Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bald kommt mein [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Acetal...
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
bin gespannt was sich mit nibitor dann noch raus kitzeln lässt... atm versagt die referenzkühlung an höheren spannungen, bzw an den temps der spawas
[/FONT].
 
bin am überlegen ob ich mir die Zotac AMP hol, oder doch die EVGA GTX 275 SSC 1792MB...

gibts da irgendwo nen direkt vergleich?
 
Hm die Leadtek GTX275 macht bei Alternate wirklich einen guten Eindruck... vor allem beschwert sich keiner übers Spulenfiepen und recht leise soll sie auch noch sein. Wie es aussieht hat diese Karte auch kein Problem in den 2D Modus zu schalten wie die ein oder andere von den 260er Modellen.

Da könnte ich ja unvernünftigerweise fast schwach werden... :fresse:
Quasi als Übergang zur 3xx Generation - hat denn jemand hier die Leadtek und kann das o.g. bestätigen?
 
Moin also bei meiner karte drehen sich die lüfter immer gleich schnell auf 40% egal ob ich spiele oder sonst was ich habe auch schon anderen treiber getestet aber bleibt gleich, ist das normal?
 
Moin also bei meiner karte drehen sich die lüfter immer gleich schnell auf 40% egal ob ich spiele oder sonst was ich habe auch schon anderen treiber getestet aber bleibt gleich, ist das normal?


schau mal mit dem tool evga precission nach deinen temps während du spielst. mit dem programm lässt sich nen OSD aufschalten in spielen welche dir ingame die eingestellten infos zukommen lassen. taktraten, fps, temps

so bei 60 grad sollte der lüfter spätestens anfangen hoch zu regeln, bei 70-75 wird er dann deutlich hörbar und bei 85-90 dann richtig laut :)
 
ja vielen dank habs gerade getestet und wie ich es vermutet habe höchsttemp war 75 Grad und die lüfter drehen nicht schneller immer nur 40% ist das so in ordnung?
 
Ab 80°C dreht meine Zotac Karte höher.
 
wie gesagt so hoch komm ich nicht da ich diese zwei lüfter von unten habe.
501270_0__0035271..jpg
 
Auch nicht mit Synthetischen Benchmarks (z.b. mit FurMark)?
Bei Spielen hab ich die 80°C auch noch nie erreicht.

Wie hoch ist die Umgebungstemp?
 
also habs gerade mal getestet und ich habe mit FurMark Max 84 Grad und bei ca. 80 Grad steigt die lüftergeschwindigkeit auf 43% und das bei 23Grad RaumTemp.
Ich teste jetzt mal bei 100% lüftergeschwindigkeit mit Furmark...
Wäre cool wenn von euch auch mal jemand seine ergebnisse Posten würde wäre interessant was bei rumkommt ;-)

So habe 71Grad mit lüfter auf 100% bei 23 Grad RaumTemps!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also das se bei 75 grad noch bei 40% regelt ist seltsam... ich kann mir zwar vorstellen das die hersteller ihre lüftersteuerung leicht unterschiedlich gestalten wenn unterschiedliche kühllösungen verbaut werden. aber beim referenzkühler glaub ich doch einfach mal sollten die nahezu übereinstimmen.
 
# Score: 8001 o3Marks
# Submitted by Anonymous @ August 29 2009, 7:03 pm

# App Version: oZone3D.Net_FurMark_v1.6.5_Build_Feb 3 2009_at_09:10:34

# Renderer: NVIDIA GT200 Series
# Number of Active GPUs: 1
# Graphics Drivers: 8.16.11.9062 8-17-2009
# GPU Temperatures (start/end):49°C / 78°C

# Bench Duration: 60 sec.
# Resolution: 1024 x 768
# MSAA samples: 0
# Window Mode: fullscreen

# CPU: IntelR XeonR CPU W3520 @ 2.67GHz
# CPU Speed: 3822 MHz
# Operating System: Windows Server 2007 ver.6.1 build 7100 No Service Pack

so sieht das dann aus!
 
Mach mal 8x AA & AF an.
Da wirst ganz andere Temps haben ;)
 
beim benchen mit furmark wird die karte glaub ich net so gefordert. der stresstest ist da härter glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich grad die karte vorerst nochmal zusammenbauen musste, da mein EK FC275 nicht passte da die karte ne 285-2'er platine hat(-_-), musste ich mit erschrecken feststellen das der referenz kühler garnicht richtig auf dem heatspreader der GPU zu sitzen scheint...

hab das übliche prozedere vollzogen und die GPU erstmal ihrer alten WLP entledigt. neue AS5 WLP aufgetragen welche ja recht zäh ist... ziemlich dünn die erste schicht so das der heatspreader gerade mal so davon bedeckt war, und den ersten anpress test gemacht... dann stellte ich fest das die meiste fläche vom kupfersockel des kühlers nicht mal die WLP berührt hatte... was aber bei einer planen und polierten oberfläche eigentlich nicht sein durfte...

ich hab dann 2 mal den vorgang wiederholen müssen bis der kühlersockel ausreichend kontakt zur wlp bekam...

das ist meines erachtens katastrophal, und erklärt mir weshalb diese GF bislang die am schlechtesten zu übertaktende karte ist die ich bislang hatte...
zudem erklärt es mir warum manche hier mit dem referenz kühler dennoch bessere temps haben unter last... und es wundert mich nun nicht mehr warum die original WLP zuvor fast fingernagel dick auf dem heatspreader geklebt hat wie eine art isolation!


ich muss sagen ich bin ein wenig von meiner ersten XFX karte enttäuscht, wo viele doch große stücke von diesem hersteller halten.

ich will nun hoffen das sich dies beim einbau des full cover kühlers von Ek ändern wird.

bei den wohl entstandenen hot spots an der GPU versteh ich nun deren schlechtes OC potenzial. denn allein durch das ersetzen der original paste lässt sich die karte nun schon etwas besser übertakten... von 666 auf nun 684 beim core, rest muss ich noch ausloten...


nun bin ich doch sehr gespannt darauf was die GPU schaffen wird mit bios mod unter H²O!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Postet doch mal euren max. Takt den ihr bis jetzt stabiel ohne bildfehler hinbekommen habt.
core bin ich zurzeit bei 710 schader 1574 und memory1200mhz ist das ein guter wert?
 
Max Takt 756/1620/1260.
Mehr habe ich dann nicht mehr getestet gehabt.
Beim zocken reichen immer der default Takt.
 
Max Takt 756/1620/1260.
Mehr habe ich dann nicht mehr getestet gehabt.
Beim zocken reichen immer der default Takt.

was für eine karte hast Du genau und womit gekühlt?
und womit hast Du getestet?
Also ich komme im Spielen und in Furmark auch auf 745 core nur im 3DMark 06 Funzt das erst wieder bei 710core!
warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Hat wer schon erfolgreich die 275er (Sparkle) Karte geflashed? Nbitor ist ja jetzt draussen in einer Version die die 275er supported. Würde gerne dort die anliegende Spannung runtersetzen um die Temps zu drücken =)

/Dev
 
was für eine karte hast Du genau und womit gekühlt?
und womit hast Du getestet?
Also ich komme im Spielen und in Furmark auch auf 745 core nur im 3DMark 06 Funzt das erst wieder bei 710core!
warum auch immer.

Kühlen mit dem TR HR 03 GTX.
3DMark06 & Vantage laufen mit den Taktraten fehlerfrei durch.
 
Hat hier jemand eine GTX 275er mit einem nvidia 780a Chipsatz am laufen?
Müsste wissen ob hybrid Power funzt.
 
Sagt mal hat schon jemand mal die 275 von EVGA sich geholt mit 1792MB.
Wenn ja wie gut sind die oder besser gesagt würde ich ein unterschied merken gegenüber normale 275 ger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh