Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Danke MrBiuz für die Info, ich nehme an du hast du aktuellen Gefourz Treiber drauf ja?
Also muss man wieder manuell takten :/
Bleibt nurnoch meine Frage die ich oben mal gestellt hatte ob es große Unterschiede gibt zwischen den Kühldesigns der Karte die momentan vorhanden sind.
Da wäre ich froh wenn mir dort jemand Infos geben könnte.

MFG Jubeltrubel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage zu den Temperaturen: Wie hoch dürfen die Temperaturen bei der GTX 275 denn gehen? Die Lüfter meiner Palit bleiben auch unter Last bei 40%, die Temperaturen gehen da über 70 Grad. Nibitor kennt das GTX 275 Bios leider nicht, daher kann ich auch nicht auslesen bei welcher Temp die Palit eigentlich die Drehzahl erhöht. Habe bis jetzt nur mal 3DMurks durchlaufen lassen, nicht das das da was kaputtgeht...
 
Nibitor 5.0 hat eigentlich schon Support für 275er Karten.

Die Frage ist ob alle Hersteller schon erkannt werden.

70°C ist kein Problem.

Ab 90°C würde ich mir persönlich Gedanken machen.

Bis 90°C GPU Temp ist definitv alles im grünen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühldesign der Palit ist nicht so toll.
Die Karte saugt kalte Luft von aussen an und blässt die warme Luft ins Gehäuse.
Das ist in meinen Augen sehr schlecht.

Die letzten Tage habe ich mich nur mit ocen der Karte beschäftigt.

Unter W7 konnte ich die Karte traumhaft übertakten. Unter Vista nur sehr schlecht.
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe kann ich einen Softwarefehler ausschließen.
Das einzige was sich verändert hat waren die Temperaturen (gebencht wurde Tags und Nachts... Temperaturunterschied im Zimmer 10°C)- Dann hab ich die Lüfter auf 100% gestellt und siehe da - Karte lief wieder stabil:

FAZIT: Es muss für mich eine andere Kühlung her - am besten Wakü :)
 
Erste Ergebnisse zeigen u.a. einen Memorytakt von 1500. Damit ist die Bandbreite einer 285 GTX dann mehr als wieder hergestellt.

wo kommen den eigentlich die 1500MHz her?

finde ich für die 0,83ns Samsung doch recht viel, zu viel...

oder sind da gar 0,77ns verbaut? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dural

es sind 0.8ns Samsung verbaut.

Also spezifiziert für 1.250 MHz.
Ohne Mod sind dabei wohl locker 1.400 drin. Auch 1.500 wie auf expreview zu sehen.
 
dann müssen das aber hammer 0,83ns samsung sein die 1500MHz packen, das machen ja nicht mal alle 0,77ns!

vieleicht haben die auch etwas mehr spannung auf dem speicher...
 
0.80ns Samsung :fresse:

Aber hast schon Recht. Vll gibt KFA² ja mehr Spannung auf dem RAMs. Wir werden es erleben.

Meine ist bestellt (erstmal nur eine leider)...
 
hab mir auch eine Zotac GTX275 gekauft. die karte geht richtig ab :)
bis jetzt habe ich GPU/712MHz Shader/1579MHz Ram/1260MHz stabil erreicht und bei last wird sie 85° warum und schön leise. Werde noch weiter mit OC testen ;)
 
es gibt keinen 0,80ns Speicher ;)

Die 0,8ns sind eigentlich 0,83ns ;)
 
hab mir auch eine Zotac GTX275 gekauft. die karte geht richtig ab :)
bis jetzt habe ich GPU/712MHz Shader/1579MHz Ram/1260MHz stabil erreicht und bei last wird sie 85° warum und schön leise. Werde noch weiter mit OC testen ;)

pfeifft die Karte unter 2D
 
Wann bekommst du die webwille,das wichtigste berichte mal was die Spawas da sagen,ausser man kann sie nich auslesen?
 

jep. Gestern Abend kostet die da noch 279.-
Ich habe jetzt 270 bezahlt. Was solls.

Wann bekommst du die webwille,das wichtigste berichte mal was die Spawas da sagen,ausser man kann sie nich auslesen?

Keine Ahnung. Da stand was von 4 Werktagen.

Man sollte alles auslesen können.

Soo, meine Palit habe ich eben abgeholt und ist jetzt eingebaut :)

Bericht? :d
 
Laut zk-mediastore oder wie der Laden heißt kommt die erste Lieferung vom Distri am 14ten April.

Und da es nur einen Distri gibt müsste das für alle Läden gelten.
 
Unter normalen Bedingungen, sprich Games scheint man den Kühler nicht an seine Grenzern bringen zu können.
Nicht ganz so leise wie meine 8800GTX aber bis jetzt störts net.

Zum OC kann ich noch net viel sagen.
 
Heute ist nun auch meine GTX275 gekommen. Hier ein paar Unbox-Bilder:



Werde diese aber erst am Freitag Abend einbauen, da ich Vormittags noch ein paar FPS notiere, möchte immerhin etwas zum vergleichen haben. :fresse:

Zum übertakten werde ich die Software von eVGA mal testen. Vielleicht bin ich ja noch lernfähig. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch mal eine Zotac GTX 275 zum Testen besorgt.

Lässt sich super übertakten:

740/1584(1300 MHz sind kein Problem. Allerdings musste ich für diesen Takt die Drehzahl des Lüfters hoch stellen, sonst kackt die Karte ab.

Gruss
 
Wenn jemand 780/1650/1200 schaffen sollte bitte bescheid geben.
 
Die Palit passt leider nicht ohne Probleme in Gehäuse wie das HAF 932 von Coolermaster.
Platz ist zwar genug aber der Tower verschraubt die Steckkarten nicht, sondern hat dafür Plastik Clips.
Durch die Kühllösung von Palit ist ein Stück Plastik im Weg, dacher muss die Karte ganz normal fest geschraubt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh