Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Die Karte ist in der Gesamtlänge nicht länger als 27cm. In meinem HAF mini ist das allerdings auch egal, da kann die Karte locker bis 33cm lang sein :-9

P.S.: Meine Zotac AMP! läuft bei 40% mit ca. 1430 U/min, aber unter 40% geht meine auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das da etwas mehr Luft zwischen HDD und GraKa ist :fresse:

Nur erstmal so einen Tower finden (muß ein BigTower sein)

eben und bigtower sind zwar cool aber nur solange du nicht so oft auf lan bist :d

hätte ichn bigt dann wär ich wahrscheinlöich schon längst tot von der schlepperei :d

auserdem sind die oft hässlich^^
 
Das CoolerMaster HAF 932 rockt - kann ich echt nur jedem empfehlen (wie schon bei 2 Kumpels, die aufgerüstet haben, geschehen) -
leider war ich beim Kauf des Tt Kandalf 1 Jahr zu früh, sonst hät ich das HAF jetzt auch. :motz:

So schwer ist es imho nicht und die GTX 275 könnte auch locker 33 cm oder so lang sein ! :fresse:


Test CM HAF 932:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_haf_932/s01.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

was haltet ihr von der GTX 275 Lightning?
 
Gut, normale GTX 275er schaffen wohl nicht unter Luft bis 800 MHz - hier wurde ja auch das PCB bzw. die Spannungsversorgung optimiert.

Hat halt alles seinen Preis.
 
Schlägt die Karte eine GTX 285? Ich glaube auch das die Karte ihr Geld wert ist, da ich eine neue Graka suche, wäre der Flitzer für mich schon eine Wahl
 
Jo - mit 700 MHz und 1.792 GB schlägt sie eine GTX 285 1 GB (648 MHz).

Dann muss man schon ne GTX 285 @ 700 MHz haben, dass diese etwas flotter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlägt die Karte eine GTX 285? Ich glaube auch das die Karte ihr Geld wert ist, da ich eine neue Graka suche, wäre der Flitzer für mich schon eine Wahl

die 285GTX sollte zwar minimal schneller sein, aber die 275GTX hat das bessere P/L-Verhältnis und ist (unübertaktet) nur minimal langsamer als die 285er. Ich habe meine Sparkle unter Wasser gesetzt und sie läuft derzeit mit einem Coretakt von 705MHz.
 
Hallo Leute,

was haltet ihr von der GTX 275 Lightning?

Unnötig! Die Karte profitiert nicht vom vielen Vram. Von daher kannste dir auch locker 'ne normale 275 kaufen, dich zurücklehnen und die Käufer der Lightning auslachen.

Aber wie man sieht machen die Marketing-Menschen ihre Arbeit sehr gut. Sonst würden schließlich nicht so viele Leute auf derartige Produkte abfahren
 
Kennst du ein sehr aussagekräftiges Review zu der Karte?
 
Kennst du ein sehr aussagekräftiges Review zu der Karte?

Hier eines der ersten Reviews:

http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_275_N275GTX_Lightning


Hm - das mit den 800 MHz scheint wohl doch die Ausnahme zu sein:
The overclocks of our card are 725 MHz core (4% overclock) and 1050 MHz Memory (7% overclock). To be honest, I expected more overclocking potential at this default voltage of 1.15 V. I've seen GTX 275 cards overclock well into the 750 MHz range with stock cooler and voltage. However, MSI'S N275GTX has an ace up its sleeves: GPU voltage control.

Selbst VCore Erhöhung bringt quasi nichts:

The MSI Lightning Utility is kept fairly simple. It has one window which lets you adjust GPU Voltage, Core clock, Memory clocks and Fan speed. The available GPU voltage options range from 1.0665 V (default) up to 1.1415 V, which is an increase of 0.075 V - hardly worth mentioning. Under load this corresponds to voltages of 1.1998 V to 1.2748 V as displayed by the Utility.

Increasing the voltage all the way to the maximum allowed me to go from 725 MHz max. core to 730 MHz - certainly not worth it to install and tweak with an additional application.

Unter diesen Bedingungen würd ich mir z.B. lieber die Leadtek GTX 275 für knapp 170€ (Alternate) holen und auf 700 MHz tackten, dann biste ja quasi auf GTX 285 1 GB Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lohnt sich der Kauf nicht wirklich ,oder? Welche GTX275er haltet ihr denn für die beste?
 
Das stimmt - die Zotac AMP! ist mit die schnellste was Werks OC angeht und der Preis dafür mit etwas über 200€ noch recht angemessen.

Schlecht ist der Referrenzkühler auf keinen Fall - nicht zu laut und ordentliche Leistung.

Der non Ref. der Palit / Gainward ist ohne Anpassen der Lüftersteuerung etwas lauter, hat aber mehr Reserven.


Wenn du nun unter 200€ ausgeben und keinen Referrenzkühler haben willst, würd ich eine Palit / Gainward nehmen und auf 700 oder etwas mehr übertakten.
 
Der Zotac GTX 275 AMP! geht doch der Ram aus oder???
 
Nicht bei 22", respektive 1680x1050 ! ;)

Dann brauchste schon HD Texture Packs und hohes AA.

Ansonsten schicken die 896 MB VRAM.


Die zusätzlichen 896 MB VRAM machen sich meist erst dann bemerkbar, wenn man sowieso deutlich unter 30 fps = Ruckeln hat -
dann ist es egal, ob du mit 1792 MB 20 fps hast und mit der 896 MB Karte nur 10 fps -> beides läuft nicht rund !
In diesen Szenarios limitiert einfach die reine GPU Power zu sehr -> das wird erst mit der nächsten, deutlich schnelleren,
Generation besser werden, dann werden großzügige VRAM Bestückungen auch Sinn machen.




Siehe guru3D Test - Fazit GTX 275 1792 MB:

Today's product tested all by itself even in it's default reference form kicks major ass for 249 USD. Now you can opt to drop another 50 USD for the 1792 MB of memory, but the reality is simple .. we tried hard, really hard to show the performance benefit of that phat increase in graphics memory. The reality however is that only at 2560x1600 at very hefty AA modes there's small difference measurable here and there in stringent conditions. Now we really had to reconfigure our games to be able to show you that difference.

So from that perspective, the additional 896MB of memory I'm afraid does not make much sense. Things might change though, I mean if history learned us one lesson, it's that the demand for framebuffer (graphics memory) doubles up roughly every two years. So in the long run the extra framebuffer will show some advantages. But sure it's relative alright.

...

But if you'd ask me where I'd put my money, a faster clocked GTX 275 model, or a standard clocked GTX 275 with 1792MB of memory ? My money would be on the faster clocked product though. There's a direct, intricate and measurable effect in game performance related to the higher clock frequencies, opposed to trying the configure games to actual benefit from extra graphics memory.


Der komplette Test - eVGA GTX 275 1792 MB:

http://www.guru3d.com/article/evga-geforce-gtx-275-1792mb-review/1


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
eben und bigtower sind zwar cool aber nur solange du nicht so oft auf lan bist :d

hätte ichn bigt dann wär ich wahrscheinlöich schon längst tot von der schlepperei :d

auserdem sind die oft hässlich^^

LAN's sind nicht meine Welt und wie ein Tower aussieht ist mir eher hupe, funktional und geräumig muß er sein.
Auf schick schnack wie Fenster usw. kann ich verzichten ;)
 
Wenn Big Tower geplant - CM HAF 932 kaufen ! :fresse:

Nee - wirklich geiler und vor allem stabiler BigTower mit riesen Platz und prima Airflow, insgesamt sehr gut durchdacht - auch vom Kabelmanagement und der Tatsache, dass man einen CPU Kühler im eingebauten Zustand tauschen kann, der auf der MoBo - Rückseite eine Halterung benötigt. Die HDDs sind z.B. quer per Schnell-Einrast-Funktion eingebaut, was bedeutet, dass die GraKa locker 33 cm lang sein.

Es gibt außerdem schon vorbereitungen für den Einbau einer WaKü. Das NT wird normal unten eingebaut - wie BTX Format - Länge ist auch Wurst, denn es gibt da eine ausfahrbare Schiene für. Macht also nix, wenn das NT nun sagen wir 21 cm lang wär. Die "Standardlüfter" sind auch insgesamt recht leise.

Alles in allem echt top ! Leider hab ich jetzt net mehr die "dicke Kohle" (Lohn), sonst würd ich meinen Thermaltake Kandalf in Rente schicken !

Wie gesagt, hab den schon 2 Kumpels empfohlen und war beim Sys - Umbau behilflich - also das ist jetzt nicht dahergegriffen - der ist wirklich so gut ! :fresse:


Der Preis ist auch sehr gut - gibts für ~ 114€:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?a=360115&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k



Hier nochmal ein Test - CoolerMaster HAF 932:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/coolermaster_haf_932/s01.php



Dann können die nächsten High End Karten ruhig die 30cm Marke sprengen, oder man z.B. ohne Probs die KFA² AC GTX 275 einbauen, die dank AC Accelerator Xtreme stolze 29 cm lang ist !

P.S. - Ich bin kein CM - Mitarbeiter ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute muss mir eine neue Grafikkarte zulegen , will eigentlich nicht mehr als 230€ ausgeben.. Jetzt ist meine frage ob eine GTX275 bei einem 24 Zoll Widescreen mit 16:9 Format ausreicht? Eher 896MB Ram oder mehr ?? Oder lieber sparen und zur GTX 285 greifen??
Hab einen Q9550 ,4GB 1066Mhz , Evga 780 i SLI FTW..
Spiele oft Crysis , Counter , NFS ... Schaue viele Filme ( ist ja bei der Karte egal) und nutze auch Photoshop..
Danke im vorraus..
Achja EVGA , XFX oder doch andere Hersteller? Von Gainward und MSI bin ich nicht überzeugt.. ( Hatte schlechte erfahrungen einmal GTX260 Gainward und einmal GTX 260MSI , hatte nur Probleme...)
MFG Marcel
 
Sonst nehm dir eine Zotac, von denen liest man nie etwas, vielleicht weil alle damit zufrieden sind so wie ich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh