Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste recht die 702/1404 packt sie die nächste Stufe packt sie nimma mehr ;) sie wird aber nur 79 Grad warm also Luft nach oben ohne Ende. Kann man das Nvidia Bios auch irgendwie im Windows flashen, hab sowas das letzt mal bei einer Ati X800 gemacht um die Shader frei zu machen *g*
 
jup 702/1404/und ca 1188mhz auf dem speicher packen normalerweise alle, damit hat sice auch genug leistung für die games...

ichbin nund neke ich fündig geworden, es wird wohl ne POV EXo für 110e ink mit garantie ovp usw. Dann kann die gts250 endlich verlauft werden und die 260 bleibt ne weile ! Wahrscheinlich wechsel ich dann auf ne dx11 Karte mitte des Jahres, spätestens zu den Sommerferien ^^ 280e sind ja auf der Seite.

ansonsten mal ein paar fragen was sich so getan hat. Welche nibitor version ist den grade so die neueste? werde wahrscheinlich auch wieder auf 1,06voder weniger flashen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ist noch nicht sicher, ich meitne übrigens 110€ ink nicht 10 ^^ Aber ich hoffe das ich die zusage bekomme. bin wieder heiß aufs ocen ^^
 
Bin happy wieder ne Nvidia zu haben die Zeiten mit meiner 4890 waren schon verschwommen *g*
 
Ich fand damals das die 4890er deutlich lauter ist (IDLE,Last) daher kann ich das schon gut nachvollziehen.

Und das OC macht bei Nvidia deutich mehr Spaß (Nein,ich bin kein Nvidia Fanboy)
 
ixch hatte die 4890 auch, fand die damals deutlich leiser als ne 260 udn wenn man die 1Ghz durchbrucht ist das viel viel geiler als auf ner 260, außerdem gehts nicht um den oc fun sondern die 4890 ist einfach schneller udn auf ne langsamere wechseln ist ncith so ein toller wechsel.
Meien 4890 gab damals halt deutlich gewinn ab, und dann gabs wieder ne 280 udn so gings hn und her bis zu den sommerferien xD udn nunw irds wieder ne 260 hoffe ich.
 
Die 4890 als auch die 260 gibt es mit verschiedenen Kühlern. Ihr pauschalisiert zu sehr. :xmas:
 
Ich spreche natürlich von den Stock GTX 260er`n und da ist meine 4890 die ich damals hatte (Auch Stock ATI Kühler) deutlich lauter gewesen,als ich auf die gTX 260 wieder gewechselt hab ist mein erster Gedanke gewesen "Man ist das ein Staubsauger gewesen".
 
Bin auf meine von KFA² gespannt. Hat keinen Referenzkühler bzw Stockcooler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche natürlich von den Stock GTX 260er`n und da ist meine 4890 die ich damals hatte (Auch Stock ATI Kühler) deutlich lauter gewesen,als ich auf die gTX 260 wieder gewechselt hab ist mein erster Gedanke gewesen "Man ist das ein Staubsauger gewesen".

lol ich empfand es genau andersherum, waren auch beide stock !
 
@ Digg: auch wenn das Bild automatisch verkleinert wird, es wäre doch toll wenn du es an die max. Größe anpasst ;)
 
ich habe beide selbst geregelt udn die 4890 blieb in etwa gleich kühl mit etwas weniger lüfter drehzahl udn war dadurch leiser.
 
nach langem hin udn her ist die Exo nun mein ^^ Hoffe die kommt bald an ^^
schafft mir 1,06V 729/14iwas mit 70 und 1229..also gar ned schlecht.
 
Morgen kommt der Wasserkühler für die GTX 260 an, dann wird umgebaut und getestet, was die Karte so alles kann.. ^^
 
Bei meiner KFA² hat sich bisher nichts getan. Hab per Vorkasse bestellt, da dann Versandkostenfrei. Und durch die Feiertage verzögert sich der Ablauf noch etwas. :motz: Aber habe Premium-Service gewählt.. heisst sie ist wenigstens solange reserviert. ;)
 
Ich habe meine Palit (Sonic 216SP) damals feste auf 680/1150/1466MHz (GPU/Mem/Shader) geflasht und läuft bisher in allen Games einwandfrei durch. Gleichzeitig die RPM des Lüfters noch auf 25% gesenkt und nun ist auch beim hochfahren und im idle Ruhe im Karton. Diese 40% bei den Standardlüftern der GTX260 ist mir noch zu laut gewesen und jedesmal über zb. EVGA-Tool anzupassen ist auch nonsens.
 
Ich habe meine Palit (Sonic 216SP) damals feste auf 680/1150/1466MHz (GPU/Mem/Shader) geflasht und läuft bisher in allen Games einwandfrei durch. Gleichzeitig die RPM des Lüfters noch auf 25% gesenkt und nun ist auch beim hochfahren und im idle Ruhe im Karton. Diese 40% bei den Standardlüftern der GTX260 ist mir noch zu laut gewesen und jedesmal über zb. EVGA-Tool anzupassen ist auch nonsens.

jo hast recht das nervt das andauernd anzupassen, ich werde es wohl auch gleich mal wieder flashen damit ruhe ist, wobei ich sie erst ab 60% wiklich deutlich rausgehört habe, ansonsten wurde sie vom rest übertönt :fresse:



haha ich muss vonneuem suchen da der tolle verkäufer auf einmal 3wochen langncith da ist und nicht versenden kann.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag alle zusammen
ich habe mal ne frage über sli kann man eine gtx 260 216 und eine gtx 260 192 im sli laufen lassen ????ob das funktionieren würde



Mein System
Q9550
evga 780i sli
4GB Corsair Dominator
1xGTX 260 192/heute kommt eine mit 216
750 watt Coba Nitrox
Samsung 500GB
Samsung HD103SJ
 
Guten Tag alle zusammen
ich habe mal ne frage über sli kann man eine gtx 260 216 und eine gtx 260 192 im sli laufen lassen ????ob das funktionieren würde



Mein System
Q9550
evga 780i sli
4GB Corsair Dominator
1xGTX 260 192/heute kommt eine mit 216
750 watt Coba Nitrox
Samsung 500GB
Samsung HD103SJ

Ja würde FUNZEN!!!


So hab jetzt mal mit dem neuen Kühler bissel getaktet und die Temps sind der Hammer:)
 

Anhänge

  • FM06..jpg
    FM06..jpg
    196 KB · Aufrufe: 52
  • GTX260.jpg
    GTX260.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 50
Ja an diesem Review kann man schön sehen wie stark Nvidia im OC bereich ist:)
Zudem kommt noch hinzu, dass Nvidia stärker als ATI aufgrund der guten skalierung des CPU Taktes noch einiges mehr an Leistung bringt.

Naja, die GTX 260 @ OC kann in etwa mit einer 5850 @ stock mithalten... aber worüber freut ihr euch nun so? Eine 5850 lässt man bei dem Potenzial doch nicht @ stock laufen, ebensowenig wie wir es nicht bei unseren GTX 260'ern machen :d.

Die 5850 @ OC ist gerade da sinnvoll, wo man es wirklich braucht ... Crysis z. B., wo man eh nicht allzuviele fps hat. Bei allen anderen Games ist es doch wumpe, ob nun 80 fps durch die GTX 260 oder 100 durch die 5850.
 
Ja iceman hast ja recht nur die GTX260 die ich hab wird im Juni 2 Jahre alt darüber freu ich mich:)
Glaube hatte noch nie ne GraKa so lange!:d
 
jo die 260er sidn echt schöne Karten, ich will ja wieder eien haben als übergang bis zu den dx11ern, will bis dahin ja vernünftig zocken können !
 
Zum Thema TV an der Karte. Mein FullHD Fernseher wird nicht richtig angesteuert, wenn ich die Auflösung manuell einstelle bin ich bei ca. 1800x1020, dann sind alle Ecken korrekt am Fernsehrand.. Zuvor mit der HD 4770 war alles einwandfrei (direkt über HDMI) und via DVI auf HDMI Adapter, so wie es jetzt ist.

Mein Monitor hat übrigens die Auflösung 1680x1050.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh