Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Welche der güntigeren GTX275 sollte man sich kaufen, oder ist dies egal?
Vielleicht ist die eine oder andere etwas leiser!?

Sind bin juli noch preissenkungen zu erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir die Gainward zugelegt.Schon allein weil sie sich durch den Lüfter Stark vom Referenzdesign abhebt. Ja, und ich muss sagen sie tut ihren Dienst recht Ordentlich. Habe meine HD4850 endlich in Rente geschickt!!!
 
So meine Sparkle ist nun endlich angekommen. Verpackung sehr minimalistisch und das Zeug was dabei war kann man auch an einer Hand abzählen. Treiber CD, Quick Install Guide, 2 mal 4pin Molex auf 6pin PCIe. Zur Karte an sich brauch man nicht viel sagen. Referenzdesign halt. Einbau hat einwandfrei geklappt. Wurde beim Einbau direkt erkannt, jedoch setzte es mein Bios mal eben auf "clear Cmos" was zur Folge hatte das ich erstmal meine Bios einstellungen neu machen durfte, und nein die Profile wurden NICHT gespeichert.... ka worans lag (Motherboard sieh sig.)
Das geschafft ging der boot einwandfrei und hab mir direkt den 185.68er Vista 64 geladen. Dann der erste Benchmark mit Vantage, 11500Punkte. Der Treiber gefiehl mir aber nicht wirklich da er bei Sourcegames bei mir nicht wirklich "smooth" rannte. Also offiziellen WHQL geladen 182.50. Habe meine E8400 auf 3,4GHZ. Und hab nochmals ein Vantage gemacht: 13287(10976/36069) default (gpu/cpu) Verbrauch hier 290W im Durchschnitt.
Danach die GPU OCed auf 720/1550/1220->14605(12126/37765) Verbrauch lag hier im Durchschnitt bei 305W.
Bei Day of Defeat Source braucht die Karte zb "nur" 250~W.
Die Temperaturen liegen noch alle im naja Orangenem bereich. Beim OC lief sie mal hoch bis 91° hab ich entdeckt, aber dann regelte der Lüfter nach (stieg bis max 55% an). Wenn ich alles still mache ist der Lüfter bei 55% schon gut rauszuhören. Bei non OC und Sourcegames läuft er bei default 40% und ist nicht wirklich rauszuhören. Man hört ihn aber ich empfinde es definitiv nicht als störend. Ab 50% nimmt man ihn war.
Sau störend ist nur das Nvidia es immernoch nicht schafft bei 2 Monitoren auf 2D zu gehen! Das nervt einfach total! Das macht bei mir direkt mal 31W aus im Idle wenn ich den 2. Monitor rausnehme (natürlich nur Verbrauch das Towers gemessen). Ich kann nur per EVGA Prec. runtertakten. Das aber auch nur bis Minimal 475/850 (GPU/RAM) was bei mir 4W bringt....also lächerlich eigentlich, weil das immernoch für die Karte im 3D Mode ist.
Ich bin mit der Karte sehr zufrieden! Mit dem Treiber schon seit ner längeren Zeit nicht (wegen dem oben beschriebenen Problem). Hab sie für 219€ Inkl Versand bekommen. Preis ist OK find ich)
Wieviel machen eure Karte so mit? Und was erreicht ihr so beim Vantage?
Hoffe konnte mit meinen Impressionen etwas beitragen ;)

MFG Jubeltrubel
 
duplex vllt. könnte man noch hinzufügen, wie stark das NT sein sollte. Ich habe ein 550W vor Corsair, ich hoffe das reicht aus.

AUf der Nvidiaseite wird eine Erforderliche Mindestsystemleistung vorn 550W angegeben. ICh hoffe es ist damit nicht gemeint, dass die Karte alleine die Ressourcen verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche der güntigeren GTX275 sollte man sich kaufen, oder ist dies egal?
Vielleicht ist die eine oder andere etwas leiser!?

Sind bin juli noch preissenkungen zu erwarten?

Sobald die HD5870 kommt, werden die GTX285/295 drastisch im Preis runter gehen, weil diese zu dem Zeitpunkt dann nicht mehr konkurrenzähig mehr sind. Ich gehe davon aus das die GTX275 im Preis auf 150 € und die GTX285 auf 200 € fallen werden.
 
Hallo,

kann hier jemand etwas über die Palit 275gtx schreiben.

to MorBiuZ:
Warum willst Du deine wieder loswerden???:hmm:
 
Achso, als kleine Ergänzung zu oben. Habe ein Be Quiet Dark Power Pro 530W. Reicht dicke aus wie man an meinem Verbrauch sieht!
Zur Palit kann ich dir bezüglich des Kühlerdesign leider nichts sagen, da meine Sparkle Referenz hat. Alles andere sollte ja identisch sein.

MFG Jubeltrubel
 
Hallo,

kann hier jemand etwas über die Palit 275gtx schreiben.

to MorBiuZ:
Warum willst Du deine wieder loswerden???:hmm:

guckst du eine seite vorher :wink:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11847536&postcount=328


duplex vllt. könnte man noch hinzufügen, wie stark das NT sein sollte. Ich habe ein 550W vor Corsair, ich hoffe das reicht aus.

AUf der Nvidiaseite wird eine Erforderliche Mindestsystemleistung vorn 550W angegeben. ICh hoffe es ist damit nicht gemeint, dass die Karte alleine die Ressourcen verlangt.

Habe ein 500W Enermax Liberty und unter Furmark extrem Burn zieht mein system etwas unter 300W aus der Steckdose. Läuft dabei absolut stabil.

System:

Palit 275GTX
Abit P35
E8200@3400mhz bei 1,3V
4GB G.Skill 1.95V







PS:

Habe die Lauttsprecherprobleme mit nem HP w2207h nun in den Griff bekommen. Lösung ist die Graka mit dem mitgelieferten Audiokabel an die (onboard) Soundkarte anzuschließen.

Und den Lüfter habe ich nun auch zumindestens in 2D per rivatuner runtergeregelt bekommen. Allerdings 3D ist der nach wie vor zu laut. Muss ich 45% laufen lassen.
Bis zu 50% Lüfterspeed ist möglich bei Furmark mit automatische Lüftersteuerung:wall: . Da denkst du es läuft eine kleine Trubine im Rechner.
Laut google soll der Palit Lüfter ja etwas leiser als der laute rev Kühler sein.
Allerdings ist mir das immer noch zuviel und wird irgendwann wohl einem
Artic Cooling weichen müssen. Alternativ werde ich vielleicht auch einfach später meine wieder verkaufen und mir gleich eine KFA² holen.

Über das OC kann ich nicht nicht viel weiter berichten, außer das 738/1584 /1242 nicht gamestable sind. Wer allerdings der Überltäter ist, Core oder Shader habe ich noch nicht herausgefunden. Ich vermute aber mal, es ist der Shader, da ich auch schon mal 743 Core hatte.
Der RAM ging übrigends irgendwas kurz hinter 1300. Alles in allem ist sie kein OC Überflieger, aber ich bin unter Luft damit ganz zufrieden. Sie geht besser wie so manch andere Palit, was ich so in Tests gelesen habe. Außerdem nehme ich an, das die vorabübertakteten Grakas anderer Hersteller eine etwas höhere Spannung ab Werk bekommen.

MfG

Crazyluxx

Nichts desto trotz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info´s zur Palit.

Warum hast Du Dich für eine Nvidia entschieden und nicht für eine Ati 4890?

Versteh mich nicht falsch aber ich stehe genau vor dieser Entscheidung aber ich bin hin und her gerissen:wall:.

Die 4890 scheint recht OC-freudig zusein. Was mich nur wirklich stört ist das sie kein Physix kann.
 
mir gehts genauso wie krypton64

ich will einfach nicht auf cuda und physx verzichten müssen :(
 
würde aufjedenfall die 4890 nehmen. ohysx games gibt es so wenige des lohnt sich doch gar ned.
die 4890 kann man sehr gu ocen udn die ist oft auch schneller als eine 4890. Fragt wiz, er hatte ale udn kann dazu seine eigenen erfahrungen nennen.
 
SLI Bench EVGA GTX275 'Vanilla' Stock AIR ohne Mod (CPU @ AIR ebenfalls) in einem Antec Mini auf RampageIIGene :fresse:



Vantage PPU disabled.
Leider lässt Futurmark noch immer nicht zu mit den aktuellsten WHQL Treiber für die gTX275 die ORB Links Public zu stellen....diese faule Bande.
 
Ich könnte doch ne 4890 einbauen und ne kleine nvidia (9600gt) dazu stecken, oder?

So müsste ich auch zu Physx kommen!

Oder bekomme ich da Treiberprobleme???
 
unter Xp geht das, unter Vista aber nciht mehr. Aber normal kannste dir doch eine ageia physx Karte holen udn die nehmen soweit ich weiß. Für die paar physx spiele lohnt ich das echt ned.
 
Ich selber habe keine, tendiere dazu bald eine zu holen. Eine GTX275 würde ich nicht holen. eine Ov Hd4890 ist aufjedenfall der GTX285 oc ebenbürtig udn ab und an wie i Grid sogar mit etwas größerem abstand davor.
 
guckst du eine seite vorher :wink:

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11847536&postcount=328




Habe ein 500W Enermax Liberty und unter Furmark extrem Burn zieht mein system etwas unter 300W aus der Steckdose. Läuft dabei absolut stabil.

System:

Palit 275GTX
Abit P35
E8200@3400mhz bei 1,3V
4GB G.Skill 1.95V







PS:

Habe die Lauttsprecherprobleme mit nem HP w2207h nun in den Griff bekommen. Lösung ist die Graka mit dem mitgelieferten Audiokabel an die (onboard) Soundkarte anzuschließen.

Und den Lüfter habe ich nun auch zumindestens in 2D per rivatuner runtergeregelt bekommen. Allerdings 3D ist der nach wie vor zu laut. Muss ich 45% laufen lassen.
Bis zu 50% Lüfterspeed ist möglich bei Furmark mit automatische Lüftersteuerung:wall: . Da denkst du es läuft eine kleine Trubine im Rechner.
Laut google soll der Palit Lüfter ja etwas leiser als der laute rev Kühler sein.
Allerdings ist mir das immer noch zuviel und wird irgendwann wohl einem
Artic Cooling weichen müssen. Alternativ werde ich vielleicht auch einfach später meine wieder verkaufen und mir gleich eine KFA² holen.

Über das OC kann ich nicht nicht viel weiter berichten, außer das 738/1584 /1242 nicht gamestable sind. Wer allerdings der Überltäter ist, Core oder Shader habe ich noch nicht herausgefunden. Ich vermute aber mal, es ist der Shader, da ich auch schon mal 743 Core hatte.
Der RAM ging übrigends irgendwas kurz hinter 1300. Alles in allem ist sie kein OC Überflieger, aber ich bin unter Luft damit ganz zufrieden. Sie geht besser wie so manch andere Palit, was ich so in Tests gelesen habe. Außerdem nehme ich an, das die vorabübertakteten Grakas anderer Hersteller eine etwas höhere Spannung ab Werk bekommen.

MfG

Crazyluxx

Nichts desto trotz

Vielen Dank
 
Danke für die Info´s zur Palit.

Warum hast Du Dich für eine Nvidia entschieden und nicht für eine Ati 4890?

Versteh mich nicht falsch aber ich stehe genau vor dieser Entscheidung aber ich bin hin und her gerissen:wall:.

Die 4890 scheint recht OC-freudig zusein. Was mich nur wirklich stört ist das sie kein Physix kann.


1. Weil die 275GTX in den von mir bevorzugten Spielen einfach ein bisschen schneller war.
2. Wollte ich mich nicht auf ein Treibersalat einlassen bei Vista x64. Hatte ich vorher ne 8800GTS 92b drinne.
3. Dachte ich, vielleicht ist der Lüfter der Palit(baugleich Gainward) etwas leiser als der Rev. Kühler. Dem war aber leider nicht wirklich so :fresse: .
4. Wollte ich PhysiX haben, um zb Sacred 2 mit dem neuen Patch zu genießen.
5. War ich am Überlegen mir eine 285GTX zu gönnen und habe mich auf Grund der besseren Preis/Leistung dann doch für die 275GTX entschieden.


Das der Lüfter kaum warnehmbar sein soll bei 40% halte ich allerdings für ein Gerücht. Allerdings habe ich auch ein sehr leises System. Nachdem ich die Graka nun in 2D beruhigt habe, werde ich mich als nächstes der Festplatte widmen müssen. Die ist nämlich jetzt herauszuhören. Vorher scheint die 8800GTS doch noch ein ticken lauter gewesen zu sein :fresse:
 
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, mir eine GTX 260 oder eine GTX 275 zu holen. Habe momentan eine 8800 GTS (G92), rest siehe sig.

welche könnt ihr mir empfehlen. hab hier des öfteren von fiepen, hohe 2D-lautstärke (Palit-Doppellüfter) gehört. Was mir relativ wichtig ist, ist der 2D-Verbrauch. takten die grakas nun sauber runter im 2d? also sowohl takt als auch spannung? meine 8800er kann das nämlich nicht.

habe bis jetzt eigentlich die palit 275er oder die palit 260er im blick. lohnen die 50€ aufpreis zur 275er oder kann ich mir das mit meinem (2 Jahre alten) system sparen, weils nix mehr bringt? Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden, habe aber gelesen, dass bald neue generationen kommen von ATI und nvidia, stimmt das?

über ein paar erfahrungen und tips wäre ich euch echt sehr dankbar.

schönen gruß
m0bbed
 
4890 >>> GTX275 in Lautstärke habe selber vier 4890er zum Benchen rumfliegen. Praktisch wesentlich weniger Probleme mit der GTX in Spielen als mit den ATI Karten was Treiber anbelangt (Texturfehler, leicht verwaschenes Bild,..)
Nur zum Punktejagen ist die ATI besser in Vantage und 3D Mark06 das war der Kaufgrund und dann landen die 4890er in der Bucht.

Das ist eh OT hier anderseits.
 
also benchmarks ala 3dmark interessieren mich null! drum bin ich auch bei nvidia gelandet. Hatte auch schon ati, hatte aber dieselben erfahrungen gemacht. Also ne GTX 260 oder 275 steht schon fest, nur welche?
weisst du, wie es sich mit dem runtertakten verhält? spannung, takt?
 
Wennst aufs Geld schauen willst, nimm eine 260er (keine 192sp) die steht nicht soviel der 275er nach weil die 260er sich doch besser takten lässt.
 
Meine Palit 275GTX taktet runter in 2D. Wie es mit der Spannung aussieht, kann ich nur vermuten. Womit lese ich das aus?
Da allerdings meine Idle Werte bei meinem System um 96W liegen, was glaube ich ein paar Watt niedriger ist als mit der 8800GTS im idle, gehe ich davon aus, dass auch die Spannung gesenkt wird. Unter Vollast sinds ~290Watt.

Allerdings musste ich bei den OC versuchen Bemerken, das danach keine 2D/3D Profile mehr geladen wurden. Zumindestens mit dem 185.68Beta. Habe auch gelesen, das hier jemand mit dem 182.50 anscheinend bessere FPS hatte. Vielleicht gebe ich dem doch nochmal ne Chance ;)

Also die 275GTX lohnt sich meiner Meinung nach bei deinem System auf jedenfall, wenn du den Q6600 nicht gerade auf standard betreibst ;-)

Im Juli munkelt man, das Ati mit der nextGen Grafikkarten rauskommt. Die Frage ist, willste solange warten? Nvidia kommt mit seiner nextGen wohl erst im 4ten Quartal.

Zum fiepen, in 2D fiept hier nichts und unter 3D brauchst du dir bei den aktuellen Lüftern um das Fiepen keine sorgen machen, das hörste dank der Lüfter eh nicht :fresse:
Wie sich das natürlich mit nem Artic Cooling später verhalten wird, muss ich wohl abwarten.


Gruß

Crazyluxx

Tante Edit:

Habe gerade mal aufs Verbrauchsmeßgerät geschielt. Sind aktuell sogar nur 92Watt was definitiv unter der 8800GTS liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazyluxx
wieviel mehrleistung in spielen hast du im vergleich zu deiner alten 8800gts g92? vorher nachher fps vergleiche wären toll.
 
Hmm kann mit vorher FPS nicht dienen. Bis auf Crysis Wahrhead in 1680x1050er Auflösung mit AA etc läuft alles flüssigst.

Da du bis auf das Motherboard das selbe Sys hast wie ich vorher, kannst du ja mal sagen, wie deine Werte in welchem Spiel sind und ich Bench das nach, soweit ich es da habe. Mein Core Duo E8200 ist aber nur auf 3,4Ghz getaktet.


Gruß
Crazyluxx
 
Gestern gab es bei Zack ne gtx 280 für um die 240 Euro. Ich hatte die his hd 4890 bei 970/1050 war schluss mit ocen was aber in game nicht mehr stabiel war bis 930/1050 war sie aber stabil ,für 200 Euro ne tolle Leistung. Habe mir aber trozdem ne gtx 285 von bfg gekauft und muss sagen da ist einfach mehr drin. Physics macht viel Spaß in m egde und sacred 2 bada Boom convertiert Super schnell alles auf den iPod Touch. Mit nvidia ist es irgendwie runder schon wegen den genialen Treibern bei ati hast immer wieder Probleme. Für ati spricht guter Preis und Ton ohne probs und extra Kabel über hdmi.wenn das nicht so wichtig ist würde ich immer ner gtx275 oder 285 kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh