Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Ich hab schon sehr viel gutes von den Zotac Karten gehört, außerdem ist noch GRID mit dabei ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Zotac machst bestimmt nichts falsch, ich bin auch super zufrieden damit ;)
 
Wie ist die Kühlleistung? Werden die Spannungswandler ausreichend gekühlt?

Die VRM kann man bei den 55 nm nicht mehr Auslesen, aber die Temps sind alle im absolut grünen Bereich ;)
Hatte den HR 03 GTX auch schon auf der 260er 65 nm drauf und da hatte ich nie ein Temp Problem.
 
Mal was anderes. Wenn ich so nebenbei mal auf mkvtech linse, dann seh ich das nbitor ja bestimmt nich vor ner GT300er rauskommt... Gibt es immernoch keine Möglichkeit seine 275er zu ändern? Sprich Bios auslesen, nach seinen Bedürfnissen zu ändern und neu zu flashen? Würde gern ein wenig die anliegende Spannung am Core nach unten justieren.

MFG Jubeltrubel
 
Ich hab schon sehr viel gutes von den Zotac Karten gehört, außerdem ist noch GRID mit dabei ;)

Deswegen wirds bei mir auch die Zotac :d
Zumal man 5 Jahre Garantie erhält, wenn man die Karte innerhalb von 2 Wochen nach Kaufdatum (es zählt der Tag der Rechnungsstellung) bei Zotac registriert.

Mal was anderes. Wenn ich so nebenbei mal auf mkvtech linse, dann seh ich das nbitor ja bestimmt nich vor ner GT300er rauskommt... Gibt es immernoch keine Möglichkeit seine 275er zu ändern? Sprich Bios auslesen, nach seinen Bedürfnissen zu ändern und neu zu flashen? Würde gern ein wenig die anliegende Spannung am Core nach unten justieren.

MFG Jubeltrubel

Mit Nibitor 5.1 dürfte es gehen. Bekommt man aber glaub nur wenn man etwas spendet, bzw./und/oder bis die 750$ zusammen gekommen sind, dann soll es wohl veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute kam endlich meine Gainward GTX275 und was soll ich sagen, der Lüfter geht in 2D auf 40% runter und man hört ihn überhaupt nicht.

Allerdings ist die karte shice lang :fresse:
 
So, heute kam endlich meine Gainward GTX275 und was soll ich sagen, der Lüfter geht in 2D auf 40% runter und man hört ihn überhaupt nicht.

Allerdings ist die karte shice lang :fresse:

Wenn du eine der letzteren Version hast erhöht die Lüfterdrehzahl erst bei 82°, ansonst immer mit 40%
Mit den letzten Biosupdate gar nurmehr 30% und somit sauleise...
 
Deswegen wirds bei mir auch die Zotac :d
Zumal man 5 Jahre Garantie erhält, wenn man die Karte innerhalb von 2 Wochen nach Kaufdatum (es zählt der Tag der Rechnungsstellung) bei Zotac registriert.

Genau DAS ist einer der besten Gründe für die Zotac und es ist ein Game dabei welches mich sowieso schon interessiert ;)

palit ist auch nicht schlecht!
schau mal meine sig!

Danke fürs Angebot, aber Zotac reitzt mich mehr :fresse:
 
Oder du nimmst für 199,- bei Alternate die PoV. Ich hab die EXO Version von PoV und kann mich nicht beschweren...
 
moin moin,

eigentlich reicht mir meine 4870 512mb für alle spiele aktuellen spiele aus (1680/1050, 4/16 aa/af, max details). zumindest
für alle spiele die ich besitze...jetzt habe ich aber gerade zufällig etwas geld über und bevor dieses, wie meistens, bei
der nächsten shopping tour mit meiner freundin drauf geht, würde ich mir lieber ne neue graka kaufen.

neben der leistung ist für mich das wichtigste an der karte, das reibungslose funktionieren von AA und AF! wie sieht es
da aktuell bei nvidia aus? mit meiner jetzigen karte hab ich immer mal das problem, dass kantenglättung nicht funktioniert.
Gothic3, WarhammerOnline und andere spiele verweigern entweder gänzlich AA, oder lassen sich nur sehr umständlich
dazu bewegen (zb. bei Warhammer läuft AA nur ohne bestimmte effekte und nach jedem neustart muss alles neu eingestellt
werden)

lange rede-kurzer sinn, funktioniert bei Nvidia überall kantenglättung, und benötigt man externe tools dafür, oder
läuft alles über den treiber?
 
ähm, ich geb zu, ich war lange nicht auf dem laufenden, aber ist Kantenglättung nicht seit ner ewigkeit ein Standard bei allen Karten?


ich glaube ich werde meine jetzige 8600GT auch durch eine 275GTX ersetzen. Es scheint mir ein guter Kompromiss zwischen einer 4870HD und einer 285 GTX zu sein. Ich sehe das das Zotac GTX275 Amp! gut sein soll? Ist das immernoch so oder gibts inzwischen bessere Hersteller die den 275er Chip nutzen? Ob da nun ein Spiel dabei ist, ist für mich relativ wurscht, hauptsache die Leistung stimmt.
 
es gibt im prinzip keine guten oder schlechten hersteller, da die karten zum teil eh von einem hergestellt werden und nur mit anderen aufklebern verkauft werden.

kauf einfach die billigste, übertakten kannst du dann selbst ;) den takt, den die pre-oc karten haben, kann man eh mit 99% der "normalen" problemlos erreichen...
 
@Daywalker

Kannst du was zur Lautstärker der PoV GTX 275 EXO sagen?
 
Beim Referenzlüfter/design ist die Lautstärke gleich. Egal ob POV oder Zotac. Die schnellste und Best ausgestattetste GTX275 kommt zur Zeit von Zotac in Form der Zotac GTX 275 AMP!
 
es gibt im prinzip keine guten oder schlechten hersteller, da die karten zum teil eh von einem hergestellt werden und nur mit anderen aufklebern verkauft werden.
EVGA hat Bauteile oben mit höheren Spannungsbereich als der Mitbwerb (Die Asus ist aber auch nicht schlecht bestückt).

Braucht man nicht, gut möglich anderseits:
Eine XFX die ich hatte war bei 1,31V unter Furmark, kein Mod. Einer Zotac mit ~1,37V platzten die Elkos (mit Vmod). Beide haben die selben blauen Caps unter Haube. EVGA hat die roten 2,5V Teile unter der Haube.

Also alle sind nicht gleich :wink:
Sonst hast schon recht, wurscht ob Sparkle, Zotac oder sonst was... kaufe da immer Zotac geben gute Opfer ab :asthanos:
 
Ich hab schon sehr viel gutes von den Zotac Karten gehört, außerdem ist noch GRID mit dabei ;)

hab zeitweise eine Zotac und bin recht zufrieden.
höre kein fiepen und die qualität und lautstärke stimmt auch für stock.


achja über einen link zu einem Zotac AMP Bios würd ich mich auch freuen wenn einer die karte hat
 
Zuletzt bearbeitet:
achja über einen link zu einem Zotac AMP Bios würd ich mich auch freuen wenn einer die karte hat

Hab aktuell eine Zotac 8800GTS verbaut und war immer sehr zufrieden. Heute ist meine neue Zotac-Karte gekommen: Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition

Ich kann Dir das Bios der Karte die Tage zur Verfügung stellen falls Du noch Interesse hast. Spätestens bis zum WE hab ich sie eingebaut.
 
Die alte G80 Rev. A3 640MB? Mit der fing bei mir auch der Zotacwahn an :d

Ja :d


Läuft Heute noch wie am ersten Tag und ich erhoffe mir von der neuen Zotac selbiges. Ist aber meine erste ab Werk übertaktete Karte. Gut, sie ist 20,-€ teurer als die non-oc Version von Zotac, dafür ist aber bei der AMP! auf das "ab Werk OC" Herstellergarantie. Und ich denke das die Leistung fürs erste genügen sollte.

Da ich aktuell auch mit der Überlegung spiele von LuKü auf Wasser zu wechseln wäre es auch sehr interessant ob es für die GTX275 mittlerweile Wasserkühler gibt, in meinem Fall für die Zotac. Hab bis jetzt nur welche für die 260er und die 285 & 295er gefunden.
Denn gerade die AMP! sollte im vergleich zur "normalen" doch um einiges wärmer werden (glaub ich jetzt mal einfach).

Auf jeden Fall ist die AMP! eine kleine Schönheit, nicht zuletzt wegen dem schwarzen PCB. Was ich allerdings nie verstehen werde ist, warum die Hersteller immer so "tolle" Bildchen auf die Karten kleben müssen. Dem einen mags vielleicht gefallen, dem anderen (und dazu zähle ich mich) eher weniger. Wenn man die Karte auspackt springt einem ein wild gewordener Drache ins Gesicht. Vielleicht bin ich aber schon aus dem Alter raus. :rolleyes: Weiß Jemand wie es sich mit der Garantie verhält, wenn man den Aufkleber entfernt?
Was der Karte alles beiligt brauche ich ja nicht zu erwähnen denke ich, der Lieferumfang sollte ja bekannt sein.

Sollte jemand an dem beiligendem Spiel "GRID" Interesse haben, einfach per PN bei mir melden. Denn das Spiel hab ich schon auf der 360. Denke das es am WE hier in dem Marktplatz wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell auch mit der Überlegung spiele von LuKü auf Wasser zu wechseln wäre es auch sehr interessant ob es für die GTX275 mittlerweile Wasserkühler gibt, in meinem Fall für die Zotac. Hab bis jetzt nur welche für die 260er und die 285 & 295er gefunden.
Denn gerade die AMP! sollte im vergleich zur "normalen" doch um einiges wärmer werden (glaub ich jetzt mal einfach).

:wink:
gibt nen thread dazu ich such den mal

//EDITH
hier
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=603479&highlight=275

GTX275 (die momentan erhältlichen Kühler von Koolance und Aquacomputer sind grundlegend für das Design das hier schon auf dem Bild gezeigt wird)

* Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3 (Chiptakt:702 MHz) (ZT-275E3KB-FCP) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
* BFG GeForce GTX 275 OC, 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0 (Chiptakt:648MHz) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
* Sparkle GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 (SXX275896D3-VP) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
* Leadtek WinFast GTX 275 (Chiptakt 633MHz) & aquacomputer aquagrafx GTX 275/GTX260
Karten die ebenfalls im Refernzdesign sind:
* BFG Geforce GTX 275 OC (Chiptakt 648)
* Asus ENGTX275 (Chiptakt 633)
Ein Special zu der GTX275 von KFA gibt es hier noch: KFA@ Eigenbau Wakü

Weitere Modelle im Referenzdesign:
- Zotac GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FCP)
- BFG GeForce GTX 275 OC, 896MB GDDR3, 2x DVI, PCIe 2.0
- ASUS ENGTX275/HTDI/896MD3, GeForce GTX 275, 896MB GDDR3 (90-C1CMW0-M0UAY00Z)
 
Zuletzt bearbeitet:
aquacomputer und ek passen
warte schon seit tagen auf ersteren *zappel*
 
Kein Thema :wink:

Ich hab heute Zuwachs bekommen :coolblue:


//EDIT
Ganz großes Kino...
neue Karte da und alles spinnt :grrr:
Habe Vista 64 neu installiert.
Dann als erstes den Southbridge Treiber von ATi drauf und dann den neuesten nVidia Treiber (185.85_desktop_winvista_64bit_international_whql) ...
Ich habe 2 VGA CRTs die per DVI Adapter an der Graka sind.
Beim Boot geht Monitor 1 an, der 2. bleibt aus.
Vor den Treibern war auch im Win nur Monitor 1 an und hatte Bild.
Nach den nVidia Treiber hatte ich ein Bild auf dem 2 Monitor, auf dem ersten sah ich nur ein schwarzes Bild.
Alles war extrem ruckelig und Träge man muss einige Sekunden warten bis etwas passiert (z.b. wenn ich auf Start klicke).
Meine Maus sah ich plötzlich auch nicht mehr, aber sie funktionierte (wenn ich sie bewegt hatte, wurden die Icons leicht unterlegt).
Kurz danach war auch auf dem 2. Monitor kein Bild mehr. :grrr::grrr:
Ich mach dazu am besten nen eigenen Thread auf.

//EDITH #2
Hab jetzt den 185.85 Treiber deinstalliert, bin mit den Driver Cleaner drüber und hab 182.50 drauf.
Jetzt scheint alles bestens zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heiß darf die GPU max. werden?
Und wie kann ich im Desktop betrieb den 2D Modus der Karte aktivieren?
Laut Everest taktet die nicht runter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh