Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Halle Forumdeluxx-Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob jemand schon die POV GTX 275 EXO hat bzw. jemand etwas über die Lautstärke oder einem evtl. Fiepen sagen kann.

Die POV GTX 275 EXO soll laut TweakPC gut abschnitten haben und wird dort als "285" Killer bezeichnet.

Würde mich sehr freuen falls jemand mehr über POV Graka weiß...

Der Preis der EXO Variente ist ja auch sehr angenehm niedrigster Preis 207 €uronen.

Vielen Dank schonmal


Da die Karte Nvidia Referenzdesign besitzt ist es eigentlich egal ob eine POV oder Sparkel oder Zotac. Verkehrt machst du da nix. Das Spulenfiepen haben auch fast alle. Soll wohl demnächst eine Karte von MSI (Lightning) kommen, die das Phänomen verbannt (und doppelten RAM hat) :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Bitte:
Mein 3D Mark 06 ergibt 13600 (DualCore 3 GHz)
Ist das nicht zu wenig...lies überall so um die 15000 ?

Was haben alle immer mit 3DMurks? zum testen bei OC isses ja ok, aber doch nich so.

Was nützen einem 40.000 3DMurks, wenn dann aber n spiel ruckelt wie sau? garnix ;)

Genauso wie der NT wahn und der NT "Rechner" von BeQuiet, ist genauso ein lacher :fresse:

Nunja, ich warte nur das DHL endlich mit meinem Paket rüberkommt, damit ich die neue Gainward GTX275 dann endlich einbauen und mit Gamebenchmarks Quälen kann :asthanos:
 
Was haben alle immer mit 3DMurks? zum testen bei OC isses ja ok, aber doch nich so.

Was nützen einem 40.000 3DMurks, wenn dann aber n spiel ruckelt wie sau? garnix ;)

Genauso wie der NT wahn und der NT "Rechner" von BeQuiet, ist genauso ein lacher :fresse:

Nunja, ich warte nur das DHL endlich mit meinem Paket rüberkommt, damit ich die neue Gainward GTX275 dann endlich einbauen und mit Gamebenchmarks Quälen kann :asthanos:

Eigentlich hast du es richtig erfasst...ich bekomm halt immer einen testanfall, wenn ich etwas neues einbaue :-[
 
würdet ihr lieber diese hier

Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FSP)
http://geizhals.at/a418892.html

oder liebe diese hier nehmen

MSI N275GTX Twin Frozr OC, GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (V177-034R)
http://geizhals.at/a420351.html

oder doch liebe die von ASUS

irgendwie total verwirrend da alle im gleichen Preissegment liegen und unterschiedliche Taktfrequenzen haben.
 
ich hab mir die von palit geholt und bin damit sehr zufrieden
 
Anbei habe ich mal das Bild meines Screenshots vom Programm.

Darin ist zu sehen, wie getaktet wird.
 
Weiß jemand zufällig ob die XFX 275 XXX das Referenzdesign hat?
 
@deadlink

die temps auf deinem bild sind das idle werte? bei 51%rpm?
 
ist das potenzial einer schon ab werk übertakteten karte so imens dass man hier 1-3 wochen lieferzeit in anspruch nehmen sollte oder ist der unterschied nur in 1-2 fps zu erkennen !

Meine 2 Favouriten

Zotac GeForce GTX 275 AMP!
MSI N275GTX Twin Frozr OC

oder doch liebe ne Standardtakt Karte von ASUS oder XFX sowie Gainward !
 
hab gerade eine seite weiter vorne gelesen das gainward und palit nicht runtertakten sollen im 2d betrieb dem kann ich nicht zustimmen meine palit macht das!
300/600/250
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich warte nur das DHL endlich mit meinem Paket rüberkommt, damit ich die neue Gainward GTX275 dann endlich einbauen und mit Gamebenchmarks Quälen kann :asthanos:


In Furmark-Benchmark übertreffe ich die GTX 280 Vorgabe etwas, also sollte alles stimmen.

Oder ist der nicht aussagekräftig?
 
hat wer nen Watercool Heatkiller GPU-X2 G200 auf der karte verbaut? mich würd dringend interessieren ob der passt :\
 
Eine Bitte:
Mein 3D Mark 06 ergibt 13600 (DualCore 3 GHz)
Ist das nicht zu wenig...lies überall so um die 15000 ?


JoPi

jupp kann ich bestätigen ist mit meiner GTX 275 auch so.Allerdings in den Default Einstellungen.Bench mal in hohen Auflösungen mit viel AA und AF dann wirste schon sehen hehe.

Beim Vantage (ja ich hab endlich Vista) liege ich in allen Tests sogar über den Testwerten von Computerbase mit einem stärkeren Testsystem als meins eines ist. :d:d:d

meine Pkte. im high :8609
meine Pkte. im performance :13168

die Pkte. von Computerbase : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_ati_radeon_hd_4890_nvidia_geforce_gtx_275/8/#abschnitt_3dmark_vantage

mein Sys :
C2D E 6750 @2,66 Ghz
P5Q-E
GTX 275
4GB Ram 1066 OCZ
Vista Ultimate 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte vintage perf. ca:14500punkte mit pcie1! nicht pcie2! und nem q6600 @3,0Ghz
 
Wie ist denn der Kühler der GTX275 auf einer Stufe von 1-10, wobei 10 das Beste ist?
 
Wie ist denn der Kühler der GTX275 auf einer Stufe von 1-10, wobei 10 das Beste ist?

Bei der Gainward GTX 275 würde ich sagen "8-9" 10 wäre lautlos :drool:

Ich hab bisher noch bei keinem Spiel mehr als 40% erreicht...also unter 82°
erst ab 82° erhöht sich die Drehzahl, aber immer noch Note "8"

LG Alc
 
An alle die Fragen "wie laut wird die Karte denn"?

Gebt euch damit bitte ab das die Karte sehr warscheinlich ein wenig lauter ist als euer Vorgänger Modell.Wir reden hier von einer Karte aus dem High End Bereich Leute.Die zur Zeit zweitstärkste Einzelchip Karte auf dem Markt.Die Leistung ist so brachial die darf auch gerne bißchen lauter sein.Silent Freaks spielen besser PacMan mit ner alten passiven Karte.Ich spiele nur noch 1680x1050 und alles auf max ohne lags.Die Lautstärke ist dabei ok.Meine 9800 GTX+ war leiser aber auch langsamer.
 
hi,

hab mal ein kleines problem ;)

wenn ich versuche den 185.85er treiber zu installieren, wird aufgrund eines fehlers die nvidia systemsteuerung nicht mitinstalliert .. kennt jemand das problem?

oder andere ideen woran es liegen kann?
 
Hast du schon mal versucht im abgesicherten Modus die Treiber zu entfernen (über Gerätemanager, GPU, Rechtsklick, Treiber entfernen...alternativ über Software entfernen), dann im abgesicherten Modus mit Driver Sweeper drüber jagen und neue Treiber installieren...

Nutzt du manchmal Sachen wie VistaMizer o.ä.? Wenn ja, dann versuch mal eine andere Darstellung zu wählen (Vista Aero oder irgend etwas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich der Thermalright HR-03 auf die Karte? Laut Herstellerseite passt er auf die 260/280/285. Sind die 275 und 285 vom pcb her nicht baugleich?
 
Passt eigentlich der Thermalright HR-03 auf die Karte? Laut Herstellerseite passt er auf die 260/280/285. Sind die 275 und 285 vom pcb her nicht baugleich?

Passt, habe ich auch drauf ;)
Musst aber den HR 03 GTX nehmen.
 
Auf jede mit dem Ref. Design.
Aber bei meiner Gainward hat er auch ohne Probleme gepasst.
 
nach langem hin und her mit der Entscheidung obs jetzt ne 260² AMP! (Zotac) oder ne 275er wird denke ich, es ist am sinnvollsten zur 275er zu greifen :fresse:
Was mich interessieren würde:
Mit welcher Strukturbreite werden die 275er gefertigt?
65nm oder 55nm?
Oder ist das unterschiedlich (Glückssache)?
Ich hab vor mir die Zotac (ZT-275E3KB-FSP) zu holen.

P.S. normale DVI->VGA Adapter dürften ohne Probleme ein Bild auf meinen VGP Monitor zaubern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 275er sind alle 55nm-chips

-> ich glaube die zotac ist ne gute wahl...aber warum nimmst du nicht die günstige Point of View???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh