Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum quählt ihr euch mit very high ab? Spielt doch auf high und aktivert dazu AF und AA, dann habt ihr ein vergleichbares Bild bei mehr fps.

Oder seh ich das falsch?

Dito! Was sage ich die ganze Zeit?! Ich spiele nur in DX9 HIGH und 1xAA manchmal auch 2xAA und 16xAF und das sieht sehr gut aus und läuft angenehm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito! Was sage ich die ganze Zeit?! Ich spiele nur in DX9 HIGH und 1xAA manchmal auch 2xAA und 16xAF und das sieht sehr gut aus und läuft angenehm.

weisst ja, Schwanzvergleich ;)

Die Leute die nach VH schreihen zocken das noch nichmal, WENN ich mal Crysis zocke dann auch in DX9 HIGH und kann, das ist auch Spielbar.
 
@ HisN

Danke :)


@ all

Ich würde statt Screens lieber den GPU2-Bench (Eislevel) sehen. Bitte ganz ohne Mods/Tweaks. Und die genauen Einstellungen nicht vergessen.

Mal sehen wie weit die FPS noch schrumpfen :d
 
Hallo Ihr Streithähne ;)

Ich habe jetzt auch auf 1.06v geflasht...bin ma gespannt...erste Tests folgen...

LG
Skinny
 
Hi,
bin auch am überlegen mir die 280GTX zu holen und bräuchte deshalb noch ein paar Auskünfte von euch. Hab hier zwar schon ne Weile gelesen, aber nicht so richtig gefunden was ich suchte.
1. Welche der Karten geht denn am besten zum OC, oder sollte man gleich zu einer übertakteten greifen, wobei natürlich der Preis nicht zu verachten ist?
2. Ich habe ein be quied Dark Power 530 NT, reicht das aus bzw. liegt ein Adapter von 6 auf 8 Pin den Grakas bei oder bekommt man für das NT irgendwo her ein 8 Pin Kabel für das Managment?

Danke im vorraus!

1. Alle Karten vom gleichen Band. Warum sollen einige besser als andere gehen?
2. Mein BQ550 hats nicht mitgemacht. Kann aber daran liegen das ich sehr viel andere Stromfressende Hardware im Rechner habe. Ich würde es ausprobieren
3. Wenn Dein Netzteil kein 8-Pin hat, dann isses eigentlich sowieso reif für den Austausch :-)
 
Ola,

erste Tests positiv, knappe 10° C weniger und daher auf Lüfter leiser....bei Crysis geht er zwar ab und an auf 77° aber der Lüfter bleibt bei ordentlichen 50-55%...war vorher 65%+ bei 83° C.

Was muss ich testen, um sicher zu sein, dass es passt?

LG
Skinny
 

Geht. Es sei denn Du hast zwei Monitore an der Graka. Meine Taktet fleissig runter auf einem Maximus Formula.
Hinzugefügter Post:
Reicht mein Netzteil aus für die neue Zotac? Bequit Dark Power Pro 530 Watt

Gruß und Danke Erik

Bei mir hats nicht gereicht. Aber warum die Frage? Du kaufst Dir doch die Graka so oder so, also probier es aus. Wenns nicht reicht musste doch sowieso noch mal zum Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man is das eine geile Kombo, 280 GTX SLI. Crysis sehr gut spielbar auf Very High DX10 1680x1050, oft 40-70fps :o . Bin aber noch nicht im Icelevel :(
 
1. Alle Karten vom gleichen Band. Warum sollen einige besser als andere gehen?
2. Mein BQ550 hats nicht mitgemacht. Kann aber daran liegen das ich sehr viel andere Stromfressende Hardware im Rechner habe. Ich würde es ausprobieren
3. Wenn Dein Netzteil kein 8-Pin hat, dann isses eigentlich sowieso reif für den Austausch :-)

Weil jeder Hersteller nen eigenes Bios hat, manche sind ja auch leise und andere nicht, weil eben manche Hersteller wert drauf legen das im bios zu optimieren mit den Lüftergeschwindigkeitn ;)
 
Beim Furmark Stresstest geht meine 280 GTX - alles default - ganz schnell auf 106°c, Lüfter auf 100%. Kann nicht wirklich normal sein??
 
Beim Furmark Stresstest geht meine 280 GTX - alles default - ganz schnell auf 106°c, Lüfter auf 100%. Kann nicht wirklich normal sein??

Aus dem Grund hab ich meine zurückgeschickt. Das Problem haben ja jetzt schon mehrere. Beim Zocken wurde sie ja auch sehr heiß und Lüfter auf fast immer 100%
 
ist das jetzt eine fehlproduktion oder betrifft das nicht alle karten das mit über 105 Grad

Das würde ja schlimm werden für nv wenn alle davon betroffen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt eine fehlproduktion oder betrifft das nicht alle karten das mit über 105 Grad

Das würde ja schlimm werden für nv wenn alle davon betroffen sind

Ist keine Fehlproduktion. Durchaus gewohlt. Bei 105°C drosselt die Karte. In Spielen sind aber 70-80°C üblich, also kein Grund zur Panik. Die Karte hat selbst bei 105°C noch genug Sicherheitsreserven, immerhin müssen die Karten auch in Ägypten laufen ;-)
 
@zocker

Langeweile kenne ich von wo. War schon kurz davor mir ein GTX 280 SLI zusammen zu bauen, aber die Mainboards für Intel schrecken mich doch immer noch ab.
 
Ist keine Fehlproduktion. Durchaus gewohlt. Bei 105°C drosselt die Karte. In Spielen sind aber 70-80°C üblich, also kein Grund zur Panik. Die Karte hat selbst bei 105°C noch genug Sicherheitsreserven, immerhin müssen die Karten auch in Ägypten laufen ;-)

achso?
deswegen hat meine bei AoC gethrottlet?
 
weisst ja, Schwanzvergleich ;)

Die Leute die nach VH schreihen zocken das noch nichmal, WENN ich mal Crysis zocke dann auch in DX9 HIGH und kann, das ist auch Spielbar.

DX9 gefällt mir nett,dann lieber den mster Mod.





was ein Unterschied zu DX10 in jeder Hinsicht.
 
@zocker

Langeweile kenne ich von wo. War schon kurz davor mir ein GTX 280 SLI zusammen zu bauen, aber die Mainboards für Intel schrecken mich doch immer noch ab.

780i und 790 i sind sehr gut, man kann auch den ram getrennt vom prozzi takten wie man will, einzelene kerne deaktiviern usw, und 500 fsb is kein prob
 
Ist keine Fehlproduktion. Durchaus gewohlt. Bei 105°C drosselt die Karte. In Spielen sind aber 70-80°C üblich, also kein Grund zur Panik. Die Karte hat selbst bei 105°C noch genug Sicherheitsreserven, immerhin müssen die Karten auch in Ägypten laufen ;-)

Löl, das können sich die dort net leisten! ;)
 
Hiho,

Jetzt meine Frage:

Reicht mein Netzteil aus für die neue Zotac? Bequit Dark Power Pro 530 Watt

Gruß und Danke Erik

schau mal nach, ob das Netzteil ein 6 pin und ein 8 Pin Anschluß für die Graka zur Verfügung stellen kann. Bei war es nicht der Fall, ebenfalls 530 W beQuiet Dark pro. hab nun die 750 W Version
 
780i und 790 i sind sehr gut, man kann auch den ram getrennt vom prozzi takten wie man will, einzelene kerne deaktiviern usw, und 500 fsb is kein prob

Auch mit Quad?
790i hat DDR3 das interessiert mich weniger bis gar nicht, aber wenn der 780i mit Quad zurecht kommt ( oc und FSB ) dann überleg ich es mir nochmal.
 
Auch mit Quad?
790i hat DDR3 das interessiert mich weniger bis gar nicht, aber wenn der 780i mit Quad zurecht kommt ( oc und FSB ) dann überleg ich es mir nochmal.

780i und 790i sind genauso Schrott, wenn das Webwilli schon sagt dann ist es auch so dann bauch ich es nicht testen mit nem QX gehts vieleicht aber Quad+hohen FSB und tschüss.
Ein 780i/790i würd ich mir nie freiwillig rein bauen, Geschenkt nehm ich eins was ich gleich an den nächsten Depp verkaufen würde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
780i und 790i sind genauso Schrott, wenn das Webwilli schon sagt dann ist es auch so dann bauch ich es nicht testen mit nem QX gehts vieleicht aber Quad+hohen FSB und tschüss.
Ein 780i/790i würd ich mir nie freiwillig rein bauen, Geschenkt nehm ich eins was ich gleich an den nächsten Depp verkaufen würde :fresse:

laber nicht dumm ati fanboy ohne plan, (Hat der Mod nich gesagt du sollst dich hier verziehn ? )

er soll ma innen striker 2 formula thread guckn ,oc is kein prob bis fast an fsb 500 ran auch mit quad penryns, war nur bei den ersten bios versionen schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss halt ein P7 sein dann haben die das auch. Für die "alten" kann man aber bei Bequiet einen Adapter anfordern.

Ahrmeister also 105 Grad stimmt etwas nicht mit deiner Karte ich komme selbst Overclocked mit den Werten unten in Games nicht deutlich über 80 Grad.

Wie ist denn deine Belüftung normal dann würde ich die Karte reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh