Nvidia GeForce 275 GTX "Sammel-Thread"

Hm, also das kann man sich ja auch direkt bei Gainward downloaden. Jetzt wissen wir aber trotzdem nicht, ob das BIOS neu ist, oder ob es noch das Auslieferungs-BIOS ist. Meine Rev-Nr. ist die 62.00.59.00.03 und die des von Dir verlinkten lautet 62.00.59.00.?? Deshalb meine Aussage, das man Anhand der komischen Datei-Nr. von Gainward nicht erkennen kann, um welche BIOS-Version es sich handelt.

Es ist das neuste BIOS. Wurde mir direkt von Gainward zugeschickt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho Leute,

hab da mal ne Frage, wollte mir ne GTX 275 holen, jetzt bin ich am überlegen welchen Hersteller ich da nehme.

Auf die Karte kommt nen WaKü drauf.

Schwanke zwischen ner Asus oder ne EVGA is jetzt die Frage für mich obs da noch mehr Unterschied zwischen den beiden Karten gibt als dass ich bei EVGA ~50 Euro mehr dafür zahle das die Garantie erhalten bleibt.

Gruß,
Scavy
 
Der Erhalt der Garantie ist ein wichtiger Aspekt beim Kühlerwechsel ;)
 
Es ist das neuste BIOS. Wurde mir direkt von Gainward zugeschickt.
Hast Du es denn auch schon geflasht? Wenn ja, könntest Du ja einfach im Treiber oder bei GPU-Z gucken, welche Rev-Nr. das BIOS besitzt.
 
da meien gtx260 heute abgeraucht ist brauch ich eine neue.

welche gtx275 sind denn gut und leise???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CreatorZ
Heute komm ich nicht mehr dazu, aber ich werde es mal am Sonntag machen.
Steht aber dabei welche BIOS Version es ist.

@ ALex
Die Gainward ist af 25-30% Lüftergeschwindigkeit nicht mehr wahrnehmbar.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Lässt sich auch gut OC´en ;)
 
Hy Comm.

Ich wollte euch einmal meine Erfahrungen mit der 275er mitteilen.
Am Montag kaufte ich beim Händler meines Vertrauens eine Gainward Bliss 275, um kurz darauf fest zu stellen das die Karte nicht wirklich funktioniert.
Das ganze äusserte sich in etwa so



Passiert ist das ganze nach dem Start eines Spieles, Benchmarks etc. jedoch nicht immer, aber spätestens nach ein paar Minuten war dann wieder Schluß.
Ich ging natürlich zum Händler, der die Karte probierte, jedoch auch unter meiner Aufsicht keinen Fehler finden konnte ;)
Nach dem ich dort schon Stammkunde bin wurde mir die Karte gegen eine Zotac GTX 275 getauscht, mit der ich 0 Probleme habe, also denke ich das die Gainward Probleme hatte mit meinem Board (Asus P5Q)
Jo und mit meiner Zotac bin ich schwerstens zufrieden, die geht ordentlich.
Eine Frage habe ich da aber schon noch, und zwar ist die Zotac Platine schwarz, und die Gainward rot ?
 
@alex19984

alle mit den Standard Kühlsystem sind gleich, evtl. an den Taktraten bisschen was verschieden...

gfk?^^
ist der standard kühler, siehste bei den tests wie der ist... ich hab seit 3Tagen ne GTX275 von MSI (TwinFrozer) am laufen, echt eine super Karte! Allerdings ohne RivaTuner sollte man die Finder von dem Teil lassen, ist sonst echt bissl laut im idle ;)

Stört ja nicht groß nur man muss dann halt auch noch für jeden Temp Bereich eine auto einstellung eintragen weil die automatische ja dann deaktiviert ist wenn man den idle Wert ändert, macht ja aber nichts :)

@mgbott
jede GTX275 ist bei der Einstellung in der Regel nicht mehr aus dem Gehäuse herauszuhören :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Maeximum30 :

Ich hab auch ne Gainward GTX 275 mit nem ASUS Board.Das P5Q-E mit nem E 6750 @3,2 läuft tadelos.


@ Alex 19984

Kommt drauf an welche Karte du vorher gehabt hast.Auf ein bißchen mehr Lautstärke musste dich schon einstellen bei der brachialen Leistung dieser Karte.Mit einer solchen Karte spielste nicht mehr unter 1680x1050 und viel AA und AF.Qualitätseinstellungen durch die Bank weg auf max.

Grafik Monster wie Crysis , Far Cry 2 , Fallout 3, spiel ich jetzt nicht mehr anders.GPU Themp ist dann gerne mal 82 Grad und Lüfter ist hörbar.Aber für diesen Grafik Genuss nehm ich das in Kauf.Ich hab die letzten 4 Karten von Gainward gehabt und nicht bereut das ich der Marke treu geblieben bin.Ausserdem ist sie die Billigste.

Es sei denn Geld spielt keine Rolle dann nimm die Zotac GTX 275 AMP!

Die stärkste GTX 275 zur Zeit möchte ich meinen ...
 
Warum is die Zotac die stärkste? Also ab Werk oder wie?

Ich meine OCs kann man doch fast jede von denen gut oder irre ich mich da?
 
ich hab seit 3Tagen ne GTX275 von MSI (TwinFrozer) am laufen, echt eine super Karte! Allerdings ohne RivaTuner sollte man die Finder von dem Teil lassen, ist sonst echt bissl laut im idle ;)

Im Idle-Zustand ist die Lautstärke bei 40% RPM noch angenehm, aber belaste die Karte mal 3 Minuten mit FurMark. Wenn sie dann bei 78°C angekommen ist schließ die Augen und genieß die Vorstellung :fresse:

Die Lautstärke entspricht fast der meines ehemaligen Shuttle CPU Lüfters (48db) (subjektiv natürlich).

An der Performance kann man aber nicht meckern und ich habe persönlich ausser FurMark noch kein Programm benutzt, welches der GPU richtig "Dampf" macht, damit sie voll aufdreht.

Alles in allem kann man sie dennoch weiterempfehlen... wenn man nicht so sensibel ist oder mit Headset spielt ;)
 
welches Game beansprucht die GTX275 so start wie FurMark?? (Crysis zählt nicht, da ich es eh schon durchgespielt hatte) demensprechend dreht sie auch nicht voll auf... Ich hab mit RivaTuner eine halbe Stunde Zeit investiert und hab jetzt eine im Idle unhörbare Karte und beim Zocken stört die Lautstärke eh nicht so stark (kurze CoD5 runde bei maximal 74°C bei angenehmen 40%, ab 75° dreht sie dann bei mir erst in 10% schritten auf...

Also das Argument, die Karte sei zu laut, zählt bei mir nicht, aber für alle die keine Lust haben sich mit ihrem Rechner zu beschäftigen (die habe ich je nach Laune zwar auch nicht :d) und nur zocken wollen, ist das natürlich was anderes ;)

@Zotac Diskussion
die Zotac AMP! ist die "stärkste" GTX275 auf dem Mark, da sie ab Werk mit Taktraten von 702MHz/1260MHz/1512MHz kommt... Aber die Frames mehr beim Gamen wären mir egal :d

@Scavy
allgemein würde ich sagen kann man shcon jede Karte übertakten, nur manche eben besser und manche schlechter, muss aber nicht am Hersteller der Karte liegen, sondern einfach bei den von nVidia gelieferten Grafikchips ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bin ich am straucheln, ob mein 400W Markennetzteil das noch gewuppt bekommt. Es ist ein Enermax ELT400AWT.

Da die Karte im Load schon 326W zieht (AMP!-Version) könnte es mit dem E8400 (~30W Load [lt. Everest]) knapp werden.

Was denkt Ihr? Hat meine Netzteil genug Reserve?

Hallo, hat das gefunzt? Ich überlege mir auch gerade, ob ich mir ne GTX275 bestellen soll, aber hab nur nen BeQuiet Straight Power 400W, normalerweise sollte das reichen, aber kannst du dazu mal was sagen?

Gabs bei dir Probleme?
 
Denkt bitte daran das die Karte ihre 326 Watt bei Vollast mit dem jeweiligen Testsystem hat.Könnte mir vorstellen das ihr in euren Rechnern nicht nur eine Festplatte habt oder vielleicht 2 optische Laufwerke.Oder evtl. mehrere Gehäuse Lüfter und Teenie Spinner Beleuchtung im Rechner oder oder oder.Das zieht alles Leistung.

Vergiss das 400 Wat mal ganz schnell und nimm ein stärkeres NT.

Ich habe z.B. einen C2D E 6750 @ 3,2 Ghz , 2 Gig Ram ,ein Asus P5Q-E (passive Chipsatzkühlung) nur einen DVD Brenner , eine alte IDE Platte.Das Wars.Keine Beleuchtung,Gehäuse Lüfter oder sonstige Stromfresser im Rechner.Leistungsaufnahme meines Systems wärend 3D Mark 06 max. 300,1 Watt.Mir wäre das 400 Watt schon zu wenig.

Leistungsaufnahme

Für die Messungen der Leistungsaufnahme wird ein handelsüblicher Verbrauchs-Monitor, den man sich auch beim örtlichen Stromversorger ausleihen kann, genutzt. Gemessen wird die Gesamt-Leistungsaufnahme des Testsystems. Auch hier gilt die Teilung zwischen Idle- und Last-Betrieb. Letzterer wird durch Verwendung von Crysis Warhead unter der Auflösung 1920x1200 simuliert.

Ansonsten versucht mal diesen Stromrechner von der HP eines bekannten Herstellers : http://www.be-quiet.net/calculator.php?websiteLang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meine Zotac auch einmal getaktet und bin erstaunt was alles so geht, ich denke das ich nach oben noch einmal ein wenig Luft habe, aber naja man muß es ja nicht immer bis an die Grenzen treiben.

lg

Maexi

 
@Psycoholic
hab den test mal gemacht, 600W ist rausgekommen und was ich habe seht ihr in der sig...

und wie ich gestern erfahren habe wäre das nichtmal nötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage die ich nicht objektiv beantworten kann, der Lüfter ging auf 60 % und im Moment habe ich eine Raumtemperatur von ~25 Grad, für Silentfans wird es wahrscheinlich eine Spur zu laut sein, als Freak würde ich meinen, man hört sie ein wenig, störend würde ich es nicht bezeichnen, Spulenfiepen hatte ich auch keines, also eine angenehme Lautstärke für die gebotene Leistung, wenn ich die Karte nicht takte, geht der Lüfter nicht über 45 % (nach 6 std Age of Conan DX10) und da nehme ich sie gar nicht war. Wobei ich bin kein Silentfan und auch nicht explizit hin höre, ich denke das ich mit der Karte großes Glück hatte, ich hoffe die Aussage kann euch allen ein wenig weiter helfen.

Lg

Maex

Meine Hardware: E 8500 @ 3,8 GHZ, Asus P5Q, 4 GB OCZ PC2-8500, Zotax GTX 275,
Scythe Kama, Enermax Liberty 620
 
@ Gr3g :

Lol das selbe ergebnis hatte ich dort auch.Ist wohl auch ein bißchen Verkaufsstrategie dabei von der besagten Firma.:rolleyes:

Mein LC Power 550 Watt hält.Auch wenns allgemein nicht als das beste NT bekannt ist.Nur 400 Watt halte ich für zu Knapp.Da muss man ja Angst haben das das NT aufgibt wenn man mal Hardware dazu baut.
 
Uff, also das Tool wil mir ein 850W Netzteil anbieten...Mein PC braucht unter Vollast nichmal 400W..
Mal ne Frage zwischendurch. Wielang denkt ihr muss man noch auf die neue Nbitor Version warten? Das dauert bestimmt noch Ewigkeiten so wie ich die Spendenanzeige dort sehe.
Will endlich mal schauen wieviel Volt meine Karte bei Last und nicht Last so hat und dies ggf. ein wenig nach unten "korrigieren"

MFG Jubeltrubel
 
irgendwie lohnt sich der aufpreis zu einer AMP! kaum wie ICH finde. zumindest auf der ersten seite ist der leistungszuwachs keine 50€ aufpreis wert :/ ist ja teilweise nichtmal 1FPS oO
 
kennt einer den lochabstand (diagonal / horizontal)

würde gern nen gpu only wasserkühler verbauen

thx
 
Wusstet Ihr das Windows 7 die Grafikkarte runtertaktet, wenn der / die Monitor / Monitore in den Stand-By gehen?

Konnte das mit dem EVGA-Tool deutlich sehen.
 
mal eine grundsätzlich Frage...
die Graka hat ja zwei DVI-Ausgänge. Einen schwarzen und einen weißen Ausgang.
Gibts da irgendein Unterschied, bzw. ist einer möglicherweise der primäre Ausgang und der andere für Zweitmonitore ???
In meiner sehr dünnen Beschreibung zur Graka steht da nichts...
 
Bei meiner 9600GT sind die auch farblich kodiert. Gehen tun beide einwandfrei... Egal an welchem der Monitor ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh