Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch meine läuft mit max. 680MHz. Bei 690MHz gibts dann Grafikartefakte. Mal schauen vielleicht hole ich mir demnächst ein Wasserkühler fü die GTX oder tausche einfach mal nur die Wäremleitpaste aus. Eventuell geht die Karte dann noch ein gutes Stückchen höher.

Aber das muss man sich mal überlegen. Spannung gesenkt und trotzdem kann man die Karte noch um 100Mhz übertakten. Und selbst mit Normalspannung kann man nicht viel höher takten.

Jepp, hammer! Und wem ist das zu verdanken??! - Dir! :hail:

Aber dennoch bin ich vorsichtig. Abwarten wie sich das zeigt die nächsten Tage. Wäre schön wenns stabil bleiben würde.

Geil! 60Watt weniger, 10 Grad weniger unter extremer Leistung und 61% Lüfter anstatt 100%! :hail:
So jetzt geb ich mir den Netzer, zum Wohl! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte man die Spannung auch erhöhen mit nvflash oder ist das wie bei g80 ?
 
1.06V bringt nichts. Schon probiert und auch mal gepostet. Man kommt kaum einen Megahertz höher (zumindest bei mir), nur der Stromverbrauch erhöht sich um 10W.
 
1.18 ist aber eigentlich auch recht niedrig ... wen man das so mit dem g80 vergleicht
 
Gibt 4 Spannungen!!

1.03v (2D)
1.06v (3D) - Für Blue Rays schaun bspw.
1.12v
1.18v (Extra) - liegt in Spielen und Benchs an
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, von 1,18 auf 1,03 waeren 23,8% weniger leistungsaufnahme der gpu, das is viel :eek:
 
Genau bei mir lief die scheinbar auch oft im 3D modus! Gut das ichs weiß weil ich eh noch meinen LCD anschließen wollte oder meinen zweiten Eizo. ;)
Hinzugefügter Post:


Willkommen bei den Freaks! :fresse:



Btw: 1000s Furmark stable. ;)
77 Grad - 61% Luffi! Ich schalt den mal auf 100% mal schaun wie die Temp runtergeht.

aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh DU BIST MEIN HELD!!!!!!!!!!!!
Endlich muß ich keine Standlüfter mehr posten :d

Kannste mal für mich 700>shader NICHT entkoppeln/1250 im furmark mit 8xAA
1920x1200 testen ?
 
NICHTS! :love:

Meint ihr die hohe GPU Spannung hat evlt, mit CUDA und Physx zu tun? Evlt. wird da mehr Saft für Physikberechungen benötigt?!

Das habe ich mir auch schon ein paar mal gefragt. Bei Spielen mag das ja sicher nicht auffallen wenn Rechenfehler auftreten,
bei CUDA und CO. dürfte das wohl anders aussehen. Aber soll bald möglich sein videos in H.264 auf der Grafikkarte zu en-
codieren, da dürften sich Rechenfehler schneller zeigen. Ein Prime95 auf CUDA-Basis sollte doch auch irgendwie möglich sein.
Und vor allen dingen wie prüfen die Hersteller ihre ab Werk übertakteten Karten?
 
Zusammenfassend:

700/1400/1200
78° (25° Raumtemp)
61% Luffi
310 Watt

Furmark 1280x1024 4xAA

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der Core Takt geht leider nicht immer bis 700MHz, so wie ich hier im Thread schon lesen konnte und daher würde ich gern ne Karte haben, die schon bereits 700MHz Core hat. Shader und VRAM kann ich ja immer noch OCen.

Der Shader limitiert, nicht der Core!

Wenn du die Taktraten gelinkt lässt, ist der Shader bei 700 Core schon über 1500, das schaffen die meisten Karten nicht, daher die Meinung das 700 nicht gehn.
Stellst du den Core auf 700 und den Shader unlinked auf 1450, wie es auch z.B bei der Zotac ist, geht das bei fast allen Karten!
 
aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh DU BIST MEIN HELD!!!!!!!!!!!!
Endlich muß ich keine Standlüfter mehr posten :d

Kannste mal für mich 700>shader NICHT entkoppeln/1250 im furmark mit 8xAA
1920x1200 testen ?

Nope! 700/1450/1250 sofort Freeze! und ich kram jetzt nich meinen ollen CRT aus für Dich!^^

Bin auch froh endlich gefläsht zu haben. NUR GEIL! 61% Lüfter ist dank meines Sennheisers nicht zu hören! Juhuuu!

Apropos: Furmark läuft seit 1300 Sekunden stable!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch grad am überlegen welches modell ich wähle.

wollte mal fragen ob es noch andere hersteller wie evga gibt, die keine probleme machen, wenn meinen einen anderen kühler verwendet.

will später eeh wasserkühler installieren. oder kann man nicht einfach wasserkühler demontieren und im reklamationsfall originalkühler wieder montieren?

zotac und xfx wären interessant. erfahrungen?
 
Nope! 700/1450/1250 sofort Freeze! und ich kram jetzt nich meinen ollen CRT aus für Dich!^^

Bin auch froh endlich gefläsht zu haben. NUR GEIL! 61% Lüfter ist dank meines Sennheisers nicht zu hören! Juhuuu!

Neee laß wennse da schon aussteigt reicht mir das ja.
 
wenn der Nächste woche verfügbar ist sicher erst bei den Händlern

also ich komm mit der 260er über 700MHZ
 
Neee laß wennse da schon aussteigt reicht mir das ja.

Du bin mir sehr sicher das sie auch auf STANDARD dort ausgetiegen ist!!! Darum bin ich ja auf 700/1400/1200 runter!

Aber ist doch ne geile Nachricht oder? 60 Watt und 61% statt 100% Luffi im Bench ist der Wahnsinn! SCHLAAAAAAAAAAND!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist echt ne Menge, .. das heißt ja dass das "Strommonster" jetzt nur noch so ca. 120W verbrät unter Last :coolblue:

Dito! :hail:

Und unter Idle 25 Watt! :hail:

Mein Stromlieferant wird verärgert darüber sein! :haha:

Ich mein 110 Watt in IDLE mit dem E8500 auf 4.2GHz (also ohne EIST/C1E) UND der GTX280 ist total geil. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die EVGA SSC läuft standart auf 648/1404/1161, denkt ihr das die wesentlich wärmer wird als eine Standart karte also ohne oc ??

und bringt das eigtl was bei 1680x1050 eine 280GTX zu kaufen, hatte vorher ne G92 GTS
 
Und hier ein Test des Kühlers...

http://www.pcmasters.de/hardware/review/watercoll-heatkiller-gpu-x2-r670.html

@ ulukay

Sinnlos war Wakü noch nie. (beim Orginal-GTX280- Kühler sowieso). Ich nehme mal an, dass die Ram´s vorne und hinten genau übereinander liegen (mit PCB dazwischen, klar). Mit Wakü dürften die Ram´s hinten also nicht so warm werden wie mit Orginal-Kühler. Ansonsten...

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c289_Speicher---Luftgek-hlt.html

Nach meiner Erfahrung bringt auch sehr gut gekühlter Ram kaum mehr OC. Da skalieren sehr heisse Bauteile wie CPU und GPU wesentlich besser

Oh, hab gedacht, das wäre keiner. :d
Und Watercool darf das so posten? http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9393532&postcount=290


@ Ahrmeister

Ähm, bei Watercool? ;)

Nee, sonst hät ich nicht gefragt! Im Shop von watercool ist nichts vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh