Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab leider immer noch kein brauchbares bild von der Gigabyte Karte gefunden wo man die stromanschlüsse sieht:(

Noch schöner wäre natürlich das blanke pcb mit den verbauten chips;)

Die 275 FTW von EVGA hat schon ordentliche Taktraten...

Warum sie der Karte dann nicht direkt 1792MB mitgeben weiß ich allerdings nicht. Sogar das Standardmodell gibt es ja mit soviel Speicher.

Aber es steht nirgends etwas dazu ob noch etwas ausser den Taktraten anders ist bei der Karte.

Also Stromversorgung/Spawas/Volterachip...

Aber das ist wohl ein Indiz dafür, dass es einfach selektierte Chips sind, die auf einem normalen PCB sitzen.

die KFA² ist immernoch die beste Wahl, finde ich.

KFA² hat Volterra (Galaxy)?

Die wäre schon spannender als eine zotac....vor allem für WaKü hmm auch verfügbar die KFA vorsichtig gefragt?

Mal ne Frage zwischendurch :)
Was meinte ihr it der 14.4 so ein magisches Datum das die Preise nochmals nach unten treibt? Sei es die 275 oder die 4890? Würde mir nämlich gern um den 14ten die 275er holen :)

MFG Jubeltrubel

Das ich mein Ergebnis nicht in der Liste eintragen kann, weil futuremark mit Beta Treiber (kann es nicht auf public stellen für den ORB-Link ? ) für die GTX275 keine Freude hat poste ich es hier das Ergebnis:

Physix = OFF // Singel GPU

Stunde rumgesucht keine Möglichkeit gefunden so vernappelten ORB Link zu bekommen den andere prüfen können.

Zuletzt bearbeitet:
@octacore
Das Bild müsstest du dann bitte noch den Regeln anpassen ;)

Da sich meine 8800 GTX heute überraschend verabschiedet hat und ich schnell eine neue Graka brauche, wollte ich mit die 275 gönnen. Nun stehe ich wie die Kuh vorm neuen Tor und grübele, von welchem Hersteller ich kaufen soll. Laut geizhals.at sind ja ne Menge lieferbar.

Gibt es maßgebliche Unterschiede? OC und mehr Speicher muss nicht sein. So um die 220 Euro sind schon OK. Gibt es Spiele dazu oder bessere Lüfter? Oder sind manche Hersteller zuverlässiger als andere?

Danke für Eure Tipps.

Grüße

FatBaron

Hi Leute,

hat schon mal jemand getestet wie weit man die GTX275 untertakten kann und wie dann der Verbrauch aussieht? Will mir eine bestellen und bräuchte die Info.

PS: Wenn man bei MF nach 00 Uhr bestellt ist es dann der Versand bei Vorkasse und Nachnahme frei oder nur bei Vorkasse?

Da sich meine 8800 GTX heute überraschend verabschiedet hat und ich schnell eine neue Graka brauche, wollte ich mit die 275 gönnen. Nun stehe ich wie die Kuh vorm neuen Tor und grübele, von welchem Hersteller ich kaufen soll. Laut geizhals.at sind ja ne Menge lieferbar.

Gibt es maßgebliche Unterschiede? OC und mehr Speicher muss nicht sein. So um die 220 Euro sind schon OK. Gibt es Spiele dazu oder bessere Lüfter? Oder sind manche Hersteller zuverlässiger als andere?

Danke für Eure Tipps.

Grüße

FatBaron

Kauf einfach die billigste. Die Unterschiede sind minimal!

Laut meiner ist der Lüfter bei 25% sehr leise. Die Kühlung ist dann auch genug. Wird im 2D nur 59°C warm, bei einer Aussentemperatur von ~21°C.

Bei 40% (Standard) hört man die schon deutlich. Das Tool von eVGA leistet eine ganze Menge. Man kann den Lüfter von 25% bis 100% in 1% Schritten wählen. Die Drehzahl der Lüfter läßt sich nicht auslesen.

Die Palit hat (zumindest bei mir) einen höher getakteten Memory von 1161MHz. Shader liegen bei 1404MHz und der Core bei 633 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben am Sonntag (frohe Ostern! ;) ) ein gleichwertiges System mit der Palit 275 und der Sapphire 4870 toxic 1GB laufen lassen, beide an 26" Monitor.

Einziger Unterschied war der Ram, ATi-Rechner hatte 4GB OCZ DDR2-800, der NVIDIA hatte Kingston DDR2-800.

Crysis lief so gut wie identisch, wenn überhaupt waren leichte Vorteile bei der ATi zu sehen. 3DMark Vantage lieferte ein besseres Ergebnis für die 275 (350 Punkte mehr).

WoW lag die ATi klar vorne, im Durchschnitt 7-10 fps mehr.

Alle Treiber waren aktuell.

*ergänzung* :

es waren unterschiedliche Mainboards,

ati : M3A78-EM
nvidia : M3A-H/HDMi

Mal ne Frage zwischendurch. Die 275 gibts ja mit den 1792 Speicher, allerdings 448bit. Ne 285 hat 512bit und 1024MB. Ist hier die 275 zu bevorzugen, oder daran nicht einzig und allein festzumachen?

Heute ist doch der 14. Warum hat sich am Preis nichts getan und die Lieferbarkeit is auch nicht grad sehr gut geworden. Klar sind doch viele Modelle Lieferbar aber ich hab mir da schon ein wenig mehr Preisstabilität gewünscht. Und nirgens les ich auf den einschlägigen Hardwareseiten Informationen dazu. Dachte heute wäre so ein toller Tag, wo die GTX 275 "richtig" rauskommt :d

MFG Jubeltrubel

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Habe mir grad eine Sparkle 275 bestellt, genauer die SXX275896D3-VP. Jetzt hab ich versucht auf der Herstellerseite ausfindig zu machen was an Software beiligt. Da hab ich gesehen es gibt noch eine SXX275896D3-VM. Irgendwas hat das mit hdmi zu tun, nur beide haben ein dvi Interface. was ist da der Unterschied?

MFG Jubeltrubel

Laut meiner ist der Lüfter bei 25% sehr leise. Die Kühlung ist dann auch genug. Wird im 2D nur 59°C warm, bei einer Aussentemperatur von ~21°C.

Bei 40% (Standard) hört man die schon deutlich. Das Tool von eVGA leistet eine ganze Menge. Man kann den Lüfter von 25% bis 100% in 1% Schritten wählen. Die Drehzahl der Lüfter läßt sich nicht auslesen.

Die Palit hat (zumindest bei mir) einen höher getakteten Memory von 1161MHz. Shader liegen bei 1404MHz und der Core bei 633 MHz.

kann man das evga tool auch für andere karten nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh