Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Probleme meinst du? Also direkt Probleme hatte ich noch nicht, aber bei älteren Games wie z.b. NFS Pro Street oder R6 Vegas 2 hab ich ab und zu slowdowns (sowas hatte ich vorher mit meiner GF8800GTS 640MB nicht), das liegt aber meiner Meinung nach daran das die Forceware noch nicht für den G200 optimiert wurde, weil z.b. Crysis kann ich auf Very High@1680x1050 unter Vista x64 mit DX10 super flüssig zocken, mit meiner GF8800GTS 640MB mußte ich damals auf 1024x768@High zocken damit es flüssig lief...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal beobachtet ob er bei den Slowdowns evtl. in den 2D Takt fällt?
 
Wie genau kann ich das beobachten? Age of Conan hab ich grad auch getestet, das läuft super, ohne slowdowns, genau wie Crysis. Aber R6 Vegas 2 und NFS Pro Street (sind die einzigen älteren Games die ich testen konnte) haben weiterhin slowdowns...
 
Ok, hab RivaTuner 2.09 drauf, wie genau kann ich da jetzt sehen ob die Karte in den 2D Takt fällt? Sorry aber ich bin nicht so der OC Mensch, ich nutze meine Hardware meistens immer auf Default (Out Of Box) und deswegen hab ich mit so Tools wie RivaTuner noch nicht viel gemacht...
 
das obere dreieck und auf monitoring. dann musst du auf das zahnrad im fenster klicken. ausserdem muss bei setup unter der jeweilig gewünschten option eingestellt sein, dass es im osd angezeigt wird.
alternativ nimm einfach das evga precision, das braucht man nur starten und der rest geht alleine ;)
 
Ok, habs grad mit dem EVGA Precision Tool getestet (R6: Vegas 2), also der Takt ist wärend dem zocken eigentlich immer gleich geblieben GPU 602mhz, Shader 1296mhz und Memory 1107mhz, aber einmal ist der Shader runter auf 799mhz und wenn ich mich durchs Menü von R6: Vegas 2 geklickt habe bzw. ein Ladebildschirm kam dann ist die GPU auf 400mhz, der Shader auf 799mhz und Memory auf 297mhz, das war aber auch immer nur ganz kurz, was heißt das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns beim Zocken oben war liegen die Drops an was andrem.
Beim Laden kanns ja egal sein wenn er runtertakten will...
 
Ja im Menü ist das normal und auch okay zum teil , im Game wäre es schlecht aber du sagt ja da ist alles passig laut RT.
 
Ok, aber diese slowdowns kommen schon von der GTX 280 denke ich, weil wie gesagt, vorher hatte ich ne 8800GTS 640MB und da gabs keine Slowdowns, wahrscheinlich liegt es dann echt an der Forceware...
 
das ein Spiel abstürtzt und du dann wieder auf dem Desktop landest?Z.b. Grid executable funktioniert nicht mehr.

Jo, das ist mir heute nen paar mal bei Age Of Conan passiert, aber auch nur bei Age Of Conan, hab grad auch fast 2h CS:S gezockt und da lief alles einwandfrei. :)
 
CS:S belastet ja auch kaum die GPU wenn mans mit AoC vergleicht. Haste dabei auf die Temps geachtet?
 
Jo stimmt auch wieder, aber Crysis ist ja auch nicht gecrashed, nur Age Of Conan heut nen paar mal, die Temps sind bei mir im Idle 40-45°C und wärend dem zocken 60-74°C, der Graka Fan läuft laut EVGA Precision Tool mit 40%.
 
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!

:hail:

Juhuuu, neuer Treiber, neues Glück, bin grad am ziehen.

Ist er echt schneller?

[XF]nVIDIA ForceWare 177.40 improves GeForce GTX 260、280 -
 
Ich will unbedingt UT3 mal in der besten Bildqualität zocken ich habe den 2 Patch drauf spiele in 1680*1050 mit allen möglichen Details die man im Spiel einstellen kann, bringt das was wenn ich in der NvSystemsteuerung da 4*AA und 16*AF einstelle ich habe das gerade mal getestet habe aber keinen Unterschied feststellen können, weiss hier jemand vielleicht was ich in der NvSystemsteuerung speziel für UT3 einstellen muss um eine gute Qualität zu erzielen?
 
so bin mir auch mal den 177.40 drauf hauen, mal sehen ob er meine slowdowns behebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
so neuer Treiber drauf und er funzt einwandfrei, nix hochtakten bei start von Opera etc. Dennoch muss er erstmal beweisen was er kann.
 
Crysis läuft bei mir mit dem 177.35 so flüssig wie nie, DX9 und Mster Cofiguration 2.35, mit meiner 8800 Ultra habe ich immer unter DX10 und alles auf Very High bzw Costom +Natural Mod gespielt. Das Zock ist von der Geschwindigkeit und Glanz jetzt kaum widerzuerkennen.:hail:Dat wärs wenn der neue Treiber nochmal ein paar Fps bringen würde, ist aber auch schon so jetzt für mich allemal akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forceware beta 177.40 is VOLLSCHROTT! :hwluxx:

15FPS in AOC! Unspielbar! :-[

 
Forceware beta 177.40 is VOLLSCHROTT! :hwluxx:

15FPS in AOC! Unspielbar! :-[


Start den PC neu und versuchs nochmal. Ich habe das Gefühl, dass von Zeit zu Zeit keine hohe Spannung an die GPU gelegt wird und die fps droppen.
 
Hm komisch, mit dem 177.35 hab ich auch nur 15 FPS und zwar nur in dieser Situation. Wenn ich mich von der Sonn wegdrehe sinds dann schon >50 FPS.

Der Screenshot ist schon geil, aber nur 15 FPS mit 4.2GHz und GTX280? No way!



Ich geh mal wieder zurück auf den 177.26 wohl. Das geht ja nicht an sowas! Oder das Spiel suckt wieder?!

EDIT: So hab nochmal den 177.40 getestet und bin in Tortage durchgerannt bei flüssigen FPS. Hm wohl eine Stelle im Spiel die buggy is?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den 177.40 auch gleich mal bei AoC testen, dann sehen wir ja ob es ein allgemeines Problem ist oder ob nur du das Prob hast :)
 
Ja AOC Mist halt :).
Installiere mir den 177.40 auch mal.
 
Ein Bekannter hat den 177.40 gerade getestet und meint, er hätte bei Lost Planet einen Leistungszuwachs von 10fps!!! und in Call of Juarez + 15fps, in Crysis dagegen unverändert. Naja, überprüfen kann ich es noch nicht, aber ich wollts nur mal sagen. Vielleicht kann das ja einer von euch bestätigen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spüre in AoC einen Zuwachs an FPS der aber vielleicht auch nen Placebo Effekt sein kann. Ich wette die Stelle die ich euch gepostet hatte war ein Bug vom Spiel. Da ich sonst wirklich absolut flüssig spielen kann. SELTSAM.
 
So, grad AoC getestet, kommt mir irgendwie auch flüssiger vor das ganze, hab 50-70fps im Durchschnitt, details alle ganz oben auf 1680x1050@4xAA :)

Jetzt mal R6 Vegas 2 und NFS Pro Street testen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh