Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

hat jemand erfahrungen mit der Zotac GTX260 AMP².
Da meine Austausch XFX GTX260 BE die gleichen Probleme macht wie der vorgänger spiele ich mit dem Gedanken diese gegen die Zotac auzutauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du in 55nm oder 65nm? Ich habe die AMP² in 65nm, aber sie ist nicht tatkfreudiger als andere Standard GTX260. Aber Hitzeprobleme hat sie keine.

Und was eigentlich hier sagen wollte, ich habe jetzt meine Karte mittles RivaTuner CLI Commands per Autostart-Batch-Datei so auf 0,9V für 2D und 1,0375V für Last, dabei den Lüfter runter auf 25% und ein bisschen die Lüftersteuerung modifiziert und schon hatte ich nach 10 Crysis Loops eine Temperatur von 74°C bei nur 44% Lüfterdrehzahl! Genial! Vielleicht sollte ich die Karte doch behalten. ;)
 
Mal ne Frage, ich hab die Zotac 260 /192. Seit ich den 182.06 drauf habe wird die Karte um ca 7-10 Grad wärmer. Also zb. bei COD world at War bis 86 Grad vorher warens nur um die 76 Grad. Das ist aber dann die höchste Temp, selbst wenn ich die Hochtakte auf 648/1404/999 bleiben die Temperaturen so. Müssten ja eigentlich mit der Höheren Taktrate noch weiter steigen.
 
Also ich hab das mal geteset,und meine GPU würd nach Overlocking nicht wärmer,wa damals auch bei der Zotac die ich mal hatte auch schon so,und bei meiner jetzigen auch.
 
Ja geht ja eigentlich darum , ob es am Treiber liegt das die jetzt wärmer wird.
 
Kann ich mir eigentlich nich vorstellen,aber probiers doch aus in dem du wieder ein älteren draufmachst und ausprobierst!
 
Mal ne Frage, ich hab die Zotac 260 /192. Seit ich den 182.06 drauf habe wird die Karte um ca 7-10 Grad wärmer. Also zb. bei COD world at War bis 86 Grad vorher warens nur um die 76 Grad. Das ist aber dann die höchste Temp, selbst wenn ich die Hochtakte auf 648/1404/999 bleiben die Temperaturen so. Müssten ja eigentlich mit der Höheren Taktrate noch weiter steigen.

Womit liest du die Temperatur aus? Mit RivaTuner? Dann nimm mal die aktuellste V2.23, damit werden die 182er Treiber auch offiziell unterstützt.
 
@ TopAce 888

was hast du für temps bei idle last und volllast mit furmark
 
Idle 45°C und Last 78°C. Allerdings sinds im Idle auch nur 0,9V und unter Last 1,375V.
 
Ich hab mal ne Frage zum SLi Betrieb...
Ist es möglich,
eine GTX 260 von Leadtek
und
GTX 260² von Zotac
im SLi zu stopfen? Die von Zotac ist angeblich noch in 65mn, würde es bei beiden Versionen zu Komplikationen führen? Ich hab noch eine alte GTX 260 und will mir eine zweite für SLi reinstopfen. Leider gibts nicht viele alte GTX 260 für einen guten Preis....
 
Wenn die Von Leadtek in 65mn ist,und die Zotac in 55nm ist es meiner Wissens nach nicht möglich.

Aber versuch doch hier im Forum einfach mal eine "Alte" zu finden,also mache ein suche Thread auf,wennde ein paar Tage Geduld hast gehe ich mal davon aus das du fündig werden würst!
 
Achso,ich dachte 65 mm und 55 nm hätte ich mal im gtx 260 55nm Thread irgendwo gelesen das es nich funktionieren würde
 
Ist es nicht so, dass die 55nm nur mit 216 Shader verfügbar ist?:confused:
 
Was meinste mit verfügbar,also lieferbar,oder meinst du das es die 216er nur in 55nm geben würde?

wennde das meinst nein,ich hab selber eine in 65 nm mit 216 cores von leadtek
 
die 55NM gibt es nur in 216 shader die alte 65nm in 216 und 192, wobei die 192 nichtmehr so erhältlich sind.
 
Wie kacke es doch ist :-(
Hab gerade nen Test gelesen, in dem Stand, dass der AMD-Lüfter lauter sei als der von der gtx 260 und nun steht hier genau das entgegengesetzte.
Hat hier einer ne Ahnung wie es mit den Lüftern der Hd4870 GS im direkten Vergleich der XfX GTX 260 BE aussieht? Welcher ist da wohl leiser? Es kommt jeden Tag nen neues Angebot im netz, das ist schon fast nervig xD
 
Also ich hatte eine Powercolor HD4870, die war im Office Betrieb sehr leise. Ist man in ein Spiel gewechselt, war der Lüfter eindeutig lauter als bei meiner GTX260.
 
Wie kacke es doch ist :-(
Hab gerade nen Test gelesen, in dem Stand, dass der AMD-Lüfter lauter sei als der von der gtx 260 und nun steht hier genau das entgegengesetzte.
Hat hier einer ne Ahnung wie es mit den Lüftern der Hd4870 GS im direkten Vergleich der XfX GTX 260 BE aussieht? Welcher ist da wohl leiser? Es kommt jeden Tag nen neues Angebot im netz, das ist schon fast nervig xD

Ich habe mir jetzt diese Powercolor 4870 bestellt und werde mal sehen, wie dort die Lautstärke im Gegensatz zu meiner GTX260 ist.
 
Hi,ich habe mal ne Frage.Fiepen alle GTX260 oder nur bestimmte ?

ps. ich habe mir die GTX260 von Sparkle geholt.

Gruß,

RiDdIcK112
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss wer einen Hersteller der eine besonders leise GTX260 baut ?
Meine von ASUS ist das Lauteste Teil im "Silent PC"! Wäre die nicht da, dann wäre das
Ding so unhörbar wie ne Stecknadel auf dem Fussboden.
 
Keine GTX 260 ist leise!!!!

Und meines wissens nach gibts auch keine leisere als alle anderen halt,da musste auf den accelero extrem warten
 
Whitecker, und wieder sind wir einer Meinung! ;) Ab Werk sind die normalen GTX aber wirklich nicht leise, weder im 2D noch unter Last. Da muss man schon nachhelfen.

@RiDdIcK112: Die 55nm fiepen eigentlich recht häufig, die von Zotac und MSI neigen recht häufig dazu. Die 65nm sind fiep-frei. Suchst du eine GTX260? Ich hätte eine anzubieten...schau doch mal in meinen Verkaufsthread.
 
Irgendwas fiept aber seit neustem in meinem Rechner, das kommt sogar dann aus den Boxen, wenn ich das Mischpult direkt auf das Gehäuse stelle. Dann wird das über Metall weitergeleitet. Kann das es das Netzteil sein? Ich hab den Rechner aufgemacht, es ist ganz leise hörbar. So ein knistern, fiepen, komisches Geräusch. Oder eine Festplatte? Ich muss mal die Komponenten einzeln abstöpseln... das Geräusch macht mich wahnsinnig.
 
65nm... mit 216 Shadern. Es ist auch kein Dauerfiepen, es ändert sich ständig, manchmal hört es sich durch die Lautsprecher an wie ein Kratzen. Ich muss wohl das Ausschlussverfahren machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh