Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha...ich glaub wir müssen einen Einstellungslehrgang machen.....

r_UsePOM 0 > damit erzwingst du AF! Über eine auto,anders geht das in Crysis nett.

Ist völliger Quatsch, schau dir beide Screens an, da sieht jeder Blinde das AF! Schau dir nur den Boden an! :p

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hör auf zu stänkern würde jetzt Le_frog99 sagen.naja schnell löschen.;)

der Satz erinnert mich stark an ein IQ mehr wie ein Huhn....
Hinzugefügter Post:
Ist völliger Quatsch, schaut dir beide Screens an, da sieht jeder Blinde das AF! Schau dir nur den Boden an! :p

ich lach mich kapuTT.....echt!>Das gibt es in Crysis "Parallax Oclusion Mapping" und damit "r_UsePOM 0" stellste das aus und erzwingst AF und dann kannste deine AF Stärke im Crysis Profil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! einstellen.

Zocker sach watt,ehe ich vor lauter LAchen denn Moni nicht mehr sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp richtig so ist es kleiner,du solltest mal ein screenshot lehrgang nutzen so wird das nix.

und versuch dich nit beim mod einzuschleimen ist ja ekelhaft. :kotz:
 
Hmmm, will euch echt nicht unterbrechen, ist ja alles echt interessant und wenn ich bei euch so mitlese, werd ich schon heiß auf ne 280GTX.
Aber ich würd mich trotzdem noch über ne Antwort freuen!;)

Dein NT sollte eigentlich reichen. Adapter kannste auch so kaufen, wenn keiner beiliegen sollte. Hab noch keine 280, kann ich Dir daher net genau sagen. Bei der 260 lag ein 6-Pol-Adapter bei, hat ja keinen 8er. Ich denke Du kannst getrost ne normale Karte kaufen, alle laufen hier anscheinend gleich gut in Sachen OC! Wenn Du mit Wasser kühlen möchtest, kaufte Dir am Besten ne EVGA, da haste beim Tauschen des Kühlers keinen Garantieverlust.
 
hab auch ma bissel im ICE Level geballert (bei Action):

1680x1050 DX10 Very High 0xAA

Ich hab so zwischen 30 und 42 FPS aber flüssig ist es auch nicht wirklich (nein die Frametimes sind perfekt also keien MR) wer sagt Crysis läuft mit 30 FPS flüssig muss zum Arzt.







@Thomsen

Bei very High geht wirklich kein AF, POM muss aus sein (mit dem Befehl) dann geht auch AF, aber POM ist mir lieber wie AF muss ich sagen :wink:

Edit: aber hast recht bei dir geht AF, mhh sicher das du Very High hast ohne MODs oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das einer bestetigen:

The GTX 200 series power saving features do NOT work on an Intel platform. That’s right. I thought I was the odd one out when I saw countless other websites posting about the down-clocks and down-voltages, whereby the GPU settles at 300Mhz Memory to 100Mhz etc when no 3D app is running. What some of them failed to state was that they only achieved this on an Nvidia platform; while ALL the reviews out there failed to warn consumers that this does NOT work on an Intel platform at all

This was confirmed after a 30 minute phone conversation with an XFX engineer, the manufacturer of my GTX 280.

What this translates to is that all the idle power consumption graphs you saw on reviews over the GTX 200 series do NOT apply to an Intel platform. Again, out of the 15 odd reviews out there, not one, I repeat, NOT A SINGLE ONE, bothered to state this clearly. Whats the user footprint in the real world with an Nvidia platform? 0.1% of the PC population?


http://www.hardforum.com/showpost.php?p=1032677354&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
flüssig sagte auch keiner....bzw an der Stelle.
aber in deiner Auflösung geht das doch einwandfrei mit CF
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh dachte ihr macht in 1680x1050 ^^

naja auch wenn ich 1920x1200 wähle ändert sich auch nicht viel, 3 FPS vieleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner AF Lehrgang! :haha:

ohne AF!


mit 16xAF


Direkter Vergleich:

ohne AF
crysis64200806281109145jxv.jpg


mit AF
crysis64200806281110454d49.jpg



Lehrgang beendet! :lol:


@Thomsen

Bei very High geht wirklich kein AF, POM muss aus sein (mit dem Befehl) dann geht auch AF, aber POM ist mir lieber wie AF muss ich sagen :wink:

Edit: aber hast recht bei dir geht AF, mhh sicher das du Very High hast ohne MODs oder so ?

Ich sag ja jeder Blinde sieht hier AF! POM kenne ich nicht brauch ich nicht, keine Mods oder sonstiges!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte oben noch Editiert, ja irgendwie funzt bei dir AF aber warum ?

Wenn very High ist geht eigentlich kein AF oder hast du MODs oder sowas drauf?

Kannst du das mal machen mit !r_displayinfo 1" oben in der Ecke?
 
hatte oben noch Editiert, ja irgendwie funzt bei dir AF aber warum ?

Wenn very High ist geht eigentlich kein AF oder hast du MODs oder sowas drauf?

Kannst du das mal machen mit !r_displayinfo 1" oben in der Ecke?

Hatte ich gelesen das du es gesehen hast kein Ding. Ich dachte mir schon das du weißt was AF ist. ;)

ich mach dir gleich Screens mit dem Befehl. Mir ist auch bisl aufgefallen das seit der GTX280 und den neuen Treibern Dinge funktionieren, die vorher nicht gingen! Vielleicht bilde ich mir das nur ein. ;)
 
oh muss mich wohl korrigieren, AF geht wirklich mit POM :eek:

Habs auch grad auf dem Flugzeugträger Probiert und funzt wirklich, aber im Eislevel dafür nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte oben noch Editiert, ja irgendwie funzt bei dir AF aber warum ?

Wenn very High ist geht eigentlich kein AF oder hast du MODs oder sowas drauf?

Kannst du das mal machen mit !r_displayinfo 1" oben in der Ecke?

weil ein Mod oder und 1 Autoexec drinn ist.!
Anders gehts nicht,Fertig und Ende.

Für eine Single Karte nicht schlecht in der Auflösung und spielen kann man auch,schade das du keine 280er hast,so rennt man damit nur gegen Wände.
 
E8500@4.2GHz, GTX280@stock
1680x1050 DX10 Very High, 1xAA, 16xAF
leider nicht flüssig spielbar!

[...l]

Nope, das ist die Realität! Schöne ruhige Ecken anschauen kann ich auch, da sinds natürlich auch 25FPS aber spiele das Game mal, dann haste keine 26/28 FPS mehr.
du hast doch 16xAF drin oder net? Ich teste jetzt mal ohne AF, mal schaun ob das so viel Leistung kostet.

Wenigstens einer der hier durchsieht :)


Was willst Du mir sagen?

Schreib einfach nicht immer so ein Müll..Thx ;)
 
@tomsen78

jetzt werden sich wieder paar am kopf kratzen,häh;)

schön am stein zusehen das af genutzt wird,und sogar wenn man blind ist sollten einem die fps unterschiede zum nachdenken verhelfen.

very high mit af


very high ohne af
 
weil ein Mod oder und 1 Autoexec drinn ist.!
Anders gehts nicht,Fertig und Ende.

ich war bis gerade eben auch dieser Meinung das AF nicht geht bei Very High, im Eislevel und am Strand zB funzt es nicht aber auf dem Flugzeugträger wo Thomsen getestet hat geht wirklich AF habs selber grad probiert.
 
Crysis ohne AF sieht halt bescheiden aus, siehe Bild! :haha:

ohne AF


16xAF


Die Flecken ohne AF sind dunkler und in der Entfernung ist der Boden nur noch ein hässliche Suppe. ;)
 
Crysis ohne AF sieht halt bescheiden aus, siehe Bild! :haha:

ohne AF


16xAF


Die Flecken ohne AF sind dunkler und in der Entfernung ist der Boden nur noch ein hässliche Suppe. ;)


sehr schön, AF sieht man sehr deutlich und frisst auch nicht viel das schonmal sehr gut (bei mit auch max 5 FPS frisst AF 16x) aber trotzdem ist es nicht spielbar find ich, erst wenn man 40 FPS dauerhaft hat ohne droops ist es ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich will mir gleich eine Zotac 280GTX AMP kaufen. Die ist ja übertaktet.

Aktuelle Komponenten
CPU E6600
Board: Asus P5b Premium Vista edition
3 Festplatten hängen drin

Aktuell habe ich eine 8800GTX drin.

Jetzt meine Frage:

Reicht mein Netzteil aus für die neue Zotac? Bequit Dark Power Pro 530 Watt

Gruß und Danke Erik
 
Müsst eigentlich klappen, BeQuiet ist schon ein sehr gutes Markennetzteil. Bei NoName würd ich sagen nein.
 
Wie siehts denn jetzt mit dem .41er Treiber aus, bringt er bei Crysis
ein paar FPS mehr als der .39 oder nicht (single GTX280)?
 




1x mit "r_UsePOM 0" 1x ohne

und nein spielbar isses da mit einer Karte nicht mehr..bevor wieder Kommentare aus den hinteren Reihen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum quählt ihr euch mit very high ab? Spielt doch auf high und aktivert dazu AF und AA, dann habt ihr ein vergleichbares Bild bei mehr fps.

Oder seh ich das falsch?
 
sind nur Beispiele.
Wenn dann spiel ichs mit mster`s Mod,aber auch nur weche der schönen Gegend,quer durch die Level.
Dann aber auch ohne AA>edge AA gefällt mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NT sollte eigentlich reichen. Adapter kannste auch so kaufen, wenn keiner beiliegen sollte. Hab noch keine 280, kann ich Dir daher net genau sagen. Bei der 260 lag ein 6-Pol-Adapter bei, hat ja keinen 8er. Ich denke Du kannst getrost ne normale Karte kaufen, alle laufen hier anscheinend gleich gut in Sachen OC! Wenn Du mit Wasser kühlen möchtest, kaufte Dir am Besten ne EVGA, da haste beim Tauschen des Kühlers keinen Garantieverlust.

Danke für die Antwort,
ne, die Graka wird Luftgekühlt.
Ich denke, dann wird es wohl eine 280GTX Point of View oder Leadtek werden.
Werde mal noch ein, zwei Wochen warten, vielleicht tut sich ja noch was mit den Preisen!
Was denkt ihr, was bekomm ich noch für meine gerade mal 3 Wochen alte PoV 9800 GTX Biosgeflasht auf 774/1100/1944 mit Thermalright HR-03 GT Kühler und Xilence 92x92 Lüfter, mit Garantie auf allem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, da im Moment die Preise immer weiter purzeln und zudem schon die 9800GTX+ angekündigt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh