Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auch interessant aus die Gigabytekarte!

Für Leute die Platzmangel haben evtl. eine Alternative.

Der AC Xtreme ist halt um einiges potenter und leiser...

Die nächste Frage ist, wann die Karte lieferbar ist...Bisher ist von der Gigabyte Karte noch nichts zu sehen...

BTW. Gibt einen Thread zur KFA²/Galaxy 275 GTX! Gute Idee wie ich finde! Vor allem für Ergebnisse was OC etc. angeht nächste Woche...
 
BTW. Gibt einen Thread zur KFA²/Galaxy 275 GTX! Gute Idee wie ich finde! Vor allem für Ergebnisse was OC etc. angeht nächste Woche...

Ich finde aber man sollte die infos u den sammelthread zur galaxy mit hier übernehmen auf die erste seite im thread sonst wird das so unübersichtlich im forum;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der GB sehe ich nix von einem Voltera :hmm:

Ist das pure pcb abgelichtet irgendwo,oder hast du da schon nähere infos über das genaue design?;)

Verbesserte stromversorgung heisst zwar erstmal wohl nur 8pin anschluss,aber alle 8er hatten bis jetzt auch den voltera verbaut wenn ich recht informiert bin;)

Ich bin der meinung das diese "besonderen" 8pin pcbs sogar eher mit dem design der 295er verwandt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meine GTX275 eingebaut und bin hell auf begeistert.

Das "Spulenfiepen" ist so gut wie nicht beachtbar. Bei der 8800GTS war es wesentlich lauter!

Mit dem EVGA-Tool kann man Prima alles einstellen. Habe nun die Lüfterdrehzahl auf 25% gesenkt. Bis jetzt bleibt die Temp bei ~60°C.

Werde nachher ein paar Benches ausführen und die Werte in meine Excel-Tabelle einfügen.
 
Ist das pure pcb abgelichtet irgendwo,oder hast du da schon nähere infos über das genaue design?;)

Verbesserte stromversorgung heisst zwar erstmal wohl nur 8pin anschluss,aber alle 8er hatten bis jetzt auch den voltera verbaut wenn ich recht informiert bin;)

Ich bin der meinung das diese "besonderen" 8pin pcbs sogar eher mit dem design der 295er verwandt sind

ich muss blind sein... Wo siehst Du das mit den 8-Pin??
 
ich muss blind sein... Wo siehst Du das mit den 8-Pin??

Nein du bist nicht blind,ich lese nur zwischen den zeilen:fresse:

Wo es da lautet
Verbesserte Stromversorgung

Vielleicht liege ich ja auch falsch aber für mich klingt das geschriebene "verbesserte stromversorgung" zu 80% nach 8 pin :bigok:

Wüsste nicht wie sie sonst die stromversorgung verbessern sollten,da die normale schon 6pin hat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin einfach zu alt... Werde den PC wohl dran geben und Briefmarken sammeln...

Habe das so verstanden:

Du denkst, aufgrund der News, das die GB einen 8-Pin-Stecker hat.

Und ich schreibe, das man bei der KFA²/Galaxy sicher sein kann, das sie einen 8-Pin hat.

Scheiß Eier....
 
Habe nun meine GTX275 eingebaut und bin hell auf begeistert.

Das "Spulenfiepen" ist so gut wie nicht beachtbar. Bei der 8800GTS war es wesentlich lauter!

Mit dem EVGA-Tool kann man Prima alles einstellen. Habe nun die Lüfterdrehzahl auf 25% gesenkt. Bis jetzt bleibt die Temp bei ~60°C.

Werde nachher ein paar Benches ausführen und die Werte in meine Excel-Tabelle einfügen.

kannst du bitte was zu dem vergleich zwischen deiner alten 8800gts und der gtx275 sagen? ingame benches wären echt toll :)
 
Ich finde den 8-Pin Stecker in ordnung, nächstes Jahr werden High End Karten wohl eher 2x 8 Pin Stecker statt 2x 6Pin haben, der GT300 lässt grüßen :d
 
wieviel verbraucht denn die karte alleine, ohne die werte vom system mitzurechnen ?
 
die maxwerte sind ueberall zu finden

ich fragte nach den idle werten der karte alleine
 
die maxwerte sind ueberall zu finden

ich fragte nach den idle werten der karte alleine

Die Karte taktet im 2D Modus runter, die verbraucht nicht viel Strom, die Single GPU Karten sind alle normal! was möchtest du den im Jahr sparren? 20 €...;)
 
1x 275 ist schneller als eine 1x 260gtx. demzufolge sind 2x 275gtx schneller als 2x 260gtx = 295gtx. nicht viel aber etwas
 
Solangsam werde ich sauer.

Mein Core2Duo hat den Boxed-Lüfter drauf, da dieser ruhig war.

Nun wo ich die GTX275 eingebaut habe, sich der Luftstrom total verändert hat und auch noch das PCB eine hohe Abwärme hat, kommt die CPU nicht mehr unter 39°C. Dann würde nämlich der Boxed-Lüfter an die 800 upm haben. Nun hat er immer an die 1200 upm bei 40°C und ist sehr gut höhrbar!

Die Gehäuselüfter drehen mit je 700 upm und sind dabei leise. Die Grafikkarte habe ich auf 30% gestellt.

Meine Lüftersteuerung hat noch 1 Port frei, ob ich da den CPU-Lüfter anschliessen sollte?

Was ich positiv melden kann: Ein 400W Netzteil reicht vollkommen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
das is halt ein gaming pc. irgendwie müssen die sachen auch gekühlt werden.

ein boxed hat halt auch nicht die kühlfläche damit der kühler bleibt. außerdem gibs sehr gute kühler die zudem auch noch leise sind.
 
Solangsam werde ich sauer.

Mein Core2Duo hat den Boxed-Lüfter drauf, da dieser ruhig war.

Nun wo ich die GTX275 eingebaut habe, sich der Luftstrom total verändert hat und auch noch das PCB eine hohe Abwärme hat, kommt die CPU nicht mehr unter 39°C. Dann würde nämlich der Boxed-Lüfter an die 800 upm haben. Nun hat er immer an die 1200 upm bei 40°C und ist sehr gut höhrbar!

Die Gehäuselüfter drehen mit je 700 upm und sind dabei leise. Die Grafikkarte habe ich auf 30% gestellt.

Meine Lüftersteuerung hat noch 1 Port frei, ob ich da den CPU-Lüfter anschliessen sollte?

Na aber mal im Ernst....den Boxed-Fan vom E8400 hört man doch sobald man ne G200-Graka im Case hat auch nicht mehr! Hab grad gestern nen Rechner für nen Kumpel fertiggestellt der hat nen Boxed E8400 @ stock und ne Zotac GTX260 @ stock im Case und da hörst du den Boxed-Fan @ 1280 upm nicht raus!

Was hast du denn für Gehäuse-Lüfter?

Was ich positiv melden kann: Ein 400W Netzteil reicht vollkommen aus!

Das kann man so pauschal nicht sagen! Bei deinem Sys mags funzen, aber wenn du jemanden mit ner übertakteten GTX275, 6 HDDs, nem übertakteten Quad, ein bissl Beleuchtung im Case usw. hast kanns durchaus sein, dass das mit dem 400W-NT unter Last schwierig wird!
...aber trotzdem schön, dass es bei dir funktioniert! Daumen hoch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@deadlink
wieviel besser ist deine gtx275 im vergleich zu deiner alten 8800gts? paar benches wären echt super.
 
Ich habe eine Excel Tabelle erstellt, wobei mein Prozessor wohl die Werte nieder macht.

Mein G80 ist wohl kaum zu vergleichen mit deinem G92.

Bei 3DMark 2000 habe ich eine Verschlechterung von 7%.
Bei 3DMark 2001 SE habe ich eine Verbesserung von durchschn. 83%.
Bei 3DMark 2003 habe ich eine Verbesserung von durchschn. 49%
Bei 3DMark 2005 habe ich eine Verbesserung von durchschn. 7%
Bei 3DMark 2006 habe ich eine Verbesserung von durchschn. 36%
 
Schade das ich bei meinen Zotac Vanilla nicht per Software die Spannung erhöhen kann.

Furmark/Vantage zeigen bei 730Core noch keine Fehler o.ä. gehe ich aber auf 733Core (magische +100MHz grml) hoch, einfach ein Freeze, als ob zu wenig Saft anliegt. Nehme ich meine 4890 die zeigt vorher deutliche Bildfehler bei 940MHz Core schon und freezt bei 960 weg.

Energiehunger:
derzeit 3GHz i7 + GTX275 SLI + drei HDDs + drei normale 120er Lüfter + 6GB RAM

Core 700 / Mem 1200 / Shader 1500

Antec TPQ 1000W gemessen per Energieverbrauchsgerät vorm NT
Verbrauch Furmark Stab-Test: 576W
Vantage GPU Test: 487W

Enermax Modu82+ 525W gemessen per Energieverbrauchsgerät vorm NT
Verbrauch Furmark Stab-Test: 621W
Vantage GPU Test: 554W

Mit dem Modu keine Abstürze o.ä. und es wird auch nicht laut(oder fiept), also ein ziemlich gutes Netzteil muss ich sagen. Hätte nur das 625er kaufen sollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Modu keine Abstürze o.ä. und es wird auch nicht laut(oder fiept), also ein ziemlich gutes Netzteil muss ich sagen.

Sagt ja der name schon etwas über dessen qualität aus;)


Hätte nur das 625er kaufen sollen :fresse:

Selbst redend:fresse:

Und an den messwerten kann man sehr gut sehen was passiert wenn man ein netzteil zu hoch auslastet,denn die effizienz des enermax lässt leider zu wünschen übrig bei vollauslastung oder auch überbelastung triffts wohl eher;)

Es wird von einem 1000watt antec geschlagen was sicherlich kein 80+ zertifizierung mit sich bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh