Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

spannung kann man doch per nibitor so gut wie bei allen 260ern anpasssen, zumindest war das noch im März so, dann hatte ich ja ne 260.


schade, bisher hab ich noch keine 260 gefunden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst bei meiner 55nm Zotac kann man das auch wenn nur im Rahmen;) diese schafft mit 1.12v 729/1512/1215...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das gleiche hab ich gehört, bevor ich meine 4890 gekauft hab :rolleyes: dass das "überall" geht..aber die hatte wider erwarten analoge vrm´s. und da funzt kein bios- bzw softmod.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870

Ist die neue,leider 55nm vorher nicht drauf geachtet aber im Endeffekt ist sie sehr gut;)

poeci

Standard waren 1.06v womit zb, die 729/1512/1215 nicht liefen,hatte dann 1.12v draufgemachtr und seitdem keine Probleme mehr,deswegen bin ich mir auch sicher das die Spannung übernommen wird.

Falls du eine GTX 260 suchst,ich kenne jemand der kann dir falls er sie noch nicht los ist eine sehr sehr gute GTX 260 geben mit einem schon montierten Accelero Xtreme GTX 280,wo die Spawa Temps auch sehr sehr gut sind:)ich hab das 1 tag nachdem ich meine aktuelle Zotac gekauft hab erfahren hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie zu 100% genommen...

Ob man mehr Spannung geben kann keine Ahnung,mir reichen die 1.12v weil mein OC ist doch nicht von schlechten Eltern:p sogar die 756 laufen,aber da hab ich ab und zu Probleme deswegen lasse ich das natürlich nicht so.

Einstellen kann ich 1.05,1.06,1.12v,vielleicht teste ich mal wenn ich Langeweile habe mehr Spannung aber das dauert als näshstes baue ich mir den Accelero Xtreme drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870

Ist die neue,leider 55nm vorher nicht drauf geachtet aber im Endeffekt ist sie sehr gut;)

poeci

Standard waren 1.06v womit zb, die 729/1512/1215 nicht liefen,hatte dann 1.12v draufgemachtr und seitdem keine Probleme mehr,deswegen bin ich mir auch sicher das die Spannung übernommen wird.

Falls du eine GTX 260 suchst,ich kenne jemand der kann dir falls er sie noch nicht los ist eine sehr sehr gute GTX 260 geben mit einem schon montierten Accelero Xtreme GTX 280,wo die Spawa Temps auch sehr sehr gut sind:)ich hab das 1 tag nachdem ich meine aktuelle Zotac gekauft hab erfahren hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie zu 100% genommen...

Ob man mehr Spannung geben kann keine Ahnung,mir reichen die 1.12v weil mein OC ist doch nicht von schlechten Eltern:p sogar die 756 laufen,aber da hab ich ab und zu Probleme deswegen lasse ich das natürlich nicht so.

Einstellen kann ich 1.05,1.06,1.12v,vielleicht teste ich mal wenn ich Langeweile habe mehr Spannung aber das dauert als näshstes baue ich mir den Accelero Xtreme drauf....

wer wills eien denn abgeben? ich such noch eine !

jo ob 55 oder 65Nm ist egal, solange die 55Nm Karte nicht fiept.
Im oc waren die alten eben besser, vorallem beim speicher waren über 1250mhz kein Problem udn auch die 1512mhz schader liegen mit nur 1,06V, die 55Nm brauchen meist mehr strom....
 
So nun unter Last mit Furmark die Temps mit dem Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro!
 

Anhänge

  • GTX260 ASUS.JPG
    GTX260 ASUS.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 53
  • GTX260 ASUS 1.JPG
    GTX260 ASUS 1.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
wurde die spannung gegenüber 65nm nicht abgesenkt? hatte bis vor kurzem auch ne 65nm, aber mit 192 shadern. daher wäre ne 55nm schon besser, da die immer 216 shader hat..die 65nm mit 216 shadern ist ja schwer zu bekommen und relativ teuer.
 
Andy65

Schöön,wie hast du das Problem mit den Spawa`s gelöst?

Meine machr die 1215 Memory doch nicht mit im FC2 Benchmark bekam ich immer ne Treiber Fehlermeldung,mit 999 lief es 30 Run`s durch,werde morgen dann mal das Max. ermitteln,aber viel mehr wird dann nicht gehen denke ich mal.....
 
Andy65

Schöön,wie hast du das Problem mit den Spawa`s gelöst?

Meine machr die 1215 Memory doch nicht mit im FC2 Benchmark bekam ich immer ne Treiber Fehlermeldung,mit 999 lief es 30 Run`s durch,werde morgen dann mal das Max. ermitteln,aber viel mehr wird dann nicht gehen denke ich mal.....

1188 MHz - wie bei mir ;).
 
Bei der überarbeiteten Version dieses Kühlers liefern die Kühlelemente für die Spawas mit;)
 
Ja passt auf beiden GTX`s in 65nm sowie in 55nm!!
Machste nix falsch mit dem Kühler, ist zwar nen bissel fummelig das Teil zu montieren aber wenn man ruhige Finger hat wirst du auch belohnt mit mit super Temps!!
Hey aber die Karte wird nochmal um einiges Länger mußte meinen Festplattenkäfig verkleinern damit das Monster reinpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt egtl wer diese karte genauer?
KFA² GeForce GTX 260+
24204.JPG

gibts ab 139€.
mich würde mal lautstärke, übertaktbarkeit interessieren sowie die möglichkeit von spannungsanpassungen.

Die hab ich mir bestellt bei comtech für 138.90 Versandkostenfrei. Ist aber noch nicht hier.
 
nice :cool: die graka hat mich auch stark interessiert.
 
Hat die KFA² 260er auch Volterras drauf?
 
hmm keien ahnung, nur gebraucht findet die man garde sehr schwer, neu ist sie mir für den übergang leider zu teuer.
 
hmm keien ahnung, nur gebraucht findet die man garde sehr schwer, neu ist sie mir für den übergang leider zu teuer.
85€ für die 260 GTX im marktplatz ist ein traumpreis. ~115€ für eine gebrauchte ist standard, wenn du günster an eine kommst hast du glück.
 
85€ für die 260 GTX im marktplatz ist ein traumpreis. ~115€ für eine gebrauchte ist standard, wenn du günster an eine kommst hast du glück.

jo, leider gbbets solche nur mehr als selten udn die letzte zu dem Preis wurde ja nicht mehr verkauft.

115e bei 140€ neupreis ist aber zu viel wie ich finde.
 
Gibt es eine richtig gute Anleitung für MSI Afterburner für die GTX 260 in 65nm?

Und hat irgendwer gute Empfehlungen zwecks Untervolting? Was können die Karten noch ab im Schnitt?
 
Gibt es eine richtig gute Anleitung für MSI Afterburner für die GTX 260 in 65nm?

Und hat irgendwer gute Empfehlungen zwecks Untervolting? Was können die Karten noch ab im Schnitt?

Kommt immer auf die Karte an.
Meine alte 65nm 260er schaffte mit 1,03V 756/1512/1250
Wurde aber mit einem HR 03 GTX gekühlt.
 
Gab es schonmal eine GTX 260 die nicht mehr als 999 Memory Takt gepackt hatt?

Meine bringt alles über 999 Fehler im FC2 Benchmark:hmm:
 
Wenn ich etwas mehr Shader fahre,kann ich etwas mehr Speicher Takt fahren,aber egal^^
 
Was ist denn so der Durschnitt was die Karten ohne Spannungserhöhung schaffen, ich habe hier eine GTX 260 GS von Gainward. Damit ich sie leise bekomme hab ich den MSI Afterburner verwendet, das funzt ganz gut damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh