Nvidia GeForce 260 GTX"Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Vielen Dank aber ich glaube diese art von Eingriff wird genauso behandelt wie Wasserkühlung und einsatz vom Dremel am Gehäuse .
Da lass ich die Finger von da ich es für überflüssig halte .
Trotzdem Danke und es gibt bestimmt noch andere die sich freuen diese anleitung zu haben .


Megamiac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XFX hatte seinerzeit mal grünes Licht gegeben. Solange man baulich nichts verändert wie anderen Kühler sollte das iO sein
Selbstverständlich ist es Clever das Original Bios zu behalten ;)
 
So ganz langsam steigt der Druck in mir nach nem schnelleren Pixelbeschleuniger .
Mal sehen was die GTX 260 macht wenn Metro hier eingeflogen wird und wie es mit der Finalen Version von BfBC2 heute Mittag aussieht . Hoffe ja das Dhl das gebacken bekommt .
 
Der Single Player Modus läuft mit 8x AA und 4x AF mit 40-60 Frames auf 1920x1080 mit max Details. Also packt die Karte noch ganz gut
Die CPU scheint sich bei mir zu langweilen. Ich sehe keinen Unterschied zu BF2 beim zocken. Kann sich evtl noch ein bisschen im MP ändern wenn viele Leute unterwegs sind.
Allerdings wars bei der Beta auch nicht dramatisch mit der Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
:d also meine Graka is n Clown.
Unterdessen hab ich aus Jux die Details bei Borderlands aufs maximal moegliche gestellt und siehe da, die Grafikfehler sind wech :d.
Die Icons auf dem Desktop sind aber immer noch schwarz und Furmark produziert immernoch Fehler....

Naja,
Greetz Cube
 
Zuletzt bearbeitet:
an was kann des denn liegen wenn bei furmark stabilitätstest das bild plötzlich braun oder lila wird und der rechner hängen bleibt?
bin dabei meine GTX260 zu übertakten und hab 680 1400 1200 probiert, welcher takt ist denn zu hoch?
 
der Ram Takt

In meinen Augen ist Furmark Kacke. Bench die Karte bis zum umfallen mit allen Programmen. Furmark hat für mich keinerlei Aussagekraft.
Taugt nur um die Temps schnell in die Höhe zu treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihn mal runtergesezt auf 1100 aber selbe wieder ma mit 1050 testen, beim zocken hab ich aber noch nie was gemerkt und die karte lief ne weile so^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

also des ganze passiert auch mit 1050mhz ram und auch nach reset ist da bild noch in so ner komischen farbe

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

un hab es programm aus nen computerbase FAQ hies zum tesen das oder ATI TOOL
 
lass es bleiben mit Furmark, du machst dir deine Grafikkarte kaputt. Teste lieber mir Crysis oder einem anderen Spiel. Wenns damit stabil läüft und du irgendwann die Lüftersteuerung verändern willst, dann benutze Furmark um die Temps in die Höhe zu treiben

Abgesehen davon hatte ich mit keinem Spiel der Welt einen so extrem hohen Stromverbrauch wie mit Furmark. Das gefällt mir nicht. Nichtmal mit Crysis in max. Settings !
 
okay hab ich auch grade gemerkt mit standart tackt geht das ganze auf über 93°C und dann ist das bild abgekackt.

wollte ja nur meine tacktraten ma testen bei 3dmark vantange gabs nie iwelche probleme mit fehler oder abstürzen nur abunzu ist bei mir GTA iV abgestürzt und ich dachte es liegt vielleicht an zu hohem takt

oder hat das ncihts zu sagen?
 
das ein Spiel mal nicht sauber läuft kann viele Ursachen haben.
Ich merke z.B bei Battlefield2 sofort wenn mein Ram zu scharf getaktet ist. Und das bei einem 5 Jahre alten Spiel das den Dienst dann versagt.
Mach dich mit Furmark nicht verrückt. Ich hatte das vor über einen Jahr auch alles durchgemacht, und weiß das Furmark wenig Sinn macht für die Karte


YouTube - GTX260 Bios flashen FullHD.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
jah sind die 700 1400 1200 denn arg krasse werte für luftkühlung oder sind die noch okay, ich nutze das EVGA Tool
 
eigentlich mußt du 702/1404/1188 einstellen. Das wären die richtigen Werte. Und die sind bei mir stabil mit 1,01V
Kannst du also so lassen und sofern du ne 65nm direkt ins Bios flashen oder über das EVGA Tool mitstarten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe jetzt mal von einer 65nm Karte aus. Ich weiß nicht ob das auf die 55nm übertragbar ist.
Grundsätzlich lassen sich Core in 27MHz-, Shader in 54MHz- und Speicher in 27MHz-Schritten übertakten. Irgendwo werden sie anfangen und laufen in diesen Abständen hoch.

Als Beispiel ein Bild unten. Ich kann 750/1500 einstellen, aber es werden die korrekten Werte von der Karte übernommen (756/1512) was ich u.a mit dem EVGA Tool auslesen kann.

soeinfachwhwx.jpg
 
hast recht die karte lauft bei mir mit 702 1404 1188 hab ich auch grade gesehn, und ja ich habe ne 65nm
und grade 3 ma 3dm vanta... durch laufen lassen und es funzte alles nur es kommt score 0 raus
 
Hi,
wie man bereits lesen konnte habe/hatte ich auch diverse Problmeme mit meiner 260, eines stoert mich aber ganz gewaltig, meine Desktop-Icons sind schwarz hinterlegt und es ist nicht der Standartfehler, den man in der Systemsteuerung beheben kann.
Hat vllt. jemand nen Loesungsansatz parat?
Fuer Hilfe waere ich sehr dankbar.

P.S.
Screenshots auf Seite 18.
 
konnte leider keinen Screenshot ausmachen, der das zeigt mit den Icons.
Was sagtest du von wem du die Karte hast ?

Kannst du mir bitte mal dein Bios auslesen und rübermailen. Emailadresse schick ich dir per PN.
Bin leider erst heute Abend wieder zurück und melde mich dann nochmal
Anleitung zum Biosauslesen im Film

YouTube - GTX260 Bios flashen FullHD.mp4
 
Mittlerweile ist überhaupt keine GTX2xx mehr unter 200 € verfügbar und ausser der GTX 285 auch jeweils nur noch ein Modell .
Alle anderen Karten sind auch abartig teuer wenn verfügbar und wenn man nicht gerade eine 5770 kaufen will ist wohl der schlechteste Moment überhaupt um ne Grafikkarte neu zu kaufen an den ich mich errinnern kann .
Habe wirklich jetzt 3 Tage mit dem Gedanken gespielt meine GTX 260 zu ersetzen aber das wird wohl nix .
Jetzt warte ich mindestens solange bis die 5850 in die Preisregionen der 5770 gerutscht ist egal wie lange es dauert .
Die 5770 ist schon eine verdammte Waffe die ATI da im Rennen hat wenn sie ein bischen mehr Leistung hätte gäbe es kein Zögern .
Ist wohl sowas wie die 7600Gt des Jahres .
Mann mann meine GTX 260 ist echt schwer zu vertreiben und das ne 5770 schneller ist kann ich nicht glauben .
Und hoffentlich hören die im Marktplatz bald mal auf ihre GTX 260 Karten zu verschenken .
Mann traut sich bald gar nicht mehr 100 € für ne GTX mit 192 shaders zu verlangen und soll für ne 275-285 gleich mehr als das doppelte bezahlen !
Da motte ich sie lieber ein bevor ich sie für 100 Euro zzlg gegen so ne 275 tausche .
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dir nicht des Spaßes halber ne 2te GTX ins Gehäuse schrauben um mal in den Genuss von SLI zu kommen ?
 
Bevor ich meine alte 260er in Rente schicke warte ich noch auf die neuen von nv. Kann zwar einer sagen das ich Spinne aber mich stören die ATI Treiber ;)
wäre aber trotzdem bereit auf ATI umzusteigen wegen dem Preis/Leistung verhältnis :wink:
 
Bei mir geht wohl nur Crossfire aber das Macht nix da wohl in nächster Zeit ATI die bessere Alternativen bietet .
Werde mir wohl spasshalber demnächst zwei MSI 5770 Hawk aufs Board schnallen und das sollte dann erstmal 1-1 1/2 Jahre genügen .
Sli hatte ich schon mit 2x88gt vor 2 Jahren aber im Moment ist Nvidia wirklich Saudumm unterwegs sodass mal wieder ATI angesagt wäre .
Meine letzte ATI war die 1950 pro und die war eigentlich ganz nett .
Und in meinem 478er hab ich noch ne x800gt all in Wonder AGP der alten Zeiten willen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nicht erwähnt mit Nvidia SLI zu fahren, wenn das auf deinem Board nicht möglich wäre ;)
Irgendwo hier im Luxx ist der Thread, weil einige das schon seit längerem machen.
 
Da hab ich auch von gehört aber was mache ich wenn Nvidia denen den Riegel vorschiebt . Dann sitz ich auf zwei GTX 260 .
Ausserdem ist mir der Stromverbrauch von 2 GTX auch zu heftig und ich finde die Msi Karten einfach Geil .
Danke gut gemeint aber will einfach mal was neues ausprobieren aber ich warte auf jeden Fall noch was passiert wenn die 470 launcht .
 
Kann mir einer sagen, ob das passt oder benötigt ihr noch weitere Informationen ?
 
Sieht doch klasse aus. Ich versteh deine Frage aber nicht so wirklich
Worauf willst du denn hinaus, denn als Officerechner ist die Kiste ziemlich Sinnlos zusammengestellt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh