Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Hallo,

Hier kommen nochmal n paar Bilder fuer das oben beschriebene Problem.

1. Furmark @ 1680*1050 / Bildfehler

Yfrog - furmark16801050

2. Furmark @ 1280*1024 kein Bildfehler

Yfrog - furmark12801024

3. Furmark wieder @ 1680*1050 KEIN BILDFEHLER :stupid:

Yfrog - furmark16801050nr2

4. Durchlauf 1/2 Stunde @ 1680*1050

Yfrog - furmarkv

Ich hab kein Schimmer was meine GTX 260 da macht,aber ich versuchs mal mit nem anderen Bord, danke fuer den Tip:wink:.

Greetz,
Cube

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinen oben erwähnten 24/7 Einstellungen kann ich die Karte mit Furmark belasten wie ich will sie geht nicht über 82° und das bei 59% Lüfterdrehzahl was echt noch erträglich ist .
Im normalen Spielbetrieb bleibt sie bei 78° grad und 50% Lüfterdrehzahl .
Ist zwar nicht silent aber als Föhn würde ich sie auch nicht bezeichnen wollen .

Wie gesagt, das ist letztendlich alles Einstellungssache mit dem Lüfter.
Bin jetzt bei 1,02V bei 702/1404/1188.
Mein Problem ist, das ich 2 Monitore an der Karte hängen habe und diese daher immer unter Volllast (extra) läuft.
Mit der Spannung bleibt sie wenigstens bei 32% Lüftergeschwindigkeit im Leerlauf was die Sache noch erträglich erscheinen lässt von der Lautstärke

Was meint ihr macht es überhaupt sinn den v-ram bei der 192 shader bis auf 1242 zu takten bei 666 core und 1404 shadertakt den das macht er bei 0.975 v auch mit wie es scheint . Frage mich halt ob diese Bandbreite überhaupt noch was bringt ?
Hat sich erledigt wieder einmal hat sich bewiesen das an den finalen Höchstwerten von 666/1404/1188 nix mehr geht aber die sind stabiler als Panzerstahl !

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,
also ich kapiers nicht, weiter oben hab ich schon mein Problem mit meiner 260 beschrieben aber unterdessen glaub ich nicht mehr an nen Mainboadproblem, da unteranderem auch dieser

Yfrog - unbenanntdc

Fehler auftritt:fire:.
(schwarze Umrandung des Icons)

Was zum A...h soll dass:wall:

Hat irgendjemand schon mal was aehnlich erlebt?
Ich glaub ja, dass es irgend n Treiberproblem ist....

Hoffe mir kann jemand helfen:hail:, ansonsten werd ich wohl mein Garantierecht in Anspruch nehmen muessen.

Greetz,
Cube

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen hast du ein aufgeräumtes Betriebssystem ?
Probier doch einfach mal mit nem älteren Treiber so 185.irgendwas
Ganz egal was der mit deiner Performance macht zu der Zeit hatte Nvidia weniger Druck und die Treiber waren vorbildlich .
Was für ein Windows hast du ?

Moin,
habe grade mal den originalkühler meiner gtx260 192shader rausgesucht und musste feststellen, dass die schrauben zum befestigen fehlen :fresse: jetzt ist meine Frage, kann man die nachordnern? wenn ja wo ;)

Ich denke mal das sieht schlecht aus aber du kannst ja mal im Marktplatz nen Aufruf starten vieleicht will sich jemand 10 €uro schnappen der sie nicht mehr braucht .

habe hier auch mal bei Asus gepostet, eventuell kann man da etwas machen. Notfalls muss ich wirklich n kompletten Kühler irgendwo erwerben

Gehörst du etwa zu denen die nach einem Ausflug in kühle Nass die sinnlosigkeit einer Wasserkühlung erkannt haben und doch wieder zur guten alten Luftkühlung zurückgekehrt sind . Ich will ja nicht sagen das Wasserkühlung Mist ist aber ich werde erst gar nicht damit anfangen soviel steht fest .
Zur not kannst du ja auch nen Bifrost kaufen dann hast du für 30 € auch gleich noch ein Upgrade ! Ich würde es so machen wenn der Originalkühler schon mal runter ist .
Wow The one and only bist du hier der mit den allermeisten Posts sozusagen der Anführer dieser Armee !

Zuletzt bearbeitet:
Hi Megamiac und danke:hail: fuer die Hilfe,
Betriebssystem ist clean, da ich ne eigene platte fuers WindowsXP besitze....
Unterdessen hab ich das Problem glaub ich auf 3 Dinge einschraenken koennen.
Nr.1 RAM
Nr. 2 VRAM
Nr.3 Treiber

Undzwar aufgrund dieses Bildes:

Yfrog - furmarkbioshock2

So sah Furmark aus nachdem ich vorher Bioshock (auf high ohne jegliche Grafikprobleme) gespielt hab.:fresse:

Das mit dem Treiber probier ich mal aus, koennt mir gut vorstellen, dass es daran liegt.

Greetz:wink:,
Cube

Zuletzt bearbeitet:
aber beim Start sollte sie ganz normal Booten ohne Reset :hmm:
entweder mag dein Board die Graka nich oder sie hat einen knacks :(

hmm warte mal die hat ja nen Wakü block drauf d.h der lüfter anschluss wäre nicht belegt könnte es sein das sie beim coldboot nicht kommt weil sie dann den lüfter prüft :hmm:

wen du die möglichkeit hast würde ich es mal mit angeschlossenen Lüfter probieren,den solch ein prob wurde schon mal hier im Forum behandelt

oki war nun en Tipp ;)

dann mal versuchen an den lüfter zu kommen,oder Teste sie bei nen Bekanten ;) dammit du einen Defekt ausschließen kannst

@ Megamiac,

hmm so also ich hab jetzt die Version 185.85 des nv Treibers installiert, der Fehler bleibt:heul:.

Sonst noch Ideen oder soll ich das Ding gleich einschicken, langsam gehts mir echt auf den S... .

Greetz,
Cube

Hi,

funktioniert bei euch der 2D-Modus? Bei mir taktet die Karte nur minimal im 3D-Modus (400/300) und nicht im 2D (300/100).

Habe gelesen, das es am Treiber 190.xx bzw. Win7 Aero-Oberfläche liegen soll. Treiber hatte ich bisher den 195.62 und seit vorhin den 196.21 installiert und "Windows - klassisch"-Design probiert.

@7cube7 Lade dir mal Passmark Burn in Test 6.0 runter und zwar die 64 bit version wenn du ein entsprechendes windows benutzt . Mit dem 3D Test kannst du die Graka CPU testen und mit dem 2D Test den V-Ram .
Wenn da auch Fehler auftreten einschicken ansonsten Registry reinigen Virenscan und googeln vieleicht hast du auch irgendeine unverträgliche Software installiert .
Was ist eigentlich mit Spielbetrieb .

gruss Megamiac

Hi und nochmal danke an Megamiac fuer die Hilfe,
aber jetzt wird echt merkwuerdig:stupid:

Burnin Test ohne Ram/Vram Fehler durchgelaufen.
Registry schon anfangs gereinigt, ebenso wie mehrere Virenscanner durchlaufen lassen.

Zum Spielbetrieb kann ich nur sagen, dass Bioshock2 auf high ohne Probleme gespielt werden konnte. Bei Borderlands traten Bildfehler auf. Als ich auf 1280*1024 runtergestellt habe waren auch die weg....

Cube

P.S.
@ tomahawk
2D und 3D Betrieb lauft "normal", will sagen, Karte taktet hoch

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles eher nach Software Problemen an !
Hast du NFS shift . Also wenn das auch mit maximal settings läuft ist die Graka i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein paar Versuche gestartet meine GTX260 gegen eine 275 -285 zu Tauschen aber 100 €uro und mehr zuzahlung ich bin doch nicht verrückt .
Noch ein paar Wochen dann sind die Dinger auch für 100 € im MP zu kaufen .
Wer zahlt denn bitte 200 für so einen Strohmfresser wie die 280 wenns für ein paar Ocken mehr ne Nagelneue 5850 gibt .
Hab es jetzt aufgegeben meine 260 bleibt für immer bei Papa und fertig . Werde sie später noch ein wenig untertakten und dann hab ich ne super Physx Karte .
Untertaktet mit 0.975 volt wird sie wohl um die 130 watt ziehen jetzt kommt sie trotz OC nur auf 150 wenn sie voll belastet ist .

Megamiac

Habe meine GTX260 gestern geflasht auf 1,03V in allen Reitern (2D,3D und extra). Karte läuft absolut stabil bei 702/1404/1152. Weniger V kann ich im Bios leider nicht auswählen.
Nutze das EVGA Tool um die Taktraten beim Systemstart auf unterstem Niveau starten zu lassen (540/1060/865). Weniger geht leider nicht einzustellen
So bleibt die Karte unter 60°C im Idle weil sie ja immer auf max. Taktet wegen dem 2. Monitor. Der Lüfter pendelt sich dann mit der angepassten Lüftersteuerung bei 30% ein. Das ist von der Lautstärke ganz OK.
Mit einem Monitor bleibt sie dann bei 25% im Leerlauf

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schoen zu hoeren ,dass zumindest einer das Problem in den Griff gekriegt hat:wink:,
ich werd dann mal schnelstens NFS Shift wieder installieren unds mal antesten.
Mal schaun was passiert....

Cube

@Megamiac
hast du die Spannung Software mäßig eingestellt oder im Bios verankert ?

@Mr Bo : Nur mit Evga voltage Tool und Evga precision aber das hat den selben Effekt sodas es direkt nach dem Systemstart anliegt .
Solange die Garantie noch läuft würde ich es auch nur ungerne anders regeln .
Habe es aber mit GPUz überprüft die Verränderung findet kontinuirlich statt und das System ist Bombenstabil .
Ausserdem raffe ich das mit dem Nibitor nicht und kenne leider persönlich niemanden der mehr Ahnung von der Materie hat als ich .

@7Cube7 Ich meine auch gehört zu haben das speziel Borderland extrem viele Probleme macht .
Also wenn nur ein Spiel und ein Benchmarktool nicht läuft aber der Rest sauber marschiert würde ich mir gar kein Kopf machen .
Ausserdem gibt es bei jedem Betriebssystem und jeder Konfig mal das ein oder andere Spiel das zickt oder gar nicht läuft .
Ist halt PC und keine Konsole .

Zuletzt bearbeitet:
@Mr Bo : Nur mit Evga voltage Tool und Evga precision aber das hat den selben Effekt sodas es direkt nach dem Systemstart anliegt .
Solange die Garantie noch läuft würde ich es auch nur ungerne anders regeln .
Habe es aber mit GPUz überprüft die Verränderung findet kontinuirlich statt und das System ist Bombenstabil .
Ausserdem raffe ich das mit dem Nibitor nicht und kenne leider persönlich niemanden der mehr Ahnung von der Materie hat als ich .

hab gestern eine Videoanleitung für das flashen der GTX gemacht. Wenn dir das hilft, lade ich das gerne mal hoch

Lade mal hoch .
Damit es alle glauben werde ich es vileicht doch im Bios verankern .
Sind schon krasse Settings oder ?

Die Settings sind in Ordnung.
Biosflashanleitung wird in diesem Augenblick bei Youtube hochgeladen. Dauert aufgrund der Qualität
Link füge ich gleich ein

Hier ist der Link
Flashanleitung GTX als Film auf Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh