Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nur HDR und die Post Processing Effekte

oha,und ihr kauft so Karten......für was?
Was denkst wieviel AA in dem Bild sind?

BIN JA SCHON DIE GANZE ZEIT verzweifelt nach dem VANTAGE KEy am suchen ... windows vista magazin finde ich in keinem laden ... und habe keine Kreditkarte/paypal...
Wer verkauft nen KEY??

--------
So hab mal crysis gebencht....

Mal ein vergleich zwischen 177.39+PhYX und 177.41 OHNE PhysX utner vista64...

Crysis @1920x1200 ALLES HIGH noAAnoAF

Mit dem 177.39 gabs während dem Bench ruckler die bis zu ner halben sec angedauert hatten, deswergen wahrscheinlich auch die miese minFps zahl... mit dem Neuen läuft rasendschnell durch ;)

Naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, meine GTX 280 läuft ja auch noch @default und bei mir laufen Games wie AoC auch schon super flüssig :)

@zuppi
nix SLI, Crysis läuft mit nur einer GTX 280 einwandfrei ;)

jo?
Dann spiel mal Crisis Vanilla in 1920x1200 2xAA DX10....

zuppi hat eine GTX 280 er wird es sicher wissen wie gut oder schlecht es läuft ^^

ich komm bei dem bench net über 25FPS min (Map1) hab aber auch keine 280er

So habe nochmal gebencht ... mit alles Very high , nur shadows und motion auf High in 1920x1200 noAA/af vista64 ... 177.41 no Physix vs. 177.39+phyX

Anhänge

• Crysis@Alles VERY high Shadows+MotionB@HIGH NoAAnoAF 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    Crysis@Alles VERY high Shadows+MotionB@HIGH NoAAnoAF 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 75
  • Crysis@Alles High noAA noAF 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    Crysis@Alles High noAA noAF 177.41 ohne PhyX vs. 177.39 + PhyX.jpg
    193 KB · Aufrufe: 67
hab noch mal was, wenn ich jetzt DX10 natürlich mit dem Mod Crysis starte einfach dann nur da wo High steht Very High machen ist doch richtig, oder muss alles komplett auf Very High machen und den Mod erstmal wieder deinstallieren und wieder frisch drauf machen weiss dazu jemand was?

Zuletzt bearbeitet:
Bild LINKS ist der Very High vergleich ... Bild rechts nochmal der all@high mit aktualisierten Werten.

Zitat von makavelitha Beitrag anzeigen
Naja, so weit würde ich jetzt nicht gehen, meine GTX 280 läuft ja auch noch @default und bei mir laufen Games wie AoC auch schon super flüssig

@zuppi
nix SLI, Crysis läuft mit nur einer GTX 280 einwandfrei

mit meiner Auto....
und auch nur bis zu einem bestimmten Punkt...aber das ist kein orig DX10...

hab noch mal was, wenn ich jetzt DX10 natürlich mit dem Mod Crysis starte einfach dann nur da wo High steht Very High machen ist doch richtig, oder muss alles komplett auf Very High machen und den Mod erstmal wieder deinstallieren und wieder frisch drauf machen weiss dazu jemand was?

nur die DX10 exe starten nix ändern,du hast doch ne autoexec aus dem mod,die ist für die Einstellungen,das siehste doch das steht doch dann "eigen".

achso der Rest wo high steht,ja das kannste ändern in very high

ich hab nen 22 zöller mit ner nativen auflösung von 1680x1050, da merke ich schon was wenn ich mir die 280 GTX SSC von EVGA hole, davor hatte ich ne 8800GTS G92

restliche hardware:

EVGA 790i
Q6600
OCZ 4GB DDR3 1800
VISTA Ultimate 64bit

So habe nochmal gebencht ... mit alles Very high , nur shadows und motion auf High in 1920x1200 noAA/af vista64 ... 177.41 no Physix vs. 177.39+phyX

Also bringt der .41 ein paar FPS mehr sehe ich das richtig? Vor allem
sind die Min-FPS deutlich höher. O.K. du hast SLI, jetzt wäre noch
interessant ob er bei einer Single-GTX280 auch schneller ist.

@Zuppi
Crysis hat unter DX10 (Very-High) eine verdammt geile Grafik,
da kommt keine anderes Game auch nur annähernd ran.

Also bringt der .41 ein paar FPS mehr sehe ich das richtig? Vor allem
sind die Min-FPS deutlich höher. O.K. du hast SLI, jetzt wäre noch
interessant ob er bei einer Single-GTX280 auch schneller ist.

@Zuppi
Crysis hat unter DX10 (Very-High) eine verdammt geile Grafik,
da kommt keine anderes Game auch nur annähernd ran.

Ja ist eindeutig schneller der .41.

Ich habe mal getestet mit einem Save-Game in DX10 anstatt 9 mit Config und alles bis auf eigen auf Very High, ich habe aber nur in dem Level Awakening getestet kann mir vielleicht jemand sagen was grössenteils also im ganzen Crysis es da für Vorteile von der Optic her gegenüber DX9 gibt und ob es überhaupt Vorteile gibt, ausser das es ein bisschen langsamer läuft?

Zuletzt bearbeitet:
zuppi machst mal pls für mich 1680x1050 veryhigh DX 10 und 64bit an 16AF AA kannst ja aus lassen

Ich habe mal getestet mit einem Save-Game in DX10 anstatt 9 mit Config und alles bis auf eigen auf Very High, ich habe aber nur in dem Level Awakening getestet kann mir vielleicht jemand sagen was grössenteils also im ganzen Crysis es da für Vorteile von der Optic her gegenüber DX9 gibt und ob es überhaupt Vorteile gibt, ausser das es ein bisschen langsamer läuft?

der ganze crysis thread im gamesforum ist voll davon ...

Nabend zusammen!!

Hab mal die POV 280GTX eingebaut!

Erste Eindrücke der ersten Minuten in Betrieb.

- Idle, 45°C, eigentlich unhörbar!
- Last, 100% ist natürlich sehr laut, aber bis 75% nicht sehr störend
- Idle deutlich weniger Verbrauch als 8800GTX
- Sehr gut verarbeitet
- Ohne OC, also default 12,1k im Vantage mit 177.41
- Max Temp bisher 86°C
- Max Lüfterdrehzahl bisher 71%
- OC wird gleich getestet.

Also bisher bin ich zufrieden!

Wie kann ich den eigentlich einen ganz normalen Crysis Benchmark über 64 bit exe unter DX9 machen, habe gerade gebencht jedoch startet immer unter DX10. sorry das ist meine letzte Frage diesbezüglich dann werde ich ins Gamesforum schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn 700/1400 überhaupt? Ich denke wenn dann 700/1460!

Klar geht, mit Rivatuner oder Evga Tool kannst unabhängig takten.

Du teste mal bitte Furmark und schau ob der Lüfter nach ein paar Minuten auch auf 100% geht! Danke

Ich flashe jetzt mein bios auf 1.03v....in Ewigkeit..... AMEN! :hail:

@makavelitha

stepup von evga ist kundenbetrug und kein kaufgrund!

ich wollte meine gts g92 für die ich 298€ gezahlt hatte im stepup gegen eine gtx tauschen die 270€ gekostet hat.
da wollte evga deutschland meine karte nur mit 230€ verrechnen und noch eine zuzahlung von 86€ +MWST und porto.
da hätte ich also für eine 270€ karte fast 400€ gelöhnt.

ich sage nur evga mondpreise

Haste aber lange gebraucht um dich zu überwinden. Wenn du kannst dann gib mal mit nem Wattmeter gleich noch den Unterschied bei dir bekannt.

Haste aber lange gebraucht um dich zu überwinden. Wenn du kannst dann gib mal mit nem Wattmeter gleich noch den Unterschied bei dir bekannt.

Du hatte auch keine Zeit bisher, muss Arbeiten und EM verfolgen! Gerade eben noch aus dem alten Silent Gehäuse das Floppy ausgebaut und am neuen PC angeschlossen. Jetzt kanns losgehen.

Ilde war immer so 120 Watt und unter Last 380 Watt bei Furmark. Bin gespannt was jetzt geht! :d

Oc_burner, läuft Deine noch mit 1.03v stabil unter 3d?

Muhahha, I luuuuuv my GTX280!!!!!!!!!!!!

Spielb_AoC_1680_x4xAA.PNG

"...Die GTX 280 liegt deutlich in Front, zudem stören auf den GT200 keine Nachladeruckler den Spielfluss - beide verfügen über genügend Video-Speicher...."

Mädchen Auflösung! :lol:
Richtig Qualm macht die erst ab 1920x1200
Ach ja TSSAA läuft noch garnicht bei ATI,das sind alles Blindgänger,da kannste im Grund nochmal zig Prozente + bei der NV draufschlagen.

Lol mit 8xAA ist da Essig bei NV--->Vram dicht :d

hier schau mal...
Tombs SLI

Oh ja geil
wank061.gif
11 hundert € und mit 35Fps zocken ^^

Oh ja geil
wank061.gif
11 hundert € und mit 35Fps zocken ^^

Hehe, musst ich auch lachen, das geht garnicht! :fresse:

Und ich brauch kein 8xAA bei AoC. Man merkt das du keine Ahnung hast weil 8xAA viel zu viel Leistung kosten würde bei AoC, selbst für eine ATI Karte! Oder spiel mal Crysis mit 8xAA, macht ja keiner. AoC wird von keiner Graka flüssig dargestellt werden können mit 8xAA.
Hast du überhaupt AoC? Glaube kaum! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht, mit Rivatuner oder Evga Tool kannst unabhängig takten.

Du teste mal bitte Furmark und schau ob der Lüfter nach ein paar Minuten auch auf 100% geht! Danke

Ich flashe jetzt mein bios auf 1.03v....in Ewigkeit..... AMEN! :hail:

Ja klar kann man unabhängig takten, aber 700/1400 lässt sich nicht einstellen, da geht der Core auf 100 runter, .. 700/1460 geht!

Ja, nach 2min Furmark hab ich auch 100%!

Ja, tu das, werde ich auch tun!
Mach bitte Vergleichsmessungen, ... Verbauch, Temps, Lüfter! ;)

:hail:

Flashen war kinderleicht (wobei bei meinen ATI wars immer einfacher!).

Vorher 380 Watt in Furmark und jetzt nur 320 Watt maximal! :love:

Was geht.... normal hatte ich jetzt schon immer 85 Grad GPU und nu pendelt sichs bei 75 Grad ein! *träum*
Lüfter ist auf akzeptablen 55%. Natürlich lasse ich ne weile laufen, muss sich erst aufheizen!

TRÄUM ICH?!?!?

jetzt hätte ich mit 1.18v locker 88 Grad bei Furmark und jetzt habe ich nur 76 Grad und der Luffi ist bei 1030rpm maximal, also 57%! Geil-o-Mat!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh