Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muhahha, I luuuuuv my GTX280!!!!!!!!!!!!

Spielb_AoC_1680_x4xAA.PNG


"...Die GTX 280 liegt deutlich in Front, zudem stören auf den GT200 keine Nachladeruckler den Spielfluss - beide verfügen über genügend Video-Speicher...."

LÄCHERLICH.


PCGH macht sich doch unglaubwürdig. Wenn ich konstant 34,9 fps erreiche erhalte ich ein "bedingt spielbar" und wenn ich 35,1 erreiche ein "flüssig spielbar" die neue Einteilung ist wohl lachhaft.

So etwas nennt sich Verfälschung von Statistiken.


Mall drauf achten.Die wurden doch gekauft.

;)
 
Hammer, ... ganze 60W, wow!

Jetzt teste mal noch den Einfluss aufs OC und die Temps!


Edit:

Erster Vantage Druchlauf, um zu sehn ob die Karte ordentlich läuft!

P13803
http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=387

Ja da bin ich mal gespannt wie weit ich komme, wichtig wäre mir 650MHz GPU und 1400 Shader und 1200 Ram. Mal schaun.

Karte bei max. 60% Lüfter in 3D ist nicht hörbar für mich wenn ich die Sennheise auf habe. Geil! Wenns so bleibt brauche ich keinen alternativen Lüfter mehr. *jubel jubel, freu freu*
Hinzugefügter Post:
tomsen78, was für ne Raumtemp hast du?

Puhh übel warm hier in einer der wärmsten Regionen Deutschlands! 26 Grad lese ich ab, fühlt sich aber wärmer an.


Also Furmark läuft jetzt 10 minuten und ich komm net über 77 Grad bei 57% Luffi! Das würde bedeuten das in den meisten Games die Karte diesen Wert nie übersteigen würde, evtl in Crysis aber sonst....! :hail:
Aber abwarten, hoffentlich bleibts mit dem Standarwert stabil, wer weiß obs nicht doch zu wenig Spannung ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das schon gepostet? :)
Preis - 89,95€!!!

gpu_x2_g200_13zw.jpg


gpu_x2_g200_2qaq.jpg


gpu_x2_g200_3vcb.jpg


gpu_x2_g200_4jeq.jpg


gpu_x2_g200_568q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zuppi hat vollkommen unrecht, kleiner Scherz er hat natürlich recht Crysis sieht unter DX10 viel besser aus als 9.:coolblue: mit Masters C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da bin ich mal gespannt wie weit ich komme, wichtig wäre mir 650MHz GPU und 1400 Shader und 1200 Ram. Mal schaun.

Karte bei max. 60% Lüfter in 3D ist nicht hörbar für mich wenn ich die Sennheise auf habe. Geil! Wenns so bleibt brauche ich keinen alternativen Lüfter mehr. *jubel jubel, freu freu*
Hinzugefügter Post:


Puhh übel warm hier in einer der wärmsten Regionen Deutschlands! 26 Grad lese ich ab, fühlt sich aber wärmer an.


Also Furmark läuft jetzt 10 minuten und ich komm net über 77 Grad bei 57% Luffi! Das würde bedeuten das in den meisten Games die Karte diesen Wert nie übersteigen würde, evtl in Crysis aber sonst....! :hail:
Aber abwarten, hoffentlich bleibts mit dem Standarwert stabil, wer weiß obs nicht doch zu wenig Spannung ist?!

Ist ja super geil soweit!
Jetzt muss nur nuch das OC stimmen, aber ist so schon geil!

Teste halt mal wie weit es geht!

Haste 1,03 oder 1,06 für 3D geflashed?
Haste den Wert in Nibitor bei "Extra" eingetragen?
 
Ist ja super geil soweit!
Jetzt muss nur nuch das OC stimmen, aber ist so schon geil!

Teste halt mal wie weit es geht!

Haste 1,03 oder 1,06 für 3D geflashed?
Haste den Wert in Nibitor bei "Extra" eingetragen?

3D unbedingt auf 1,03 setzen. Der Extra Wert ist ja der eigentliche 3D Wert, also der Wert mit dem wir benchen und zocken. Also den habe ich auch auf 1,03 gesetzt.

Läuft bislang stabil!

Leichte Erhöhung der Temp auf 78 Grad. Lüfter auf angenehmen 60%/1088rpm.

Also ich würde fast sagen es ist ein Spannungsproblem bei den GTXen, die bekommen zu viel. Evtl. ham se Krüppel GT200 Chips die mehr Saft benötigen, meine Karte scheinbar braucht die hohe Spannung wohl eher nicht.

Hab grad ne Erhöhung des Luffis auf 61%, aber das ist ja noch angenehm. Ah wenn der Winter kommt oder ich in ne EG Wohnung ziehe würde das anders aussehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein Test des Kühlers...

http://www.pcmasters.de/hardware/review/watercoll-heatkiller-gpu-x2-r670.html

@ ulukay

Sinnlos war Wakü noch nie. (beim Orginal-GTX280- Kühler sowieso). Ich nehme mal an, dass die Ram´s vorne und hinten genau übereinander liegen (mit PCB dazwischen, klar). Mit Wakü dürften die Ram´s hinten also nicht so warm werden wie mit Orginal-Kühler. Ansonsten...

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c289_Speicher---Luftgek-hlt.html

Nach meiner Erfahrung bringt auch sehr gut gekühlter Ram kaum mehr OC. Da skalieren sehr heisse Bauteile wie CPU und GPU wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
330 Watt maximal bei 702/1403/1209 (eingestellt in RT).
Noch stabil! ich lass mal 20 minuten laufen.
 
3D unbedingt auf 1,03 setzen. Der Extra Wert ist ja der eigentliche 3D Wert, also der Wert mit dem wir benchen und zocken. Also den habe ich auch auf 1,03 gesetzt.

Läuft bislang stabil!

Leichte Erhöhung der Temp auf 78 Grad. Lüfter auf angenehmen 60%/1088rpm.

Also ich würde fast sagen es ist ein Spannungsproblem bei den GTXen, die bekommen zu viel. Evtl. ham se Krüppel GT200 Chips die mehr Saft benötigen, meine Karte scheinbar braucht die hohe Spannung wohl eher nicht.

Hab grad ne Erhöhung des Luffis auf 61%, aber das ist ja noch angenehm. Ah wenn der Winter kommt oder ich in ne EG Wohnung ziehe würde das anders aussehen. ;)


Super, .. ich kanns nicht oft genug sagen!
Hört sich echt klasse an!

Läuft immernoch auf 650/1400?
Was war denn vorher das Maximum mit 1.18v?
 
Super, .. ich kanns nicht oft genug sagen!
Hört sich echt klasse an!

Läuft immernoch auf 650/1400?
Was war denn vorher das Maximum mit 1.18v?

Maximum hab ich eigentlich immer nur 700 laufen gehabt. Bei 730 hatte ich Artefakte in Furmark, also schätze ich das bis 710 gehen würde. Jetzt läufts mit 1,03v auf 700. Bin gespannt. Temp weiterhin nur 77Grad und luffi auf 61%. :love:

Nur eins ist schade, der Lüfter läuft leider nicht auf 25% bei mir, ich muss wieder RT dazu bewegen das zu regeln. Wobei das teste ich noch wenn RT mal aus is, vielleicht geht er ja dennoch auf 25%.

Hehe, seit 10 Minuten Furmark und 700/1403/1209 und es läuft. Meist ~310 Watt laut anzeige und natürlich ohne TFT, der E8500 ist auf 4.2GHz und 1.44v
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein Test des Kühlers...

http://www.pcmasters.de/hardware/review/watercoll-heatkiller-gpu-x2-r670.html

@ ulukay

Sinnlos war Wakü noch nie. (beim Orginal-GTX280- Kühler sowieso). Ich nehme mal an, dass die Ram´s vorne und hinten genau übereinander liegen (mit PCB dazwischen, klar). Mit Wakü dürften die Ram´s hinten also nicht so warm werden wie mit Orginal-Kühler. Ansonsten...

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c289_Speicher---Luftgek-hlt.html

Nach meiner Erfahrung bringt auch sehr gut gekühlter Ram kaum mehr OC. Da skalieren sehr heisse Bauteile wie CPU und GPU wesentlich besser


Wo kann man den Kühler bestellen? Der Link verweist auf den Test des Kühlers für die R670!
 
Maximum hab ich eigentlich immer nur 700 laufen gehabt. Bei 730 hatte ich Artefakte in Furmark, also schätze ich das bis 710 gehen würde. Jetzt läufts mit 1,03v auf 700. Bin gespannt. Temp weiterhin nur 77Grad und luffi auf 61%. :love:

Nur eins ist schade, der Lüfter läuft leider nicht auf 25% bei mir, ich muss wieder RT dazu bewegen das zu regeln. Wobei das teste ich noch wenn RT mal aus is, vielleicht geht er ja dennoch auf 25%.

OK, ... ich werde noch etwas testen und dann kommt auch ein neues Bios drauf?

Was haste alles gemacht? Mit NIBItor ausgelesen, 3D und Extra auf 1.03v, mit nVFlash wieder drauf?
 
OK, ... ich werde noch etwas testen und dann kommt auch ein neues Bios drauf?

Was haste alles gemacht? Mit NIBItor ausgelesen, 3D und Extra auf 1.03v, mit nVFlash wieder drauf?

Das bios mit Gpu-z ausgelesen und gespeichert weils leider mit Nibitor net ging. Dann geöffnet mit Nibitor und die 3D und EXTRA Werte auf 1,03 geändert, das wars im Prinzip da der Lüfter sich wohl nicht verstellen lässt.
Floppy angeschlossen, Startdisk erstellt, nvflash drauf, altes und neues Bios drauf und dann gefläsht mit nvflash.exe -5 -6 biosfile.rom
einfacher gehts nicht. :love:
Hinzugefügter Post:
Warum macht es NV nicht in der Serie auch auf 1.03? Läuft ja so wie es aussieht gut.

Hatte ich eben gepostet. Meine Vermutung ist das es krüppel GT200er gibt die evtl. mehr Spannung benötigen. Meine GPU geht scheinbar ganz gut. :love:

800s schon Furmark und keine Bildfehler auf 700Mhz.

Werde die Taktraten noch eintragen ins Bios wenn die stabil laufen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oc_burner, läuft Deine noch mit 1.03v stabil unter 3d?

Ja die Karte läuft immernoch mit 1.03V. Bisher noch keine Probleme deswegen gehabt. Aber das wird sich erst nach etwas längeren Spielsessions zeigen, habe letzter Zeit nicht viel Zeit gehabt.

Ein weiterer Vorteil ist ja, dass im Multimonitoringbetrieb die Karte nun ebenfalls im Stromsparmodus ist. Normalerweise taktet sich die Karte in den 3D-Modus wenn man 2 Bildschirme angeschlossen hat.
 
Ihr seit alles krasse Freaks mit was ihr euch beschäftigt, damit kenne ich mich nicht aus ich weiss gar nicht was ihr da schreibt, aber mir gefällts hier bei euch bleibe immer hier:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Vorteil ist ja, dass im Multimonitoringbetrieb die Karte nun ebenfalls im Stromsparmodus ist. Normalerweise taktet sich die Karte in den 3D-Modus wenn man 2 Bildschirme angeschlossen hat.

Genau bei mir lief die scheinbar auch oft im 3D modus! Gut das ichs weiß weil ich eh noch meinen LCD anschließen wollte oder meinen zweiten Eizo. ;)
Hinzugefügter Post:
Ihr seit alle krasse Freaks mit was ihr euch beschäftigt, damit kenne ich mich nicht aus ich weiss gar nicht was ihr da schreibt, aber mir gefällts hier bei euch:coolblue:

Willkommen bei den Freaks! :fresse:



Btw: 1000s Furmark stable. ;)
77 Grad - 61% Luffi! Ich schalt den mal auf 100% mal schaun wie die Temp runtergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, die Temp geht ziemlich schnell auf 69 Grad und bleibt stabil. :haha:

Also wie ich das sehe könnte ich den Lüfter in idle unhörbar auf 25% fahren und dann ingame auf 50-60% bei 700/1400/1200, wie geil und das bei 310Watt. Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bios mit Gpu-z ausgelesen und gespeichert weils leider mit Nibitor net ging. Dann geöffnet mit Nibitor und die 3D und EXTRA Werte auf 1,03 geändert, das wars im Prinzip da der Lüfter sich wohl nicht verstellen lässt.
Floppy angeschlossen, Startdisk erstellt, nvflash drauf, altes und neues Bios drauf und dann gefläsht mit nvflash.exe -5 -6 biosfile.rom
einfacher gehts nicht. :love:

Ok, wusste garnicht dass es auch mit GPU-Z geht! Danke!
 
Teste grad mal auf 700/1451/1253. Mal schaun was geht. :asthanos:

Edit: wurde gleich mit nem Freeze gedankt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
800s schon Furmark und keine Bildfehler auf 700Mhz.

Werde die Taktraten noch eintragen ins Bios wenn die stabil laufen! ;)

Glückwunsch meine läuft mit max. 680MHz. Bei 690MHz gibts dann Grafikartefakte. Mal schauen vielleicht hole ich mir demnächst ein Wasserkühler fü die GTX oder tausche einfach mal nur die Wäremleitpaste aus. Eventuell geht die Karte dann noch ein gutes Stückchen höher.

Aber das muss man sich mal überlegen. Spannung gesenkt und trotzdem kann man die Karte noch um 100Mhz übertakten. Und selbst mit Normalspannung kann man nicht viel höher takten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh