[Sammelthread] Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia GeForce 260 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen

Coming soon....on 17th. June

Nvidia GeForce 260 GTX Sammelthread

gtx260_01ytg.jpg

gtx260_02feq.jpg

gtx260_030gr.jpg

gtx260_04re3.jpg




Technische Daten der 260 GTX - G200

  • Chip = G200
  • Fertigung = 65 nm
  • Chip Größe = 576 mm²
  • Transistoren = ca. 1.400 Mio.
  • Chiptakt = 575 MHz
  • Shadertakt = 1.240 MHz
  • Pixel-Pipelines = keine
  • Shader-Einheiten (MADD) = 192 (1D)
  • FLOPs (MADD/ADD) = 714 GFLOP/s
  • ROPs = 28
  • Pixelfüllrate = 16.100 MPix/s
  • TMUs = 64
  • TAUs = 64
  • Texelfüllrate = 36.800 MTex/s
  • Vertex-Shader = kein
  • Unified-Shaderin Hardware = √
  • Pixelshader = SM 4
  • Vertexshader = SM 4
  • Geometryshader = √
  • Memory
  • Art = ??
  • Speichermenge = 896 MB GDDR3
  • Speichertakt = 999 MHz
  • Speicherinterface = 448 Bit
  • Speicherbandbreite = 111.888 MB/s
  • Stromaufnahme >>> 182 Watt TDP (über einen 2x 6xpin Anschluß)
  • Die Karte besitzt nur Shader 4.0, dass heißt keine DX10.1 unterstützung!
  • Die Karte nutzt PCIe 2.0, ist aber völlig abwärtskompatibel.





Erste Tests der Karte

Code:
coming soon....




Geizhals Links (zu erwartende Preise zwischen 250€-350€)


Code:
[URL="http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?fs=260+gtx&x=0&y=0&in="]Hardwareluxx Preisübersicht[/URL]

Taktraten der vorübertakteten Modelle (Reihenfolge GPU/ Shader/ VRAM):
Code:
[LIST]
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[*]-
[/LIST]




Treiber
Code:
Alle Infos und neuste Treiber findet ihr in diesem Thread [URL="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=346738"]hier[/URL]


Tools
Code:
[COLOR="Red"][B]Grafikkarten Analyse Tool Gpu-Z[/B][/COLOR] [URL="http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html"]hier[/URL]
[B][COLOR="Red"]
RivaTuner zum OC der Graka[/COLOR][/B] [url=http://downloads.guru3d.com/downloadget.php?id=163&file=5&evp=2d213e528fb556c354432a3976bff55a]hier[/url]

[B][COLOR="Red"]AtiTool zum OC der Graka[/COLOR][/B] (läuft nicht unter Vista 64bit) [url=http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/]hier[/url]



FAQ


Wie laut ist die Karte?
  • Wie schon zu erwarten und ohne große Verwunderung entspricht der Kühler der 260GTX natürlich dem ihres großem Bruders, der 280GTX. Der ausreichend leistungsstarke Kühler vermag es auch bei dem kleineren Bruder, die Temperaturen problemlos in Schach zu halten. Leider und dieses mal zum Nachteil für Nvidia Fans ist es nicht gelungen, den Lüfter im Idle Modus lautlos zu halten. Die User welche ihre Freude an einem Silent PC haben, werden wohl oder übel zum Mittel einer nachträglichen Lüftersteuerung greifen müssen um die Karte im Idle zum schweigen zu bringen, diese ist leider aus dem Gehäuse heraus zu hören wenn auch nicht wirklich störend. Unter Last verhält es sich in etwa gleich, im die Temperaturen der großen GPU in Schach zu halten hat Nvidia Drehzahl der Lüfter wesentlich erhöht, was natürlich zu einer deutlichen Wahrnehmung führt und somit leider nicht an der Erfolg der 8800er GTS oder GTX Serie anknüpfen kann. In diesem Fall hat Konkurrent ATI bei der 480er Serie seine Hausaufgaben ein wenig besser gemacht.


Anleitung zur Lüftersteuerung über RivaTuner
  • Da vieler User grade an der Lüftersteuerung vom RivaTuner basteln um der Karte etwas das schwitzen auszutreiben findet ihr im 3DForum dazu eine Hilfestellung. Zu finden Hier

  • Ansonsten findet ihr im Sammelfred zum RivaTuner hier alle wichtigen Infos. Danke Ralf_1 :wink:



Wie hoch ist der Stromverbrauch?
  • Lange war bei Nvidia der fehlende 2D Modus ein Kritikpunkt der G80 Reihe und der G92 Nachfolger. Die Karten verschwendeten leider immer Energie, was angesicht der aktuellen Strompreise wirklich Anlass zu Kritik bot. Nun hat es Nvidia mit der neuen Generation der 260 - 280 GTX geschafft hierbei nach zu bessern. So ist der Idle Stromverbrauch auf ein für dieses Karte akzeptabeles Niveau gesunken. Auch unter Last ist der Verbrauch für solch eine Karte okay, durch die etwas abgespekte CPU und den niedrigeren Taktraten im Gegensatz zur 280GTX lässt den Verbrauch unter Last als erträglich erscheinen. Im Augenblick scheint der 2D Modus allerding noch Probleme mit dem Multimonitoring zu haben, sobald 2 Monitore an der Karte betrieben werden schaltet diese leider nicht mehr in den 2D Modus, hoffen wir das dieses Problem in der nächsten Zeit noch gefixt wird.




Wie heiss darf meine Karte werden?
  • Wie schon im Abschnitt zur Lautstärke erwähnt, verwendet Nvidia bei ihrem 260er Modell diesmal den gleichen Kühler wie bei dem größeren 280er Bruder. Aufgrund der etwas abgespeckten GPU fällt es dem Kühler deutlich leichter die Temperaturen in Schach zu halten. Damit bleibt die Karte im Idle wie auch unter Last ausreichend kühl, was den Usern Spielraum verschafft die Lautstärke durch Anpassung der Lüftersteuerung noch zu verringern oder auch einfach den passenden Übertaktungspielraum zu geben, auch für heiße Sommertage. Die Temperaturen liegen im Bereich zwischen 65°-95° Grad.




Passt die Karte in mein Gehäuse?
  • Wie bereits bekannt, entspricht die Karte mit ihren Abmaßen in etwa denen der alten G80-GTX oder der GX2. Wer die 28cm der bisherigen Karten aufnehmen konnte, wird auch bei diesem Stück keine Probleme haben.


Wie gut läßt sich die Karte übertakten?
  • coming soon....

Übertaktbarkeit:
coming soon....




Videobeschleunigung
  • coming soon....




Performance


PhysX by NVIDIA - GeForce PhysX
  • Mit der aktuelle GForce Generation bringt führt Nvidia nun auch das von ihnen aufgekaufte PhysX ein, nun aber können Nutzer einer GeForce-8- und -9-Grafikkarte von den Erweiterungen durch PhysX profitieren. Für Unreal Tournament (extra Mod mit extra PhysX Karten) und 3DMark Vantange besteht zur aktuellen Zeitpunkt eine unterstützung. Unser Hardwareluxx Redakteur *Andreas Schilling* hat für euch ein paar Benchmarks erstellt.Den ganzen Artikel findet ihr unter diesem Link -> http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=621&seite=1

Bench_01.jpg

Bench_02.jpg

Bench_03.jpg

Bench_04.jpg


Andere Kühllösungen
  • In diesem Thread -> hier, findet ihr die ersten Wasserkühler zu der neuen 280er GTX. :wink:
    Danke an den User Shoggy für diese Infos. Da die 260GTX Baugleich ist , passen die Kühler natürlich auch auf der 260GTX. :wink:

image2.phpx5u.jpg


image.php7l5.jpg


gpu_x2_g200_5xn1.jpg


Danke Snoopy :wink:
[/LIST]




Allgemeine Hinweise
Um das Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten zu minimieren wird gebeten im Falle eines Versoßes den „Beitrag-melden“ - Button (
report.gif
) zu benutzen! Natürlich auch im Falle eines Verstoßes der Forenregeln! ;)
Solche Beiträge oder nicht Themenbezogene Beiträge werden dann entfernt.
Der erste Post sollte immer aktuell gehalten werden. Sollte er einmal nicht aktualisiert worden sein, dann meldet euch per PN bei mir oder bei den anderen zuständigen Moderatoren!
Grüße der Froggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, welch geballte Inkompetenz... Was bringen der GTX 280 denn ihr zusätzlichen Shadereinheiten, Rops und Taus und fragmichwasnich, wenn man diese Diskrepanz einfach durch höheren Takt seitens der GTX 260 ausgleicht? Is das so schwer zu verstehen? Es geht letztlich nur um die erreichte ALU-Rechenleistung, Füllrate und Bandbreite und die GTX 260 erreicht das Niveau der 280 eben durch deutlich höheren Takt, das is doch einfach nur logisch.

Das eine übertaktete 280 wieder davonzieht ist auch klar, aber STANDARD 280er Leistung ist einfach ohne weiteres erreichbar mit der GTX 260.

Hab ich was anderes behauptet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Le_Frog

Im Default sind die GTX 260 und HD 4870 meistens etwa gleich schnell. Bei sehr hohen Qualitätseinstellungen ist die HD 4870 klar besser. Das OC-Potenzial der HD 4870 mag mit dem neuen Tool mit dem der GTX 260 konkurieren oder sogar besser sein. Bis jetzt wissen wir das noch nicht genau.

Fakt ist man kann die 260GTX auf 280er Niveau übertakten trotzdem wird sie wie der Zocker schon sagt im Real nicht die Leistung einer 280er bringen. die 280 hat mehr Shader Einheiten, mehr Speicher und ein größeres Speicherinterface, die Summe dieser Sachen lässt sie im extrem Fall immer besser da stehen, dass gleich Spiel wie GTS und GTX G80, aber ja im Penismark hat man die gleichen Punkte. In extrem Situationen liegen dann Welten zwischen. Erfahrene Nvidia User sollten dieses eigentlich zu bestätigen wissen. Die 280GTX rangiert noch in einer etwas anderen Liga.

Das ist m.E. unerheblich. Erstens ist ne GTX 280 in Extremsituationen leistungsschwach und die GTX 260 dann eben noch leistungsschwächer.Leistungsschwach bleibt aber leistungsschwach. Ob ich nun 20 FPS oder 10 FPS habe ist doch latte, da sowieso unspielbar. Zweitens werden die meisten Spieler niemals in solche Extremsituationen kommen. Ich z.B. spiele meistens 1280x1024, 2xaa 8xaf,weils mir vollkommen ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen was du sagst,

1.wer redet denn von benchmarks,habe jetzt 1000 screens von spielen gezeigt das die 20% auch bei spielen sind.ich hab sogar mit oc die gleiche speicherbandbreite wie eine 280gtx im default.die 100 ram weniger jucken auch nicht.einzige interessante sind die shader aber davon sieht man auch nicht viel,daran sieht man sogut wie nix denn dafür braucht man spiele die auch shaderlimit haben und darauf kannste lange warten.was zocker28 sagt ist nur gestänker nicht mehr und du glaubst noch den schwachsinn.

jetzt mal abgesehen von pcgh weil da eh immer was zu nv lastig ist aber CB und auch ht4u sagen aber ganz was anderes aus über die leistung der 4870.

genauso mit dem übertakten einer ati,bin mir da nicht sicher ob das so locker klappt mal schnell auf 850 zutakten,hab auch schon gehört das manche nit mal die 800 erreichen,dazu kommt noch das deine noch auf wasser läuft.


Das ist doch die gleiche Situation wie mit der 8800GTX und der 8800GTS 640MB

Anfangs wurde die G80GTS gelobt, dass sie der GTX nahe kommt. Später hat sich herausgestellt, dass der Abstand immer größer wurde. Dieser Abstand konnte durch OC nicht wettgemacht werden. Niemals konnte die 8800GTS 640MB die 8800GTX erreichen. Das ist bei der 260er GTX nicht anders.
 
ja hast du, oder bin ich blind?

Oh man :rolleyes: sorry aber Zeitpunkt wird kommen wo du es merkst.

Das gleiche Spiel wie bei GTS und GTX nur das die Karten aktuell noch ausreichend Power für alle Games haben. Ist das so schwer zu verstehen.

@Junkie
und wenn ich lese 1280x1024 , wozu kauft du solch Karte? Bei meinem 24" und 22" die ja nun nicht mehr so selten sind, sieht das anders aus.
 
Meine Herren, welch geballte Inkompetenz...
Unterstelle mal sowas nicht... :hmm:
Was bringen der GTX 280 denn ihr zusätzlichen Shadereinheiten, Rops und Taus und fragmichwasnich, wenn man diese Diskrepanz einfach durch höheren Takt seitens der GTX 260 ausgleicht? Is das so schwer zu verstehen? Es geht letztlich nur um die erreichte ALU-Rechenleistung, Füllrate und Bandbreite und die GTX 260 erreicht das Niveau der 280 eben durch deutlich höheren Takt, das is doch einfach nur logisch.
Streitet das irgendwer ab? Ich habe "derguru" genau aus diesem Grund nach seinen erreichten Taktraten gefragt...

Das eine übertaktete 280 wieder davonzieht ist auch klar, aber STANDARD 280er Leistung ist einfach ohne weiteres erreichbar mit der GTX 260.
Man sollte aber wenigstens so fair sein, und non OC mit non OC zu vergleichen. Also die GTX 260 gegen die HD4870 antreten lassen. Hier hat die AMD/ATI karte sowohl preislich als auch leistungstechnisch die besseren Karten.
Außerdem haben sie auch nur auf dem Papier die gleiche Leistung, mag sein. Irgendwann werden die Karten wieder mehr gefordert (ausnahme crysis), dann sind die zusätzlichen Shadereinheiten vom Vorteil.
Ganz klar würde ich allerdings unter einbezug des Overclocking-Potentials zur GTX 260 greifen! :)

es geht darum das man eine 260gtx ohne jegliche probleme 20%übertakten kann und bei amd sieht es ein bissel anderes aus,die brennen ja schon bei 10% drüber.

hättest du nicht alles gelöscht wüsstest du es.und ich selbst habe alles in 1920*1200 gebencht wenn aa und af möglich war natürlich mit und ich kam zu dem entschluss das 20% mehr leistung locker raus kommt.
Hättest du nicht so daneben gepostet, wären deine Beiträge drin geblieben! ;)

Das Übertaktungspotential und die Skalierung damit ist wirklich top und lobenswert. Nur sind deine Vergleiche nicht immer passend!

Gruß
:wink:
 
also doch eher 4870...

Das ist völlig egal die nehmen sich nichts, aber es gibt immer Games die der einen Architektur besser schmecken und auch umgekehrt.


also kann man sagen die 4870 und 280GTX spielen so in der gleichen liga und die 260 ein bisschen drunter abgesehen vom oc kann ich ja jetzt auch mit der 4870 was einiges ausmachen wierd

Nein den eine GTX280 kann man auch OCen und dann bleibt sie "vorn"

Wie oben erwähnt sind die 4870er und GTX260 wenn man sie OC gleich zusetzen.


Das machne auch ein Wind wegen Prozenten im einstelligen Bereich hier machen :rolleyes:
 
Weil ich nicht will dass die GPU limitiert. Willst du mir erzählen, dass es in einer Auflösung von 1280x1024 keinen Unterschied macht ob ich Crysis mit einer 8800 GT spiele oder einer GTX 260? Da muss ich dich aber enttäuschen, dass sind immerhin 20 Frames Unterschied.
 
kein wunder wenn man nicht weiter weiß:wink: ;)


Es gibt dutzende Threads im Forum zu dem Thema, aber wenn du meinst. Ich werde das nicht ausdiskutieren hier, warum sind den alle von der GTS zur GTX gewechselt und haben das große staunen bekommen. Sorry ... :shake:
Hinzugefügter Post:
Weil ich nicht will dass die GPU limitiert. Willst du mir erzählen, dass es in einer Auflösung von 1280x1024 keinen Unterschied macht ob ich Crysis mit einer 8800 GT spiele oder einer GTX 260? Da muss ich dich aber enttäuschen, dass sind immerhin 20 Frames Unterschied.

CPU limitiert bei hohen Auflösungen?? :haha:

und unterstellst uns inkompetenz? Ich sage lieber nix mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Postings der Couleur "Die 280GTX ist ne andere Welt" vermitteln den Eindruck, als würden sich GTX 260 und 280 in vollkommen unterschiedlichen, leistungstechnischen Sphären bewegen. Was schlicht und ergreifend Unsinn ist. Das "Ihr" wer immer das sein mag, die 4870 so nah an der GTX 280 seht und die Qualitätskomponente vollkommen außen vor gelassen wird, übersehen wir einfach mal.

Nur ein Kommentar noch zu den stetig beliebter werdenden 8*AA Tests: 8*MSAA bedeutet echt schön geglättete Polygonkanten (aber auch nich soo viel schöner als 4*AA) und Alphatexturen (Vegetation bspw. und davon gibts oft reichlich) die einem die Hirse weichflimmern. Der Modus ist einfach arschlos und spielt erst ne Rolle, seitdem festeht, dass bereits der G80 damit überproportional eingebrochen ist. Supersamplinganteile sind wesentlich sinnvoller. Alles natürlich imho.
 
das stimmt auch nicht,lol wo habt ihr solche story´s her?

ich hatte die 640gts auch und die war mit oc aber auch wirklich überall gleich schnell wie eine default 8800gtx.

Anfänglich ja. Später hat sich die wahre Power der 8800GTX erst entfaltet (Aufgrund des Speichers und des höherwertigen Chips).
Kannst ja gerne deine 260er GTX bei mir Crysis very high benchen. An die GTX 280er Ergebnisse kommt sie nicht ran.
 
Das ist doch die gleiche Situation wie mit der 8800GTX und der 8800GTS 640MB

Anfangs wurde die G80GTS gelobt, dass sie der GTX nahe kommt. Später hat sich herausgestellt, dass der Abstand immer größer wurde. Dieser Abstand konnte durch OC nicht wettgemacht werden. Niemals konnte die 8800GTS 640MB die 8800GTX erreichen. Das ist bei der 260er GTX nicht anders.
Genauso war es. Ich habe mir damals die GTS 640MB zugelegt, weil sie nur ein bruchteil langsamer als die GTX war und man mit OC die gleichen Punkte in 3DMark erreichte. Aber ich habe sie nicht umsonst ersetzt.... :(

das stimmt auch nicht,lol wo habt ihr solche story´s her?

ich hatte die 640gts auch und die war mit oc aber auch wirklich überall gleich schnell wie eine default 8800gtx.
War bei mir nicht anders. Schon mal Spiele getestet?

kein wunder wenn man nicht weiter weiß:wink: ;)
Ja ne, ist klar! :d
 
"Die 280GTX ist ne andere Welt da kommt die ATI wirklich erst bei hohen Auflösung heran"
Hä?
Nach gesehenen Werten im Crysis Bench zieht die 280er gnadenlos davon,bzw.,bricht kaum ein wenn "mehr AA" dazu kommt.

Und so seh ich das bei Gurus Spiele Bildern im Vergleich mit der ATI...

Ich denke man sollte in keinem "1" Rechnen zwei Karten testen...das bei was nicht stimmt ist doch offensichtlich,kein Runtertakten..ruckeln in Crysis...<>was entschuldige, absoluter Quark ist!
Vieleicht sollte man auch keine NV testen wenn man absoluter ATI Fan ist :d gelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die 280GTX ist ne andere Welt da kommt die ATI wirklich erst bei hohen Auflösung heran"
Hä?
Nach gesehenen Werten im Crysis Bench zieht die 280er gnadenlos davon,bzw.,bricht kaum ein wenn "mehr AA" dazu kommt.


Ja Zuppi bei Crysis bei anderen Games kommt sie aber ran in hohen Auflösungen + AA/AF, *rankommen* nicht überholen oder gleich ziehen. Muß ich doch jetzt nicht auch noch erklären oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Zuppi bei Crysis bei anderen Games kommt sie aber ran in hohen Auflösungen, *rankommen* nicht überholen oder gleich ziehen. Muß ich doch jetzt nicht auch noch erklären oder? ;)
Nein kommt sie nicht!
benche mit 2 und 4xAA und schau die meine Benches an und dann wirst du es sehen.
Na ja egal ich bin wieder raus hier...wird wieder ein Glaubenskrieg...schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stegan

ich teste nur spiele für schwanzvergleiche gibts andere hier.
Ich teste beides. Damals zog ich mit meiner GTS 640MB in 3D Mark unter 1280x1024 gleich, aber nicht in Spielen oder höheren Auflsöungen. Da musst du wohl etwas falsch gemacht haben. Die 8800GTX hat sich im Gegensatz zur kleinen GTS lange gehalten und das sicher mit Recht.
Genauso empfinde ich das für die GTX 260 und GTX 280.

Aber langsam sollten wir uns alle wieder etwas bremsen und zur Ruhe kommen! :)

Gruß
:wink:
 
*immmer das letzte Wort Haber* @ Guru

:d


Grüße
Sascha
 
Anfänglich ja. Später hat sich die wahre Power der 8800GTX erst entfaltet (Aufgrund des Speichers und des höherwertigen Chips).

Aber was hier immer vergessen wird, das die "beschneidungen" bei der GTX260 ggü. der GTX280 nicht so stark sind wie bei der 8800GTX ggü 8800GTS :cool:



Und so seh ich das bei Gurus Spiele Bildern im Vergleich mit der ATI...

:hmm: die sind doch gleich schnell mit OC, wir haben doch CRYSIS und STALKER z.b. verglichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dana_X

Mal ne Frage: Muss man bei deinen Taktraten die Spannung erhöhen?
 
Wie oben erwähnt sind die 4870er und GTX260 wenn man sie OC gleich zusetzen.

also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen???

Einige User im Forum bringen es im 3DMark 2006 mit einer übertakteten 4870 auf ca. 17000 Punkte und mit einer GTX 260 auf über 19000 Punkte bei ähnlichem System (CPU, MB, RAM).

Klar ist ein Benchmark nicht aussagekräftig, aber zumindest ein Anhaltspunkt!
 
also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen???

Einige User im Forum bringen es im 3DMark 2006 mit einer übertakteten 4870 auf ca. 17000 Punkte und mit einer GTX 260 auf über 19000 Punkte bei ähnlichem System (CPU, MB, RAM).

Klar ist ein Benchmark nicht aussagekräftig, aber zumindest ein Anhaltspunkt!

Teste das mal mit 1920x1200 mit 8xAA +16AF dann sieht das leider anders aus :wink:
 
also das kann ich jetzt nicht nachvollziehen???

Einige User im Forum bringen es im 3DMark 2006 mit einer übertakteten 4870 auf ca. 17000 Punkte und mit einer GTX 260 auf über 19000 Punkte bei ähnlichem System (CPU, MB, RAM).

Klar ist ein Benchmark nicht aussagekräftig, aber zumindest ein Anhaltspunkt!

Ich rede von Games, wofür die Karten gedacht sind ;)

E: :wayne:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine GTX260 durch OC rechnerisch dieselbe Leistung und Kapazitäten hat wie eine GTX280, sowohl in Sachen Chip als auch Speicher, (Bandbreite) kann eine GTX280 logischerweise nur durch ihre größere Speichermenge noch schneller sein.

Da wo der Vram nicht der limitierende Faktor ist, wird auch in Zukunft eine übertaktete 260 genauso schnell sein wie eine 280. Es gibt ja auch keine Architekturunterschiede.

Wer etwas anderes behauptet und das durch einen sauberen Bench unter exakt gleichen Bedingungen belegen kann, für den mach ich ne Woche Sklavendienst. ;)
 
Teste das mal mit 1920x1200 mit 8xAA +16AF dann sieht das leider anders aus :wink:

Ha genau darauf habe ich gewartet..soviel zu Objektivität....jedes kleine Kind weiß mittlerweile das die ATIs mit 8xAA sehr viel besser sind....
nimm doch 4x oder 16x....
Und deshalb wie gesagt ist es vollkommen uninteressant sich mit euch roten Jüngern :d zu unterhalten und da nützt es auch nix wenn man sich mal für ein paar Tage ne grüne Einbaut,der Geist ist willig...:d
Ich seh das mittlerweile aber eher aus der lustigen Perspektive weils eh keinen Sinn macht.
Hab ich noch vergessen das ändert sich aber mit SSAA das ist bei den NV Karten schneller wie 8xAA warum auch immer und sieht vorallem 100x besser aus find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh