Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Kann man auf der Gainward einen anderen Kühler montieren?
Die beiden Lüfter sind mir zu laut.

Dann wäre ja Deine Garantie futsch. Lieber mit einem Tool (z.B. Rivatuner) die Lüfter drosseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wenigstens habe die Lüfter meiner Gainward mit Rivatuner runtergeregelt. Auf der Gainward-CD soll glaube ich auch ein Tool drauf sein, welches das kann. Einen Lüfterwechsel halte ich für unnötig.
 
Ich habe mir den HR 03 GTX + NB XL1 drauf geschnallt.
Im Idle auf 5~7V nicht wahrnehmbar, beim zocken @12V ein angenehmes Geräusch Niveau.
 
Bin wohl von einer Vapor-X verwöhnt....

nein, Du hast schon Recht. Das Ding läuft mit Standard BIOS von Gainward ja selbst im 2D Modus auf 40%. Meistens wird dann empfohlen den Lüfter auf 30% zu drosseln. Mir war das aber auch noch zu laut. Erst ab 18% höre ich ihn nicht mehr und so läuft er jetzt auch. SchneeLeopard ist der erste bei dem es nicht so ist. Entweder ist der Rest des Systems so laut, dass man die Karte nicht hört, oder die Karte ist nagelneu und Gainward hat tatsächlich mal was gemacht.
 
Aber wenn ich den auf 30% Regel, bleibt der im 3D Modus auch auf 30% oder Regelt er sich automatisch wieder hoch?

Hier im Luxx gibt es ein Tutorial wie Du es mit Rivatuner machst. Ist ein bisschen mühselig, aber dafür funktioniert es einwandfrei. 2D und 3D kannst Du getrennt regeln lassen. Oder Du versuchst es mit dem Expert Tool von Gainward. Damit soll es auch gehen (auch getrennt), das habe ich aber noch nicht getestet.
 
Servus Leute :wink:
ein Kollege braucht ne neue gute Graka,da dachte ich mir legste ihm die Sparkle GTX 275 ans Herz.
Natürlich die mit 1,8GB großen Speicher ;)
War meine Wahl weise oder sollte ich ihm lieber eine andere ans Herz legen !?!?
evtl. wegen Spawa fiepen oder ähnlichem !?!?

Schonmal besten dank im voraus ... :wink:

mfg fresh ...
 
Der Gainward Kühler ist nicht schlecht, aber die Kühlleistungen sind nicht so der Hit bei 18~30%.
Bei Load braucht man so um die 50% und das ist mehr als nur störend.
 
Sagt mal hat schon jemand mal die 275 von EVGA sich geholt mit 1792MB.
Wenn ja wie gut sind die oder besser gesagt würde ich ein unterschied merken gegenüber normale 275 ger

Also ich hatte bis jetzt nur die von EVGA und bin begeistert.

Die Karten sind zwar allgemein etwas teurer als von anderen Herstellern, aber dafür hat man eine super gute Karte und dabei super leise.

Die Karten sind auch oft mit höheren Takten versehen. Habe mir selbst die GTX275SSC vom EVGA mit 8xxMB Vram bestellt.
 
Also ich hatte bis jetzt nur die von EVGA und bin begeistert.

Die Karten sind zwar allgemein etwas teurer als von anderen Herstellern, aber dafür hat man eine super gute Karte und dabei super leise.

Die Karten sind auch oft mit höheren Takten versehen. Habe mir selbst die GTX275SSC vom EVGA mit 8xxMB Vram bestellt.


da gabs neulich mal ein test, die unterschiede sind minimal....ob man in crysis nun mit maximalen settings 12 oder 14 fps hat, ist doch wayne...
 
Na los Fresh_Thing reg dich übers Geschwanzmarke auf :d:d:d ;)
Zum Thema Spawafiepen kann ich nur sagen das angeblich die MSI Lightning das Problem nicht haben soll.
 
macht das soviel aus ob nun 8xx gig oder 18xx?
 
Ja, der HR 03 GTX passt perfekt.
 
Servus Leute :wink:
ein Kollege braucht ne neue gute Graka,da dachte ich mir legste ihm die Sparkle GTX 275 ans Herz.
Natürlich die mit 1,8GB großen Speicher ;)
War meine Wahl weise oder sollte ich ihm lieber eine andere ans Herz legen !?!?
evtl. wegen Spawa fiepen oder ähnlichem !?!?

Schonmal besten dank im voraus ... :wink:

mfg fresh ...

warum die mit 1,8Gb vram? ist bisher eich sinnlos wie ich finde..
 
Seh ich auch so,ichmein schaden kann es natürlich nicht,aber wirklich was davon haben wird er nicht,wenn ers Geld hatt wieso nich,wenn sein Portmonee sowieso schon ich so gut gefüllt ist spar das Geld dann lieber und nimm einer mit weniger V-Ram.
 
kommt ja auf den Monitor und die Auflösung drauf an. Tests haben gezeigt bis 22 Zoll und/oder 1680x1050 reichen 896MB locker, bei 1920x1080 und höher werden bei einigen Spielen auch schon gerne mal 1500MB belegt.
 
die auflösung macht aber nicht den vram verbrauch, siehe den thread hier im luxx...es sind eher die settings, also details und aa usw...
 
Ja, inklusive der Qualitätsmodis natürlich. :wink:
 
ob der vram was bringt war net meine Frage sondern ob jemand die Karte hat oder irgend etwas schlechtes darüber weis !?!?
Da ich die Karte ansonsten einem sehr guten kollegen ans Herz legen möchte der mir bei meiner großen Inspektion am Wagen sehr viel Geld erspart hat ;)
Also,gibts an der Karte irgendwelche Nachteile oder so !?!?
 
Also die normale 275er hat bis jetzt nur gute Kommentare hervorgebracht, und da die 1796 MB Karte auf dem gleichen PCB aufbaut, wird sie nicht schlechter sein.
Und ich gebe Dir vollkommen Recht. VRAM kann man nie genug haben :d
 
was könnt ihr denn im vergleich zu einer Sapphire HD4870 VAPOR X 1024mb sagen ?
ich weis,im netz gibt es genügend benchmarks aber ich brauch etwas aus eigener erfahrung !
 
Ich würd nicht wechseln ich meine die 10- 15 % mehr Leistung macht den Kohl auch nicht fett. Sind vll 3 FPS oder mal 5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh