Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Liegt zwischen 1,06 und 1,13V.
@Intel Freak: Achso, den Heatbug meinst du. Der müsste eigentlich schon längst Geschichte sein. Hat bislang auch noch keiner hier bei den "neuen" 192er Karten darüber geklagt.
Ich habe jetzt die Demo durchgespielt, keine Probleme. GPU lag bei 78°C, Lüfter bei 41%. Die Spannungswandler lagen bei 75°C. Das ganze bei 0,9V und Standardtakt. Ging auch recht flüssig zu spielen. Mit 1600x1200 und alles auf High waren es 30-40 fps. Kein Vergleich zu dem Geruckel mit der 8800GT.Dann versuch mal ne halbe Stunde Crysis. Das hat mich davon überzeugt, das Furmark nicht alles ist.
Standardtakt, also 576/999.@Rille: Wie hoch sind die Taktraten bei 0,9V?
Habe ich noch probiert. Ziel ist erstmal die Karte mit möglichst wenig Spannung und damit leise und kühl zu betreiben. 0,875V scheint auch noch gut zu gehen. Die Runde Left4Dead gestern Abend war damit kein Problem. Und angenehm ruhig Im Leerlauf sieht es jetzt so aus:ok. das konnte ich nicht wissen.
Aber die 1,06V bei deinen Settings zeugen von einer guten Karte. Spannung von 1,12V mit Standarttaktung unter Extra sind nicht wirklich überzeugend.
Hast du schon mal "Gas" gegeben mit der Karte ?
Mit deiner Karte sollten die 702/1404 doch problemlos möglich sein!
Habe ich noch probiert. Ziel ist erstmal die Karte mit möglichst wenig Spannung und damit leise und kühl zu betreiben. 0,875V scheint auch noch gut zu gehen. Die Runde Left4Dead gestern Abend war damit kein Problem. Und angenehm ruhig Im Leerlauf sieht es jetzt so aus:
Standardtakt, also 576/999.
Noch ein Nachtrag: Die Zotac Synergy hat schon von Haus aus nur 1,06V bei Performance 3D. Normal ist ja sonst AFAIK 1,1xxV. Ob das was zu bedeuten hat?
Bei mir nicht. Nibitor zeigt auch 1,03 bzw. 1,06V an:Ich habe eben falls die Synergie und bei mir sind es 1,12V unter 3D. Zumindest laut GPU-Z
Hallo liebe Member,
will mir in den nächsten Tagen eine GeForce GTX 260 kaufen.
Ich schwanke im Moment zwischen der Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition und der von EVGA.
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile bei den beiden Modellen?
Kann man davon ausgehen, dass diese Karten noch über das alte 14-Layer PCB verfügen?
Falls wer der Karten sein eigen nennt wäre es nett wenn ihr ein paar davon posten könntet. Danke...
Hi.
was ist die Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition für eine Karte?
Laut Geizhals mit 140 Euro relativ günstig, aber in 65 nm.
Im Moment gibt es die Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm
in der zackzack Aktion bei alternate für 179 Euro.
Ich denke die AMP² sollte die bessere Karte sein, oder?
Hat sich zum Glück erledigt Rechner komplett ausmachen hat geholfen.Viellecht spinnt auch gpu-z nimm ma nen anderes Tool wie everest.
IMHO ist sind die 65nm die besseren Karten, weil:was ist die Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition für eine Karte?
Laut Geizhals mit 140 Euro relativ günstig, aber in 65 nm.
Im Moment gibt es die Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm
in der zackzack Aktion bei alternate für 179 Euro.
Ich denke die AMP² sollte die bessere Karte sein, oder?
Erst mal herzlich willkommen und frohe Ostern.
Falsch machen kannst du mit beiden nichts da Beide prinzipiell Baugleich sind.
EVGA bietet 10 Jahre Garantie und gestattet die Kühlerdemontage. Wem das wichtig ist sollte zur EVGA greifen.
Ich würde auf die Zugaben schauen und natürlich den Preis.
IMHO ist sind die 65nm die besseren Karten, weil:
- Pfeifen scheinbar weniger häufig
- Lassen sich einfach undervolten
- Hochwertigere Platine
- Preiswerter
Ich bin mit der Zotac sehr zufrieden. Kleiner Tip. Für Avitos findet man bei Google ganz einfach einen 10 EUR-Gutschein, dann kostet die Zotac Synergy mit Versand nur noch ~140 EUR. Da noch mind. 40 EUR draufzulegen lohnt sich nicht. Das sind 30% Aufpreis für ein paar Prozent Mehrleistung.
Ich bestelle i.d.R. nur bei Shops, wo man per Kreditkarte oder wenigstens Paypal bezahlen kannBei Avitos werd ich vermutlich nicht kaufen, da ich bis dato mit hardwareversand.de immer gut gefahren war und mir guter Service im Falle des Falles immer wichtiger ist als ein paar Euro zu sparen.
Ist gestattet. Man muss aber den Originalkühler wieder montieren, falls man die Karte einschickt. Wenn man durch den Umbau was kaputt macht, ist die Garantie trotzdem futsch.Das EVGA 10 Jahre Garantie gibt ist für mich nicht überraschend aber das die sogar eine demontage des Kühlers gestatten ist mir neu.
5 Jahre wenn man sich innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf beim Hersteller registriert.Weiß jemand wie lang man bei Zotac Garantie gibt? Mir ist so als wenn ich was von 5 Jahren gehört hätte....
Alles klar, danke für die Info.
Falls jemand noch ne schnelle GTX260 sucht...im Zack gibts grad die XFX GTX260 Black Edition für rund 185 EURO.
Das nennst du billig?
Die Karte hab ich heute bei ebay für 145 € gesehen
Na das ist doch mal ne Aussage.
Du kennst dich nicht zufällig mit meiner GTX 295 aus???
Das sind doch streng genommen eigentlich getunte 260 ger.
Meinste ich kann der auch 1,12 Volt geben?
Ich weiß falscher Thread, aber sei doch so nett.
Please.