Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo denn?Bei meiner war alles normalIch will an meine Werten was drehen. Anscheinend weichen aber bereits die Standard-Settings meiner Leadtek Extreme+ von der Mehrzahl der Karten ab.
So, ich habe nun seit gestern endlich meine XFX 260 GTX (65nm, 192) bekommen, das erste was ich gemacht habe, ist ATItool gestartet.
ATItool an und dann sofort der Schock, die Karte fiept, omfg, schöner Mist. Nichtsdestotrotz (lol was für ein Wort^^) den 1512 Shadertakt getestet. Ernüchternd musste ich feststellen dass ATItool nach paar Sekunden Error meldet. Okay dachte ich mir, jetzt schreibst du dem Verkäufer ne bitterböse mail aber vorher noch mal kurz fear2 anspielen und siehe da kein Geräusch! Kein fiepen, nix absolut mucksmäuschenstill, ooookkaaaaay vllt nur ein Zufall jetzt, nächstes Spiel, das gleiche: Kein fiepen, absolut still. Okay wieder beruhigt gewesen (von 180 auf 90) hab es erstmal mit den bösen mail gelassen. Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Karte von alleine schön zwischen 2D/3Dlow/3D wechselt.
Frage, fiept die Karte auch bei euch unter atitool?
TOperating wäre bei mir 78°. Der Lüfter dreht aber vorher schon hoch. Ist dieser Wert also massgeblich wenn die Temperatur von noch höheren Werten wieder sinkt? Wird der Lüfter dann bereits wieder auf MinDutyCycle zurückgeschraubt?
Im Furmark EB-Mode stabilisiert sich die Karte bei ca. 84°-86°. Das wäre dann ungefähr THigh?
Die Frage kam vielleicht schon oft, aber:
Wie kann ich meine GTX260 so anschliessen, dass sie den digitalen (s/pdif) durchschleift,
an den Ferseher (DVI/HDMI Adapter). Asus hat das Kabel nicht mitgeliefert.
Brauch mal schnell ne Info.
Man kan die Spannung, die am VRam anliegt u.a. mit Everest auslesen. Meine Karte glüht im Leerlauf bei aktuell 71° im 2D Modus.
Wenn die Spannung fällt, ist die Temp wieder normal. Wie ist die anliegende Spannung bei euch. Ist ne 65nm Karte
EDIT
Die anderen Temps sind so hoch, weil ich mit WinRar seit 1,5 Std Dateien komprimiere.
Whitecker, und wieder sind wir einer Meinung! Ab Werk sind die normalen GTX aber wirklich nicht leise, weder im 2D noch unter Last. Da muss man schon nachhelfen.
@RiDdIcK112: Die 55nm fiepen eigentlich recht häufig, die von Zotac und MSI neigen recht häufig dazu. Die 65nm sind fiep-frei. Suchst du eine GTX260? Ich hätte eine anzubieten...schau doch mal in meinen Verkaufsthread.
Hast du auch mit Rivatuner und den Spannungen experimentiert?
Die Frage kam vielleicht schon oft, aber:
Wie kann ich meine GTX260 so anschliessen, dass sie den digitalen (s/pdif) durchschleift,
an den Ferseher (DVI/HDMI Adapter). Asus hat das Kabel nicht mitgeliefert.
Hallo, kann mir keiner Helfen ??
Hat hier schon jemand den neuen WHQL Treiber vom 3.3.09, Version 182.08 bezüglich der selbstständigen Runtertaktung bei aktivemn Mediacenter, Messengern, Mediaplayer, etc. ausprobieren können?
War je leider bei den letzten WHQL Treibern nicht der Fall, da blieb ja alles unter Vista x64 auf Extra Modus hängen wenn obige Anwendungen laufen.
Mein Beta 180.84 hingegen taktet da dann wieder runter auf 3D Modus.