Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Moin Leute.Erstmal ein hallo an alle ich bin ganz neu hier im Forum.Und nun auch gleich meine Frage:Ich möchte mir gerne die GTX 275 von Gainward zulegen.Momentan spiele ich mit ner Gainward 9800 GTX+.Problem jetzt,ich besitze ein Netzteil von LC Power mit nem 120ér Lüfter und 550 W.Hatte ich vorher meinen Stromfresser 8800 GTX auch dran.Läuft tadellos.Nur bei der Leistungsaufnahme der GTX 275 zweifle ich ob das Netzteil hält.

Mein System :

Board: ASUS P5Q-E
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 3,2GHz
Speicher: 2048MB RAM Dual Channel Kit Team Elite
Videokarte: Gainward Bliss GeForce 9800 GTX +

hier mein Netzteil :http://www.gimahhot.de/m900-97228-0-0-0/lc-power-lc6550-v-2-silent-550w-mit-12cm-luefter.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=google_products

Vielleicht hat einer ja auch ne GTX 275 von euch drin und erfahrungen mit nem 550 W Netzteil gemacht oder nen Tip welches Netzteil gut geeignet wäre ohne meinen Preisrahmen zu sprengen.Ein Gutes günstiges?

Bin für jede Antwort dankbar Leute !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute.Erstmal ein hallo an alle ich bin ganz neu hier im Forum.Und nun auch gleich meine Frage:Ich möchte mir gerne die GTX 275 von Gainward zulegen.Momentan spiele ich mit ner Gainward 9800 GTX+.Problem jetzt,ich besitze ein Netzteil von LC Power mit nem 120ér Lüfter und 550 W.Hatte ich vorher meinen Stromfresser 8800 GTX auch dran.Läuft tadellos.Nur bei der Leistungsaufnahme der GTX 275 zweifle ich ob das Netzteil hält.

Mein System :

Board: ASUS P5Q-E
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 3,2GHz
Speicher: 2048MB RAM Dual Channel Kit Team Elite
Videokarte: Gainward Bliss GeForce 9800 GTX +

hier mein Netzteil :http://www.gimahhot.de/m900-97228-0-0-0/lc-power-lc6550-v-2-silent-550w-mit-12cm-luefter.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=google_products

Vielleicht hat einer ja auch ne GTX 275 von euch drin und erfahrungen mit nem 550 W Netzteil gemacht oder nen Tip welches Netzteil gut geeignet wäre ohne meinen Preisrahmen zu sprengen.Ein Gutes günstiges?

Bin für jede Antwort dankbar Leute !


Ersteinmal Willkommen im Forum.

Ich habe ein 500W Enermax Liberty und mein System zieht 300Watt aus der Steckdose mit Furmark und Prime95 belastet. Dein Netzteil sollte also ausreichen.

Nächstes mal einfach die Suchfunktion benutzen. Das wurde schon mehrmals im Thread diskutiert. :wink:

Gruß

Crazyluxx


Ps: Ich musste feststellen, das nun mein 120er Netzteillüfter, der vorher nie wirklich über 1100 U/min kam mitlerweile mit der hitzköpfigen 275GTX im System über 1600 U/min unter Vollast läuft :fresse:
 
Danke schonmal für die Antworten.Denke auch das mein NT das packt denn laut Computerbase liegt die Leistungsaufnahme des gesamtenTestsystems bei Vollast (Crysis Warhead 1920x1200) bei 326 watt.In meinem System hab ich weniger "Stromfresser" verbaut als in deren Test Pc.Im Endeffekt bleibt mir doch eh nur der "selbsttest"^^ ...
 
Mich würde die Lautstärke einen Zotac GTX 275 interessieren, nur so.
Habe mir jetzt eh eine von Sparkle bestellt.
 
Danke schonmal für die Antworten.Denke auch das mein NT das packt denn laut Computerbase liegt die Leistungsaufnahme des gesamtenTestsystems bei Vollast (Crysis Warhead 1920x1200) bei 326 watt.In meinem System hab ich weniger "Stromfresser" verbaut als in deren Test Pc.Im Endeffekt bleibt mir doch eh nur der "selbsttest"^^ ...

Richtig es bleibt nur der Selbsttest..es gibt sogar Netzteil die erheblich höherwertiger sind als die von LC und durch ne Inkompatibilität mit der GTX260zb ab und zu mal Probleme machten..wobei es klar ist über das LC scheiden sich die Geister dennoch Viel Glück
 
...Ich möchte mir gerne die GTX 275 von Gainward zulegen.
Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt ein Modell von Palit/Gainward wählen. Habe selber so eine Karte. Im Idle dreht der Lüfter auf 40%. Das BIOS wurde also nicht einmal angepasst gegenüber der Standard-Karte mit Standard-Lüfter. Wo die 40% beim Standard-Lüfter also noch durchaus erträglich sind, macht der Gainward/Palit-Lüfter bei 40% aber schon krach wie eine Flugzeugturbine. Sollte Gainward das BIOS also nicht bald anpassen, musst Du das entweder selber machen, oder was mit einem Software-Tool (z.B. RivaTuner) machen.
 
@ CreatorZ :Mal mal bitte nicht den Teufel an die Wand. :asthanos: Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Gainward.7950 GT Golden Sample,8800 GTX und 9800 GTX+ waren bisher alle top.Und nun?Jemand nen Tip für nen vergleichbaren Hersteller?Die Zotac GTX 275 AMP! hat ja nen Arsch voll Leistung aber ist sie auch leise ?Und welcher Hersteller gilt denn allgemein als der größte/beste ?Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden und die Meinungen erst recht.Ich z.B. dachte Gainward wäre das Maß aller Dinge ... :shake: In meinem Rechner laufen nur 3 Lüfter das NT der CPU Lüfter(E 6750 @ 3,2 Ghz boxed) und die Graka.Läuft sauber und ruhig bis jetzt meine Regierung auf der Couch hat nix zu meckern.:motz: Lasst mich nicht dumm sterben ... :confused:
 
@Psycoholic
Die Refkarten sind im Prinzip alle gleich,..egal welche ich aufschraubte. Detailunterschiede gibt es, nur ob die so massiv auf den Normalbetrieb sich auswirken sei mal dahingestellt.
Lautstärke? Alles relativ, höre aus meinen Antec Mini nur (leider) die WD Blues raus, von den beiden GTX275 ist nichts zu hören.
 
@ CreatorZ :Mal mal bitte nicht den Teufel an die Wand. :asthanos: Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Gainward.7950 GT Golden Sample,8800 GTX und 9800 GTX+ waren bisher alle top.Und nun?Jemand nen Tip für nen vergleichbaren Hersteller?Die Zotac GTX 275 AMP! hat ja nen Arsch voll Leistung aber ist sie auch leise ?Und welcher Hersteller gilt denn allgemein als der größte/beste ?Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden und die Meinungen erst recht.Ich z.B. dachte Gainward wäre das Maß aller Dinge ... :shake: In meinem Rechner laufen nur 3 Lüfter das NT der CPU Lüfter(E 6750 @ 3,2 Ghz boxed) und die Graka.Läuft sauber und ruhig bis jetzt meine Regierung auf der Couch hat nix zu meckern.:motz: Lasst mich nicht dumm sterben ... :confused:
ich wollte Dich nur warnen. Nicht dass Du nachher unzufrieden bist. Keine Ahnung warum Gainward diesmal nix an der Lüftersteuerung gemacht hat. Auf der 4870 z.B. läuft ein sehr ähnlicher Lüfter und dort arbeitet die Steuerung sehr leise. Ich persönlich würde Dir die Zotac AMP empfehlen.
 
@ Psycoholic

Habe vorgestern auch die Gainward geholt.
Bin sehr zufrieden. Mit dem Expert Tool kannst den Lüfter auf 25% stellen, und ist nicht mehr Wahrnehmbar.
Oder Du erstellst Dir mit dem RT ein 2D & 3D Profil ;)
 
@ Psycoholic

Habe vorgestern auch die Gainward geholt.
Bin sehr zufrieden. Mit dem Expert Tool kannst den Lüfter auf 25% stellen, und ist nicht mehr Wahrnehmbar.
Oder Du erstellst Dir mit dem RT ein 2D & 3D Profil ;)
Also die Diskussion, dass einige zu oft laute Musik in der Disco gehört haben, hatten wir hier schon. Ich hab meinen nämlich auf 18% runter geregelt und ich höre ihn immer noch, da der Rest einfach Supersilent ist. ;)
 
Also die Diskussion, dass einige zu oft laute Musik in der Disco gehört haben, hatten wir hier schon. Ich hab meinen nämlich auf 18% runter geregelt und ich höre ihn immer noch, da der Rest einfach Supersilent ist. ;)

Ich habe nach dem ersten Run auch gleich den HR 03 GTX drauf geschnallt, aber für die Großzahl der User werden 25 % nicht mehr Wahrnehmbar sein :coolblue:
 
Ok und jetzt nochmal auf Deutsch ... HR 03 GTX was ???

Er meint das da:
9659_0.jpg


ich denke wenn du deine bei 18% immer noch hörst steht dein Rechner neben deinem Kopf und du hast die Seitenteile ab. Aber wie gesagt, das ist relativ. Meine läuft im Idle auf 30% hörbar aber ok. Wenn ich allerdings anfange zu daddeln :kotz: ..... nicht akzeptabel.
 
Das dumme an den bis jetzt erschienen G200-Kühlalternativen von Accelero, Thermalright und Co ist, dass die die SpaWas der G200-Karten absolut unzureichend kühlen! Die GPU wird zwar gegenüber den NV-Referenzkühlern besser/effizienter gekühlt, aber dafür überhitzen die SpaWas der Karten ohne Ende! Guckt euch doch nur mal das dünne Blech an, dass bei der Montage des HR 03 GTX auf die Spawas geklebt wird! Wie soll das denn > 100°C Abwärme wegkühlen, wenn es nur 2mm stark ist und der Lüfter 3cm entfernt ist?!?

Ich mags auch lieber ruhig und würde ohne zu zögern die Kohle für z.B. den Accelero Extreme raushauen, aber wenn dafür meine OC-Werte nicht mehr stabil laufen, weil einzelne Bereiche der GraKa aufs übelste überhitzen, ist mir das den Stress nicht wert! Was nützt mir den eine GPU-Last-Temp von 50°C, wenn die Karte trotzdem abstürzt, weil die SpaWas 120°C heiß werden :confused:

Laut der HWLuxx Printed sind die Referenzkühler zwar nicht die Leisesten, aber sie Kühlen die kompletten Komponenten der Karten gerade unter Last wesentlich besser, als die Non-Referenz! Der G200 wird eben saumäßig heiß und wer OC haben will sollte entweder die Referenzkühler montiert lassen oder auf WaKü wechseln! ...is natürlich nur mein persönlicher Eindruck, wer unbedingt die 30-50€ für ein Kühler-Update ausgeben will -> nur zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joachim224

Man sollte nicht immer alles glauben was geschrieben wird.
Ich hatte den HR 03 GTX schon auf meiner GTX 260-216 65nm drauf.
Temperaturen der VRM bei 729/1512/1244 max 80°C nach 2-3 Stunden Crysis.
Meine Temps sind jetzt bei den VRM auch nicht höher.
Selbst beim Furmark waren die max Werte bei ~100°C
 
Ich habe nach dem ersten Run auch gleich den HR 03 GTX drauf geschnallt, aber für die Großzahl der User werden 25 % nicht mehr Wahrnehmbar sein :coolblue:
Jo, kommt halt drauf an was man sonst noch so an Lärmquellen hat. Bei mir sind es halt kaum welche. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem HR 03 GTX? Wäre nett, wenn Du da mal ein bisschen was zu schreiben könntest.

@Opa H
steht ganz normal unterm Schreibtisch und Seitenteile sind geschlossen. :coolblue:

EDIT: Muss Joachim224 aber schon ein wenig zustimmen. Wollte auch erst die KFA/Galaxy 275 mit dem AC nehmen. Hab mich dann aber aufgrund der Horrormeldungen im entsprechenden Thread über die Spawa-Temps umentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kommt halt drauf an was man sonst noch so an Lärmquellen hat. Bei mir sind es halt kaum welche. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem HR 03 GTX? Wäre nett, wenn Du da mal ein bisschen was zu schreiben könntest.

@Opa H
steht ganz normal unterm Schreibtisch und Seitenteile sind geschlossen. :coolblue:

EDIT: Muss Joachim224 aber schon ein wenig zustimmen. Wollte auch erst die KFA/Galaxy 275 mit dem AC nehmen. Hab mich dann aber aufgrund der Horrormeldungen im entsprechenden Thread über die Spawa-Temps umentschieden.

Bis jetzt hält der TR die Temps konstant bei 50°C.
Die SpaWas der KFA² sind ja etwas hochgezüchtete Volteras.
Aber alleine durch das austauschen der WLP ist die Temp bei der KFA² um ca 8-10°C niedriger ;)
 
@mgbott
habe die selbe karte mit dem selben kühler,bei 10 min. empire total war zeigt mir everest 105 grad an.man riecht es auch deutlich,am wärmsten wird der speicher auf der rückseite hinter den spawas!
 
@mgbott
habe die selbe karte mit dem selben kühler,bei 10 min. empire total war zeigt mir everest 105 grad an.man riecht es auch deutlich,am wärmsten wird der speicher auf der rückseite hinter den spawas!

Du hast mit der KFA² auch so hohe Temps?
Schau mal in den Thread rein. Da findest ein paar brauchbare Tipps ;)
 
Ich hab mir die KFA trotz der hohen Spawa Temps bestellt und werde meine Palit zurück geben.
1. bisher konnte mir keiner sagen wie die Temps der Ref. Karten aussehen
2. sollte die Karte mit normelen Spielen nicht zurecht kommen weil sie zu heiß wird, wird sie halt zurück geschickt
3. leise ist mir wichtig, weil mein Rechner im Wohnzimmer steht und ich nicht allein lebe
4. die Leistung der KFA sollte ausreichen, auch ohne die Takte der Karte brutal zu quälen

Furemark is zwar schön, kann ich aber drauf verzichten. Der Pelzige Donut is auf Dauer eh langweilig anzusehen :coolblue:
 
@mgbot
nee,nur ne 260 gtx 196.
da kühlt der hr 03 gtx die vorderseite ganz prima,auf der rückseite wird der vram aber extremst heiss.
hatte mit der kfa2 (wie machst du die 2 so klein?)geliebäugelt,aber das macht wohl keinen sinn.
 
Ich habe auch eine sehr gute Gehäusebelüftung obwohl alle Lüfter auf 5-7V laufen.
Das ist beim HR 03 GTX sehr wichtig.
Außerdem dürfen VRAM bis 100°C heiß werden, erst darüber wird es Gefährlich.
 
Kann einer bitte mal nachmessen, wie lang die Zotac GTX 275 Amp! (sollte ja Referenzdesign wie die üblichen 275ér sein) nun genau ist.
Wird ja immer mit 269mm angegeben. Allerdings wüsste ich es lieber von einem User genau, da ich nur 274mm Platz zu den Laufwerkskäfig habe.
 
OMG ... Da hab ich ja ne Diskusion ausgelöst :shake: .Das Ding ist jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.Die Meinungen gehen hier genauso auseinander wie bei den Bewertungen beim Händler mit dem großen roten A.Ich probiers einfach aus.Ich nehm die Gainward oder die XFX und werd mir wohl Profile für die Last Zustände erstellen.Meine frühere 8800 GTX hatte unter Last ja auch 82 Grad und der Lüfter war hörbar.Da ich mit Headset spiele und mir beim zocken eh die Kugeln um die Ohren fliegen kann ich ein bißchen Lautstärke wohl vertragen.Danke für die Tips vorallem für die Warnugen vor der AC Variante (KFA²)

achja engling 60 drück mal alt und die 2 dann wirds ne ² ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh