal bei Egay umsehen!

Ich bin davon ausgegangen das wir von einer neuen Karte sprechen, da ja der Preis für eine neue Karte bei Zack Zack erwähnt wurde und sich daraus dieses Gespräch um den Preis entwickelt hat.
Gebraucht kriegt man die natürlich billiger.
 
Wenn ich jetzt die Preise sehe für die GTX 260 könnte man ja glatt mal über Sli nachdenken.
Aber ich glaube die nächste Karte bei mir wird entweder der GT300, oder ne 2 te GTX 295 im Single PCB Design. :asthanos:
 
Wenn ich jetzt die Preise sehe für die GTX 260 könnte man ja glatt mal über Sli nachdenken.
Aber ich glaube die nächste Karte bei mir wird entweder der GT300, oder ne 2 te GTX 295 im Single PCB Design. :asthanos:

du hast doch bereits eine GTX295, die reicht doch für alles aus.
 
du hast doch bereits eine GTX295, die reicht doch für alles aus.

Joar stimmt schon, aber leider ist das mein Hobby und da setzt der Verstand leider manchmal aus und man stellt sich nicht mehr die Frage : " Brauch ich daß ??? "
Sondern denkt nur geil. :asthanos:
 
...und du hoffst, dass SLI zwischen deiner GTX295 und der Single-PCB-Variante funzt?

BTT: SLI bei den G200ern funzt doch auch zwischen verschiedenen Herstellern ohne Probleme, oder?
 
Ich finde eine GTX295 reicht aus, später sagt man nur das man eine hat und bencht kurz Vantage usw. wie oft zockt man dann ;)
hab z.b. überlegt, holst dir ein Core i7 usw. aber in Spiele habe ich keine Vorteile...wofür:wall: welche Hersteller bemühen sich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine GTX295 reicht aus, später sagt man nur das man eine hat und bencht kurz Vantage usw. wie oft zockt man dann ;)

Ich mach beides ganz gerne.
vantageis7t.jpg


Und hier mit dem 2 ten pc mit meiner XFX GTX 260 BE.
furmarksrl0.jpg
 
Habe mit einem E5200@4ghz und eine GTX260² 65nm 13329 Pkt im Vantage



ich hatte auch mit einer GTX285 und den e5200@4ghz bei Crysis very High ohne aa,af immer 35-40 FPS. 1680x1050
 
Habe mit einem E5200@4ghz und eine GTX260² 65nm 13329 Pkt im Vantage



ich hatte auch mit einer GTX285 und den e5200@4ghz bei Crysis very High ohne aa,af immer 35-40 FPS. 1680x1050

Puh weiß garnicht mehr was ich im Crysis Bench habe.
Aber spiele auf 1920x1080 mit 2xAA und 16xAnisotrope mit durchschnitlich 50-55 FPS auf High.
 
So manche Verkäufe versteht man da eh nicht.
Die Preise in der Bucht sind kein Maßstab. (Für mich)
Die Verkäufe dort haben mehr mit Glück - Zeitpunkt - Interessenten zu tun, als mit einem realen Marktwert.

Das stimmt, dort sind z.B. für die 192 Shader-Versionen Preise zwischen 118€ und 140€ zu finden. Wobei letzteres für eine Zotac Karte war, die man für den Preis auch neu bekommt...naja...ebay halt! ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:47 ----------

Habe grad was interessantes entdeckt:

http://extreme.pcgameshardware.de/pcghx-news/42859-galaxy-gtx260-mit-arctic-cooling-twin-turbo.html

Wusste garnicht, dass der TwinTurbo auf eine GTX260 passt oder ist die Karte vom Layout so verändert, dass die Bohrungen passen?
 
wenn Du die nvapi.dl_ aus dem *08ter Treiber mit expand erweiterst und in den sys32 kopierst geht das Tool mit jedem treiber wieder.

Hatte ich letzte Tage schon gelesen und eben dann mal ausprobiert.
Also die nvapi.dl_ in Windows - System32 einkopiert.
EVGA Voltage Tuner meldet dennoch
"This Device is not supportet"
Also auch die nvapi64.dl_ in Windows - System32 kopiert, auch ohne Erfolg.

Bei Vista x64 funzt das also nicht.
Hat wer ne Idee, wie man mit dem 185.68 das EVGA Tool wieder flott bekommt?
 
Hallo.

Ich habe mal ne Frage. Zur Zeit gibt es ja bei Media Markt ne PNY GTX 260 (216 SP) für 169 €. Da ich in der Schweiz wohne und so ziemlich an der Grenze wohne kann ich die Karte ausführen und auch die 19% Mehrwertsteuer sparen was im endeffekt, wenn ich die 30€ Gutscheinkarte einrechne, auf so ca 107 € für die 260er komme. Habe mir heute schon eine geholt. Hatten zwar die PNY nicht da aber dafür habe ich ne Gainward mitbekommen zum gleichen Preis. Jetzt meine Frage: Würdet Ihr euch noch eine holen für ein SLI-Gespann? Meine Signatur bitte nicht beachten. Spätestens Ende des Monats wollte ich eigentlich ein X58-Board haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich letzte Tage schon gelesen und eben dann mal ausprobiert.
Also die nvapi.dl_ in Windows - System32 einkopiert.
EVGA Voltage Tuner meldet dennoch
"This Device is not supportet"
Also auch die nvapi64.dl_ in Windows - System32 kopiert, auch ohne Erfolg.

Bei Vista x64 funzt das also nicht.
Hat wer ne Idee, wie man mit dem 185.68 das EVGA Tool wieder flott bekommt?

Warum nutzt du nicht Voltage Factory?
 
Naja, kommt darauf an was du spielst und in welcher Auflösung.

Ich hatte ziemlich lange SLI und war damit zufrieden. Doch eine wirkliche Mehrleistung hatte ich nur bei Cryisis. Bin jetzt von 2x8800GTS@9800GTX+ auf 1 x GTX 260 umgestiegen und mir reicht die Leistung.

Ganz entscheidend ist dein Monitor. Mit 19 oder 20 ist meiner Meinung nach SLI nicht notwendig. Erst ab 22 bzw. 24 zoll würde es wirklich sinn machen.

Andererseit hast mit 2xGTX 260 sehr viel Leistung für relativ wenig Geld.....
 
Hallo.

Ich habe mal ne Frage. Zur Zeit gibt es ja bei Media Markt ne PNY GTX 260 (216 SP) für 169 €. Da ich in der Schweiz wohne und so ziemlich an der Grenze wohne kann ich die Karte ausführen und auch die 19% Mehrwertsteuer sparen was im endeffekt, wenn ich die 30€ Gutscheinkarte einrechne, auf so ca 107 € für die 260er komme. Habe mir heute schon eine geholt. Hatten zwar die PNY nicht da aber dafür habe ich ne Gainward mitbekommen zum gleichen Preis. Jetzt meine Frage: Würdet Ihr euch noch eine holen für ein SLI-Gespann? Meine Signatur bitte nicht beachten. Spätestens Ende des Monats wollte ich eigentlich ein X58-Board haben...

Da hat aber jemand bei der Prozentrechnung nicht aufgepasst! ;) 169€ ohne 19% MwSt. sind 169 / 1,19 (nicht * 0,81) - 30€ Gutschein macht dann ca. 115€. Da du den Gutschein für die erste Karte nicht nutzen kannst, sondern erst für die 2., macht das dann 270€ für ein GTX260-SLI System. Ist eigentlich ein netter Preis und wenn du mind. einen 22er Monitor hast und du willens bist die SLI Nachteile in Kauf zu nehmen, kannst du das eigentlich machen.

Was für eine Gainward Karte hast du denn bekommen? Die Golden Sample oder die Limited Edition? Aber es ist doch eine Karte mit 216 Shadern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat aber jemand bei der Prozentrechnung nicht aufgepasst! ;) 169€ ohne 19% MwSt. sind 169 / 1,19 (nicht * 0,81) - 30€ Gutschein macht dann ca. 115€. Da du den Gutschein für die erste Karte nicht nutzen kannst, sondern erst für die 2., macht das dann 270€ für ein GTX260-SLI System. Ist eigentlich ein netter Preis und wenn du mind. einen 22er Monitor hast und du willens bist die SLI Nachteile in Kauf zu nehmen, kannst du das eigentlich machen.

Was für eine Gainward Karte hast du denn bekommen? Die Golden Sample oder die Limited Edition? Aber es ist doch eine Karte mit 216 Shadern oder?

Naja, so wirkliche Nachteile konnte ich mit SLI nicht feststellen.
Aber das ist ja ein subjektives empfinden.....;)
 
Ja, da magst du recht haben. Aber nichtsdestotrotz sind 270€ für 2 GTX260 nicht zu viel. Und zur Not kann man die zweite Karte auch noch verlustfrei wieder verkaufen, von daher...warum nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh