Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, also ich habe es raus^^
Bei 1,06V Extra ist alles ganz normal und die Karte rennt super. Bei 1,12V Extra oder irgend was anderes (habe 1,08 probiert) wird sie sofort sau heiß und laut. Entweder nimmt die Karte nichts andres oder der Nibitor geht noch nicht so recht.. Hat hier vllt jemand ne AMP oder ne andre 55nm Karte mit 1,12V unter Extra? Würde das Bios mal testen wollen.
Auf jeden fall ist meine Karte mit dem Standardbios total buggy, mit nem andern Zotac Bios un 1,06V extra rennt sie aber 1a (nur Oc eben nicht so hoch).
 
jO LEUTE BIN ERSTMAL WEG;KARTE IM EIMER;KANN GRAD AUCH ALLES NUR SCHWER LESEN WEIL ALLES VERPIXELT IST UND SO ALSO MAN SIEHT SICH:
 
Hoffe Ihr könnte mir mal kurz helfen WIE (sofern es überhaupt geht) kann man
im Riva Tuner die 12 Volt Schiene sichtbar machen..also so wie Core Temp oder die Takraten..die 3,3 Volt Schiene sehe ich und die Voltage 1,11 auf dem Core


Zweite Frage (habe versucht es hier im Thread zu sehen aber leider nicht möglich) Habt Ihr evtl mal ein Riva Tuner Bild wo man die Voltage auf dem Chip
sieht..habe heute mal ne Schankung (ganz kurz) von 1,13 auf 1,3 gesehen
Und da ich bei einigen (soweit ich es verfolgen könnte) auch Ausschläge bei der 3,3 Ampere Schiene gesehen habe dachte ich da andere Ausschläge auch mal da sein können

Danke
 
wie sieht des aus bei 260GTX SLI

ich hab im moment eine MSI N260GTX (alte version)

MSI hat leider keine neue Version (Core216) rausgebracht.

Ich möchte mir aber noch eine zweite Grafikkarte zulegen.

Die MSI kostet 240€ und hat 192Shader

XFX Black Edition 254 hat 216Shader und ist höher getaktet

--> Meine Frage : Kann ich XFX und MSI 260GTX im SLI haben?

oder sind die beiden inkompatibel?

Mein Sys:
-Q6600@3Ghz
-Evga 790i
-Corsair DDR3 1600MHz
-250Gb HDD

MFG
 
Meinst Du mich ??!!
kann man bei Everest sich die 12 Volt Leitung über mehrere Minuten anzeigen lassen !?!
Sonst bringt es mir nichts

Ja kannst du so gar alle Temps+Voltage+Fans+Duchrschnitt
Unter Werkzeuge\Systemstabilitätstest\und einfach laufen lassen:d
aber musst die zeit der messungen ändern auf eine 1sec sonst wird das nix

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wie sieht des aus bei 260GTX SLI

ich hab im moment eine MSI N260GTX (alte version)

MSI hat leider keine neue Version (Core216) rausgebracht.

Ich möchte mir aber noch eine zweite Grafikkarte zulegen.

Die MSI kostet 240€ und hat 192Shader

XFX Black Edition 254 hat 216Shader und ist höher getaktet

--> Meine Frage : Kann ich XFX und MSI 260GTX im SLI haben?

oder sind die beiden inkompatibel?

Mein Sys:
-Q6600@3Ghz
-Evga 790i
-Corsair DDR3 1600MHz
-250Gb HDD

MFG

Das wird woll laufen aber 192 "Core" und 216 "Core" mit mehr takt (vllt noch 55nm was aber egal ist) ich glaube das gibt einen einzigen Mikroruckler wenn solltest du gleichen takt und ach den gleichen Chip nehmen. Nimm z.B ein Zotac Karte die sind Günstig und zu 100% sehr leise.
Oder überlegt dir ob du nicht einfach dein GTX verkaufst und dir leiber ein GTX 295 hollst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das gibt einen einzigen Mikroruckler wenn


Mikroruckler von denen habe ich schon gehört aber nochnie gesehen

sind die so arg sichtbar beim zocken? / Filme schauen?

Also würdest du sagen :

wenn SLI dann noch eine MSI oder eine andere Karte mit dem exakt gleichen Takt?

Korrigiere wenn ich falsch verstanden habe




Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hab jetzt eine Core 216 Karte gefunden die genauso getaktet ist wie meine MSI.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=299904

Takt von der MSI karte habe ich von hier :

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-GTX-260-Geforce-GTX-280-Radeon-HD-4850-Radeon-HD-4870-Grafikkarten,testberichte-240118-7.html

Müsste dann ohne Mikroruckler gehen oder? ich meine gleicher takt?

oder soll ich auf die 216Cores verzichten und einfach noch ne MSI holen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikroruckler von denen habe ich schon gehört aber nochnie gesehen

sind die so arg sichtbar beim zocken? / Filme schauen?

Also würdest du sagen :

wenn SLI dann noch eine MSI oder eine andere Karte mit dem exakt gleichen Takt?

Korrigiere wenn ich falsch verstanden habe




Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hab jetzt eine Core 216 Karte gefunden die genauso getaktet ist wie meine MSI.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=299904

Takt von der MSI karte habe ich von hier :

http://www.tomshardware.com/de/Geforce-GTX-260-Geforce-GTX-280-Radeon-HD-4850-Radeon-HD-4870-Grafikkarten,testberichte-240118-7.html

Müsste dann ohne Mikroruckler gehen oder? ich meine gleicher takt?

oder soll ich auf die 216Cores verzichten und einfach noch ne MSI holen ?

Es ist völlig egal welche GTX du dir holst, da du den Takt doch eh entweder über ein Sofware Tool wiie zB. Gainward Expert Tool , Rivatuner, Evga Precision usw.
Ändern kannst.
Oder du flashst die gewünschten Taktraten ins Bios der graka.
 
Ich würde mit ner zweiten GFX Karte nochwarten bis die billigerwerden...
 
Hi zusammen.
-Ich hab seit kurzem eine Stabilitätsproblem mit meiner XFX GTX260 S216 Black Edition.


Angefangen hat es mit dem Spiel C&C Alarmstufe Rot 3. Nach kurzer Spielzeit fliege ich direkt auf den Desktop zurück.

Dann habe ich 3DMark06 laufen lassen...der läuft einwandfrei durch.

Zusätzlich habe ich den FurMark 1.6 laufen lassen...und sowohl beim "Stability" als auch beim "Benchmark" friert mein System ein. Der Bildschirm zeigt nur noch eine Farbe an. Dann muss ich den Reset Knopf drücken.

Woran kann das nun liegen?
Ich habe ein ASUS A8N32 SLI Deluxe Mainboard. Beim Wechsel auf die neue GTX habe ich die PCIe Frequenz auf 110Mhz angehoben.
Aber auch bei den Default BIOS Einstellungen kommt es zu dem Fehler im FurMark (nicht aber im C&C).

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem System. Lief immer alles stabil.

Treiber sind immer die neuesten.

Was meint ihr, was ich nun tun kann?

Gruß
 
Hi zusammen.
-Ich hab seit kurzem eine Stabilitätsproblem mit meiner XFX GTX260 S216 Black Edition.


Angefangen hat es mit dem Spiel C&C Alarmstufe Rot 3. Nach kurzer Spielzeit fliege ich direkt auf den Desktop zurück.

Dann habe ich 3DMark06 laufen lassen...der läuft einwandfrei durch.

Zusätzlich habe ich den FurMark 1.6 laufen lassen...und sowohl beim "Stability" als auch beim "Benchmark" friert mein System ein. Der Bildschirm zeigt nur noch eine Farbe an. Dann muss ich den Reset Knopf drücken.

Woran kann das nun liegen?
Ich habe ein ASUS A8N32 SLI Deluxe Mainboard. Beim Wechsel auf die neue GTX habe ich die PCIe Frequenz auf 110Mhz angehoben.
Aber auch bei den Default BIOS Einstellungen kommt es zu dem Fehler im FurMark (nicht aber im C&C).

Ich hatte bisher nie Probleme mit dem System. Lief immer alles stabil.

Treiber sind immer die neuesten.

Was meint ihr, was ich nun tun kann?

Gruß

Ist dein System übertacktet?
 
Die Black edition hatte doch manchmal irgendein Problem mit dem Lüfter, der lief einfach immer zu langsam und deshalb gabs Tempprobleme. Hier gibt auch einen Thread dazu incl. Biosmod, musste mal gucken.
 
Die Black edition hatte doch manchmal irgendein Problem mit dem Lüfter, der lief einfach immer zu langsam und deshalb gabs Tempprobleme. Hier gibt auch einen Thread dazu incl. Biosmod, musste mal gucken.

-Hmm...aber meine Temps sind ja unter Last grad mal bei etwas über 60° ^^

Ist dein System übertacktet?

Ja.
X2 4200+ @ 2500Mhz.

Aber auch ohne OC gibts denselben Fehler. Und eben bisher nur im Furmark.

Was kanns denn noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Hmm...aber meine Temps sind ja unter Last grad mal bei etwas über 60° ^^



Ja.
X2 4200+ @ 2500Mhz.

Aber auch ohne OC gibts denselben Fehler. Und eben bisher nur im Furmark.

Was kanns denn noch sein?

Denke das ist ein Treiberproblem wenn es nur in Furmark besteht.
Es ist bekannt das es mit Furmark mit den neuen Treibern Probleme gibt.
 
ICh persönlich würd die Karte mal Untertakten,das heißt auf die stockwerte einer normalen karte um zu kucken obs daran eventuell liegt.

Also stell mal 576/1242/999 per Rivatuner,und starte dann Furmark und kuck obs dann Probleme gibt,oder eben nich,falls es keine gibts siehts nach einen defekt der Graka aus behaupte ich mal.

Was deathmo grade sagt könnte natürlich auch sein,aber probier das mal aus was ich sagte.
 
@DeathMo
-Das wusste ich nicht, dass es mit dem neuesten GeForce 181.20 Probleme geben soll.

Du hast doch dieselbe Karte...welchen Treiber verwendest du und gibts bei dir auch Probleme!?

@Whiteecker007
-Okay, das kann ich mal machen. Zuerst probier ich aber mal nen älteren GeForce aus.

Danke euch.
 
wie sieht des aus bei 260GTX SLI

ich hab im moment eine MSI N260GTX (alte version)

MSI hat leider keine neue Version (Core216) rausgebracht.

Ich möchte mir aber noch eine zweite Grafikkarte zulegen.

Die MSI kostet 240€ und hat 192Shader

XFX Black Edition 254 hat 216Shader und ist höher getaktet

--> Meine Frage : Kann ich XFX und MSI 260GTX im SLI haben?

oder sind die beiden inkompatibel?

Mein Sys:
-Q6600@3Ghz
-Evga 790i
-Corsair DDR3 1600MHz
-250Gb HDD

MFG

Kauf die im Marktplatz eine günstige GTX260 mit 192 Shadern, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.
 
Zu den Treiberproblemem.
Hatte auch Probleme mit dem 181.xx Treiber, deswegen bin ich wieder zurück auf den letzten Beta der 180.xx Reihe.

Hy TopAce. Willst echt Deine Top Cpu verkaufen? Willst schon auf I7 gehen?
 
@DeathMo
-Das wusste ich nicht, dass es mit dem neuesten GeForce 181.20 Probleme geben soll.

Du hast doch dieselbe Karte...welchen Treiber verwendest du und gibts bei dir auch Probleme!?

@Whiteecker007
-Okay, das kann ich mal machen. Zuerst probier ich aber mal nen älteren GeForce aus.

Danke euch.

Auch 181.20 selbes Problem bei Furmark.
Da ich aber kein Furmark spiele ist mir das schnuppe. :d
 
Da ich aber kein Furmark spiele ist mir das schnuppe. :d

Haha...ja, dann bin ich ja relativ beruhigt.


Entweder sind dann unsere beiden Karten fehlerhaft oder es liegt tatsächlich am dämlichen Treiber.

-Dann hab ich jetz nur noch eine Sache:

Woran kann es liegen, dass ich bei C&C einfach so zurück auf den Desktop fliege während des Spielens?!Am Treiber kanns wohl nicht liegen, da hab ich nämlich schon 2 verschiedene getestet (es sei denn beide Treiber verursachen den Fehler ^^)

Gruß
 
Probier das halt mit dem Takt mal aus,danach helfe ich dir weiter gerne.

Weil ehrlich gesagt gehen mir,und bestimmt auch vielen anderen die ideen aus^^
 
so da meine hd4870 gestern abgeraucht ist bin ich nun auch in kreise der gtx260 besitzer :) hab mir in einem kleinen shop an der ecke eine leadtek gtx260² extreme+ für 250€ geholt. ja gibts billiger, aber dafür gleich mitgenommen und weiter gehts :)

von der performance her, grade auch übertaktet, schon spürbar schneller als meine alte ATI. die Karte läuft jetzt atm mit 756|1200|1512.

das einzige was mich bis jetzt nervt ist der lüfter auf 40%, da man die karte schon deutlich raushört aus meinem system.

bezüglich der netzteilfragen die hier immer wieder auftauchen, die karte läuft bei mir an einem seasonic SII 380 watt netzteil, genau wie dei hd4870 voher, butterweich.

grüße an TopAce888 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was mich bis jetzt nervt ist der lüfter auf 40%, da man die karte schon deutlich raushört aus meinem system.
grüße an TopAce888 ;)

Versuch mal diese Settings im FanSpeedIC

Gruß, Jürgen
 

Anhänge

  • FanSpeed IC.jpg
    FanSpeed IC.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 51
wollte ich heute abend mal ausprobieren, bin im moment noch auf der arbeit.
 
@ wackaman: Hab in deiner Sig gesehen, dass du einen Biosmod für deine GTX 260 drauf hast. Hab mein Bios auch mal ausgelesen und geändert. Ich konnte da aber nur 1.06V bis 1,15V einstellen und die wurden auch übernommen.
Wenn ich mit Nibitor manuell die Spannungen ändere, kann ich zwar 1.03V eintragen und das Bios aufspielen, aben wenn ich die Spannungen mit "Everest" oder "GPU-Z" abfrage zeigt es trotzdem nur 1.06V an.
Hast du ne Ahnung wie ich auch in 2D auf 1.03V komme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh