Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Naja jetzt noch Graka switchen hat für mich keinen Sinn bald kommen die 400er also so in 6 Monaten wenn Verfügbarkeit erstmal anläuft :). Obs wieder SLI wird kA den Mega nutzen hab ich bei meinem Gespann nun nicht gefunden aber naja.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab ich das auch gemeint...werd mir sicher keine 2xx mehr holen :)


EDIT:

Ich hab mir jetzt wieder den alten Treiber installiert...aber die Karte wird immer noch 105° beim Zocken heiß...das geht mal gar nich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Karte reinigen.

Wenn ich das Gehäuse entferne, löse ich dann auch den Kühler von dem GPU?

Was für Alternativen gibt es?
 
Von welchem Hersteller ist sie denn, es gibt ja verschiedene Kühler.
 
Da war ich zu schnell... Ich habe eine Zotac mit einem Referenz-Kühler.
 
Da ist dann das Gehäuse mit dem Kühler ein Teil, also wenn du die Schrauben löst, erlischt die Garantie.
Ich würde dir empfehlen, nimm einen Pinsel und hole gut Luft und puste das ganze durch ;)
 
Das kennt man...

:)

Was hälst Du von Druckluft und Lüfter festhalten?
 
Ich hatte mal solche eine Dose mit Druckluft aber da kommt nicht wirklich viel Druck raus, ich glaube da hast du mit deiner Puste mehr Erfolg.

Man kommt zwar mit der Verlängerung weiter ins Innere aber ob das was bringt, mag ich bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie warm sollte meine GTX275 dauerhaft höchstens sein?

Hallo,

ich hab seit einer Weile ein LianLi A05NB, ein relativ kleines iATX Gehäuse. Da drin habe ich eine GTX275 mit Referenzdesign (ohne OC) verbaut, welche direkt unter dem Deckel hängt.

Am Desktop habe ich ~60°C (2 Monitore, kein 2D-Modus) und unter Last ca. 90°C. Dabei stört mich am meisten, dass ich am Desktop die Drehzahl des Lüfters nicht absenken kann.


Ich bin jetzt gerade am überlegen, ob ich mir 2 140er Lüfter in den Deckel basteln soll mit einer Radiblende, welche dann direkt auf die Grafikkarte blasen. Ich hab testweiße den Deckel entfernt und 2 Noiseblocker mit 800rpm über die Karte gehängt, darauf hin lag die Temperatur unter Last unter 70°C und ich konnte den Lüfter von Hand drosseln und damit die Geräuschkulisse deutlich angenehmer gestalten.

Was würdet ihr tun? Optik "zerstören" und Lüfter in den Deckel oder die Grafikkarte weiterhin schwitzen lassen?

Grüße
 
Natürlich könntest du auch die minimalen Drehzahlen der Karte senken (etwa per RT oder NiBiTor, nach BIOS Flash), allerdings wär die Temp im Multi-Monitoring Betrieb (da dort ja, wie du schon vermerkt hast der "3D" Modus und nicht der "2D" Modus läuft) nochmals höher.

Von daher wär es wohl am besten zusätzliche Lüfter zu installieren, um die Temps zu senken -> basteln ;)

Mal am Rande: Die aktuelle Last-Temperatur von 90°C ist für die Karte nicht kritisch (erst ab 105°C wird gethrottelt); wichtig ist halt auch dass die Spannungswandler (GPU-Z - Sensors-VDDC) nicht dauerhaft deutlich über der 100°C Marke sind (so ab 110°C kann es dort kritisch werden).
 
wie liegt denn der ungefähre preis für eine gerauchte GXT275?
 
wie liegt denn der ungefähre preis für eine gerauchte GXT275?

Also mehr wie nen fünfer darf die dann nicht mehr kosten :fresse:

Für ne gebrauchte mußt du zwischen 150 und 170 Taler einplanen...
 
Hat jemand Erfahrung mit einer KFA² GTX 275 OC ArcticCooling? Aktuell habe ich eine Asus GTX260 TOP (also mit leichtem OC auf 650MHz) im Rechner drin. Performance ist soweit ok für mich. Unter Last (z.B. Anno 1404) wird sie aber doch recht laut und max. Temp der GPU liegt dann bei 86°C.

Von der KFA² GTX 275 OC ArcticCooling würde ich mir einen leiseren Betrieb erhoffen. Das Teil wäre nicht neu, aber das ist ja meine GTX260 auch nicht. Infos ...
 
Wenn es dir nur um die Lautstärke und der Temps gehte, kann man auch einen anderen Kühler verbauen.

Bei der KFA² OC muss man auch berücksichtigen das sie durch den Kühler etwas länger ist und somit nicht unbedingt in jedes Gehäuse passt.
 
Habe noch einen Sammelthread zur KFA² OC gefunden. Anscheinend gabs viele Probs mit den SpaWa-Temps. Werde daher eher davon absehen so eine Karte zu kaufen ...
 
Ich habe die Retail Versionen und habe dessen Kühler durch andere ersetzt.
 
Kann mir bitte jemand sagen aus welchem Material (...ich hoffe etwas in Richtung Metal) der Referenzkühlkörper der Karte ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie liegt denn der ungefähre preis für eine gerauchte GXT275?
 
Würde mal Tippen, je nach Hersteller und Alter so zwischen 130-170€
 
ich hab hier vor nem monat 130€ für ne Palit mit duallüfter genommen. pendelte bei allen GTX 275er verkäufen zwischen 130-160€
etwa...einfach mal nach GTX 275er threads im marktplatz suchen, dann siehste was aktuell verlangt und am ende gezahlt gezahlt wird.
 
Bitte keine Werbung für Marktplatz in den Threads -> bitte den Post editieren !

Schickt ja, wenn es schon in der Sig steht (und damit auch schon im MP). ;)

mfg
Edge

Entschuldige, wird nicht mehr vorkommen. Du kannst zur Not auch gern meinen Beitrag gern wieder löschen ;)

Gruß,
etakubi
 
Stimmt dann lösche ich ihn,kein ding.

hmm zu spät ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh