Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob man das einen starken FPS Zuwachs nennen kann würde ich jetzt nicht sagen, aber z.b. AoC kommt einem wirklich um einiges flüssiger vor :)

Aber R6 Vegas 2 und NFS Pro Street läuft bei mir immer noch mit diesen kurzen slowdowns, anscheinend noch ein Bug in der Forceware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade GRID gefahren laufen tut der Treiber und habe mal nen Durchlauf 3DMARK 06 gemacht da hat sich nicht groß was getan soweit ich mich richtig an den Wert davor erinnere.
 
Ist im 40er der PhysX-Support drinne? *g*

Edit: ist drinne .... vielleicht sind ja die Artefakte (Schattenfehler) bei AOC damit passe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich immer noch beeindruckt ist wie gut Crysis und AoC mit der Karte läuft, kommt mir so vor als wurde die Karte bzw. die Forceware extra für Crysis/AoC gemacht, lol...

Gerade eben hatte ich nen lustigen Bug in Crysis, bei allen Jeeps haben die kompletten Hinterreifen gefehlt :haha: :haha:

Hier nen Screenshot

 
Ach so, wußte ich nicht, und ja hast recht, hab vorhin auf 1.2 gepatcht und nen altes Savegame genommen ^^

Aber wieder b2t, dachte halt das wäre vielleicht nen Bug von der Forceware ^^
 
Die Karte geht beim Multimonitor-Betrieb auch mit dem .40 in den 3D-Modus.
In AOC sind die Schatten-Artefakte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte geht beim Multimonitor-Betrieb auch mit dem .40 in den 3D-Modus.


Also ich habe keine Probleme mehr im Multimonitoringbetrieb. Wird aber wohl am besagten Bios-Vmod liegen.
Takte ich die Karte nun noch auf 300/100 wie es für den 2D-Betrieb vorgesehen ist runter, dann habe ich
genau den gleichen Stromverbrauch sowie dieselbe Temperaturentwicklung wie sie auch im echten 2D-Modus ist.

Tja, Nvida also nicht mit extra Chipteilen abschalten und so. Ja?

Es kann ja mal jemand probieren die Karte im Multimontoringbetrieb runter zu takten und schauen wie der
Stromverbrauch ausschaut ohne dabei den Vmod vom Bios zu nutzen, sprich die Karte mit default Bios hin-
sichtlich des Stromverbrauches zu testen. Vielleicht erreicht jemand die selben Werte wie im Standard-
2D-Modus und die Spannungsabsenkung ist garnicht das entscheidende Merkmal.
 
Mojn mojn, ... bei mir liegt jetzt auch ne 280er rum, müsste nur mal dazu kommen das Teil einzubauen.

Gestern aber keine Zeit, dann Fussball, dann die Nacht durchgemacht^^ und jetzt auf der Arbeit!
Also heut Mittag vlt.

Hat jem ne kurze Zusammenfassung der Treiber für mich? Ich hab zwar die letzten Seiten gelesen und es ging viel um Treiber.
Aber welchen würden denn die GTX Besitzer empfehlen, welcher ist der schnellste bisher, welcher ist stabil!



Edit:
Hier mal ein Vergleich CF, SLI, ....
1xGTX280 vs. 2xGTX280 vs. 3xGTX280 vs. 4870 vs. 4870 CF vs. 1x9800GX2 vs. 2x9800GX2 ... usw.

Leider nur Crysis, aber immerhin etwas!

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=385
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver
Nehm den 177.40! Falls du doch Probleme bekommen solltest, dann fall zurück auf den 177.26.


Gerade eben hatte ich nen lustigen Bug in Crysis, bei allen Jeeps haben die kompletten Hinterreifen gefehlt :haha: :haha:

Hier nen Screenshot


Hatte ich auch schon mit ner G92. Wohl nen Bug im Spiel. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ... ist da der PhysX Treiber mit drin, ja, oder?

Dann noch was interessantes!

Der Eintrag im .40er Treiber "Nvidia_gt200.dev_05e0.1 = "nvidia Gt200-400""

Die GTX 280 und 260 haben ...

NVIDIA_GT200.DEV_05E1.1 = "NVIDIA GeForce GTX 280"
NVIDIA_GT200.DEV_05E2.1 = "NVIDIA GeForce GTX 260"


Also "nvidia Gt200-400" > GTX 290 ???
 
Könnte mal bitte jemand mit der Karte den 06er 3DMark testen und dabei die Punktzahlen für den 177.26 und 177.40 posten, bei sonst identischen Randbedingungen?
Würde mich brennend interessieren, ob das nochmal einen Performanceschub gibt.
Hat das vielleicht schon mal jemand getestet?

Wir benchen am WE mit einer 280er GTX.... da brauchen wir noch Informationen, welcher Treiber der wirklich Beste ist.

Wäre riesig, DANKE
 
06er kannste vergessen,die Karte fällt zu oft in den 2D Modus.
 
Könnte mal bitte jemand mit der Karte den 06er 3DMark testen und dabei die Punktzahlen für den 177.26 und 177.40 posten, bei sonst identischen Randbedingungen?
Würde mich brennend interessieren, ob das nochmal einen Performanceschub gibt.
Hat das vielleicht schon mal jemand getestet?

Vergiss 3DMark 06, der kann mittlerweile die nicht mehr die Leistung der neuen Karten messen.
Besser Vantage und gaaanz viele Games!


Kann jem. was zu dem Eintrag in der *.inf sagen?

06er kannste vergessen,die Karte fällt zu oft in den 2D Modus.

Mit welchem Treiber? Das sollte sie sicher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal bitte jemand mit der Karte den 06er 3DMark testen und dabei die Punktzahlen für den 177.26 und 177.40 posten, bei sonst identischen Randbedingungen?
Würde mich brennend interessieren, ob das nochmal einen Performanceschub gibt.
Hat das vielleicht schon mal jemand getestet?

Wir benchen am WE mit einer 280er GTX.... da brauchen wir noch Informationen, welcher Treiber der wirklich Beste ist.

Wäre riesig, DANKE

Wird gemacht Loopy! Leider kanns ich erst nach der Arbeit ab 19h testen.
Also spürbar würde ich auf den 177.40 tippen, er macht auch keine Bildfehler in AoC. Bin selber gespannt ob er wirklich der schnellere is.
 
Mojn mojn, ... bei mir liegt jetzt auch ne 280er rum, müsste nur mal dazu kommen das Teil einzubauen.

Gestern aber keine Zeit, dann Fussball, dann die Nacht durchgemacht^^ und jetzt auf der Arbeit!
Also heut Mittag vlt.

Hat jem ne kurze Zusammenfassung der Treiber für mich? Ich hab zwar die letzten Seiten gelesen und es ging viel um Treiber.
Aber welchen würden denn die GTX Besitzer empfehlen, welcher ist der schnellste bisher, welcher ist stabil!


Edit:
Hier mal ein Vergleich CF, SLI, ....
1xGTX280 vs. 2xGTX280 vs. 3xGTX280 vs. 4870 vs. 4870 CF vs. 1x9800GX2 vs. 2x9800GX2 ... usw.

Leider nur Crysis, aber immerhin etwas!

http://www.partypicssaarland.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=385

Bei Crysis liegt die GTX280 immer noch deutlich hinter der 9800GX2, was
mich doch etwas wundert. Ein Treiberproblem?
 
Bei Crysis liegt die GTX280 immer noch deutlich hinter der 9800GX2, was
mich doch etwas wundert. Ein Treiberproblem?

Deutlich? , ... ehr etwas ;) ...
Kann sein, die GTX wird sicher noch stärker werden mit kommenden Treibern, aber ob das auch in Crysis der Fall sen wird, bleibt abzuwarten. Ist halt performance-technisch ein schei* Spiel.
 
Hallo,

mein sohnemann hat heute von mix-computer
seine xfx 280gtx xxx xt zum geburstag bekommen.
zu meinem erstaunen liegt da nicht mal
ein 6 auf 8 pol stromadapter bei.
wo bekommt man den?
ich habe keine lust,
ihm auch noch ein neues netzteil zu kaufen.



gruß
kemen
 
Hallo,

mein sohnemann hat heute von mix-computer
seine xfx 280gtx xxx xt zum geburstag bekommen.
zu meinem erstaunen liegt da nicht mal
ein 6 auf 8 pol stromadapter bei.
wo bekommt man den?
ich habe keine lust,
ihm auch noch ein neues netzteil zu kaufen.



gruß
kemen

http://cgi.ebay.de/PCI-Express-2-Ad...yZ149561QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/6-Pin-PCI-Expres...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ist aber sehr teuer, .. gibts in paar Shops so ab 2,50€, Moment, muss selbst auch suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Crysis liegt die GTX280 immer noch deutlich hinter der 9800GX2, was
mich doch etwas wundert. Ein Treiberproblem?

Das stimmt nicht ganz. Ich habe Crysis mit der 9800GX2 + Mster-Config durchgespielt. Im Ice-Level verhält sich die GTX280 deutlich stabiler als die 9800GX2!
 
Das stimmt nicht ganz. Ich habe Crysis mit der 9800GX2 + Mster-Config durchgespielt. Im Ice-Level verhält sich die GTX280 deutlich stabiler als die 9800GX2!

Soweit habe ich noch nicht getestet!

Kurz OT, ...
Warum ist in Crysis der ICE Level eigentlich so anspruchsvoll.
Hab das Game damals mit der 8800GTX durchgespielt mit so 25 - 30fps, und bei ICE warens dann noch so 9 - 12, also schon ganz extrem, an was liegt das?
 
280GTX - was ist mit der ersten Charge?

Hallo zusammen,

ich habe mich auch seit Wochen auf den G200 gefreut, und war am ersten Montag um 15.00 uhr beim Händler, um für stolze 559,- eine XFX zu ergattern, krank, ja, aber nun...so sind wir halt...

Dann zu Hause eingebaut (Wechsel von einer 9800 GTX mit HR-03) und der Ultraschock! Die Karte, bzw. der Lüfter ist derart laut, dass ich es kaum im gleichen Zimmer aushalte, Waschmaschine, Staubsauger...was auch immer sich vergleichen lässt. Bei Spielen sind es dann ca. 85 ° C bei 100% (!!) Lüfterdrehzahl. Selbst wenn man ein Spiel beendet, lüftet er mit fast voller Drehzahl weiter, obwohl die Karte bei 45° C ist. Meine Versuche, mit RT etwas an der Drehzahl zu tunen scheitern, da die Karte selbst bei 85% noch auf über 90° C geht.

Ich habe dann Reviews gelesen, die ähnlich Brutales erlebt haben:

During Windows startup, the GT200 fan was quiet (running at 516 rpm, or 30% of its maximum rate). Then, once a game was started, it suddenly turned into a washing machine, reaching a noise level that was frankly unbearable – especially the GTX 280[...]We should tell you, however, that our at-idle readings are taken after all our benchmarks have been run, after just a few minutes at idle. The problem is that the GTX 280 never really goes back to its minimum level[...].

Still, the fans are a big disappointment with these cards, especially when you consider that they blow part of the hot air back into the case and so contribute to heating it, which in turn causes the GPU fan to crank up, not to mention the other components.

With temperatures running near the 80°C mark after a few minutes of testing the fan speed ramped up to about 75% but the fun really started at 86°C. It is at this temperature that the fan spins up to a full 100% and puts out a sound like an onrushing tidal wave on steroids. Luckily, this isn’t the same utterly annoying dust buster-like sound the infamous HD2900XT cards were known for but it sure doesn’t go unnoticed even with speakers turned up high enough to have the neighbors pounding on my door. Granted, our test here is what we would consider a “worst case” scenario in terms of heat but consider yourself warned nonetheless.

Völlig frustriert habe ich die Karte dann zurück gebracht, die zweite lief garnicht, der Rechner piepste nur. Also zurück, Geld zurück...sehr kulant (Grey-Computer), danke dafür.

Dann habe ich von dem AC Kühler gelesen und neue Hoffnung geschöpft und mir eine neue MSI-OC 280GTX bestellt. Während der Wartezeit wunderte ich mich immer wieder, dass einige User wie ich kotzten, einige es aber mit der Lautstärke ganz passabel fanden...bei den Tests schwankte es ebenfalls...von ganz ordentlich bis zu unerträglich (siehe oben).

Dann kam meine MSI an und siehe da...sie ist LEISE?!

Ich spiele GTR2 mit 56-60°, der Lüfter dreht mit 40% und ist kaum hörbar, bei COD4 geht sie manchmal auf max. 75°, der Lüfter geht dann auf 48%-55%...man hört ihn, aber nun...kein Vergleich...

Was ist da also genau los? Gibt es zwei Chargen bei der Erstauslieferung seitens NVidia? Stimmen ggf. die Spannungen nicht? Das Bios? Sitzt der Kühler nicht richtig?

Wie ist es bei euch? Schreit die Karte und wird dennoch heiss? Oder ist es wie bei der MSI....alles super?

Ich für meinen Teil bin verwirrt, das wollte ich mit euch teilen, evt. bekommen wir ja eine Systematik rein...

LG
Skinny
 
Halloli,
spielt zufällig jemand AoC in 1920x1200 (oder mehr @ HisN z.B.) mit der 280GTX und könnte mal berichten ob es in Städten oder anderen fordernden Gebieten nach einiger Spielzeit Festplattenzgriffe die Lags verursachen gibt?
 
Skinny12, das ist das gleiche Verhalten wie meine (mittlerweile zurückgeschickte) Zotac hatte. Bei normalen Games schon 85° oder mehr, aber dann auch Lüfter auf 100% durchgehend. Bei Tests wie Furmark hilft dann selbst der Fön nicht mehr --> 105°.

Mir scheint es auch fast so, dass 10-20° der Karten irgendwie defekt sind was den Kühler angeht... schlecht montiert oder was weiß ich.
 
Soweit habe ich noch nicht getestet!

Kurz OT, ...
Warum ist in Crysis der ICE Level eigentlich so anspruchsvoll.
Hab das Game damals mit der 8800GTX durchgespielt mit so 25 - 30fps, und bei ICE warens dann noch so 9 - 12, also schon ganz extrem, an was liegt das?
Das mit ICE-Level hab ich jetzt schon öfters gelesen, kann ich aber bei
mit nicht nachvollziehen. Läuft bei mir unter DX10 wie in den anderen Levels.
Bringt der 177.40 auch bei Crysis eine Steigerung?
 
Ich kann aber kein gemoddetes Crysis mit der originalen Variante aus den Tests vergleichen. ;) Das es dann besser rennt ist klar...
 
Meine GTX260 ist leiser als die 9800GTX davor, hab wohl Glück gehabt. Werd mir zum Vergleichstest zu den beiden 4870ern ne GTX280 XT von XFX zulegen, hoffe habe dann auch Glück. Umtausch beim Großhändler dauert nämlich i.d.R. so um die 3 Wochen!
 
@Skinny12
Keine Ahnung wie MSI das macht, aber meine MSI-Karten waren auch immer
deutlich leiser als die der anderen Hersteller.
Ich denke bei mir wirds ne Wakü zur GTX280 geben, nachdem was ich hier alles
über die Lautstärke gelesen habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh